Omega 6

Hallo Kate

Ausgehend von deiner Berechnung muss ich mir die Bakanasan wirklich genauer ansehen. Wäre dann auch für mich eine Alternative. Das bischen Nachtkerzenöl das in eye q noch ist, könnte man wenn man es will ja anderswo kaufen und nehmen. Danke für die Rechnung und Hinweis.

Candida kann einfach immer wieder kommen, solange dU HAG HAST. aBER WENN DER STUHLGANG WIRKLICH FEST IST, IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT NICHT GROSS, dass Du betroffen bist. Ansonsten wird es der test ja zeigen.

Klar bei H muss man unterscheiden. Bin selber auch sagen wir mal aktiv (negativ könnte man sagen etwas nervös bezüglich Köpersprache und so :)).
Entspannen kkann ich mich aber wunderbar

Bin gespannt
 
Hallo Leute,

Asche auf mein Haupt :eek:) :eek:) :eek:)

Ich habe mich doch verhauen - und zwar ganz am Anfang der Berechnung. Ein typischer Fehler für mich: Ganz banal und offensichtlich. Einmal den Taschenrechner falsch abgelesen... und - schwupps - wird aus einem Verhältnis von 1,5 eines von 2,5. Vielleicht sollte ich wirklich mehr EPA nehmen ;) Es tröstet mich jedoch, dass es keiner von Euch gemerkt hat :D

Hingewiesen wurde ich darauf von einem ehemaligen Forumsmitglied, das noch ab und an mitliest: Lukas. Und sage hier: Danke :) Von ihm bekam ich auch den Hinweis auf ein weiteres noch preiswerteres Produkt, ebenfalls mit EPA/DHA-Verhältnis 1,5 und einer Ökotest-Bewertung mit "gut":

Name: Omega 3 Lachsöl Kapseln
Hersteller: Das gesunde Plus (dm-Drogeriemarkt)
Preis: Ca. 3 Euro für 60 Weichkapseln
Empfohlene Dosis: ?
Zutaten: ?
Nährstoffe pro Kapsel:
Omega-3-Fettsäuren 300 mg
Davon: EPA 180 mg, DHA 120 mg (--> Verhältnis: 1,5)
Vitamin E: 10 mg

(Infos über den Preis von hier: Omega - 3 Lachsöl 1000 - Kapseln - Erfahrungsbericht - Das gesunde Plus)

Diese Kapseln enthalten 180 mg EPA pro Kapsel. Die 60 Stück-Packung kostet ca. 3 Euro. 60 Kapseln enthalten 60 x 180 mg EPA = 10800 mg EPA. 100 mg EPA kosten also (3 : 10800) x 100 Euro = 3 ct. Und damit sind dies die bisher preiswertesten Kapseln auf den EPA-Gehalt bezogen, bei wohl etwa gleicher Qualität.

Und ich habe Glück: Der dm-Markt ist direkt neben dem Reformhaus :)

Die alte Berechnung werde ich in dem entsprechenden Beitrag weiter oben korrigieren.

Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Beat,

Du hast mir letzte Wochen ebenfalls empfohlen ich solle doch Omega-3 zu mir nehmen. Gesagt - getan! Nun meine Frage, denn ich blicke so langsam nicht mehr durch, ist das was passables? Hat übrigens ca. 6,50 EUR gekostet.

Dankeschön! :wave:


LG

Heather
 

Anhänge

  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    173 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    103.2 KB · Aufrufe: 8
Hallo Kate

Danke für Korrektur und neuen Tip (HOFFE DIUESDE kAPSELN SIND REIN)
Ein offene Frage besteht noch: Ist die Absorption von EPA abhängig von DHA, dh von dessen Verhältnis? Ich weiss es nicht, wäre aber ev, wichtig
 
Hallo Heather

Kommt darauf an, was Diuu für becshwerden hast. Nur bei neurologischen Sachen wie ADS, Depressionen ist EPA wichtig,, sonst nicht.

Sollte dies zutreffen, gilt in etwa das geschriebene an Kate.
Du solltest dann etwa die Menge EPA von 4 Kapsel eye q von Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite die ersten beiden Moneten zu Dir nehmen, dann zwei
 
So sieht es aus mit und ohne Lachsöl bei meinem jüngsten ADS Kind...innerhalb von zwei Tagen... also ganz eindeutig das es wirkt.
Beim ersten die Zahlen mal kleiner, mal größer, nach rechts und links, tausendmal radiert und mit vielen Pausen dazwischen...zog sich über Stunden hin manchmal.
Und das zweite nach zweimal Kapsel einnehmen kam mit der Ansage...hab ich schon in der Schule fertig gemacht.
Genial wies scheint.
LG Marita
 

Anhänge

  • mathe vorher.JPG
    mathe vorher.JPG
    172.9 KB · Aufrufe: 31
  • mathe nachher.JPG
    mathe nachher.JPG
    156.3 KB · Aufrufe: 27
Hey ich habe jetzt meine Omega 6 Kapseln.Wieviel würdet ihr nehmen damit man einen spürbaren zelebralen Effekt hat?Ich dachte an 3 Kaspel a 500mg.Was denkt ihr?
Omega 3 werde ich mir auch noch besorgen.Da kann man glaube ich ganz gut die aus dem Rossmann nehmen.Davon wollte ich dann 2 Kapseln nehmen.So das ich ein Verhältnis von 3:2 habe.
Bin echt mal gespannt auf die Wirkung.Aber so 6 Monate muss man schon abwarten.

LG

P.S.: Das habe ich nochmal gefunden:
Kryptopyrrole has binds to pyridoxine (vitamin B6) and zinc and makes them unavailable for their important roles of co-factors in enzymes and metabolism. These essential nutrients when bound to kryptopyrrole are removed from the bloodstream and excreted into the urine as pyrroles. Arachidonic acid (an omega-6 fatty acid) is also deficient.

Quelle:Pyroluria
 
Hallo Marita

Freut mich wegen der wirkung. Bei Omega3 solltest du eibnfach an 2 Sachen denken:
1. die hg belastung. Verlange ein Zertifikat über die Belastung, da Lachsfett oft hoch hg belastet ist, wenn man es nichtz speziell reinigt
2. Der Anteil an EPA: EPA des Omega3 macht es meist aus. Normalerweise ist der bbei Lachsöl relativ tief, dh wenn Du ein Produkt mit höherem EPA Anteil nähmest, bzw mehr Kapseln, dann sollte die Wirkung noch besser sein.

Nebenbei die Schreibverbesserungen und erst noch extremere sind so selten nioht wie Du auf Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite unter eye q an einem Beispiel anschauen kannst.
 
Also ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht das das Omega 6 gut tut.Zumindest habe ich das so im Gefühl.Auch habe ich beobachtet das Omega 3 mir schadet.Immer wenn ich Omega 3 genommen habe hatte ich ein Symptomaufflackern!Jetzt wo ich das weglasse habe ich das nicht mehr...komisch.
In einem Buch stand ja auch das Omega 3 Menschen mit Pyrrolurie schadet!
Auch habe ich jetzt nochmal in einem anderen Buch gelesen das geringe Omega 6 Werte bei Schizophrenen gemessen wurde.

Naja mal abwarten.
 
Omega 6 -Asiate

Zitat von: Asiate

»»Hat jemand von euch Erfahrungen mit Omega 6 gemacht?
In Patrick Holfords Buch wird auch gesagt das es in Ländern wo viel Omega 6 in der Nahrung ist es "mildere" Schizophrenien gibt.
Deswegen wollte ich demnächst mal Omega 6 Kapseln bestellen.««

Hallo Asiate,

nach meiner derzeitigen Kenntnis hiesse dein Ansinnen, "das Meer ertränken zu wollen", bzw. deine Börse unnötig zu schröpfen.
Omega 3 und Omega 6 sind beide essentielle, ungesättigte Fettsäuren - d.h., der Körper kann sie nicht selbst herstellen- du musst sie ihm zur Verfügung stellen.
Das optimale Verhältniss von O-3:O-6 liegt bei 1:1,- dass ist heute unerreichbar und schien wahrscheinlich nur möglich gewesen zu sein, als "Ur"-Oma und "Ur"-Opa noch in Afrika an den fischreichen Seen campten und soviel Fisch futterten, dass sie davon "grosse Köpfe" bekamen und wir uns heute die "Elite der irdischen Intelligenz" zu nennen wagen.
Heute liegt das Verhältniss von O-3:O-6 in den westlichen Ländern bei bis zu 1:20!! Dies liegt daran, dass hauptsächlich Omega-6haltige Nahrungsmittel (Getreide,Katoffeln, Fleisch, Milch und Milchprodukte etc.) verzehrt werden, dagegen wenige Omega-3haltige, wie z.B. Fisch(Makrele,Sardine,Thunfisch), Leinöl,Algen, etc.
Es sei kurz eingefügt, dass das menschliche Gehirn -speziell dessen Neuronen und Membranen zu etwa zwei Dritteln aus der ung.Fettsäure bestehen, die wir zu uns nehmen. Ist dies mehrheitlich O-6, sind unsere Membranen;... recht träge Arbeiter, da O-6 in seiner Konsistenz der Butter gleicht. Bestehen dagegen die Dienstleister unserer Kommando-Zentrale aus O-3, führen sie ein reges und Kommunikationsreiches Dasein, da O-3 ein dünnflüssiges Öl ist.
Diese wissenschaftliche Erkenntnis gibt uns die Erklärung, warum der Mensch in den w.L. zum Beispiel unter mangelnder Stress-Resistenz, Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen leidet.
Stress gilt heute als der Auslöser von etwa 90 % aller "herkömmlichen" Krankheiten, denn vor allem sind wir Psyche,- der Körper ist lediglich unser "Gefährt" in diesem Leben - doch auch ihn müssen wir pflegen.

Die vielgepriesene "mediterrane Ernährung" ist sehr fischreich,-also Omega3-haltig. Die Mittelmeer-Anrainer oder Japaner zum Beispiel leiden weit weniger an den beschriebenen, westlichen "Zivilisations-Krankheiten".
Insofern ist die Zuführung von Omega3 als Nahrungsergänzungsmittel unumgänglich. Bitte konzentrieren wir uns nicht nur auf den alleinigen Fakt einer optimalen Hirnversorgung - an dessen Leistungsfähigkeit misst sich letztendlich das körperlich, geistig/seelische Wohlbefinden des Menschen, - unabhängig vom jeweiligen IQ.
Omega 3 besteht mehrheitlich aus den Säuren EPA und DHA. EPA ist der, für den Menschen, weit hochwertigere Anteil.
Demzufolge sollte man beim Erwerb eines Omega3-Präparates auf den hohen Gehalt von EPA achten. Die derzeit optimalste Lösung heisst "EPA-Pur",- d.h., hier handelt es sich um das extrahierte EPA.
Es wird von diversen Firmen angeboten, Ich bezog es von einer dänischen Firma und werde es wieder erwerben, wenn es mir finanziell möglich ist - mein Leben lang.
Solltest du mehr zum Thema Omega 3 und zu anderen Alltagsmöglichkeiten, der unmittelbaren Verbesserung des Lebensniveaus, wissen wollen, empfehle ich dir das Buch:"Die neue Medizin der Emotionen", von David Servan Schreiber.
wünsche dir viel Freude am Leben,- Knobi

Bei einer täglichen Dosis von etwa 3 bis 4 Gramm EPA(optimal) liegt man bei etwa 50 bis 60 Euro/Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mal den Beitrag wieder hoch...vielleicht kann ja jemand was dazu berichten
Meine Tochter und ich haben auch ADS. Wir benützen in unserer Ernährung mitunter Leinöl. Nun habe ich in einem ADS Buch gelesen, dass das Leinöl von ADslern nicht verwertet werden könne. Leider gab es keinerlei Erklärung dazu. Alternativ wurde vorgeschlagen dreimal die Woche Fisch, und dreimal die Woche Geflügel zu essen. Klar, das macht kein Mensch und greift dafür zu den Kapseln, die in dem Buch selbstverständlich auch genannt werden.

Nun, ist es wirklich so, dass ich das Leinöl umsonst auf meinen Salat gieße, oder wird das nur zur Werbung propagiert?

Sind Kapseln aus DM und Co wirklich ratsam?
 
Hallo chindsmagd

Wegen der Kapseln von DM weiß ich nicht so recht wie gut die sind,da ist auch oft eine zu hohe Dosis an Vitamin E drinnen (is mir mal so aufgefallen),ich glaube 300 Prozent an Tagesbedarf....
Verstehe sowieso nicht ganz warum da immer andere Stoffe so überdosiert mitdrinnen stecken...

Ich würde lieber in einer Apotheke fragen aber noch besser wäre es vielleicht öfters Fisch zu essen (muss ja nicht jeden Tag sein)

Gruß Mara
 
ich kann Fisch leider so gar nicht leiden, ich bring den nicht runter... (hatte als Kind mal ein schlimmes Erlebnis)

@ desperado: Ja, warum sollte das nicht gehen? Das frag ich mich auch...
Vielleicht weiß ja noch eine eine Erklärung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Nun habe ich in einem ADS Buch gelesen, dass das Leinöl von ADslern nicht verwertet werden könne. Leider gab es keinerlei Erklärung dazu...
vielleicht findest Du hierin
...
Weitere positive Wirkungen: Professor Puri hat vergleichbare Bücher über die Behandlung von ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) und Depression mit Hilfe von Fettsäure-Präparaten geschrieben. ...
eine Erklärung?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben