Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände,Darmprobleme

Hat jemand eine Idee?

Hallo Kullerkugel,

Ich habe auch in der "Ernährungsberatung" für Diabetiker gelernt, ständig, rund um die Uhr , besonders KH , zu essen.

Diese "Ernährungsberatung" ist längst nicht mehr aktuell. Heute wird geraten, immer mindestens 5 Stunden Abstand zwischen den einzelnen Mahlzeiten zu lassen, um die Bauchspeicheldrüse mit der Insulinausschüttung zu schonen. Als Zwischenmahlzeiten akzeptiert werden Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index, aber auch da sollte aufgepasst werden.

Grüsse,
Oregano
 
Hat jemand eine Idee?

Ja Oregano, das war schon nicht mehr aktuell , als ich es zu hören bekam.

Ich habe auch keinen Diabetes.....aber mehr fällt auch Spezialärzten nicht ein, wenn man Probleme mit Unterzucker hat.

KH sind da Öl ins Feuer......genau wie wie die von margie immer wieder verlinkten Leber-Ess-Empfehlungen.

Unterzucker wird vermieden, wenn man auf Nahrung achtet, die keine Reaktionen hervorrufen und nur wenige, aus vorwiegend Gemüse stammende KH isst.
 
Hat jemand eine Idee?

Zitat: Margie Mein Tipp war mehr Kohlenhydrate zu essen und nicht weniger und dazu das abendliche Fasten sein lassen.
Bei solchen Zeichen von Hypoglykämien sind Kohlenhydrate wichtig.

Außerdem ist denkbar, dass Deine Leber gestört ist - ich will mich nicht wiederholen und verweise auf meinen obigen Beitrag.

Um zu beurteilen, ob abendliche Kohlenhydrate JA oder NEIN würde ich unbedingt verschiedene Varianten ausprobieren.

Ich persönlich habe lange Zeit Schlafstörungen bei "wenigen" Kohlenhydraten gehabt.
Erst seit dem ich nur noch wenig Fette und wenig Eiweiße zu mir nehmen darf, hat sich die Schlafstörung bei "vielen" Kohlenhydraten abends erledigt. Ich hoffe das bleibt so, auf Holzklopf
Seit der Umstellung auf viele Kohlenhydrate purzeln auch die Pfunde, leider zu sehr, aber das kann vielleicht noch andere Ursachen haben; jedoch reagiert jeder Mensch anders.
Dem Einen hilft ein "fettiges" Spätstück und dem Anderen eine Portion Vollkornnudeln mit Gemüse zur Nacht.

Liebe Grüße von Kayen
 
Hat Jemand eine Idee?

Hallo lieber Gerd! Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich hatte vor der Diagnose 9 Tage gefastet, mehr ging leider nicht, ich meine, länger habe ich nicht ausgehalten. Ich hatte mal vor ein paar Jahren 14 Tage problemlos geschafft, aber mit der HPU ist das irgendwie vorbei. Ich vertrage den Zustand des Fastens (Unterzuckerung?) nicht mehr und ich verstehe nicht warum. Normalerweise geht es dem Fastenden nach 3-4 Tagen richtig gut, bei mir ist das leider nicht der Fall. Evtl. sollte ich mal 1 ganzen Monat fasten, vielleicht würde sich dann alles regulieren?
Hallo liebe Agnes,
nur etwas zum Fasten - ohne das einseitig sehen zu wollen, neben den anderen Dingen, die hier angesprochen wurden - Du schreibst Unterzuckerung ja ganz klar mit Fragezeichen, und ich denke, bevor man (als Hypochonder?) sich da auf eine weitere "Diagnose" einlässt, sollte man das vielleicht untersuchen und klären lassen.
Aber zwei Beispiele, die mir beim Fasten Probleme machten. Das war einmal, wenn ich nur Honig in den morgendlichen Tee gab (ich habe in einer Klinik gefastet), da bekam ich einen unbestimmten Appetit auf "mehr", und zwar nicht nur auf mehr Honig. Ich hatte aber auch schon davor immer ein Problem mit (vielen) Kohlehydraten und nicht satt werden - soweit man das eben für sich selber feststellen kann.
Ein anderes Mal bekam ich verschiedene Schüßler-Salze, dreimal täglich, und es kam auch dieser unbestimmte Appetit, nach dem Weglassen war der sofort wieder weg. Mir war klar, dass es an den Milchzucker-Globuli-Kohlehydraten liegt. Ein alter, erfahrener Fasten-Arzt fand das abwegig, aber ich war nur froh, dass dieser unbestimmte Appetit weg war.

Einen schönen Samstag - Gerd
 
Hat jemand eine Idee?

Oh je, je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich. Was das alles sein könnte....
Ich höre jetzt einfach mal auf mein Gefühl!
Mich zieht es im Moment in die Richtung Schwermetall-Belastung und Ausleitung. Werde das mit meinem Arzt durchsprechen und diese Methode kinesiologisch austesten lassen, also die Mittelchen, welche in folgendem Beitrag von Dr. Klinghardt empfohlen werden.

Schwermetall-Belastung und Ausleitung nach Dr.Klinghardt

Danach sehe ich weiter. Eins nach dem Anderen.

Gestern Abend habe ich etwas gegessen und konnte schon besser einschlafen. Ich esse einfach öfter aber in kleineren Mengen, das geht schon. Die Gedanken sind auch nicht mehr "geschwommen". Lag wohl wirklich an der Unterzuckerung. Panik hatte ich auch nicht, allerdings ist das Eis noch sehr dünn, wie mein Arzt immer so schön sagt!

