Positive Nebeneffekte der HPU Behandlung

Hallo Maarit,
gut zu wissen. Ich will ja wegen des Magnesiums auf das Plus umsteigen. Mal sehen wie das dann wird. Warte grade drauf das sie ankommen.
LG Marita :wave:
 
Wir hatten mehrere Fälle in der Famillie seit Jahren waren wir ratlos , mit Homöopathie nur teilweise erfolgreich gewesen. Es gibt bei uns mehrere Hyperaktive und leichte Asperger, auch Legastheniker. Seit ich von KPU gelesen habe, ist alles klar. Die Rettung!
 
Hallo maarit und Co.,

dass Du von den KPu-Medies hellwach bist, kann auf eine zu hohe Dosierung oder auf einen ungünstigen Einnahmezeitpunkt hindeuten.

Vielleicht hilft ein wenig experimentieren.

Antibiotika bei nicht wirklich bedrohlichen Erkrankungen halte ich auch für absolut unangebracht.
Mein Sohn hatte, wegen einer Milchallergie wie sich später herausstellte, eine Zeit lang sehr viele schmerzhafte Mittelohrentzündungen. Er hat nicht ein einziges Antibiotikum gesehen, nur homöopathische Pillen. 6 Stunden nach Therapiebeginn verschwanden die Schmerzen und alles heilte ab.

Wie bist Du mit der Kohleentgiftung klar gekommen bisher? Wir haben damit auch vor einem Monat angefangen. Die Kinder haben keine Probleme damit, aber nach so kurzer Zeit auch noch keine durchschlagenden Erfolge bei 1x pro Woche.
Wir erhoffen uns davon vor allem die von goldie beschriebenen deutlichen Rückgänge allergischer Reaktionen nach 3-6 Monaten und wollen danach auf Koriander umsteigen, um die SM auch aus dem Gehirn zu bekommen.

Ohne diese Maßnahmen erwies sich die KPU-Therapie bisher als nicht sehr wirkungsvoll bei uns. Es gab Verbesserungen, aber nicht annähernd einen Durchbruch, nicht einmal bei den Kindern.
Es scheint, dass SM zumindest bei uns das Hauptproblem sind. Das haben auch schon andere aus dem KPU-Forum geschrieben.

Viele Grüße
CLaudia
 
Herzlichen Dank füe Eure Antworten.:danke:
Ich vermeide auch Antibiotika, hab schon seit Jahren keine mehr geschluckt, aber dieses Mal kamm ich nicht drum rum.

@Carrie: Danke für den Tipp mit Dr. Kamsteeg. Bin neu und bis jetzt hab ich mit Publikationen von Dr.Strienz und Dr.Kuklinski bekanntschaft gemacht. Von Dr.Kamsteeg hab ich nur am Rande was mitgekriegt. Ich werde dem Thema nachgehen:)

@Maarit: Mit Blase hab ich auch so meine Erfahrungen, im Sommer, wie im Winter... Alles, was mich befreien kann ist wilkommen. Danke.
Im akkuten Fall kann ich den Kaltauszug aus Bärentraubenblätter (Arctostaphylos uva-ursi) empfehlen, gibts auch als Homöopathikum, sowie ich weiss. Wirkt sofort, aber zum Geschmack will ich mich lieber nicht äußern;)

@Marita: Zu Nebenniere weiss ich leider nichts, aber meine Freundin ist "kugelrund und megafett" und es hat sicher nichts mit Essen zu tun. Könntest Du ihr vielleicht ein gutes Buch zu diesem Thema empfehlen? Danke im vorraus:)

Liebe Grüße

Kalina
 
@Kalina
Ein gutes Buch...keine Ahnung...aber sie kann mal im google gucken...nach Morbus Cushing oder dem Cushing Syndrom.
Es gibt dabei verschiedene Dinge die mit der Hypophyse zusmmenhängen, die auch solche Fettleibigkeit auslösen. Einfach mal ein bisschen querlesen.
LG Marita :wave:
 
