KPU und Kiss-Syndrom

kpu und kiss-syndrom

Hallo Kate,

ja bei meinem Sohn haben wir den Urintest/Kryptopyrroltest gemacht. Ich finde aber, dass dieser nicht ausreicht, um Stoffe "zuzufüttern". Wir sind ja immer noch dabei, den Darm aufzubauen, dann möchte ich noch Vollblutuntersuchung (zur Sicherheit, obwohl es ihm gut geht) machen lassen, habe aber noch keinen Arzt, der macht, was ich möchte - auch noch nicht intensiv gesucht.

Mit homöopathischen Kügelchen habe ich keine Erfahrung, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese einen Mangel ausgleichen können.

Viele Grüße
Erika
 
kpu und kiss-syndrom

hallo .
erika. vielen dank für deine ausführliche antwort. habe mich auch durch die interesanten internetseiten-tips durchgelesen.wenn es komplizierter wird, habe ich leider oft so einen ausschalter in meinem kopf. aber ich bekomme immer mehr eine ahnung und richtungsgefühl wie`s weiter gehen könnte. ich glaube auch immer mehr daran das eine komplexe nahrungsmittelergänzung heran muß. aber könnte ich mir, bzw. meinem sohn eine zeit und vorallen dingen kostenaufwendige hpu/kpu untersuchung dann nicht einfach sparen, da ich damit ja diverse vit und mineralien und weitere wichtige stoffe abdecken würde?
hallo rohi und kate.
danke auch für eure tips. jetzt bin ich wirklich abgefüllt.habe die obere frage an erika
nach dem recherchieren schon etwas abgeklärt. naja zumindest bin ich etwas weiter.
liebe grüsse
pipilotta
 
kpu und kiss-syndrom

Hallo pipilotta,

nach meiner Erfahrung kann ein HPU/KPU-Test inkl. der darauf abgestimmten Behandlung durch nichts ersetzt werden.
So ein Test auf Morgenurin ist weder aufwändig noch teuer, im Vergleich zu Bioresonanz oder anderen von Dir probierten Sachen.
Und die Behandlung muss durch speziell abgestimmte Präparate erfolgen, irgendwelche allgemeinen Nahrungsergänzungsmittel kannste vergessen.
Ruf doch mal beim Dr. Schrader an, ob der Euch nimmt.
 
kpu und kiss-syndrom

Hallo Pipilotta,

kann verstehen, dass Du "abgefüllt" bist :) Trotzdem möchte ich eben nochmal was sagen: Wie ich es einschätze, kann der B6-Mangel bei Pyrrolurie sehr krass ausfallen. Da reichen die üblichen "Multivitamine" nicht. Ich habe dies bei mir auch labortechnisch überprüft: Der Cystathionin-Wert im Urin (Marker für B6-Versorgung des Organismus, der von Kuklinski empfohlen wird) war erst unter 25 mg P5P im Normbereich. Unter 125 mg Pyridoxin-HCl war dies nicht der Fall.

Dies alles schließt natürlich nicht aus, dass weitere Mängel da sind. Z.B. B12 (Labormarker Holo-Transcobalamin oder Methylmalonsäure sind wohl die aussagekräftigsten), Mineralstoffe (hier ist wohl die Vollblutuntersuchung ganz brauchbar).

Es mag sein, dass man die Dosis nach einiger Zeit, wenn der Stoffwechsel wieder besser läuft, reduzieren kann. Letztlich muss natürlich jeder selbst entscheiden, nach Leidensdruck, Einstellung, Geldbeutel etc..

Link zu Dr. S.:
Dr. med. H. M. Schrader :: Allgemeinmedizin und Tropenmedizin :: Hamburg

Ich muss mich korrigieren!!!

Dr. Schrader bietet auch "naturheilkundliche Medizin" an! Ich werde dies sowie den Link zu seiner Website in die Adressliste Pyrrolurie übernehmen.

Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
kpu und kiss-syndrom

hallo rohi und kate!
habe schon einen termin bei herrn schrader, werde ihn wohl mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit auch wahrnehmen. einfach schon um des wissens willen, da einige mehrere sympthome auf mich und meinen älteren sohn zutreffen. der große jammer ist das geld und noch eine menge anderer termine für meinen sohn. kissdoktor, röntgen,beratungen etc. habe gerade das große jammern, aber bald kann ich auf kur.
rohi,
ich glaube durchaus an spezielle nahrungsergänzungsmittel ;))) unabhängig von diagnose oder nicht. so oder so ,vielen dank für eure beiträge
schöne grüsse
pipilotta
 
kpu und kiss-syndrom

Hallo pipilotta,

es wäre schön, wenn du berichten würdest, welche Untersuchungen Dr. Schrader veranlasst. Vielleicht macht er ja das, was ich mir so vorstelle, dann würde ich ihn auch ev. mal aufsuchen.

