Pyrodoxin und Thyroxin

Themenstarter
Beitritt
27.02.07
Beiträge
20
Hallo ihr, sagt mal, kann ich mein KPU-Mittel mit dem Thyroxin zusammen nehmen?
An das Thyroxin denke ich regelmäßig, aber das andere Zeug vergesse ich immer wieder, was echt Mist ist!
Ich meine mich zu erinnern, dass man es nicht zusammen nehmen kann. :confused:
 
Soweit mir bekannt ist, sollte das L Thyroxin ( Schilddrüsenhormon) mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück auf nüchternen Magen genommen werden.

Die HPU/KPU Medikation wird üblicherweise zum Frühstück eingenommen.

Für bestimmte Stoffe gilt sogar einen längeren Abstand zwischen den Einnahmen.

Leni Q;)
 
Ich nehme das Thyroxin morgens sofort nach dem Wach werden. Habe die Packung neben dem Bett...weil ich es sonst immer vergesse. Und weil ich es schon ein paar Jahre nehme und wenn nicht sofort morgens, wußte ich manchmal nicht mehr ob ich es nun geschluckt habe oder nicht.

Depyroll nehme ich wenn ich in die Küche gelange...allerdings meist 10 Minuten danach und auch noch nüchtern. Morgens essen geht gar nicht..ging noch nie. Das erste Essbare gibt es frühestens um 11.00 Uhr. Vielleicht sollte ich bis dahin mit dem Depyroll warten? Wobei ich es mittlerweile auch jeden Morgen nehme und es mir nur noch ganz wenig und nur über eine kurze Zeit übel ist.
LG Marita
 
Oben