Magenbrennen nach Froximun

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Hallo !

Ich nehme seit Wochen Froximun wegen meiner Quecksilberbelastung.

Ständig habe ich ca. 3 Wochen nach der Einnahme fürchterliches Magenbrennen, als wären die Schleimhäute total gereizt und entzündet. Ich hatte vor der Einnahme nie irgendwelche Magenprobleme. Kann mir jemand sagen, womit das zusammenhängt? Oder hat jemand bei Entgiftung die gleichen Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Außerdem müßte ich auch noch mal wissen, wie Quecksilber aus der Hypophyse verschwindet. Chelatbildner gehen wegen HI nicht.

Jede Antwort hilft!!!

DANKE.

Plueschi
 
Hallo Plueschratte,

Ständig habe ich ca. 3 Wochen nach der Einnahme fürchterliches Magenbrennen, als wären die Schleimhäute total gereizt und entzündet

Meinst Du damit, daß Du 3 Wochen lang ohne Probleme das Froximmun einnehmen kannst und dann erst das Magenbrennen auftritt?

Vielleicht verträgst Du ja die Carbonate (Ca und Mg) nicht?
https://www.fliegende-pillen.de/images/ecommerce/06/58/06582003_2010-06_de_o.pdf

Geht es Dir mit Zeolithen ebenso?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano!

Ups, da ist ein Fehler im Text gewesen. Ich habe das Brennen ca. 3 Stunden nach Einnahme.

Plueschi
 
Hallo Oregano!

Ich nehme ja das Froximun pure. Da ist kein CA und kein Mag. drin.

DANKE!!

Plueschi
 
Hallo Oregano!

Das Problem mit dem Magenbrennen hatte ich erstmals, als ich Mitte Januar mit Montilo von Heck begonnen habe. Damals begannen die Probleme als ich Montilo ca. 5 Wochen genommen hatte. Seitdem habe ich immer das Gefühl, meine Schleimhäute sind total gereizt. Ich dachte vielleicht schon an einen B5-Mangel.
Welche Nährstoffdefizite machen denn sonst Schleimhautprobleme? Eisenmangel auch? Ich habe ja nur ein Ferritin von 23.

War heute zur Blutentnahme. Vielleicht weiß ich Ende der Woche mehr. Problem ist auch, dass ich immer allein rumhantiere, weil ich seit Januar jetzt 2 Therapeuten hatte, die die Schwermetallausleitung irgendwie nicht richtig konnten.... Der eine meinte, ich sollte mir roten Ton aus dem Bastelladen holen, um meinen Eisenmangel auszugleichen .... na toll. Aber sonst hat er sich um Leber, Galle gar nicht gekümmert. Vielleicht ist das auch alles so schwer wegen meiner KPU.

Bin echt total verzweifelt.

Plueschi
 
Hallo Plueschratte,

Du bist nicht der/die Einzige, der keinen passenden TherapeutIn findet. DAs ist zwar ein schwacher Trost, aber es hilft doch ein bißchen, finde ich wenigstens.

Vielleicht hilft Dir diese Anleitung eines Betroffenen ein bißchen weiter?:

nmi-Portal: Nahrungsmittel-Intoleranz: Schwere HIT zumindest vorerst überwunden (1/1)

Was genau hast Du da genommen?:
https://www.heck-bio-pharma.com/index.php/zeolithrezepturen-innerlich

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutbild

Hallo Oregano!

Ich habe heute das neue Blutbild bekommen. Alles so weit ok. Einige Werte sind mir aufgefallen, die nicht so ganz 100 %ig sind. Könntest Du Dir das bitte mal ansehen?
TSH: 2,17 für KPU zu viel denke ich (lt. Strienz sollte der bei 1 liegen)
Hämatokrit: 44,4 % (wie kann man den senken?) Bereich geht bis 45 %,
ist man bei diesem Wert schon Schlaganfall gefährdet?

GPT: 60
Lipase: 78
Ferritin: 42
Hämoglobin: 15,3

Leider konnte das Labor meines neues Hausarztes keine Micronährstoffe untersuchen und hat die Mineralien als "Normalwert" angegeben. Kannst Du das deuten? Meiner Meinung nach, wäre die Werte bei Micronährstoff bereits im Minus:

Natrium: 139
Kalium: 4,1

Danke für deine nochmalige Hilfe
 
Hallo Plueschratte,

hat das Labor auch die jeweiligen Referenzwerte dazu geschrieben?

Bei etlichen VItaminen und Spurenelementen/Mineralien sagen die Blutserum-Werte nicht allzu viel aus, so z.B. bei Vitamin B12. Da ist die Bestimmung der Werte "Methylmalonsäure" (Blut oder Urin) bzw. Holotranscobalamin zuverlässiger. Das muss man dann mit dem Arzt bzw. mit dem Labor - falls man da direkt hingeht - besprechen.

Für Natrium habe ich gelesen:
Der Referenzbereich der Serumnatriumkonzentration liegt beim Erwachsenen zwischen 135 und 145 mmol/l.
Serumnatrium - DocCheck Flexikon

Für Kalium:
Die Referenzwerte beim Erwachsenen für Kalium sind 3,6-5,0 mmol/l im Serum (= flüssiger, zell- und gerinnungsfaktorfreier Anteil des Blutes) und 3,5-4,8 mmol/l im Plasma (= flüssiger, zellfreier Anteil des Blutes, enthält noch die Gerinnungsfaktoren).
Kalium (K) - Bedeutung, Messung, Referenzwerte, Was bedeutet - Gesundmed – Medizin und Gesundheit im Web

Demnach wären Deine zwei Werte ok.