Viele Grüße
Erika
 
kpu und kiss-syndrom

noch ein Nachtrag:

Das Amalgam-Forum: Atlaskorrektur kann beim Ausleiten bzw. gesundheitlich generell hilfreich sein!, Medizinmann am 10.7.2005 20:47

Dieser von Kate an anderer Stelle im Forum angegebene Link passt ja hier auch ziemlich gut. Von "Atlasprofilax" bin ich zwar nicht überzeugt, jedoch von Behandlung der HWS nach Gutmann. Der Rest passt wieder in mein "Konzept".

Auszug:

Der ATLAS, Grund für ADS/ADHD
Können Aufmerksamkeitsstörungen und Hyperaktivität, Morgenmuffelei, vermindertes Langzeitgedächtnis, schmieriges Schreiben und Allergien, sowie
Migräne, Parkinson und Alzheimer auf einem Schiefstehenden Atlas beruhen?
Dieser Frage ging Dr. Bodo Kuklinski aus Rostock bei einem Vortrag in Wien auf den Grund. In jahrzehntelanger Erfahrung kam er zu dem Schluss,
dass der Atlas, der den Kopf trägt oft schon bei der Geburt (vor allem bei Kaiserschnitt) aus der Balance kam. Aber auch spätere Traumen, wie Stürze
oder Autounfälle, werden fast nie auf Schiefstellung des Atlas untersucht oder berichtigt. Das hat u.a. zur Folge dass das Gehirn nur unvollständig versorgt wird, da die beiden Hauptadern genau beim Atlas einen Knick machen und eine Fehlstellung dort diese Adern klemmen können.
Außerdem wird dadurch der Sympaticus des vegetativen Nervensystems irritiert, was zu Angst, Schweiß und schlecht durchbluteten Gehirnregionen führen kann.
Anzeichen für Fehlstellung des Atlas bei Kleinkindern können seiner Meinung nach sein:
Milchschorf, Schreikinder, Obstipation, häufige Stürze, wenn Kinder nicht Krabbeln wollen (können Kopf nicht oben halten), Bauchschlafen auf den Knien, Luftmangel beim Laufen (wg. Blutmangel im Gehirn). Die chronische
Aktivierung des Sympaticus führt aber auch zu Magnesium-, Zink- und Kaliummangel, sowie B-Vitaminen und Omega 3 Fettsäuren. Das wiederum führt
zur Acidose und bei Müttern zu erhöhtem Risiko ADS gestörte Kinder zu gebären. "Kleine" Ursache, große Wirkung! Oft helfen die Nährstoffe in Mikroalgen, Vollfrucht- und Gemüsesaftpulvern in ihrer Ganzheit dem
Organismus diesen Mangel auszugleichen, aber die Fehlstellung des Atlas gehört behoben!
Sollte Sie dieses Thema näher interessieren, können Sie sich an ausgebildete Osteopathen oder Cranio-Sacral-Therapeuten wenden, die eine
Fehlstellung des Atlas überprüfen können.
Dozent Dr. Kuklinski ist zu erreichen: unter
[email protected] in Rostock oder im KFS in Wien unter
[email protected]

Viele Grüße
Erika
 
kpu und kiss-syndrom

ErikaC schrieb:
es wäre schön, wenn du berichten würdest, welche Untersuchungen Dr. Schrader veranlasst. Vielleicht macht er ja das, was ich mir so vorstelle, dann würde ich ihn auch ev. mal aufsuchen.
Meinen Bericht hattest Du gesehen, oder? Sicherlich hängt das aber auch vom jeweiligen "Fall" und von neueren Erkenntnissen (KEAC-Fortbildung) ab. Bei meiner Schwester stand halt Darm und Schilddrüse im Vordergrund.

Grüße
Kate
 
kpu und kiss-syndrom

Meinen Bericht hattest Du gesehen, oder?

Ja Kate, hatte ich gelesen - also wohl keine Vollblutuntersuchungen 0der speziele Urinuntersuchungen außer Kryptopyrroltest. Vielleicht ist er ja aber jetzt schon ein Stück weiter und vom Serum ab. Man lernt ja immer dazu.