Hallochen!
Wollte nun auch mal von meinen Wirkungen vom Depyrrol berichten.
Nehme es ja erst seit kurzem, jetzt seit einer guten Woche. Ich nehme das Depyrrol Basis in der Dosierung 1/3 der Kapsel jeden 2.Tag nach dem Frühstück in einem Glas Wasser verrührt. Dann nehme ich noch Magnesium 300mg pro Tag, aber nicht zusammen mit dem Depyrrol, damit die Aufnahme vom Mangan nicht beeinträchtigt wird.
Ich habe gleich am ersten Abend etwas gemerkt. Ich war plötzlich nicht mehr müde, abgeschlagen, geschwächt wie sonst immer, sondern voller Power und Elan und hellwach (aber nicht so aufgeputscht wie nach Kaffee). Das ist bis jetzt so geblieben. Was ich sonst in einer Woche mit viel Mühe erledigt habe, schaffe ich jetzt locker in ein paar Stunden und ohne große Anstrengung. Auch kann ich mich besser konzentrieren, kann auf einmal mehrere Dinge auf einmal tun, das ging sonst nie. Und ablenken lassen, tue ich mich auch nicht mehr so schnell. Ich bin bis jetzt voll begeistert von dem Mittel. Ich brauch mich tagsüber nicht mehr hinlegen und abends schlafe ich nicht schon um halb 8 auf dem Schoß von meinem Freund ein! ;), sondern bin oft noch nach ihm auf.
Letzte Nacht habe ich dann zum ersten Mal wieder geträumt. Und zwar ging es in dem Traum um die Konflickte die ich früher als Teennager immer mal mit meiner Mutter hatte. Das war damals echt extrem, ich war voll die Zicke und hab meine Mutter oft zum Verzweifeln gebracht. Sie hatte sogar schon überlegt, ob sie mich mal für eine Weile woanders hingibt, so schlimm war ich.
Kurze Zeit bevor ich mit dem Dep. anfing, hatte ich meine Ernährung auf glutenfrei, histaminarm und fleischreicher umgestellt, begonnen einen Krümel Amour thyroid für die SD und Progestogel und auch Magnesium zu nehmen. Dann kam noch eine Zahn-zieh-aktion dazu. Ob einiges davon vielleicht auf positiven Einfluss auf die gute Wirkung vom Depyrrol hatte, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen.
So, mal abwarten wie es weiter geht. Ich werde weiter berichten.
LG Lilli
 
Hallo Kalina,
ich empfehle diese Site zu Nebennieren, das Beste, was ich bisher gelesen habe, ganz umsonst:
Hashimoto Thyreoiditis und Unterfunktion der Nebennieren (Nebennierenschwäche oder -insuffizienz)
Ich will jetzt zum Endokrinolgen deswegen und auch wg. der SD, hab schon wieder 1,5 kg abgenommen! Ich sehe (bisher) nicht ein, dass ich die Untersuchung Nebennieren selbst zahlen soll.

Hallo Claudia,
dieses Wochenende werde ich die Kids HPU testen (Morgenurin). Wir waren dieses Jahr so angeschlagen, dass ich mit noch keinen Behandlungen begonnen habe. Sie sollen ja auch DMSA schnüffeln und die Spagyrik von Müller-Burzler einnehmen (Berberis zum Entgiften). Ich glaube auch, dass die SM gleichzeitig ausgeleitet werden müssen, das sagt ja auch Dr. Kamsteeg.
Esst Ihr auch so gesund? Ich mach das ja, aber bei den Kinder (9 und fast 11) krieg ich das nicht hin. Bin froh, wenn die mal Vollkornnudeln essen. Als Gemüse geht nur Gurke oder vielleicht mal ein Möhre?!

Gruß
Maarit ;)
 
@ Lilly

kommst ja ganz aus meiner Nähe :). Toll, dass es Dir so schnell so viel besser geht.
Bei Dir sind einige entscheidende Faktoren geändert worden, und wenn man das mehr oder weniger zeitgleich macht, ist es schwer nachzuvollziehen, was nun was bewirkt hat.

Gluten ist ein wichtiger Faktor bei etlichen KPUlern, Rohi und uns hat das Glutenfreie sehr viel genützt, aber nicht den Durchbruch gebracht.
Auch Histamin hat einen Anteil am Krankheitsgeschehen.
Den größten Anteil an Deinem Erfolg hat aber vermutlich das Depyrrol.

