Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände,Darmprobleme

Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Wie geht es dir denn jetzt? Hast du wirklich 20 Jahre diese Hölle durchmachen müssen???

LG
Agnes[/QUOTE]

Liebe Agnes,

da ich ein erblicher HPU Fall zu sein scheine und die Krankheit schon recht früh aufgetreten ist - zum ersten Mal so mit 21 / 22 Jahren und ich davor wohl schon lange mit der Schilddrüse zu tun hatte (vermutlich sogar Hashimoto... muß aber noch abgeklärt werden...), bin ich schon ziemlich lang dabei. Und an allerhand schlimme Dinge gewöhnt. Jahrzehntelange Schlafstörungen, Panikattacken, Zeiten der Berufsunfähigkeit, Phasen in denen ich nur noch beim Psychologen war, oder auch parkinson-ähnliche Erscheinungen hatte... Seltsamerweise ist es was ganz anderes wenn solche Symptome schlagartig auftreten, als wenn sie sich über die Jahre so klammheimlich einschleichen. Bei mir wurde es einfach in Phasen von Jahr zu Jahr schlechter... und kein Schulmediziner hat mir geglaubt... bzw. viele waren einfach ratlos...

Als ich die Diagnose bekam, nun im Mai, war es, als würde ein tonnenschweres Gewicht von mir abfallen. Insofern ist der Kampf mit den Medikamenten noch ein Spaziergang im Vergleich zu dem, was hinter mit liegt... das versuch ich mir immer zu sagen, wenns grad nicht so gut läuft... Immerhin habe ich nun wieder Grund zur Hoffnung... Das ist viel mehr als ich viele Jahre hatte...:p):p)

liebe Grüße Tanja
 
Hat jemand eine Idee?

Ich hatte das auch schon mal, da hat mir kurzfristig Taurin geholfen. Taurin ist eine Aminosäure.

Liebe Hitti,

vielen Dank für den Hinweis! Hattest Du irgendwelche Nebenwirkungen auf Taurin? Bzw. welche weiteren positiven Effekte? Ich veruche gerade Taurin einzuschleichen und hab so meine lieben Probleme damit...

Viele Grüße Tanja
 
Hat jemand eine Idee?

Hattest Du irgendwelche Nebenwirkungen auf Taurin? Bzw. welche weiteren positiven Effekte? Ich veruche gerade Taurin einzuschleichen und hab so meine lieben Probleme damit...

Hattest Du denn Taurin zuhause vorrätig rumliegen?

Ich kann mich an keine anderen Effekte erinnern. Ich habe nur gemerkt, als ich es nicht mehr benötigte.

Wie schleichst Du denn ein?

Ich sollte mit einer 500 mg Kapsel anfangen und das hat sofort gewirkt. Später habe ich dann auch mehr genommen.

LG

hitti
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

da ich ein erblicher HPU Fall zu sein scheine und die Krankheit schon recht früh aufgetreten ist - zum ersten Mal so mit 21 / 22 Jahren und ich davor wohl schon lange mit der Schilddrüse zu tun hatte (vermutlich sogar Hashimoto... muß aber noch abgeklärt werden...), bin ich schon ziemlich lang dabei. Und an allerhand schlimme Dinge gewöhnt. Jahrzehntelange Schlafstörungen, Panikattacken, Zeiten der Berufsunfähigkeit, Phasen in denen ich nur noch beim Psychologen war, oder auch parkinson-ähnliche Erscheinungen hatte... Seltsamerweise ist es was ganz anderes wenn solche Symptome schlagartig auftreten, als wenn sie sich über die Jahre so klammheimlich einschleichen. Bei mir wurde es einfach in Phasen von Jahr zu Jahr schlechter... und kein Schulmediziner hat mir geglaubt... bzw. viele waren einfach ratlos...

Das kenne ich alles ähnlich und war dann auch erleichtert, als ich mit HPU in Kontakt kam. Nur hat mir das leider langrfristig überhaupt nicht weiter geholfen. Mein Leidensweg hat sich nur geändert und endete im Totalzusammenbruch u.a vermutlich aufgrund des Zink und P5P bei gleichzeitiger Schwermetallbelastung, Entgiftung und unerkannter chronischer Infekte.

Wenn Du den Weg abkürzen möchtest, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen sehr kompetenten Klinghardt-Therapeuten zu suchen, der Dich intensiv begleiten kann und Dich dann aus den schlimmsten Phasen akut raus holen kann. Ja, sowas geht!

Du bist sehr tapfer und hast schon viel erlebt, das ist sehr mutig! Und wenn Du jetzt sogar noch Hoffnung hast, super! Die Hoffnung ist auch berechtigt, aber der Weg zur Gesundheit ist dennoch harte Arbeit :)

LG

hitti
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Hallo Hitti,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte auch mit Dr. Kamsteeg telefoniert, er hat mir Gotu Kola und Chrom Piccolinat empfohlen. Allerdings wurde Gotu Kola durch meinen Arzt kinesiologisch getestet und ich spreche da nicht gut drauf an.
Mittlerweile denke ich, dass diese "Attacken" durch fehlende Energie um Hirn entstehen. Ich kann das beim Versuch des Einschlafens fühlen, dass mein Hirn Energie benötigt und nicht genug findet und dann aus den Muskeln nimmt oder die Muskeln dann in Stress geraten oder so ähnlich. Genau kann ich das nicht erklären, da ich mich damit zu wenig auskenne. Allerdings hatte Dr. Kamsteeg mir gesagt, falls o.g. Mittelchen nicht anschlagen, müssten noch andere Parameter getestet werden. Unter anderem fragte er auch nach der Schilddrüse, aber meine Werte sind lt. Blutbild absolut ok.
Kennt sich Jemand von euch aus, was meinem Hirn da nun genau fehlt?
Könnte es das GABA sein?
Fakt ist, dass sich der Zustand innerhalb der letzten Wochen verschlimmert hat, Anfangs hatte ich noch Probleme beim Einschlafen, weil die Gedanken "geschwommen" sind und jetzt merke ich, dass meinem Hirn etwas fehlt. Deshalb bin ich auch so stress-intolerant und komme mit kleinsten "Störungen" nicht mehr klar.
Bei einer Panikattacke, wie ich sie vorgestern erlebt habe, bricht mein Hirn dann plötzlich alles ab und ich liege dann da wie im Delyrium und muss mich erholen. Was dann auch noch den kommenden Tag andauert, bis sich diese "Energie" wieder aufgebaut hat.
Kann mir das Jemand erklären, was da genau abläuft? Dr. Kamsteeg muss ich dann wohl nochmals anrufen und frage dann auch gleich nach Taurin und GABA. Wie gesagt, das Gotu Kola hat mir leider nicht helfen können.....
Lieben Gruß
Agnes
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Du bist sehr tapfer und hast schon viel erlebt, das ist sehr mutig! Und wenn Du jetzt sogar noch Hoffnung hast, super! Die Hoffnung ist auch berechtigt, aber der Weg zur Gesundheit ist dennoch harte Arbeit :)

LG

hitti[/QUOTE]

Liebe Hitti,

dank Dir für Deinen Zuspruch und die netten Worte!
Nein, Taurin hab ich nicht eben so zu Hause rumliegen... Ich bin seit Mai bei Dr. Ritter in Mannheim in Behandlung und habe das Gefühl es hier mit einer sehr kompetenten und erfahrenen Frau im Bezug auf HPU zu tun zu haben. Daher auch nach wie vor meine Hoffnung. In den letzten Wochen hat sich der Gesamtzustand DEUTLICH verbessert... Aber da meine gesamte Hämproduktion am Boden war, kann man auch erst nach drei bis vier Monaten von konkreten Ergebnissen sprechen. Wir werden sehen: aber so wie es jetzt ist, im Vergleich zu November ist schon der Himmel auf Erden.

Hast Du denn Deinen Weg bislang alleine absolvieren müssen, oder hattest Du ärztliche / therapeutische Unterstützung?

Viele Grüße Tanja
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Liebe Agnes,

wenn die Anregung auch noch von Dr. Kammsteg kam !!!! Laß unbedingt die Schilddrüse testen! Alles andere ist vermutlich Stochern mit langen Stöcken im Dunkeln :)). lg t
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Mittlerweile denke ich, dass diese "Attacken" durch fehlende Energie um Hirn entstehen. Ich kann das beim Versuch des Einschlafens fühlen, dass mein Hirn Energie benötigt und nicht genug findet und dann aus den Muskeln nimmt oder die Muskeln dann in Stress geraten oder so ähnlich. Genau kann ich das nicht erklären, da ich mich damit zu wenig auskenne.

Hallo Agnes,

nein, ich kann es Dir leider auch nicht erklären, aber ich bin sehr erstaunt (und "froh") zu lesen, dass andere Menschen ähnliche Symptome haben wie ich. Bisher habe ich noch nie jemanden mit diesen seltsamen und schrecklichen Symptomen getroffen. Und Ärzte haben mir da sowieso seit meiner Jugend nicht weiter helfen können.

Unter anderem fragte er auch nach der Schilddrüse, aber meine Werte sind lt. Blutbild absolut ok.

Das bedeutet ja leider gar nichts... Hast Du mal den 24-Stunden-Urntest beim keac machen lassen (dauert ca. 4 Wochen!).

Kennt sich Jemand von euch aus, was meinem Hirn da nun genau fehlt?
Nein, aber wir können versuchen uns gegenseitig zu unterstützen und auszutauschen, damit es wieder gut läuft ;-)

Könnte es das GABA sein?

GABA könnte eine Aminosäure sein, die Dir helfen könnte. Hast Du schon mal im aktuellen GABA-Thread hier im Forum nachgelesen?

Fakt ist, dass sich der Zustand innerhalb der letzten Wochen verschlimmert hat, Anfangs hatte ich noch Probleme beim Einschlafen, weil die Gedanken "geschwommen" sind und jetzt merke ich, dass meinem Hirn etwas fehlt.

Wow, das kenne ich! Du beschreibst das sehr gut, zumindest für mich, die das auch gut kennt. Mir geht es jetzt endlich wieder viel, viel besser diesbezüglich, aber manchmal habe ich das beim Einschlafen noch mit den "schwimmenden" Gedanken. Das muss ich nur laufen lassen und so lange liegen bleiben (oder nachts einfach einschlafen), bis es wieder in Ordnung ist.
Deshalb bin ich auch so stress-intolerant und komme mit kleinsten "Störungen" nicht mehr klar.

Das könnte auf GABA hinweisen, ich kann es aber natürlich nicht sicher sagen!!!

Bei einer Panikattacke, wie ich sie vorgestern erlebt habe, bricht mein Hirn dann plötzlich alles ab und ich liege dann da wie im Delyrium und muss mich erholen. Was dann auch noch den kommenden Tag andauert, bis sich diese "Energie" wieder aufgebaut hat.

Ja, wie gesagt, das kenne ich! Du wirst das sicher schaffen, Deinen Stoffwechsel wieder entsprechend ins Lot zu bringen! Internet sei Dank...

Wie gesagt, das Gotu Kola hat mir leider nicht helfen können.....

Ich nehme auch nichts mehr, was nicht gut kinesiologisch ausgetestet wurde. Aber solche Tipps können dennoch hilfreich sein. Manchmal ist auch ein guter Treffer dabei ;-) Ich habe allerdings schon lange nicht mehr mit Kamsteeg telefoniert, ich mache jetzt seit 2009 alles mit meiner Klinghardt-Therapeutin. Sie ist sehr informiert und einfühlsam zugleich.

LG

hitti
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Hallo Hitti, danke für deine aufmunternden Zeilen, ich habe mich nun auch nach einer Klinghardt-Therapeutin umgesehen. Sie kommt allerdings erst am 13. August aus dem Urlaub zurück. So lange muss ich mich wohl noch gedulden....

Das bedeutet ja leider gar nichts... Hast Du mal den 24-Stunden-Urntest beim keac machen lassen (dauert ca. 4 Wochen!).

Nein, noch nicht. Habe heute beim Doc angerufen, sie besorgen alles für diesen Test bei keac.

Nein, aber wir können versuchen uns gegenseitig zu unterstützen und auszutauschen, damit es wieder gut läuft ;-)

Ja, das ist gold wert. Man kann sich halt nicht nur auf den Arzt verlassen. Diese Zeiten sind vorbei!!!

GABA könnte eine Aminosäure sein, die Dir helfen könnte. Hast Du schon mal im aktuellen GABA-Thread hier im Forum nachgelesen?

Werde ich gleich mal tun. GABA ist bestellt, kommt hoffentlich morgen an!

Wow, das kenne ich! Du beschreibst das sehr gut, zumindest für mich, die das auch gut kennt. Mir geht es jetzt endlich wieder viel, viel besser diesbezüglich, aber manchmal habe ich das beim Einschlafen noch mit den "schwimmenden" Gedanken. Das muss ich nur laufen lassen und so lange liegen bleiben (oder nachts einfach einschlafen), bis es wieder in Ordnung ist.

Im Moment träume ich auch wieder. Allerdings scheint mir das Träumen auch diese fehlende "Energie" zu rauben. Keine Erholung im Schlaf möglich. Ich hoffe nun auf GABA.

Das könnte auf GABA hinweisen, ich kann es aber natürlich nicht sicher sagen!!!

Versuch macht klug! Mehr können wir eh nicht machen. Ausprobieren und Geduld haben.

Ja, wie gesagt, das kenne ich! Du wirst das sicher schaffen, Deinen Stoffwechsel wieder entsprechend ins Lot zu bringen! Internet sei Dank...

Tausend Dank für deine Aufmunterung!

Ich nehme auch nichts mehr, was nicht gut kinesiologisch ausgetestet wurde. Aber solche Tipps können dennoch hilfreich sein. Manchmal ist auch ein guter Treffer dabei ;-) Ich habe allerdings schon lange nicht mehr mit Kamsteeg telefoniert, ich mache jetzt seit 2009 alles mit meiner Klinghardt-Therapeutin. Sie ist sehr informiert und einfühlsam zugleich.

Drück´mir bitte die Daumen, dass ich auch so ein Glück mit meiner neuen Klinghardt-Therapeutin habe....

Alles Liebe wünscht
Agnes

hitti[/QUOTE]
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Wenn Du den Weg abkürzen möchtest, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen sehr kompetenten Klinghardt-Therapeuten zu suchen, der Dich intensiv begleiten kann und Dich dann aus den schlimmsten Phasen akut raus holen kann. Ja, sowas geht!

Liebe Hitti,

nochmal Dank für Deine netten Worte und den Rat!
Als ich heut Vormittag im Netz Klinghardt quer gelesen habe, bin ich doch stutzig geworden... Ich hatte vor fünf Jahren schon eine ähnliche Behandlung bei einer Homöopathin ebenfalls mit Ausleitungen begleitet durch Chlorella und Koriander - und die Geschichte endete ähnlich wie bei Dir - danach totaler Zusammenbruch... Es hat Unsummen verschlungen und am Ende war ich wirklich am Ende...
Bei den ersten Untersuchungen in Mannheim kam nun raus, daß ich Chlorella wohl nicht vertrage... (kinesiologsich getestet). Bei meinem ersten Termin dort war ich total panisch, daß sich diese Erfahrung nun einfach wiederholen könnte... aber siehe da, bislang alles ok. Holperer, aber durchaus im Rahmen der Erträglichkeit... Ich frag mich, ob das Zufall ist!?

Liebe Grüße Tanja
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Agnes: Es fing vor ca. einer Woche an, ich bekam wieder Probleme mit dem Darm und nehme nun seitdem vor dem Essen Heilerde und da ich mit meinem Gewicht Probleme habe, esse ich abends nichts mehr.

... übrigens jede Art von Diät "triggert" die Schilddrüse und Mahlzeiten auslassen quält den Blutzucker (dadurch indirekt auch die Schilddrüse)... :eek:

lieben Gruß Tanja
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Hallo moellerschwa,
hast du deine Zink- und Eisenwerte schon einmal überprüfen lassen. (Im Vollblut)
Alles Gute
Rheingold
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Ja, allerdings vor ca. 3 oder 4 Monaten. Zink war zu niedrig und Eisen ok.

@Tanja
hat es eigentlich Auswirkungen auf die Schilddrüse wenn man sich hinlegt?
Ich merke immer dieses innere leichte Zittern, sobald ich mich hinlege.
Besten Dank,
Agnes
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Als ich heut Vormittag im Netz Klinghardt quer gelesen habe, bin ich doch stutzig geworden... Ich hatte vor fünf Jahren schon eine ähnliche Behandlung bei einer Homöopathin ebenfalls mit Ausleitungen begleitet durch Chlorella und Koriander - und die Geschichte endete ähnlich wie bei Dir - danach totaler Zusammenbruch... Es hat Unsummen verschlungen und am Ende war ich wirklich am Ende...
Ja, so ging es mir auch, daher bin ich jetzt so "begeistert" von meiner Klinghardt-HP.

Aber den HPs vorher - ich war wirklich immer lange und geduldig bei ihnen - kann ich auch nicht wirklich was vorwerfen. Sie können sicher vielen anderen Menschen mit diesen Methoden, die sie gelernt haben und anwenden, helfen, aber wir gehören zu dem 1%, die auch bei diesen alternativen Behandlungen nicht gesund werden, sondern eher noch kranker. Das ist ein sehr komplexes Thema, auch gerade die klassische Homöopathie (können wir gerne an anderer Stelle diskutieren). Aber wenn grundlegendes im Körper (aus genetischen und anderen Gründen) nicht richtig funktioniert, dann schafft es z.B. auch die Homöopathie nicht alleine. Wenn dem Körper grundlegende Mechanismen zur Entgiftung fehlen und das Immunsystem auch nicht wie gewünscht funktioniert - und nur deshalb reichern sie sich ja bei uns so schön an - dann kann man auch nicht schadenlos entgiften! Es müssen daher viele Vorkehrungen getroffen werden und eben am besten alles regelmäßig ausgetestet werden. Aber vielen kann sicher auch anderweitig geholfen werden, das sollte man nicht verkennen.

Bei den ersten Untersuchungen in Mannheim kam nun raus, daß ich Chlorella wohl nicht vertrage... (kinesiologsich getestet). Bei meinem ersten Termin dort war ich total panisch, daß sich diese Erfahrung nun einfach wiederholen könnte... aber siehe da, bislang alles ok. Holperer, aber durchaus im Rahmen der Erträglichkeit... Ich frag mich, ob das Zufall ist!?
Nein, das ist sicher kein Zufall. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Untersucher in MA ein kompetenter Therapeut ist, der nicht nur nach standardisierten Protokollen arbeitet. Klinghardt weiß auch, dass nicht alle Chlorella vertragen, dann empfiehlt oder testet er Spirulina (Meine Tochter verträgt auch keine Chlorella, meine HP selbst auch nicht). Mir tun Chlorella sehr gut und anderen auch. Es ist eben nicht so einfach. Es gibt keine Heilungsrezepte, die auf alle Menschen (mit ähnlichen Symptomen) übertragbar sind! Daher sind die Protokolle von Klinghardt auch immer keine Behandlungshinweise und eigentlich taugen sie auch nicht zum Selbstversuch. Es ist lediglich eine Richtung, wie es gehen könnte. Aber zwei Menschen mit dem "gleichen" Infekt muss nicht unbedingt das gleiche Mittel helfen. Daher austesten - das klappt bei mir und meinen Kindern super! Und wir haben wirklich schon einiges durch - an Ärzten, HP und auch an Krankheiten.

LG

hitti
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Ich habe jetzt nochmal gegoogelt nach Zittern beim Hinlegen bzw. vor dem Einschlafen. Das könnten evtl. die Auswirkungen von den Stress-Attacken sein, die ich in den letzten Wochen hatte. Einige schreiben auch, dass es sich um hormonelle Störungen handeln kann, die vorwiegend vor der Menstruation auftreten. Ich bin auch kurz vor der Menstruation, PMS lässt auch schon grüßen, allerdings kannte ich dieses Zittern noch nicht. Aber man lernt ja nie aus....
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

So, habe nochmal mit meinem Arzt telefoniert. Aber er ist leider am Ende seines Wissens angekommen. Ich soll mich jetzt neurologisch vorstellen und dort die gängigen Dinge abklären lassen. Kann ich machen, allerdings wusste Dr. Kamsteeg schon vor einigen Wochen, als er mir das Gotu Kola (welches ich jetzt doch wieder nehmen soll, trotz kinesiologischem neg. Test) empfohlen hat, dass es bei HPU´lern vorkommen kann, dass ein Rückfall auftritt. Und er hatte es mit fehlender Energie im Gehirn erklärt. GABA kannte mein Doc. nicht als Mittelchen zu einnehmen, aber er meinte, ich kann damit wohl nichts verkehrt machen.
Aber mein GABA-Spiegel liegt im grünen Bereich, ist also vollkommen ok. Sollte ich das dann trotzdem versuchen???
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Ja, allerdings nehme ich Depyrrol basis NF ein. Da ist ja Zink enthalten. Ich habe aber auch normales Zink da, das nehme ich allerdings nicht mehr seit Depyrrol.
Dir auch alles Gute
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Liebe Agnes,

die Schilddrüse hat in jedem Fall große Auswirkung auf den Schlaf. Und das seltsamerweise bei Unter- und Überfunktion gleichermaßen. Ich selbst konnte in manchen Zeiten nicht mehr als drei oder vier Stunden schlafen... und ich habe einen Freund, der eine schulmedizinisch diagnostizierte Überfunktion hat, von dem habe ich schon das selbe Klagelied gehört... Ich würde wirklich den 24Stunden Test machen... Vor allem diese Auftreten in Phasen, zwei Tage ganz ok, drei Tage katastrophal... da werde ich inzwischen hellhörig... war bei mir selbst auch ganz extrem...

lieben Gruß Tanja
 
Oben