Viele Grüße
Erika
 
kpu und kiss-syndrom

Kate schrieb:
...also wohl keine Vollblutuntersuchungen 0der speziele Urinuntersuchungen außer Kryptopyrroltest.
Hallo Erika, gerade an der Stelle habe ich mich korrigieren müssen, denn mir war nicht klar, dass er ausdrücklich auch naturheilkundliche und speziell orthomolekulare Medizin im Programm hat! Das letztere macht es wohl wahrscheinlicher, dass auch Vollblutuntersuchungen interpretiert werden können (bezahlen muss man die wohl so oder so selber).

Grüße
Kate
 
kpu und kiss-syndrom

Hallo Kate,

selber zahlen ist eh klar. Am besten ich rufe da mal an.

Vielen Dank und viele Grüße
Erika
 
kpu und kiss-syndrom

hallo Erica,
habe nächste woche meinen termin, werde dir gerne berichten.
gruß pipilotta
 
kpu und kiss-syndrom

hallo erika, kate und alle die es noch interessieren mag,
war heute bei herrn schrader und war positiv angetan. er möchte einen bluttest machen, was genau passiert weiß ich ehrlich gesagt nicht. urintest alleine würde ihm nicht reichen.ich fand er war sehr gründlich und umfassend. er arbeitet mit dem wissen von
kuklinski, HWS , mitochondraltherapie . er empfahl mir noch 2 osteopatinnen.er betonte
das er schulmediziner sei. aber doch offensichtlich nicht mit scheuklappenblick. er betonte außerdem die ernährung. er befürwortet chem. einzelpräerate, nu denn, da kann ich ja selbst entscheiden. der blutest kann wohl über kasse laufen, anderes das honorar natürlich nicht. trotzdem bin ich froh das ich den schritt gemacht habe, und nicht alleine in diesem dschungel stehe. wenn er sich jetzt auch noch um unvertträglichkeitstests kümmert habe ich fast alles unter einem hut.
bin also erstmal guten mutes. mit grüssen pipilotta
 
kpu und kiss-syndrom

Hallo pipilotta,

er möchte einen bluttest machen, was genau passiert weiß ich ehrlich gesagt nicht. urintest alleine würde ihm nicht reichen.

er arbeitet mit dem wissen von
kuklinski, HWS , mitochondraltherapie

Das käme mir schon einmal sehr entgegen, wenn das dann auch noch Vollblutuntersuchung ist. Hat er dazu etwas gesagt? Will er zusätzlich auch noch Kryptopyrroltest machen?

der blutest kann wohl über kasse laufen
Das wundert mich allerdings. Vielleicht meint er nur ein kleines Blutbild?

Von Stuhluntersuchung hat er nichts gesagt, oder?

Viele Grüße
Erika
 
kpu und kiss-syndrom

hallo erika,
großes oder kleines blutbild, das hat er leider nicht gesagt, von stuhltest hat er nichts gesagt, will aber alle bisherigen befunde haben. den urintest habe ich hier zuhause liegen. typischerweise hat mein sohn sich heute morgen (4 uhr 20) geweigert mit zu machen. morgen neuer versuch.;)
gruß pipilotta
 
kpu und kiss-syndrom

Hallo Erika,

Kate schrieb:
So weit ich das jetzt erinnere, hat er erstmal eine relativ gründliche Blutuntersuchung gemacht. Diese enthielt neben dem Üblichen einige Schilddrüsenwerte und den B6-Spiegel, allerdings im Serum. Der P5P-Serum-Spiegel war wie bei vielen Pyrrolikern erhöht - er wusste dann aber schon, dass das nicht bedeutet, dass kein Mangel da ist. Eine Stuhluntersuchung und einige Allergiemarker waren auch dabei, wegen der Darmprobleme von meiner Schwester.
Hier hatte ich wohl vergessen, zu schreiben, dass das alles als Kassenleistung lief. Bei entsprechender Indikation können auch nicht-Routine-Untersuchungen wie Entzündungsmarker, Schilddrüsenmarker, IgEs etc. und selbst Darmflorauntersuchungen ("Kyberstatus" o.ä.) als Kassenleistungen abgerechnet werden. So war es jedenfalls noch vor 3 Jahren... (mein Hausarzt hat mir auch schon 2 mal einen Kyberstatus aufgeschrieben, wenn auch nicht ganz "gern", weil es für ihn mit viel Arbeit in Form einer Sonderbegründung verbunden ist).

