Zink - Dopamin

Themenstarter
Beitritt
04.11.06
Beiträge
654
Hallo zusammen.
Ich habe mir gestern nochmal genauer den langen Artikel "Zinc and Manganese in the Schizophrenias"(1983) von Carl C.Pfeiffer durchgelesen.Da stieß ich auf eine Aussage die ich noch nicht gehört hatte.
Er sagt nämlich das wenn man einen Zinkmangel im Gehirn hat das der Neurotransmitter Dopamin ansteigt.Habt Ihr davon schon mal gehört?
90% aller Schizophrenen haben ja einen Zinkmangel.Vielleicht würde das den Anstieg und die psychotischen Symptome erklären.

Ich habe bis jetzt immer nur gelesen das Zink u.a. für die Bildung von Dopamin zuständig sei.

Ich selber habe ja einen Zinkmangel.Mich würde mal interessieren wann der bei 25mg Einnahme täglich ausgeglichen ist.

LG
 
Hallo Asiate

Die Aussage ist absolut nicht richtig, tendenziell könnte es sein.
Die meisten ADS und Autisten haben Zinkmangel. Dopamindefizit kommt bei ADS recht häufig vor, bei Autismus auch Seretoninmangel und bei meiner Tochter auch, zusammen mit Zinkmangel.
25 mg sind zu wenig bei Dirm, denke ich bie grösseren mangel. 50 mg vor dejm Schlafen gehen würde ich sagen
 
Oben