Wer kennt Krypto Komplex Plus?

Themenstarter
Beitritt
22.01.08
Beiträge
37
Hallo zusammen,
ich bin neu hier,mein Sohn 15 Jahre hat KPU.
Es war ein langer Weg bis wir dies herausgefunden haben.Er hatte schon eine
Einweisung in die Tagesklinik für Jugendpsychiatrie.Er nimmt seit ca.8 Wochen
Krypto Komplex Plus abends 1 Tabl. und Vitamin B6 Hevert 1 Tabl.morgens.
Er hat eine Nahrungsunverträglichkeit (Weizen,Roggen,Dinkel,Kuhmilch,Haselnuß).
Wenn er sich daran hält (was er nicht immer tut)geht es im gut.
Er ist Leistungssportler.Von klein an, war er hyperaktiv, unkonzentriert.
Meine Frage ist : Ist Depyrrol-Plus besser für Ihn
Welches Vitamin B6

Ich freue mich über eure Antwort :wave:
 
Hallo Christel,
meine Tochter und ich nehmen seit 8 Monaten Krypto-Komplex plus und P5P (aktives B6), anfänglich erst B6. Beides hilft uns sehr. Wenn aus Versehen mal eine Einnahme vergessen wird (hauptsächlich beim P5P) merken wir das gleich durch verminderte Energie und Kraft. Auch sonst hat sich unser körperlicher Zustand in den letzten Monaten stabilisiert zB. eine geringere Anfälligkeit für Infektionskrankheiten. Wobei wir die ersten Monate noch zusätzlich gfcf (gluten-und caseinfrei) gelebt haben und in der Zeit der Fortschritt am größten war. Inzwischen nur noch gf.
Ob Depyrrol-Plus besser für ihn ist kann ich dir wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen. Wir sind mit der laufenden Therapie sehr zufrieden.
Weiterhin gute Besserung
LG Irmi
 
Hallo Christel,

willkommen hier im Forum.
Bei Kindern wäre wahrscheinlich Depyrrol-Kind anzuraten, nicht Depyrrol-Plus.
Das P5P ist auf alle Fälle einen Versuch wert, entweder wie bei Irmi dazu oder im Depyrrol-Kind gleich drin. Mit 15 könnte man andererseits auch schon bald Depyrrol-Plus nehmen.
Krypto Komplex Plus wurde hier erwähnt, also das Kupfer ist Mist, das macht alle nur noch schlimmer. Ich vertrage Kupfer überhaupt nicht, sogar Goldohrringe (übliches Gold ist immer mit Kupfer legiert) eitern mir regelmäßig raus, was ich nie verstanden habe, bis ich vom Kupfer hörte.
Also ich weiß ja nicht, wer das zusammengemixt hat.
Was noch zusätzlich einen Versuch wert ist: Lachsölkapseln wegen den Omega-Fettsäuren.
Ich muss auch Weizen und Kuhmilch vermeiden, leider ist das überall drin, so dass es immer wieder vorkommt, dass ichs doch zu mir nehme (Familienfeiern o. ä.). Für den Fall habe ich Multi-Enzyme Formula von Kirkmann, das hilft wirklich. (Bei Cenaverde gekauft.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Irmi,
Vielen Dank für deine Nachricht.

Wie lange habt ihr B6 genommen und welche Dosierung habt ihr jetzt bei P5P.

Viele Grüße
Christel
 
Hallo Rohi,

auch Dir vielen Dank für deine Antwort,
die Beschwerden von meinem Sohn sind Oberbauchschmerzen,diese treten 2-3 Tage nach dem Verzehr von den unverträglichen Lebensmittel auf und was ich nicht verstehe meistens morgens gegen 5 Uhr. Diese dauern dann mehrere
Stunden an.
Ich wollte euch noch mitteilen.:Er hatte eine feste Zahnspange .Bis Nov.07
war jedoch ein Eckzahn noch nicht daran befestigt.Nachdem das gemacht wurde hatte er 7 Wochen lang jeden Morgen Bauchschmerzen aber diese waren im Nabelbereich. Die Zahnspange wurde dann so schnell wie möglich entfernt.Obwohl die Zahnärztin immer sagte es könnte nicht davon sein.
Entweder hat es mit der rechten und linken Gehirnhälfte zu tun,weil die dann
miteinander verbunden waren,er schreibt mit rechts und ist Linksfuß beim
Fussball. Die Zahnspange wurde Freitags entfernt und die Bauchschmerzen
waren Samstags weg. Vielleicht hängt es auch mit dem Kpu zusammen.

Diese Multi-Enzyme , wann muß man die einnehmen, direkt nach dem Essen?