Grüße
Kate
 
kpu und kiss-syndrom

Hallo pipilotta,
wenn du einen Bluttest machen lässt, dann lass unbedingt Zink, Calcium und Magnesium prüfen. Bei meinem Sohn (fast 14) war der Zinkwert absolut im Keller. Hat auch was mit Schlafen zu tun. Er nimmt jetzt eigenständig abends Zink ein und sagt, er kann ohne nicht gut schlafen. Sollte der Zinkwert beim normalen Bluttest am unteren normalen Rand sein, wird er wohl in der Zelle sehr weit unten sein.
Calcium ist ein Gegenspieler von Magnesium. Unser Sohn hatte einen erhöhten Calciumwert, wobei der Magnesiumwert normal war, da er sowieso seit gut einem Jahr Magnesium zusätzlich nimmt.
Alles Gute
Gruß Bommel
 
kpu und kiss-syndrom

hallo bommel,
ehem, danke für deinen tip. etwas spät die antwort. verliere immoment ständig den überblick. der blutest wird anfang märz gemacht.
allerdings gebe ich jetzt schon seit c.a.8-9 tagen ein omega 3 präperat. es ist auch etwas magnesium und zink dabei. es heißt esprico. habe leider bisher nichts darüber im internet gelesen. addy plus hat mein sohn verweigert ;irrsinnig große kapseln zum schlucken. esprico ist eine kaukapsel, die er gerne nimmt.
nach 1 1/2 tagen war es vorbei mit diesen unglaublichen wutausbrüchen. kann es selber gar nicht recht glauben. da es aber so ist, bin ich erst mal unglaublich dankbar. ob das nun vom öl oder dem magnesium oder zink kommt, weiß ich natürlich nicht.
müsste ich vor dem bluttest das mittel wieder absetzen, ?
schöne grüsse pipilotta
 
kpu und kiss-syndrom

Hallo pipilotta...ich hab gleich 5 solcher Exemplare...zwischen 9 und 16.
Bei uns wars erst ADS,weit weg von Autismus, einer mehr, einer weniger kuschelig,..ich glaube das ist reine Veranlagung... dann auditive Wahrnehmungsstörung, Legasthenie, Dyskalkulie, Lebensmittelunverträglichkeiten...ect.
Nach langer Suche kam dann im Sommer HPU, ich habs und die 5 Kinder..seitdem nehmen wir Depyrrol, Ernährung komplett umgestellt, Ritalin weg und es wird langsam anders. Es dauert aber alles ne Weile bis es sich verändert. Erst danach wurde Kiss diagnostiziert..auch bei allen fünfen... und seit es Omega 3 gibt wird es nochmal besser...
Ich glaube HPU/KPU hat man als allererstes...und der ganze Rest ist ein Resultat daraus. Hier ist es jedenfalls ganz sicher eine Erbangelegenheit...und wenn man nichts von HPU weiß sind alle diese *Beeinträchtigungen* nicht wirklich erklärbar... aber wenn dann klar ist das es HPU ist...fällt es einem auf einmal wie Schuppen von den Augen...mir jedenfalls.
Wir haben hier noch keinerlei Blutuntersuchungen gemacht, nur den Urintest...und ich glaube wir können es uns auch wirklich sparen, bisher zumindest... was noch kommt...man wird sehen. Und so wie es scheint hat hier keiner einen Zinkmangel...ausser meinem Mann, mit vielen weißen Flecken auf den Nägeln..der aber kein HPU hat.
LG Marita

@Bommel...was nimmt dein Sohn denn für ein Zinkpräparat? Sollte das hier vielleicht mal meinem Mann in die Hand drücken..seufz.
Grüße Marita
 
kpu und kiss-syndrom

Hallo,

Ich glaube HPU/KPU hat man als allererstes...und der ganze Rest ist ein Resultat daraus. Hier ist es jedenfalls ganz sicher eine Erbangelegenheit...

Dr. Kuklinski sieht das auch anders: www.kfs-medizin.at/kuklinski/ursachen-hws-instabilitaet.pdf KPU ist für ihn nur ein Symptom einer Mitochondropathie. Seine Ausführungen dazu sind mehr als einleuchtend.

Die Folgen sind dann gewisse Mängel durch veränderten Stoffwechsel. In anderen Artikeln beschreibt er auch, dass z.B. unreif geerntete Früchte über viel weniger B-Vitamine verfügen. Er empfiehlt die LOGI-Methode, das heißt u.a. viel gutes Fett und mindestens 5 x Obst und Gemüse täglich, wenig Kohlehydrate in Form von Zucker, Weißmehl usw.

Die erbliche Variante erwähnt er auch, sieht aber bei 70 % als Ursache die HWS-Problematik.

Ich denke nicht, dass Vollblutblutuntersuchung überflüssig ist. Jeder Mensch ist anders. Viele vertragen gar kein Zink, sagt auch Dr. Kuklinski. Die Behandlung kann individuell sehr verschieden sein. Ganz besonders ist auch der Darm zu beachten - ganz wichtig.

Viele Grüße
Erika
 
Oben