KPU - muss die Behandlung so viel kosten?

Hallo Nadus,

Ich würde mich auch nochmal an Dr. Kamsteeg wenden, auch wenn die Abgrenzung HPU zu KPU etwas verwirrend ist.

Aber man bekommt dort auch ein Mikronährstoffprogram und kann sich beraten lassen.

KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Startseite - Wissenswertes - Inhaltsstoffe von Depyrrol und Multi

Deine Frage ist ja, ob es soviel kosten muss. Ich schätze schon, dass du mit den Mikronährstoffprogram von Dr. Kamsteeg weniger als 1500 Euro im Jahr bezahlst.

Zu deinen jetzigen Mikronähstoffen. (Ich möchte lebenswichtige Vitamine und Mineralien nicht als Medikamente bezeichnen. Medikamente sind Erfindungen der Pharmaindustrie.)

Ich kann das im Detail nicht beurteilen. Ich suche jetzt einfach mal nur nach den Punkten die mich stören würden.

Pro Krypto Balance: Magnesiumsalze der Citronensäure, ist Magnesiumcitrat. Da könnte man auch noch genauer angeben ob Bi- oder Tricitrat. Citrate werden zwar gut aufgenommen aber Citrate sind auch Histaminliberatoren und jeder der auch Histaminproblem hat, wird Citrate eher nicht vertragen.

Ich merke nach der Einnahme von Magnesiumcitrat deutliche Histaminreaktionen.

Dann ist Cyanocobalamin drinn. Da B12 auch in den Spritzen ist, ist es nicht nötig nochmal B12 orol zu nehmen. Beim Cyanocobalamin ist das Problem, dass manche ein Problem damit haben die Cyanid-Komponente zu entgiften. Ich würde Cyanocobalamin meiden wollen und oral nur das Methylcobalamin nehmen.

Was mir an der Infusion gefällt. Damit wird man gut mit Magnesium und B12 versorgt. Falls man sogar einen B12 Mangel hatte, ist Infusion auch die beste Möglichkeit diesen zu beheben. Zu Chrom kann ich nichts weiter sagen aber Chrommangel scheint auch weit verbreitet zu sein.

Die anderen Kapseln. Zinkgluconat ist gut verträglich. Das B6 scheint normales und keine aktives B6 zu sein. Da ist Frage, ob es nicht besser wäre die aktive Form zu nehmen. Die kann ich jedoch nicht beantworten.

Diese Infusion würde ich mir auch geben lassen wollen. Die beiden Kapseln dazu scheinen mir nicht optimal zusammengesetzt zu sein.

Was ich noch vermisse. Ich habe durch die Recherchen hier im Forum festgestellt, dass KPU oft zusammen mit Vitamin D Mangel auftritt und würde von einem Heilpraktiker erwarten, dass er den Vitamin D Spiegel kontrolliert und auch eine Erhaltungsdosis Vitamin D empfiehlt.

Bei KPU hat man auch einen erhöhten Bedarf an Omega 3 Fettsäuren.

Vitamin D und Omega 3 Fettsäuren zusätzlich zu nehmen gehört für mich noch dazu. Es ist jedoch normal, dass dieses nicht in den KPU Präparaten enthalten sind, sondern zusätzlich genommen werden müssen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Derstreeck,
das ist aber eine ausführliche und informative Antwort, vielen Dank. Ich merke, dass ich nicht wirklich Ahnung von der ganzen KPU-Geschichte habe. Dr. Kamsteeg werde ich mal ansprechen und deine Infos zu den Nährstoffen im Hinterkopf behalten. Um wirklich hier mitreden zu können und beurteilen zu können, ob und wie ich mich weiterbehandeln lasse, muss ich jetzt erst mal Infos sammeln und für mich bewerten. Mitgenommen habe ich, dass eine Behandlung wohl durchaus (etwas) preiswerter zu haben ist.
Vielen Dank euch allen
Nadus
 
Ja, für 1500 Euro würde ich erwarten, kein Cyanocobalamin mit auf der Liste zu haben. Keine Citrate, ohne dass mich der HP wenigstens im Gespräch auf ein mögliches Histaminproblem aufmerksam gemacht hat. Bei der Infusion mit B12 (was sehr sinnvoll sein kann) eine Begründung dazu. Entweder B12 Mangel durch Test bestätigt oder nitrosativer Stress durch Test bestätigt. Vitamin B12 als Stickoxid-Gegenspieler - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Dein Heilpraktiker scheint zwar Erfahrung zu haben aber er ist nicht auf dem Wissenstand von Kuklinski.

Ich denke, du könntest für das Geld eine bessere Behandlung bekommen, bzw. für weniger Geld etwas gleichwertiges.

Mein Rat soweit, lies weiter im Forum und kauf dir eventuell auch ein Buch zum Thema.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, du könntest für das Geld eine bessere Behandlung bekommen, bzw. für weniger Geld etwas gleichwertiges.

Mein Rat soweit, lies weiter im Forum und kauf dir eventuell auch ein Buch zum Thema.

Grüsse
derstreeck

Sinnvoll wäre natürlich, wenn im Buch Behandlungsmöglichkeiten von erhöhten Transaminasen aufgezeichnet sind. Bei Kuki habe ich nachgeschaut; leider steht da garnichts zu. Vielleicht sieht es in seinem neuesten Buch anders aus?

Vielleicht kann da jemand nachschauen und kurz berichten.

Achja und die normale KPU Behandlung hat ja keine Veränderung ergeben, da muss schon, am Besten ein orthomol. Arzt, ein As aus dem Ärmel zaubern.


Grüße von Kayen
 
Sinnvoll wäre natürlich, wenn im Buch Behandlungsmöglichkeiten von erhöhten Transaminasen aufgezeichnet sind.
Man behandelt keine Laborwerte, sondern Krankheiten.
Daher dürften in dem Buch keine Behandlungsmöglichkeiten für die Behandlung erhöhter Transaminasen enthalten sein.
Aber wenn Nadus sagt, seine Werte sind nicht krankheitsbedingt, dann gibt es auch nichts zu behandeln.

lg
margie
 
Kann Pro Krypto Balance Kapseln von Tisso empfehlen (nach meiner Anfrage zu P5P wegen Bioverfügbarkeit haben die das sogar umgestellt) mit Versand ca. 25 bis 30 Euro, Infusionen für KPU von Hoffmann Kaufmann 60 Euro. Die braucht man ja auch nicht ständig nur phasenweise.
 
Oben