Gibt's hier viele HPU/KPUler mit Amalgam-Belastung?

Themenstarter
Beitritt
19.02.13
Beiträge
475
Hallo,

hab mich die letzten Monate/Jahre hauptsächlich im Amalgam-Forum rumgetrieben, dort komme ich aktuell aber nicht mehr weiter.

Nach einer lebenslangen Amalgam-Belastung, anfangs schutzloser Amalgam Entfernung, später Komplettentfernung unter Schutz und nun knapp drei Jahren Entgiftung (DMPS, DMSA, Bioresonaz und einges mehr) sind bei mir immer noch einige Symptome über, welche meiner Meinung nach für HPU / KPU sprechen:

- Leber-/Darmprobleme, wenn man nach den Rissen in der Zunge und dem bräunlichen Zungenbelag geht
- Gelenkprobleme, hptsl. Kniee und Fußgelenke
- fehlende Traumerinnerung
- niedriger TSH-Wert
- überbewegliche Gelenke
- Muskelschmerzen!!! Hauptsächlich Unterschenkel, Unterarme, Kiefermuskulatur - aktuell mein schlimmstes Problem
- schlechtes Gedächtnis, verdammt schlechtes Namensgedächtnis
- brüchige, blättrige Nägel (aber nur an den Zehen, komisch)
- Müdigkeit, Antriebslosigkeit
- leichte Bauchschmerzen auf Magenhöhe
- schlechter Zahnschmelz, empfindliche Zähne
- eng stehende Vorderzähne
- dünnere Haare als früher
- zu Schwermetall-Ver- und Entgiftungszeiten: häufiges Wasserlassen, Sonnenallergie, Verstopfung, weiße Flecken auf den Nägeln, HNO-Entzündungen, ...
- ...

Probiere nun eine HPU/KPU-Therapie.

Habt Ihr auch eine Amalgam-Problematik?
Bzw. hab Ihr ähnliche Probleme?

Viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

ich greife nur einen Punkt heraus um zu fragen: Ist Deine Schilddrüse gründlich untersucht worden? Wie hoch war denn der TSH? Sind auch fT3, fT4 und die Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall untersucht worden?

- niedriger TSH-Wert
Grüsse,
Oregnao
 
Hauptsächlich: Vit. B6, Zink, Mangan, Vit. B-Complex

Hier gibt's Details:
Kryptopyrrolurie - Symptome, Ursachen von Krankheiten
Wobei der Abschnitt Therapie ziemlich kurz ausfällt, da findet man im Web ausführlicheres.

Eigentlich fehlt mir fehlt ein kompetenter Arzt / Heilpraktiker, welcher die Schache professionell anpackt.
Ich bin's so leid, dass mir keiner weiter hilft, darum setzte ich lieber auf try&error.
Nitrosativer Stress oder anderes/ähnliches könnten natürlich weitere Ursachen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Fragen:

1. Ernährst Du dich evtl sehr jodhaltig, also Jodsalz und Fertiggerichte und Mensaessen?
Jod beeinflusst den TSH, regelt ihn ggf. runter. Das führt dann zu geringerer Hormonausschüttung in der Schilddrüse, also einer Unterfunktion. Mein TSH war unter Kaliumiodid auch ganz weit im Keller.

2. Hast Du schon mal Deinen Magnesiumspiegel intrazellulär prüfen lassen?
Mg ist immens wichtig und verantwortlich für sehr viele Dinge wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Bauchprobleme...

Alles Gute
Werni
 
Esse keine Fertiggerichte, sehr wenig auswärts, kein Weizen, kaum Zucker, seit drei Wochen hptsl. Paleo, nur reines Steinsalz, ohne Jod.

Mineralien wurden gemessen, waren in Ordnung.

Danke für die Tipps. :)
 
Oben