Verfälscht L-Thyroxin HPU Test?

Themenstarter
Beitritt
15.07.17
Beiträge
2
Hallo,

ich habe schon seit vielen Jahren Hashimoto Thyreoiditis und nehme L-Thyroxin. Da es mir trotz guter Einstellung nicht wirklich gut geht möchte ich eine HPU Stoffwechselstörung ausschließen. Das 24 Std Testset von keac liegt mit bereits vor. Am liebsten würde ich gleich anfangen allerdings steht jetzt hier in der Anleitung, dass man Medikamente vorher absetzten sollte. Weiß jemand, ob dies auch für L-Thyroxin gilt? Das würde ich ungern weglassen. Und was ist mit Eisen? Ich nehme wegen Ferritinmangel zurzeit Eisenbisglycinat und Laktoferrin ein.
Freu mich über Eure Antworten. :)
 
Weiß jemand, ob dies auch für L-Thyroxin gilt?
Wenn es heißt alle Medikament abzusetzen, würde das für mich auch L-Thyroxin einschließen. Am besten Du frägst einmal kurz per EMail bei KEAC nach. Da solltest Du erfahrungsgemäß eine (kurze) freundliche kompetente Antwort erhalten.

Und was ist mit Eisen? Ich nehme wegen Ferritinmangel zurzeit Eisenbisglycinat und Laktoferrin ein.
Das zähle ich zu den erlaubten Nahrungsergänzungsmitteln und würde sie auch weiter einnehmen.

Gruß
Hans
 
L-Thyroxin ist ein Hormon, und behebt den Mangel wenn ungenügend eigenes vorhanden ist, das heißt es ersetzt das Natürliche. Bei der Einnahme kommt es vor allem auf die Regelmäßigkeit und Stetigkeit an, da der Körper sich mit seinen Regelkreisen darauf einstellt und ein Gleichgewicht erreicht. Gleichzeitig ist die Schilddrüse grundlegend für die Energie des Körpers und zahlreiche Prozesse (mit) zuständig.

Dieses einfach mal so zu unterbrechen, wenn es einem sowieso schon schlecht geht, für einen Test, ist nicht zu empfehlen und macht auch keinen Sinn.

LG Samia
 
Bei der Einnahme kommt es vor allem auf die Regelmäßigkeit und Stetigkeit an, da der Körper sich mit seinen Regelkreisen darauf einstellt und ein Gleichgewicht erreicht

Dieses einfach mal so zu unterbrechen, wenn es einem sowieso schon schlecht geht, für einen Test, ist nicht zu empfehlen und macht auch keinen Sinn.

LG Samia

Ja, danke, Samia, das sehe ich alles ganz genauso.
Das Absetzen würde ich hier nicht mal einfach so empfehlen;)


Beste Grüße von Kayen
 
Ich danke Euch für Eure Antworten. Mittlerweile habe ich auch vom Keac eine Antwort erhalten. L-Thyroxin verfälscht das HPU Testergebnis nicht.
 
Oben