Unverträglichkeit Lactobakterien ...

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Halli Hallöchen!

Ich habe ein riesiges Problem. 2012 wurde ich mit rechtsdrehener Milchsäure therapiert. Die habe ich so schlecht vertragen, dass ich am Tag sooooo viel Urin lassen mußte, dass ich nach drei Tagen mit Austrocknungssymptomen und Kollaps im Krankenhaus landete. Das kuriose an der Sache: seitdem kann ich keine Milchsäurebakterien mehr vertragen, obwohl sie lt. Darmbefund fehlen und fast nicht nachweisbar sind.

Was kann ich nehmen, um diese anders hochzufahren? Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrungen hierzu oder sonst eine gute Idee. Das wäre wirklich toll.

Vielen lieben DANK!!!

Plueschi[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Plueschratte,

verträgst Du denn Milchprodukte? Dann wären evtl. Yogurt u.ä. besser verträglich als irgendwelche Kapseln.

Milchsäure, rechtsdrehend
...
PROBIOTISCHE NAHRUNGSMITTEL SELBER HERSTELLEN
Die Fermentation spielt in der Lebens-und Genussmittelherstellung wie bereits erwähnt eine zentrale Rolle. Die Lebensmittel erhalten dadurch nicht nur die wertvollen Probiotika sondern werden zudem auch länger haltbar gemacht. Doch welche Lebens-und Genussmittel werden üblicherweise fermentiert?

Im folgenden eine kleine Übersicht der gängigsten fermentierten Lebensmittel:
Sauerkraut
Kimchi
Miso
Tee
Kakao
Kaffee
Tabak
Käse
Joghurt
Tofu
Kefir
Buttermilch
Wein
Bier
Whisky
Sauerteig
Der eigentliche Prozess der Fermentation an sich benötigt etwas Geduld. Die Vorbereitungen dafür gehen jedoch schnell von der Hand. Ich werde mich im Anschluss vier Probiotika-Rezepten widmen: Sauerkraut, Kimchi, Wasser-Kefir und Kombucha. Wer also selbst fermentieren möchte sollte folgende Utensilien dafür bereit halten.
...
Probiotika selbst herstellen über Fermentation - Eine Einführung

Grüsse,
Oregano
 
Oben