Kribbeln durch P5P

Themenstarter
Beitritt
07.01.15
Beiträge
27
Hallo! Ich habe ja seit kurzem die Diagnose HPU und habe dann mit der Behandlung durch P5P und Zink begonnen. Nachdem es mir ganz gut damit ging, bin ich schon nach wenigen Tagen auf die volle Depyrrol-Basis Dosis gegangen. Nach zwei Wochen begann es dann in den Füßen zu kribblen, das wurde jedne Tag schlimmer.Dann kamm auch noch diese Nervosität und Schlafstörungen und Atemnot. All das ist wieder vergangen, nachdem ich das Depyrrol abgesetzt habe. Was aber auch zwei Wochen nachdem Absetzten noch da ist, ist dieses Kribbeln. Es ist zwar schwächer geworden, aber immer noch da. Sobald ich wieder mal ganz vorsichtig mit P5P anfagnen will, wird es sofort wieder schlimmer. Ich hab schon richtig Angst, dass das bleibt!! Vergeht das irgendwann wieder?? Soll ich mit der Behandlung aussetzen oder weitermachen?

Wenn ich ehrlich bin, hab ich richtig Angst, dass das so eine Neuropathie ist und nicht wieder vergeht. Ist das lächerlich? Grade im Liegen am Abend im warmen Bett oder wenn ich grade nicht gut abgelenkt bin, macht es mich ganz wahnsinnig. Früher hatte ich so was nie.. Es vergeht auch nicht bei Bewegung oder so (höchstens minimal besser).

Was sind so eure Erfahrungen?? Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Elipoe;
du hast vermutlich zu viele Vitamine eingenommen.
P5P kannst du ersetzen durch Vitamin B6.
Wieviel Zink nimmst du ein.
Die Dosis der Vitamine vorsichtig steigern, bis es für dich passt.
FG
Rheingold
 
ja, ich gehe auch davon aus, dass es zu viel P5P war. Aber die große Frage ist: geht das Kribbeln sicher wieder weg oder bleibt mir das jetzt?? Ist ja immerhin schon zwei Wochen her, dass ich das Zeug abgesetzt habe und bis jetzt hat sich das kaum gebessert. Wobei vielleicht interessant ist, dass es manchmal mehr kribbelt, manchmal eher brennt oder sich irgendwie schwer und taub anfühlt.. Bis jetzt war es immer parallel auf beiden Füßen/Beinen, seit ein paar Tagen ist es manchmal an einem Bein weiter rauf als auf dem anderen und unterschiedlich intensiv. Ich hab einfach so Angst, dass es nicht mehr vergeht..
Ach ja, ich nehme 30 mg Zink, habe aufgrund des Kribbelns alles weggelassen, jetzt aber wieder mit Zink angefangen..
 
Hallo Elipoe;
könnte auch zu viel Zink sein.
Im Depyrrol ist ebenfalls Zink enthalten - die Zusammensetzungen beachten.
FG
Rheingold
 
Meinst du wirklich, es könnte auch Zink sein? Hat bis jetzt noch niemand geschrieben.. Ich hab 30 mg Zink genommen, wie halt im Depyrrol drin ist.. Aber ich hab das Zink zwei Wochen ausgesetzt, ohne Erfolg..Wie lang braucht denn das Zink zur Ausscheidung? Oder wie könnte man nachhelfen?
Ach Gott, wenn ich nur wüsste, was Schuld ist. Soll ich es einfach ignorieren oder zu einem Neurologen gehen? Was meint ihr?
 
Ein lohnender, nebenwirkungsfreier Versuch wäre hochdosiertes Arginin, z.B. von der Firma Hübner "Gefäßaktiv".
Oder vielleicht die Intensivierung der Arterienfunktion mittels z.B. "Arteria comp." von der Fa.Heel, bei Bedarf auch mehrmals täglich.
Eine weitere Möglichkeit ist die Anregung der Lymphe (Lymphdiaraltopfen) sowie die Förderung des Stressabbaus durch Histidin 200 Globuli (Remedia Apotheke, online).
adele Ruth
 
Oben