Einzeln?Kombi(Erfahrungen)?Normales B6-ja oder nein?Viele Fragen

Hallo Hans,


danke für deine Hilfe.

Das Zinkorot wurde mir mal schon vor längerer Zeit von einem HPU Doc verschrieben, deswegen dachte ich, ich nehme das noch zusätzlich dazu.

In den KPU Kapseln, die ich nehme (das sind übrigens Kapseln für Kinder), sind 60 mg Zinkorotat enthalten. Weiß jetzt nicht genau wieviel elementares Zink das ist, dürfte aber bei 1/3 Kapsel täglich nicht so viel sein.

Ich habe mir übrigens jetzt doch mal das Pro Krypto Balance bestellt. Da ist Zinkgluconat enthalten, pro Kapsel 25mg. Weiß jemand wie viel elementares Zink das ist?


Bezüglich nicht mit Magnesium und Chrom einnehmen. Wie verhält es sich dann mit den KPU Kombipräparaten? Denn in Pro Krypto Balance ist ebenfalls Chrom enthalten.
(Ach, ich sehe gerade, das Pro Krypto Balance enthält gar kein Magnesium, das überrascht mich jetzt doch etwas.)


Wegen dem B2: Ich nehme es nicht zusätzlich noch ein, da es in meinen Kapseln enthalten ist und auch Pro Krypto Balance hat auch B2 drin.

Bin halt immer noch unsicher, ob ich nicht doch P5P brauche, aber da scheint es ,bis auf Depyrrol und KPU Formula, kein anderes Kombipräparat zu geben.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
In den KPU Kapseln, die ich nehme (das sind übrigens Kapseln für Kinder), sind 60 mg Zinkorotat enthalten. Weiß jetzt nicht genau wieviel elementares Zink das ist, dürfte aber bei 1/3 Kapsel täglich nicht so viel sein.
Das Zinkorotat von Wörwag (Zinkorotat *2H2O) enthält pro mg Zinkorotat 0,159 mg Zink.
60 mg Zinkorotat müssten dann 9,5 mg Zink enthalten.

Da ist Zinkgluconat enthalten, pro Kapsel 25mg. Weiß jemand wie viel elementares Zink das ist?
Zinkgluconat enthält nach meiner Rechnung 14,3% Zink. 25 mg Zinkgluconat müssten dann knapp 3,6 mg Zink enthalten.

Bezüglich nicht mit Magnesium und Chrom einnehmen. Wie verhält es sich dann mit den KPU Kombipräparaten? Denn in Pro Krypto Balance ist ebenfalls Chrom enthalten.
Bei kleinen Mengen wird das m.E. nicht so ins Gewicht fallen

Wegen dem B2: Ich nehme es nicht zusätzlich noch ein, da es in meinen Kapseln enthalten ist und auch Pro Krypto Balance hat auch B2 drin.
Ich frage, weil mich interessiert, ob sich meine positiven Erfahrungen mit der doppelt so hohen Einnahme von B2 wie B6 bei anderen wiederholt haben.
Siehe https://www.symptome.ch/threads/die...-b2-reinigungs-hypothese.126410/#post-1141537

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben