Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände,Darmprobleme

Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

da gibt es grade eine aktion 50% rabatt.
https://www.keac.de/
die zinkmenge ist lächerlich gering .ich hatte bei 50mg zinkgluconat noch intrazellulären mangel .
1 Kapsel enthält:

Inhaltsstoff :
Vitamin B6 Pyridoxal-5-Phosphat 25 mg 1.786 %
Zink Zinkgluconat 25 mg 250 %
Mangan Mangangluconat 4,8 mg 240 %
Hilfsstoffe: Siliziumdioxid, Magnesiumstearat, mikrokristalline Zellulose.
Kapsel: Hydroxypropylmethylcellulose.

LG kopf.
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

@ Agnes:

Hab nochmal rückwärts gelesen: Du weißt schon, daß Dein Vitamin D Spiegel mehr als im Keller ist!? Ich krebse derzeit bei ca. 23 rum und da hat Dr. Kammsteg einen extra Vermerk dazu gemacht: extremer Vitamin D Mangel. Dein Wert lag ja unter 10 !! Du mußt ja eigentlich klinisch tot sein !! ;-)) Habe in einem Vortrag über Vitamin D kürzlich gesehen, daß in den USA in den 60er und 70er Jahren Schilddrüsenunterfunktionen mit Vitamin D behandelt wurden !! lg t
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Ich komme auch nur mit regelmäßiger Vitamin-D3-Einnahme auf einen (schulmedizinisch) Normalwert im unteren Bereich.

Zuerst habe ich mit Vit. D3 von Hevert angefangen, danach empfahl mir meine HP Dekristol 20.000 IU. Die habe ich die vergangenen Jahre dann alle 5 Tage genommen. Meine Kinder benötigen auch Vit. D3 (auch im Sommer!). Das ist bei uns genetisch erklärbar.

Zurzeit nehme ich fast täglich eine Dekristol-Kapsel, weil der Spiegel in den therapeutisch wirksamen Bereich soll (höher als Schulmedizin). Dann geht es wieder weiter mit der Erhaltungsdosis.

Ich denke, dass auch Vit. D3 bei mir zur Stabilisierung beigetragen hat (Vit. D3, GABA, Progesteron-Creme). Aber ich lasse alles wie gesagt immer austesten. Nicht alle Vit. D3-Präparate testen bei mir positiv!!!

Dekristol 20.000 IU ist in D rezeptpflichtig!
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Doch, doch. Wir machen den Test und er besorgt die Utensilien von keac.
Leider dauert das ganze einige Wochen hat man mir gesagt. Also wieder mal abwarten und Geduld....
Alles Liebe
Agnes
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Hallo Agnes,

das innerliche Zittern kenne ich auch.
Ich habe zuviel Kupfer im Körper, da ich die Kupferspeicherkrankheit habe, auf die ich oben hingewiesen hatte, als Du schriebst, dass Du zuviel Kupfer hättest. Mit der Kupferspeicherkrankheit ist Zittern auch erklärbar.

Bei mir führte dies ab und an dazu, dass das Ruhe-EKG verwackelt war, d. h. konnte das Zittern darauf erkennen.

Natürlich gibt es sicher auch andere Erklärungsmöglichkeiten dafür:
Wie sieht es bei Dir mit der Muskulatur aus?
Hast Du eine Neigung zur Muskelschwäche?

Wenn ja, sind die Substanzen, die für die Muskulatur wichtig sind, bei Dir alle im Blut normal vorhanden?
Z. B. Kalium, Magnesium, Calcium, Q10, B1, Carnitin, etc.
es gibt sicher noch einige, die mir jetzt spontan nicht einfallen.

Bei evtl. schwacher Muskulatur gibt es natürlich auch verschiedene Krankheitsursachen ...

LG
margie
 
Hat jemand eine Idee?

"Ich hatte das auch schon mal, da hat mir kurzfristig Taurin geholfen. Taurin ist eine Aminosäure."

Liebe Hitti,

du hattest wirklich Recht! Seit gestern Abend bin ich nun auf der vollen Tagesdosis Turin: und der Schlaf hat sich tatsächlich heftig verbessert! :freu:

liebe Grüße Tanja
 
Hat jemand eine Idee?

du hattest wirklich Recht! Seit gestern Abend bin ich nun auf der vollen Tagesdosis Turin: und der Schlaf hat sich tatsächlich heftig verbessert!

Hmm, das freut mich sehr für Dich :) (Ich bin allerdings ganz schön überrascht, dass es bei Dir auch so kurzfristig anschlägt!)

Nichtsdestotrotz würde ich dann weiter schauen, dass Du mittel- bis langfristig grundsätzlich den Stoffwechsel stabilisierst. Aber wichtig ist ja auch, dass man sich kurzfristig zu helfen weiß, ohne dass man gleich zur heftigen Chemiekeule greifen muss, die das System dann event. noch weiter belastet.

Wie hoch ist denn Deine "volle Tagesdosis Taurin"?

LG

hitti
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Es fing vor ca. einer Woche an, ich bekam wieder Probleme mit dem Darm und nehme nun seitdem vor dem Essen Heilerde und da ich mit meinem Gewicht Probleme habe, esse ich abends nichts mehr. Hat Jemand eine Idee, ob es evtl. an der Entgiftung durch die Heilerde oder durch das Auslassen des Abendessens sein kann, dass mein Körper so heftig reagiert? Ich bin echt am verzweifeln...

Hallo Agnes,

ich gehe jetzt auch nochmal auf Deinen Anfangspost ein:

Vermutlich geht es Dir wegen des Auslassens vom Abendessen so schlecht. Es gibt Gründe, die für ein spätes Abendessen sprechen. Dr. Kuklinksi nennt es auch "Spätstück". Es ist für diejenigen notwendig, deren Mitochondrien nicht optimal funktionieren (siehe auch Anhang).

https://r.search.yahoo.com/_ylt=A7x...fett.pdf/RK=0/RS=sUc8YNDHWhgX_AJAwaPIVSelsqQ-

https://www.symptome.ch/vbboard/oxidativer-nitrosativer-stress/4442-behandlung-kuklinski.html

Ich kann Dir auch nur empfehlen sein aktuelles Buch zu lesen oder auch die davor:

Patientenratgeber/Fachbuch: Mitochondrientherapie

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...-buecher-kuklinski-mitochondrientherapie.html

Mir ging es zeitweise auch tagelang hundeelend, wenn ich nach 16 oder 18 Uhr nichts mehr gegessen habe. Das war wirklich schlimm und ich hatte auch mit einem Zuviel an Gewicht zu kämpfen. Aber es hängt eben alles zusammen und erst muss der Stoffwechsel wieder auf Trab gebracht werden und dann kann man auch abnehmen.

Bei der Heilerde musst Du nur schauen, dass Du mit ihr nicht zu viele Schwermetalle aufnimmst. Aber ansonsten müsste es Dir mit der Heilerde eher viel besser gehen, weil sie ja Schadstoffe binden soll. Alternativ kannst Du auch Bio-Algen nehmen. Am besten austesten lassen.

LG

hitti
 

Anhänge

  • Kuklinski_Nahrungsfett.pdf
    128.1 KB · Aufrufe: 1
Hat Jemand eine Idee?

Ich hatte vor der Diagnose 9 Tage gefastet, mehr ging leider nicht, ich meine, länger habe ich nicht ausgehalten. Ich hatte mal vor ein paar Jahren 14 Tage problemlos geschafft, aber mit der HPU ist das irgendwie vorbei. Ich vertrage den Zustand des Fastens (Unterzuckerung?) nicht mehr und ich verstehe nicht warum. Normalerweise geht es dem Fastenden nach 3-4 Tagen richtig gut, bei mir ist das leider nicht der Fall. Evtl. sollte ich mal 1 ganzen Monat fasten, vielleicht würde sich dann alles regulieren?

Das mit dem Fasten würde ich Deiner Stelle in Deinem Zustand auf keinen Fall machen. Bei mir hat mit einer Mayr-Kur 2005 auch alles mit CFS etc. erst richtig angefangen. Ich hatte das 2004 schon einmal gemacht und hatte auch mit etwas Sport begonnen, aber in 2005 ist der Stoffwechsel dann total zusammen gebrochen!
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Das ist vielleicht auch interessant:

KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Wissenschaftliche Definition - -

Der chronische Energiemangel führt dazu, dass betroffene Personen in kurzen Abständen essen müssen, gesteigerten Appetit auf Süßigkeiten haben und am Morgen eine verlängerte Anlaufszeit mit Müdigkeit, Benommenheit sowie Inappetenz zum Frühstück aufweisen. Diese Symptome sind Ausdruck eines chronischen Energiemangels. Da nachts nicht gegessen wird, das Gehirn aber auch nachts genauso viel Energie wie am Tage benötigt, treten dann die morgendlichen Anlaufschwierigkeiten auf, die sich besonders nachteilig bei Kindern im Schulunterricht bemerkbar machen.

Da der Pyruvatabbau durch NO gehemmt wird, sind kohlenhydratreiche Nahrungsmittel, besonders solche mit hoher glykämischer Last, .zu meiden, da sie den Pyruvatstau verstärken. Betroffene Personen mUssen Weißmehlprodukte, auch Nudeln, Reis, süße Nahrungsmittel und Fruchtsaftgetränke meiden. Stattdessen ist eine Logi-Kost einzuhalten (Low-glycemic-index-Ernährung) mit geringen Mengen an dunklem Brot, reichlich Gemüse und verstärkt Butterfette mit fettem Käse, Butter, fettem Joghurt und saure Sahne, Sahne an Suppen, Soßen, Salate zugesetzt. Vor der Nachtruhe sollte ein Spätstück gegessen werden, z. B. eine halbe Scheibe dunkles Brot mit dick Butter oder Käse aufgetragen.
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Tausend Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt mit GABA und Taurin begonnen. Mal sehen. GABA beruhigt mich, die Stress-Attacken sind im Moment erträglich.
Heute Nacht hat mein Mann mich in die Notaufnahme gebracht, ich hatte überhaupt keine Energie mehr im Hirn, um in den Schlafmodus zu gelangen. Das war so furchtbar, ich dämmerte Stunden dahin, konnte nicht denken, dachte ich werde verrückt.
Leider konnte man mir in der neurologischen Notaufnahme nicht helfen, keiner kannte sich mit HPU aus, sie hatten lediglich im Computer stehen, dass es sich um eine sehr seltene Erkrankung handelt und der Patient keine Medikamente verträgt.
Wir waren um 5 Uhr morgens zuhause. Dann konnte ich wieder schlafen. Liegt das an der Dämmerung?
Ich habe gelesen, dass der Körper nachts entgiftet, vielleicht rafft er alle Energie zusammen, um zu Entgiften und das löst dann diese schlimmen Dämmerzustände in meinem Kopf aus? Ich habe dann das Gefühl ich kann nicht denken, kann mich nicht erinnern, alles verschwimmt. Angst habe ich schon nicht mehr, aber es ist einfach nur schrecklich für Stunden in diesem Zustand gefangen zu sein. Mache ich allerdings das Licht an und öffne die Augen, bin ich wieder klar!
Heute den ganzen Tag über laufe ich allerdings wieder als Zombie herum, habe kaum Kraft und schaffe nur das Nötigste....Chlorella habe ich mir bestellt, möchte gerne etwas entgiften. Meine HP(Klinghardt-Therapeutin) ist noch im Urlaub, sie hat mir aber mitgeteilt, dass sie mir aus Erfahrung mitteilen kann, dass ich nach einigen Monaten Depyrrol-Einnahme dringed etwas zum Binden benötige. Zeolith. Alledings merke ich davon nicht viel, wahrscheinlich weil keine Ausleitung stattfinden kann....
Mein Gott, ich weiss echt nicht, wie lange ich das noch aushalte...
Alles Liebe für euch
Agnes
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Liebe Tanja, ich nehme im Moment fleissig 40-50 Tropfen Vigantol-Öl am Tag. Wird etwas besser, zumindest das Herzrasen hat sich beruhigt. Aber diese Dämmer-Zustände werden nicht besser....und tagsüber stehe ich nur noch neben mir....Meinst du, dass kann auch noch mit dem niedrigen Vitamin-D-Spiegel zusammenhängen?

Alles Liebe
Agnes
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Meine HP(Klinghardt-Therapeutin) ist noch im Urlaub, sie hat mir aber mitgeteilt, dass sie mir aus Erfahrung mitteilen kann, dass ich nach einigen Monaten Depyrrol-Einnahme dringed etwas zum Binden benötige. Zeolith. Alledings merke ich davon nicht viel, wahrscheinlich weil keine Ausleitung stattfinden kann...

Hi moellerschwa,

das verstehe ich leider nicht ganz. Was merkst Du nicht?

Nimmst Du schon Zeolith?

Chlorella und Zeolith sind zum Binden und das ist auch sehr wichtig. Denn wenn Dein Körper durch das Depyrrol jetzt beginnt auszuleiten, kann es sein, dass alles (nur) umherschwirrt (Folge z.B. "Dämmerzustände"), aber eben nicht aus dem Körper transportiert wird. Dann hättest Du jetzt quasi eine akute Vergiftung bzw. deren Symptome.

Zur Not kannst Du in der (Notfall-)Apotheke auch medizinische Kohletabletten kaufen und nehmen. Kohle bindet auch. Und viel gutes, klares Wasser trinken.

Ich hoffe, dass diese Nacht dann besser sein wird!

LG

hitti
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Und noch eine Nachfrage: Schläfst Du abgedunkelt?

Das wäre eventuell auch noch wichtig. Am besten ganz dunkel und mit etwas frischer Luft. Und isst Du noch mal was kurz vor dem Schlafen gehen? (Siehe "Spätstück" nach Kuklinski).
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Hallo Hitti,

abgedunkelt schlafe ich nicht, ich schlafe sehr schlecht im dunkeln, habe mich heute sehr früh schlafen gelegt, denn im Hellen bekomme ich diese Energie-Defizit-Zustände nicht. Dr. Kamsteeg sagte mir am Telefon, dass meinem Hirn Energie fehlt, um in den R.E.M.-Modus zu kommen.

Zeolith nehme ich, auch Spirulina. Chlorella habe ich bestellt, müsste morgen ankommen. Ich weiss, dass Zeolith bindet, allerdings merke ich keine Verbessung trotz Zeolith. Ich hänge wohl in einem schlimmen Vergiftungszustand.
Heute Nacht ging es mir allerdings etwas besser, bin irgendwann eingeschlafen und hatte auch vorher nicht diese "Hirn-Energie-Defizit-Zustände". Nur gegen drei Uhr bekam ich plötzlich heftigen Durchfall. Das kam mir allerdings erleichternd vor. Wie eine Reinigung. Kann das sein?
Jetzt geht es mir aber wieder wie in den letzten Tagen, Watte im Kopf und neben-sich-stehen....
Das Spätstück berücksichtige ich. Auch die Ernährung ist ok, ich koche alles frisch und esse Brot glutenfrei mit Butter und gutem Aufschnitt. Zum Mittag koche ich mediterran (Ofengemüse mit gutem Öl und frischen Eiern). Trinke viel Mineralwasser. Morgens etwas Obst als Smoothie, immer frisch.

Weiss Jemand die Dosierung von Chlorella? Sollte ich mit kleineren Gaben anfangen? Im Protokoll habe ich von 3x20 Presslingen gelesen. Aber eher zum Abend /Nacht. Weil tagsüber Depyrrol. Besten Dank im Voraus.
 
Hat jemand eine Idee?

"Hmm, das freut mich sehr für Dich :) (Ich bin allerdings ganz schön überrascht, dass es bei Dir auch so kurzfristig anschlägt!)"
Wie hoch ist denn Deine "volle Tagesdosis Taurin"?
LG
hitti[/QUOTE]


Liebe Hitti,

von kurzfristig anschlagen kann man nicht wirklich reden... ich schleiche das Taurin jetzt seit ca. acht Wochen ein. Meine Tagesdosis ist im Moment 4x 500 mg.
Was meinst Du genau, wenn Du sagst - Stoffwechsel stabilisieren? Taurin ist im Moment nur ein kleiner Teil der Medikation. Ich nehme B-Vitamine, Zink, Selen, Vitamin C, Vitamin D, Magnesium und drei Kombipräparate, die u.a. auch die Schilddrüse unterstützen. Dazu Globulin von Wala, auch für die Schilddrüse. Nebenher versuche ich Magen und Darm zu sanieren... und meine Unverträglichkeiten zu berücksichtigen... und es geht aufwärts... :rolleyes:

liebe Grüße Tanja
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Liebe Agnes,

das tut mir leid zu hören, daß es Dir so schlecht geht!! :traurigwink:
Ich hoffe wirklich, Du hast nun die Folgenächste besser geschlafen!!

Deine Zustände erinnern mich an eine Zeit, als ich noch als Goldschmiedin gearbeitet habe und sehr viel mit Chemikalien und Metallen, ohne Schutzmaßnahmen in Kontakt gekommen bin. Ich konnte nachts auch plötzlich nicht mehr schlafen... es wurde jede Nacht schlimmer, bis ich eines nachts auf der Bettkante saß und so eine Art Parkinson hatte... ich konnte Hände und Füße nicht mehr ruhig halten... Ich habe gerade Depyrrol gegoogelt... hm, da fällt mir was auf... melde mich gleich nochmal lg t
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

@ Agnes

tatsächlich: kürzlich in einer Diskussion hier hat mich ein Teilnehmer darauf aufmerksam gemacht, daß Mangan u.a. zu schüttelfrostartigen Symptomen führen kann, wie sie damals aufgetreten sind. Ich glaube inzwischen, daß meine Probleme damals mit den Metallen zu tun hatten, denen ich in den Werkstätten ausgesetzt war...

Lies mal hier - unter Manganismus:
Erkrankungen durch Mangan M 1 1 05

... vielleicht kommt Dir das irgendwie bekannt vor...?
In jedem Fall habe ich vorher gelesen, daß in Depyrrol Basis MANGAN enthalten ist: :schock:

Mir kommen diese Kombipräparate sehr seltsam vor... Dr. Ritter verschreibt nie etwas in dieser Richtung... Und in jedem Fall hat sie mich darauf aufmerksam gemacht, daß Metallbelastungen für uns HPUler ein riesen Problem sind. (Für mich allemal, mit der Vorgeschichte...)

lieben Gruß Tanja
 
Oben