Zu wenig B6?

Themenstarter
Beitritt
04.11.06
Beiträge
654
Hallo.

Was haltet Ihr eigentlich von 100mg Vitamin B6 bei Pyrrolurie?Ein bischen wenig oder?Soviel sind nämlich in meinem neuen Kombipräparat drin.

Vorher habe ich immer 400mg im Einzelpräparat genommen.Jetzt nehme ich seit 3 Wochen "nur" die 100mg und irgndwie habe ich das Gefühl das es wieder bergab geht.Die Zwangsgedanken und Paranoia sind wieder stärker geworden.

Jetzt nehme ich 200mg zusätzlich zu den 100mg seit ein paar Tagen und die Symptome werden wieder ein bischen schwächer.

Kann so ein Symptomrückfall durch eine zu niedrige Dosierung kommen?Habt Ihr da Erfahrrungen?

Ich bin eh ein bischen Sauer auf die Ärtze die mir das Kombipräparat zusammengestellt haben.Im großen und ganzen ist es in Ordnung aber bei den wirklich wichtigen Bestandteilen:Zink,B6,C,Mangan haben sie echt zu sehr gespart wie ich finde.Methinonin gegen meinen hohen Histaminspiegel fehlt gänzlich.Das muss ich noch einzeln hinzu nehmen.
Irgendwie kam es mir so vor als wenn sie einfach mal von allem ein bischen was reinschmeißen und gucken was dann bei rum kommt.
Naja egal.Schreibt mal eure Meinung.

LG
 
Ich habe das zwar schon mal geschrieben aber ich finde man kann es hier noch mal wiederholen.

Ich selber "leide" nicht unter HPU aber der Symptomkomplex passt ziemlich genau. Daraufhin habe ich mir Kürbiskernöl besorgt und meinen Salat damit angemacht. Der eindeutige Effekt war das ich mich nach 3 Tagen dieser "Anwendung" von B6 wieder an meine Träume erinnern konnte. Dies war aber für einen der sich sonst nicht an seine Träume erinnert ziemlich krass und ich habe das Experiement wieder eingestellt. Jedoch hat es mich nach ein paar Monaten nochmal überkommen das Resultat zu wiederholen und es ist mir im zweiten Anlauf (auch nach 1 Woche des gleichen Öl's) nicht mehr gelungen.

Soviel zum Thema Reproduzierbarkeit und hohen Dosen B6. Ich persönlich habe nach einem Zinkexperiment die chemische Variante weitestgehend aus meinem "Plan" gestrichen und bevorzuge natürliche Quellen.
 
Das das mit der Traumerinnerung wieder nachlässt habe ich schon oft gehört.Muss ja aber nicht heißen das alle positiven Effekte der B6 Supplementierung wieder abklingen.Ich glaube Rohi wäre ein Beispiel was das beweißt.

LG
 
Ich weiß nicht, ob ich was beweisen kann, kann nur sagen, dass ich mein B6 und Zink brauche, so als Basis.
Mit dem B6 als PCL bin ich nicht so recht glücklich geworden, es muss schon P5P sein.
Also würde ich zu den 100 mg B6 noch P5P dazu nehmen.
 
Oben