KPU - ständig erschöpft - fühl mich schlecht

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Hallo!

Ich leide seit 4 Jahren an KPU. Finde keinen richtigen Therapeuten. Ich nehme diverse Nahrungsergänzung, aber es geht mir immer schlecht. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich die richtigen Präparate nehme.

Total erschöpft, könnte ständig schlafen. Jetzt habe ich gedacht, es liegt vielleicht an niedrigen Ferritin-Wert von 33, aber jeder Arzt sagt, der Wert sei ok.
Die TF-Sättigung ist nur bei 19 % und der Eisenwert sinkt auch. Nur das Hämoglobin ist normal. MCV etwas erhöht und Hämatokrit auch. Des weiteren ist meine Darmflora nicht in Ordnung und ich nehme nur Minimengen Laktos, weil ich mehr aufgrund HI nicht vertrage.

Hat jemand eine Idee? Seid Ihr eigentlich auch jahrelang mit KPU krank und arbeitsunfähig?

Mache mir ständig Sorgen, dass vielleicht Krebs dahinter steckt, weils einfach nicht richtig bergauf geht. Meine Blutwerte sind sonst alle ok. Habe ein großes Blutbild machen lassen. Wie gesagt, nur MCV bei 100 und Hämatokrit bei 48 leicht erhöht.

Ich wohne in der Nähe von Bremen. Vielleicht kennt jemand von Euch einen guten KPU-Therapeuten.

Lieben DANK für Hilfe.

Plueschi
 
Hallo Plueschi,
Ich nehme diverse Nahrungsergänzung, aber es geht mir immer schlecht. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich die richtigen Präparate nehme.
Um mir ein besseres Bild zu machen:
Welche Nährstoffe ergänzt Du in welcher Menge (pro Tag)?
Seid Ihr eigentlich auch jahrelang mit KPU krank und arbeitsunfähig?
Ich bin seit mehreren Jahren an HPU erkrankt. Seit etwa einem halben Jahr behandle ich es gezielt, wobei es zunächst etwas Schwierigkeiten bereitet hat B6 richtig zu dosieren (bei Überdosierung wurde das Pyridoxin weitestgehend unwirksam). Arbeitsunfähig bin ich nicht.

Aus KPU - Histamin - Taurin - B 3#5
Zitat von Plueschratte:
Normales B 6 bringt bei KPU ja gar nichts.
Aus meiner Erfahrung ist Pyridoxin, richtig dosiert, ähnlich wirksam wie P5P. Wird es bei mir jedoch überdosiert, verliert es, wie oben schon geschrieben, weitestgehend seine Wirkung.

Grüße
Hans
 
Oben