Borreliose - Antibiotika bei HI

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Halli Hallöchen!

ENDLICH habe ich eine Ursache für meine ganzen Beschwerden: Mitondriendysfunktion aufgrund Borreliose.

Jetzt ist die Frage, welches Antibiotika bei HI verträglich ist. Der Arzt hat Doxycyclin vorgeschlagen. Hat jemand von Euch Erfahrungen hierzu?

Wäre super, wenn jemand schnell antwortet.

Lieben DANK!.

Plueschi
 
...Mitondriendysfunktion aufgrund Borreliose.

Jetzt ist die Frage, welches Antibiotika bei HI verträglich ist.

Hallo Plueschratte,
wenn es so einfach wäre, Borreliose mit Antiobiotika zu heilen, gäbe es keinen, der Jahre oder Jahrzehnte darunter leidet.

Ich glaube, die meisten, die unter Borrelien leiden, haben auch weitere Infektionen, sind giftbelastet, haben Darmprobleme und ernähren sich nicht gesund genug.
Jedesmal wenn man Antibiotika nimmt, wird das Immunsystem noch mehr geschwächt und wenn einem die nächste Mücke sticht, hat man eventuell erneut Borreliose.

Aber vielleicht weiß jemand eine Antwort auf deine Frage, ich nicht, leider.
 
Welche Beschwerden hast du denn die auf eine Borreliose schließen lassen und vor allem welche Labordiagnostik.

Prinipiell gibt es nicht so viele Wirkstoffe bei Borreliose. Probier doch einfach, ob es mit Doxy geht. Ansonsten kann man ja auch ein Antihistaminikum dazu nehmen.
 
Ich würde es mit CDL probieren, das ist Breitbandantibiotikum und Antihistaminikum in einem. Ein Nachbarshund mit Borre war damit nach anderhalb Wochen wieder völlig gesund, nachdem er vorher jahrelang beim Tierarzt erfolglos in Behandlung war.
 
Wieso man eine Chemikalie. für die es keinen Wirknachweis gibt und die toxikologisch bedenklich sein dürfte einem sehr gut untersuchten Antibiotikum vorziehen sollte, erschließt sich mir nicht so ganz. Ich würde das keinesfalls machen.
 
wieviel hat er vom CDL seinem Hund gegeben?

Ca 3 ml bei einem 30 kg Hund 3 - 4 mal pro Tag auf nüchternen Magen. Es sollte aber eingeschlichen werden, also mit ein paar Tropfen in einem Schluck Wasser beginnen und dann zügig steigern. Am besten man spritzt die CDL-Wasser-Mischung mit einer Spritze seitlich ins Maul. Wasser zum Nachtrinken bereitstellen.

Von Monika Rekelhof gibt es ein Buch 'MMS für Tiere', wo du weitere Möglichkeiten nachlesen kannst.
 
... die toxikologisch bedenklich sein dürfte...
Seit vielen Jahren wird MMS wegen seiner keimtötenden Wirkung für die Trinkwasseraufbereitung verwendet.
Natriumchlorit wurde für die intravenöse Anwendung bei Autoimmunerkrankungen, Hepatitis und Lymphknotenkrebs patentiert. Es soll die Antigenaktivität bzw. die Autoimmunreaktion drosseln.

https://www.wipo.int/patentscope/search/en/WO1999017787

Man (der Arzt) darf es spritzen aber man soll es nicht trinken...:)
 
Mit reinem Natriumchlorit muss man sehr vorsichtig dosieren, weil es sehr aggressiv ist. Im alten MMS-Selbsthilfe-Forum haben wir dazu die CISS-Methode entwickelt, zu der hier auch ein Thread existiert. CDL ist aber am besten verträglich und am einsteigerfreundlichsten.

Beim Arzt hat man wahrscheinlich mehr Glück mit einer Ozon-Therapie. Das ist die gleiche Wirkstoffklasse (Oxidantien) und müsste auch bei Borre funktionieren.
 
Oben