Solltest nun aber nicht die Entgiftung vergessen. B6 und Mangan mobilisieren Kupfer im Gewebe. Davon haben die meisten KPUler zu viel und wenn es gelöst wird, dann können Rückfälle und Verschlechterungen die Folge sein, wenn man es nicht bindet.

Generell haben die meisten KPUler zu viele Schwermetalle gespeichert, sodass es dringend nötig ist, die zu minimieren.

Die Schwermetallausleitung ist ein Kapitel für sich. Gut geeignet für einen allg. Überblick, was es alles für Möglichkeiten und Erfahrungen gibt, findet man im Amalgamforum unter Ausleitung.

@ maarit

zur SMausleitung siehe oben :). Da findet jeder, was zu ihm am besten passt. Ich habe mich für eine Grundreinigung mit Kohle entschieden, aber das muss jeder selbst herausfinden.

Gesund essen ist ein sehr individueller Begriff :). Für uns war z.B. das tägliche Brot keinesfalls gesund und wir vertragen viele angeblich gesunde und notwendige Dinge nicht, z.B. kein rohes Obst etc.. Haben das alles mühsam und teuer mit Bioresonanz austesten lassen. Für uns ist das eben nicht gesund, sondern ein Verzehr solcher Dinge schwächt uns weiter.

Meine Kinder halten sich weitgehend an meine Vorgaben. Als meine Tochter letztens auswärts einer Packung üblicher Kekse nicht widerstehen konnte, hatte sie bereits nach drei Keksen Durchfall und damit gesehen, wie schädlich Gluten für sie ist.
Sie lesen daher meist schon die Verpackungen durch, ob verstecktes Gluten in Süßigkeiten drin ist. Manchmal vergessen sie es aber auch wegen ADS.

Wenn Kinder mehrfach einen Zusammenhang zwischen nervenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen und Essen sehen, sind sie meist vernünftiger als viele Erwachsene :).

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du Kohle schon probiert hast.

So long
CLaudia
 
Hallo Claudia,
wie, kommst du auch aus Hannover?
Vielen Dank für den Hinweis mit der Entgiftung/Ausleitung. Das ist für mich garnicht so einfach. Nehme auch Kohle pulves, allerdings nicht sehr oft, vielleicht alle paar Wochen ein mal. Bekomme immer Verstopfung davon, obwohl ich eigentlich genug pro Portion nehme.
Ans DMPS/DMSA will ich nicht ran, hatte darauf epikutan reagiert und habe auch noch Eiter im Kiefer. Und Algen etc. hatte ich früher mal probiert, ist aber nichts für mich.
Hoffe, dass es mir auch weiterhin so gut geht und das es nicht aufeinmal in die andere Richtung umschlägt.
Na mal abwarten. Ich hätte ja niemals mit einer so raschen Verbesserung meiner Symptome gerechnet, gleich nach der ersten Einnahme!!!! Echt krass!
Das Progesteron und die SD-Hormone hatte ich früher schon mal eine zeitlang eingenommen, aber gebessert hatte sich da eigentlich nicht sehr viel. Nur das Brustspannen vor der Regel war besser und die freien t3 und t4-Werte waren nicht mehr so doll an der unteren Grenze .
Das Magnesium und/oder auch die histaminarme Ernährung hat bewirkt, dass ich endlich meine Migräne los bin.
Aber die Verbesserung meiner Konzentration und das nicht ständig ausgepowert und abgeschlagen und müde sein, war bis jetzt noch nie vorher. Das schreibe ich echt dem Depyrrol an.
Ich nehme ja jetzt schon eine ziemlich hohe Dosis, wenn man mal bedenkt, dass ich erst begonnen habe mit der Einnahme. Will es auch erstmal noch ein paar Wochen so weiternehmen, scheint mir ja zu bekommen.
LG Lilli
 
Weiterer Erfahrungsbericht:
Seit ein paar Nächten schlafe ich zwar gut ein (gehe wieder arbeiten :schock:), wache aber gegen 3 h auf und kann dann erst einmal nicht schlafen. Leber?
Werde heute mal wieder Kohle pulvis nehmen, hatte ich ausgesetzt wg. Neurostress-Profil, welches ich nun doch nicht machen will. Stattdessen habe ich einen Termin beim Endokrinologen geholt, leider erst am 4. Januar einen bekommen...
Der soll mal nach der SD und den Nebennieren schauen. Vom Gefühl her könnte ich noch ein bisschen herunter mit L-Thyroxin.
Nehme inzwischen 1/2 Depyrrol Kind- Tablette täglich morgens, scheint verträglich. Langsam gehe ich höher!
Gruß
Maarit :D
 
Hallo Lilly,

direkt aus Hannover bin ich nicht, aber nicht weit davon entfernt :).

Es gibt einen Thread "medizinische Kohle = Entgiftung", der ist sehr empfehlenswert. Da habe ich auch all meine Infos her, goldie gibt sehr kompetent Auskunft :).

Wichtig ist, dass Du sehr viel trinkst während der Kohlekur. Meine Kinder trinken nicht mehr als sonst und bekommen keine Verstopfung, aber wenn man dazu neigt, sollte man sich zwingen, mehr zu trinken.

Mein Sohn hatte als Kleinkind auch permanent Verstopfung, bis meine Mutter mir den Tipp gab, ihn mit Joghurt zu füttern, der die guten Milchsäure-Bakterien wie Lacto und Bifido enthält, z.B. Onken. Das klappte sofort. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich.
Sobald er den Joghurt weglässt, geht das Elend nach ein paar Tagen wieder los. 100g am Tag reichen bei ihm völlig.

Auch größere Dosis an Magnesium wirkt abführend.

Du kannst auch Ballaststoffe zusätzlich nehmen während der Tage.

Ansonsten mal im Kohlethread gucken, was da noch für Tipps zu dem Thema waren, das wurde schon öfter mal diskutiert.

Wegen Verstopfung mit Kohle aufzuhören ist sicher nicht die Lösung, zumal es keine Methode gibt, die schonender und vor allem für Allergiker verwendbar ist.
DMSA und Algen werden von vielen nicht vertragen, jedenfalls nicht vor der Grundreinigung mit Kohle :).

Viele Grüße
Claudia
 
Wie bei Asiate habe ich bei einem Familienmitglieder bemerkt, daß er freundlicher , lockerer und mehr auf Menschen zugeht.
 
Nehme seit Donnerstag täglich 1 Depyrrol Kind und fühle mich sehr gut:
Bin gut drauf und schaffe mehr (ist das gut? ja :kraft:), meine Nebennieren mucken nicht ganz so stark bzw. reicht eine kurze Pause...
Habe mir jetzt Magnesium für Allergiker bestellt und will wieder auf Dep. Basis (anfangs eine halbe täglich) umsteigen.
Die Kids sind dauernd krank und bisher habe ich mich nicht angesteckt!
Nachts wache ich z. Zt. auch nicht auf! Leider esse ich zu spät und schlafe zu wenig!

:rolleyes: Maarit
 
Nehme nun eine halbe Dep. Basis täglich plus 200 mg Magnesium mittags und eine Coenzym Q10 (35 mg).
Meine Kinder (2 Mädchen, 9 und 11) konnten endlich den HPU-Test bei KEAC machen, ist auf dem Weg dorthin. Das Ergebnis erwarte ich erst nach Weihnachten oder Silvester. Auf jeden Fall haben sie heute ihre erste halbe Dep. Kind in Wasser genommen. Ich beobachte, was passiert....bin sehr gespannt! Die Jüngere ist ja auch schon Hashi!
:D Maarit
 
Die Ergebnisse des KEAC-HPU-Testes (Morgenurin) sind da:
Die Neunjährige (Hashi) hat einen Wert von 0,93, die 11-Jährige 0,45.
Die Grenze für Kids zu pos. Ergebnis liegt bei 0,65.
Dann geht es jetzt richtig los mit den Deps bei der Jüngeren, bisher hat sie wie so oft Stress gemacht deswegen.
Ich selbst nehme inzwischen die volle Dosis Dep. Basis (1 x tgl.) und fühle mich supergut. Nehme auch nicht jeden Infekt mit, die zu genüge mir begegnen!
:D Maarit
 
Hallo maarit,

Dr. Kamsteeg sagt, dass bei Mädchen, die noch keine Periode haben, oft falsch negative Testergebnisse kommen. Insofern gibt es auch bei der Elfjährigen, die vermutlich noch ohne Periode ist, keine "Entwarnung" durch das Ergebnis.

Er sagt, dass die Hormongeschichten sehr stressig sind für den Körper und erst dann verstärkt Symptome und pos. Tests auftreten.

Ich kann das nur bestätigen: Bei mir ging das mit den Allergien und der Leistungsabbabu auch erst kurz nach der ersten Regel los. Und vermehrter Stress löst KPU aus bzw. verschlimmert sie.

Ich habe meine Tochter aus dem Grund nicht testen lassen, richte mich nach den Symptomen und den Ergebnissen der Vitalstoffzufuhr. Sie reagiert sehr gut und umgehend auf B6, das ist der beste Beweis. Außerdem stammt sie von mir ab und meine Mutter und mein Sohn sind auch positiv getestet, das vererbt sich bei uns dominant.

Ein pos. Testergebnis kann bei Kindern auch ungünstig sein, wenn diese später ggf. in eine private KV wechseln wollen, die bekommen dann ggf. über 200% Zuschlag. So ist es uns ergangen. Solange nur der Patient und das Labor davon weiß, ist es nicht schlimm, sobald es aber bei einem Arzt aktenkundig ist, ist es Betrug, das nicht anzugegen und Angabe kann zu enormen Risikozuschlägen führen, obwohl Erstattung der Vitalstoffe etc. konsequent abgelehnt wird!!!

Wollte das nur mal erwähnt haben, weil es sehr wichtig ist und man an so etwas normalerweise nicht denkt. Außerdem ist es in 99% der Fälle ohnehin wenig sinnvoll, einem Arzt von KPU zu erzählen, da wir selbst mehr darüber wissen als der :). Ich kenne bisher keinen Arzt oder HP, der schon vor mir von KPU gehört hat.

Alles Gute und guten Rutsch
Claudia
 
Hallo zusammen :)

google bereits den ganzen Tag immer wieder zu meinen gesundheitlichen Problemen, bin schließlich bei einem online HPU Test gelandet und hatte ein Ergebnis von 13, laut Auswertung sehr wahrscheinlich HPU. Hab auf einer anderen website nochmal so einen Test gemacht und bekam ein Ergebnis von 10, wahrscheinlich HPU. Würde gerne diesen Test machen, bin aber absolut uninformiert und würde das gerne ändern. Habe jetzt eine Seite gefunden, auf der es heißt man könnte den HPU Test dort bestellen und zusätzlich dort das Medikament Depyrrol erwerben. Habt ihr das auch alle so gemacht oder ist es sinnvoller zum Arzt zu gehen? Welche Ärzte machen das überhaupt? Ich bräuchte quasi Informationen von Grund auf ... könnte mich hier jemand informieren? :) Vielen Dank will ich gleich sagen, falls sich jemand die Zeit nimmt!! :)

Liebe Grüße,

IWI
 
Dem kann ich mich nur anschließen :) Warte grade noch auf das Ergebnis meines 24 Std.-Urin-Tests...Bin noch genauso unwissend und werde nur noch verwirrter, je mehr ich lese, da es ja über KPU ziemlich unterschiedliche Ansichten gibt...Ich hoffe sehr, dass sich uns jemand ein wenig annimmt ;)

lg
rubyna
 
Hallo Iwi und Rubyna,

kann Euch beiden nur empfehlen die Infos über Dr. Kuklinski anzusehen. Meine drei Töchter und ich sind auch positiv auf HPU getestet. Leider haben sich die Symptome bei mir, nach anfänglicher Besserung, sehr verschlechtert. Bei den Kindern konnten nur teilweise Erfolge erreicht werden. Ich fühle mich durch das Labor schlecht beraten, da ich damals dieses Thema direkt ansprach und man sich unwissend stellte. Nach Dr. K. ist HPU/KPU eine Schutzfunktion des Körpers. Da der Stoffwechsel so gestört ist, ist es sinnvoll, best. Nährstoffe niedrig zu halten, damit die Schäden minimiert werden.
Die Einnamen von NEMs muß auf das Stoffwechselgeschehen abgestimmt sein, d.h. eine best. Reihenfolge ist wichtig, damit der Stoffwechsel wieder in einigermaßen normale Bahnen kommt.
Leider ist es mit der Einnahme von NEMs nicht getan. Wenn ich die irreversiblen Schäden, die ich mir seit meiner Kindheit aufgebaut habe, nicht beachte (Verwertung von Kohlehydraten sehr gestört), geht es mir schlecht. Die Lebensweise muß angepasst werden.
Wir jedenfalls haben viel wertvolle Zeit bei HPU/KPU verloren.
Zusätzlich hilft uns nun die Erkenntnis um die Bedeutung der Blutgruppen bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Also, das Weitersuchen lohnt sich
Bis bald
 