Grüsse,
Oregano
 
Doch Pluschratte, man kann mit schon auch mit wenigstens einem Chelat bei Hit ausleiten:
Mit Capilarex, es überwindet auch die BlutHirnSchranke....

Kuklinski empfiehlt auch Silicium.

Alles Gute.
Claudia.
 
omega 3

Hallo Oregano! Darf ich Dich noch mal nerven? Der HP meint, der Hämatokrit von 44,4 ist etwas zu hoch. Ich soll Omega-3-FISCHölkapseln nehmen, da seiner Meinung nach die bisher eingenommenen Leinölkapseln nicht so viel bringen.
Geht Fischöl bei HI??? Lt. Hersteller sanomega ist das angeblich bei HI unproblematisch. Welche Alternativen weißt Du, um HK zu senken?

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Plueschi
 
Hallo Plüschi, mir stellt sich die Frage nach der Ursache des hohen HK? Omega3 Fettsäurenmangel, deshalb das Fischöl?
Das mit dem Leinöl stimmt, Kuklinski schreibt auch, es ist kein Ersatz fürs Fischöl, da fehlt eine Komponente. Habe aber vergessen welche.
Fischöl ist soweit mir bekannt verträglich bei Hit, nehme das von Bonusan 1mg täglich.

Insagesamt ist bei Fischöl immer darauf zu achten dass es nicht mit Schwermetallen oder Chemikalien belastet ist.

Fischöl gibt es als Kapsel und auch als Öl in der Flasche.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Plueschratte,

... Bei einem Hämoglobin (Hb) über 18,5 g/dl oder Hämatokritwerten von mehr als 52 % (Männer) bzw. mehr als 48 % (Frauen) besteht der Verdacht auf eine Erythrozytose. „Echt“ ist diese, wenn die Masse der roten Blutkörperchen (spezieller nuklearmedizinischer Test erforderlich) 125 % des nach Geschlecht und Körpermasse erwarteten Anteils der Erythrozyten übersteigt.
...
Erhöhte Hb- oder Hkt-Werte sind häufig ein Zufallsbefund, sie sollten zunächst nach einem Mindestabstand von einer Woche kontrolliert werden, um passagere Anstiege auszuschließen.
...
Mögliche Ursachen 
einer Erythrozytose

Häufig: Hypoxie durch Rauchen, Lungen-oder Herzkrankheit, Schlafapnoe
Medikamente: Diuretika, Testosteron oder anabole Steroide, Erythropoietin
Polyzythämia vera

Selten: kongenitale Formen primärer oder sekundärer Erythrozytosen
https://web.archive.org/web/2016072...il/erythrozytose-wann-haematokrit-senken.html

Wenn man von diesen Werten ausgeht, liegt Dein Wert von 44,4 ja noch im Normbereich. Ich denke, der Wert sollte tatsächlich noch einmal bestimmt werden um zu schauen, ob er in etwa gleich ausfällt.

... Um erhöhte Hkt-Werte auf den Normalwert zu senken, muss Flüssigkeit zugeführt werden. Dies geschieht bei Dehydration zum Beispiel durch die Gabe von Kochsalz-Lösung oder viel trinken.

Mehr lesen: Hämatokrit (Hkt-Wert) • Dickes oder dünnes Blut? Hämatokrit (Hkt-Wert) - Dickes oder dünnes Blut?

Fischöl wird gar nicht genannt. Ich weiß nicht, ob Omega3-Fettsäuren, die ja im Fischöl enthalten sind, wirklich den Hämatokrit senken? Das würde ich den Hp mal fragen bzw. fragen, warum er die empfiehlt.

Auch interessant:
https://www.symptome.ch/threads/omega-3-fettsaeuren.1461/page-2#post-41595 ff.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte sich auch am Hb orientieren, da hätte man den Faktor der abhängig macht von der Wasserversorgung im Körper ausgeschaltet......Kenne das durch die Dialyse. Wir lagern ja Wasser ein und deshalb orientiert man sich nur noch am Hb.

Alles Gute.
Claudia.
 
Entgiftung - Methylcobalamin

Hallo Oregano,

kannst Du mir vielleicht sagen, ob Methylcobalamin eine entgiftende Wirkung hat. Ich habe den Eindruck, dass- wenn ich 500 mcg nehme - der Körper völlig überdreht und ich dann nur Durchfall habe.

Kennst Du die Zusammenhänge Methylcobalamin und HG???

Vielen Dank für deine Nachricht!

Plueschi
 
Hallo Plueschratte,

ich kenne mich da nicht gut aus. Aber vielleicht findest Du hier die passenden Informationen:

https://www.symptome.ch/threads/zusammenhang-vit-b12-und-quecksilber.69236/
https://www.symptome.ch/threads/b12-therapie-und-nebenwirkungen-analysen-bei-b12-mangel.85250/

https://www.detoxklinik.de/files/9813/9927/9204/B12_Kontroverse_comp.pdf
Vitamin B12 Überdosierung | Dr. Schweikart

Es kann auch sein, daß Du Dein B12-Präparat nicht verträgst und auf ein anderes wechseln solltest (?).
Oft sind ja auch die Zusatzstoffe nicht verträglich, also wäre ein Reinpräparat gut, z.B.

https://www.kloesterl-apotheke.de/Produkte/Methylcobalamin-aktiv/pc/5161/
Methylcobalamin (Vitamin B12) Tropfen - heilkraft-der-natur.de

Welche anderen Medikamente/NEMs nimmst Du denn sonst noch?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben