Histaminintoleranz verhindert jede Behandlung

hallo MaxJoy,

danke für den Tipp. Klingt einfach und durchführbar.

Ich frage mich da schon, warum solche Untersuchungen überhaupt gemacht werden, wenn das zu keinen Gegenmaßnahmen führt.

Weil die Gegenmaßnahmen finanziell nicht durchführbar waren und / oder nicht funktionierten wegen Unverträglichkeit (z.b. Candida-Bekämpfung).

Eine Dysbiose mit Gärflora ist selbst eine große Histaminquelle, es kann sich also lohnen, hier den Hebel anzusetzen.

ja gut wenn man nur noch Fleisch und Gemüse essen kann gibts natürlich massenweise E. coli und die sorgen für Histamin. Nichtdestotrotz habe ich eine Histapenie.

Dies scheint wohl ein Gebiet zu sein auf dem sich kein Arzt auskennt.

Mit freundlichen Grüßen Aprilregen
 
Nichtdestotrotz habe ich eine Histapenie.

Ich habe ganz klar eine Histadelie, da musst du meine Ratschläge natürlich mit Vorsicht genießen. ;) Trotzdem glaube ich, dass du mit der vorgeschlagenen Kur nichts falsch machen kannst, ungünstige Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine bemerkt.

Also dreimal Holz und alles Gute! :wave:
 
Ich habe eine Frage bezügl. Leaky gut.

Was sind die Marker für ein Leaky gut?

Zonulin: ist bei mir mittig
Sekretorisches IgA: stark vermindert
Histamin: stark vermindert
Gallensäure: stark vermindert

Mit freundlichen Grüßen Aprilregen
 
Das mag sein, diese Erkenntnis, wenn man sie denn als "möglich" zuläßt, hilft aber nicht weiter da Entgiftung so auch nicht möglich ist.

Ich verweise diesbezüglich auf meine Erfahrungen mit einem Arzt, der sich auskannte, vor Jahren; die Behandlungen bei diesem Arzt hörten an dem Punkt auf als es hieß, ich müsse erstmal meine Vitamin-, und Mineralstoffmängel auffüllen. Man könne nicht entgiften wenn man so im Mangel sei. Sagte dieser Arzt.

Das mag ja auch sein, aber so dreht sich das alles immer weiter im Kreis. Mangel an Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen die eine Entgiftung unmöglich machen. Aber auffüllen der Mängel geht auch nicht. Das ist ein ewiger Kreislauf.

Habe beschlossen das Zink trotz Juckreiz weiter zu nehmen, allerdings früh morgens, so daß die Symptome in den Tag fallen, dann ist das nicht so schlimm mit dem Juckreiz. Damit ich wenigstens nachts einigermaßen schlafen kann. Die letzte Nacht war ab ca 3 Uhr so o.k, habe einigermaßen schlafen können wenn auch viel zu spät.

Mit freundlichen Grüßen Aprilregen
Zink ist auch in Vitamine bei histaminikus erhältlich, das sollte eigentlich nichts machen.
 
Oben