Hallo,
ich kann bestätigen, dass man nicht nur HPU behandeln sollte.
Ich bin ja nach Toxcenter vorgegangen, hab im Oktober 08 den letzten Giftzahn raus und den Kiefer ausgefräst.
Das Buch von Kuklinski habe ich auch angeschafft und kombiniere alles so, wie es mir gut geht.
Derzeitiger Stand:
vor dem Aufstehen 125 microgramm L-Thyroxin (Hashimoto) und Eisen (leider leider)
Dep. Basis alle 3 Tage morgens, sonst hochdosierter Vit.-B-Komplex
Johanna-Budwig-Frühstück (Müsli = schwefelhaltige Aminosäuren (Quark) in Kombination mit Omega-3-Fettsäuren (hochwertiges, frisch gepresstes Bio-Leinöl), auch gegen Entzündungen/Krebs)
2 x am Tag Vit. D Vigantoletten 1000 I.E.
1 x mittags Resveratrol gegen die Entzündungen (erhöhter Interferon gamma- Wert, sehr erhöhtes Homocystein 18,5)
abends Magnesium

Außerdem habe ich am 01.01.09 endlich mit dem aktiven Entgiften angefangen, neben der Bio-Kost, die ich zu mir nehme (vor allem Null Süßes, auch kein Honig, etc):
alle 6 Wochen 400 mg DMSA in Kapselform.
Bisher hatte ich alle 6 Wochen 2 x geschnüffelt an DMSA-Ampulle, mehr führte zu Ent-/Vergiftungssymptomen.

Wichtig ist auch, möglichst wenig neue Gifte aufzunehmen, was leider in unserer Umwelt immer schwieriger wird (und ich arbeite auch noch im Umweltschutzamt). Mein Büro z. B. ist total DECT-verstrahlt, nachdem ich Kreisezeit-Farbe bekommen habe :eek:!

Es geht bergauf!

Mit den Kids mache ich seit ca. 4 Wochen gute Erfahrungen mit einem speziellen Omega-3-Fettsäuren-Präparat. Stimmung und Mitmachen viiiieel besser!
Die Deps hat die Jüngere bisher verweigert. Da sie nun teilweise nicht laufen kann wegen Kribbeln und Muskelschwäche in den Beinen (und keiner findet was), macht sie freiwillig mit. 6 x DMSA-Schnüffeln alle 4 Wochen, bisher heimlich nachts. Als erstes gingen ihre abendlichen Quaddel-Anfälle weg!
Jetzt hat sie gestern eine halbe Dep-Kind genommen, erst mal alle 2 Tage.
Und die Kapseln soll sie auch in Kürze nehmen.
Ich versuche heute noch meine Ergebnisse der 3. Stuhlprobe nach DMSA einzustellen, im Vergleich zu einem Spontanstuhl.
Nun stehen entgiftete Teilprothesen an, da ich keine Backenzähne mehr habe.

Auf jeden Fall also nicht nur HPU behandeln!
Mit Vit. B12 bin ich selber vorsichtig wegen weiterer Hirnvergiftung (hab Metallherde im MRT).
Meine Mutter will mit den Zähnen (noch) nichts machen, nimmt Vit B12 hochdosiert wegen Magenreflux. Hilft gut, außerdem kann sie wieder schmecken und riechen! Sie will nun auch einmalig den DMSA-Kapseltest machen. Einmalig, weil ihr Kiefer ja voller Gifte und überstopfter Wurzelfüllungen ist! Dann ist wiederhaoltes DMSA erst einmal verboten.

Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben,
Gruß
Maarit :D
 
Oben