Viele Grüße
Christel
 
Hallo Christel,
wir haben das B6 ca.3-4 Wochen genommen. Meine Tochter 200 mg, ich 100. Vom P5P nehmen wir die Hälfte und das seit 7 Monaten. Die Dosierung muss wohl individuell herausgefunden werden. Meine Tochter kommt mit weniger nicht klar und wenn ich mehr nehme bekomme ich Muskelschmerzen.
@ Rohi
Das wusste ich noch nicht. Habe zwar gelesen, dass Kupfer enthalten aber dachte die Menge sei zu gering um zu schaden. Weiss nicht ob es ein Problem für uns ist, werde aber eine Alternative suchen und probieren.
LG Irmi
 
Zum Kupfer:
Der Zinkmangel bei KPU führt zu einem Kupferüberschuss, das Kupfer aktiviert die DAO, was zu Störungen im Histaminstoffwechsel führt.
Das Histamin macht die Probleme, und glaube auch ähnliche Einflüsse aufs Dopamin.
Man sollte wirklich was kupferfreies ausprobieren.
Aus diesem Grund gibt es auch vom KEAC ein speziell entwickeltes kupferfreies Multivitaminpräparat.
Ich habe mir mal ein Basenpulver gekauft, voriges Jahr. Nehme das ein - und kriege auf einmal dieses aufgekratzte Gefühl im Kopf. Inhaltsstoffe studiert - Kupfer drin! Ist alles im Klo gelandet. Also ich kann das mit dem Kupfer bestätigen.

Zu den Enzymen:
Weizenmehl und Milch machen Beschwerden durch die Eiweiße (Proteine), das Gluten und Kasein. Die werden teilweise bei der Verdauung nicht vollständig gespalten, und die Eiweißbruchstücke (Peptide), Ketten von ein paar Aminosäuren, die sind die Bösewichter.
Die Kirkmann-Enzyme wiederum enthalten Enzyme (aus Papaya z. B.), welche beim Aufspalten helfen.
Man kann natürlich nicht normal essen und denken, die Enzyme machen alles.
Könnte auch keiner bezahlen.
Aber wenn man mal ausversehen einen Diätfehler begeht, dann kann man die Schadfolgen durch die Enzyme vermindern (nicht ganz abstellen).
Also nimmt man die vorher, wenn Gefahr im Anzug ist (Familienfeier o. ä.), es geht aber auch bis 3 Stunden nachher. Letztens auf der Familienfeier habe ich mich nicht beherrschen können und habe Kuhmilchkäse gegessen, zu Hause gleich die Enzyme genommen und es ging.

Zu Oberbauchschmerzen:
Ich hatte als Kind schon Schulbauchschmerzen, später hatte ich teilweise früh Brechkrämpfe, furchtbar, ich hatte nichts gegessen und habe mich vor dem Klo gewunden. Wieso gerade früh? Keine Ahnung.
Seit ich mich glutenfrei ernähre ist das weg.
Oberbauchschmerzen sind Leitsymptome einer Porphyrie, darauf sollte man den Arzt mal ansprechen.
Damit könnte zusammenhängen, dass viele mit KPU nicht frühstücken, weil sie früh nichts in den Magen reinkriegen.

Zur Spange:
Das ist ja interessant. Seit ich das B 6 nehme habe ich ein ganz komisches Empfinden: ich habe für meine rechte und meine linke Körperseite ein unterschiedliches Gefühl. Kann jemand sagen, welche Seite das richtige Gefühl ist? Geht inzwischen, ist auch nicht so schlimm, nur wenn ich drauf achte, aber nicht lange her, da habe ich aus diesem Grund mal beim Sex aufhören müssen, ich fühlte mich wie in der Mitte entzwei gespalten.
Ich glaube auch, dass bei mir irgendwas mit linker und rechter Gehirnhälfte ist.
Es könnte bei Deinem Sohnemann Probleme geben, wenn das richtig mit der Pubertät losgeht, da, so meine Erfahrung, die ansteigenden Sexualhormone versuchen, diese rechts-links-Trennung aufzuheben.
Da habe ich einen Tipp, wie man therapeutisch vorgehen kann, um das zu synchronisieren, kommt von einer Therapie bei Borderline:
Du musst abwechselnd die linke und die rechte Gehirnhälfte stimulieren. Manchmal macht man das, indem man jemanden abwechselnd auf die linke und die rechte Hand tippt, ich bevorzuge die Lösung mit Licht.
Ich habe eine Mindmachine von Mindfield.
Die habe ich so programmiert, dass links und rechts abwechselnd flackern und das mit niedriger Frequenz (0,5 Hz). Das ist der Hammer, so eine Wirkung hatte bei mir bisher kein chemisches Mittel, damit gelange ich in Zustände, da bin ich weiß wer wo. Ich fühle mich aber nachher besser.
 
Oben