Gegessen habe ich übrigens vor den Panik-Attacken alles mögliche. Mal gesund, mal ungesund. Es ging mir nie schlecht vom Essen. Ich konnte alles gut vertragen! Jetzt passe ich auf und esse möglichst frisch, frisches Gemüse, ab und zu etwas Obst (wenn ich zuviel Obst esse, muss ich ein paar Tage pausieren, weil ich mich schnell "überfressen" habe. Aber keine Unverträglichkeit in diesem Sinne, einfach kein Appetit mehr). Eier von eigenen Hühnern, wenig Fleisch, wenig Milchprodukte und glutenfreies Brot. Vegetarische Brotaufstriche und Fleischersatz. Viele Nüsse und Saaten und ich sündige selten (Chips,Schokolade, max. 1 x die Woche)

Wie gesagt, fasten war auch immer kein Problem. Aber seit der HPU-Diagnose ist es der reinste Horror. Würde aber auch passen, wenn ich das Essen durch das kupferhaltige Leitungswasser ersetze. Und meine Oma hatte mich damals gewarnt, wg. der Kupferbelastung. Da war ich noch gesund. Aber ich habe nicht auf sie gehört und nun bin ich krank....

Tausend Dank für eure Hilfe, ich werde berichten, wie es mir nach der Schwermetall-Ausleitung und vorallem der Wasserumstellung ergeht.

Alles Liebe

Agnes
 
Hat jemand eine Idee?

wurde vom Doc abgecheckt, kinesiologisch. Kann ich ruhig essen. aber danke für den Hinweis.
 
Hat jemand eine Idee?

Hallo moellerschwa,
ich glaube auch, dass du wenn du HPU hast mit einer gesunden und vielseitigen Ernährung gut beraten bist.
Was du noch ausprobieren kannst sind Samen, alle Arten von Nüsse, Mandeln, Soja, Honig, Fisch und Multivitaminfruchtsaft.
alte getreidesorten
Amaranth, Buchweizen, Hirse
Calcium und Magnesium stärken die Nerven.
Sollte eine gesunde Ernährung nicht ausreichen, kann man noch Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
Alles Gute
Rheingold
 
Hat jemand eine Idee?

Bzgl. meines Rückfalls (nach 3 Monaten Behandlung) habe ich mit Dr. Kamsteeg telefoniert. Er hat mir mitgeteilt, dass es bei einigen Menschen vorkommt, da der Körper auf die Behandlung und Substitution von Depyrrol reagiert. Daher der "Rückfall". Leider hatte ich keine Zeit mehr, mir genau erklären zu lassen, was da im Körper reagiert.
Mein Arzt hat mich postiv auf Blei und Kupfer getestet und hat mir eine Ausleitungstherapie mit EDTA empfohlen. Nun habe ich einige negative Erfahrungsberichte über diese Chelat-Therapie mit EDTA gelesen. Soll ich trotzdem auf meinen Arzt hören? Ich habe da kein wirklich gutes Gefühl dabei, weil ich tüchtig Angst habe vor einer Vergiftung im Gehirn. Welches mir eh seit einiger Zeit Probleme bereitet....

Ich würde mich eher auf die Ausleitungstherapie nach Dr. Klinghardt einlassen...

Ich würde gerne einige Meinungen diesbezüglich lesen.

Besten Dank. Gruß Agnes
 
Hat jemand eine Idee?

Mein Arzt hat mich postiv auf Blei und Kupfer getestet
Was wurde da genau untersucht?
Serum? Vollblut?
Hast Du die Werte?

Wenn man zuviel Kupfer im Körper haben sollte, so sollte man zum einen die Kupferspeicherkrankheit ausschließen (die Therapie dieser Krankheit erfolgt übrigens auch mit Chelatbildnern, nicht jedoch mit EDTA, und/oder ggf. mit Zink) und zum anderen sollte man auch andere Leberkrankheiten ggf. ausschließen.
Denn bei sehr vielen Leberkrankheiten hat man zuviel Kupfer gespeichert.

lg
Margie
 
Hat jemand eine Idee?

Hallo Moellerschwa,

nun haben ja schon so viele geantwortet... Aber da ich erst seit gestern dabei bin...:wave:
Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigenen Probleme... Ich bin tatsächlich dreissig Jahre mit einer gewaltigen Schilddrüsenunterfunktion herumgelaufen: und kein Arzt hat es gemerkt- trotz gezielter Untersuchungen! Zum Schluss eine Katastrophe: das Hirn war Schrott, das Gewicht dahin, die Muskeln wie Blei und Schmerzen überall.
Was mir nicht bekannt war - was auch viel Ärzte nicht wissen: HPU kann eine Schilddrüsenunterfunktion überdecken, sodaß sie im schulmedizinischen Blutbild nicht zu sehen ist. Erst ein 24 H Urin für die Schilddrüse bei KEAC brachte Klarheit.

Und bezüglich Entgiftung: da wäre ich vorsichtig. In den letzten Jahren war ich immer wieder in Situationen, in denen Heilpraktiker gut gemeinte Entgiftungen oder Ausleitungen vornehmen wollten und das Ergebnis war katastrophal. Ich habe den Eindruck, wenn der Körper nicht alle Stoffe hat, die er braucht, funktioniert die Entgiftung überhaupt nicht.

Und: HPU Patienten reagieren sehr empfindlich auf alle Medikamente. Kann also auch sein, daß die Behandlung beim Frauenarzt Dich wieder runtergerissen hat.
Im Buch von Dr. Tina Maria Ritter ist ein ähnlicher Fall beschrieben. Hier haben wohl Vitamin C Infusionen und B-Vitamine geholfen... Ich selbst löse mir, wenns plötzlich wieder sehr schlecht geht Ascorbinsäure in Wasser auf. Das hilft ganz gut.

Wünsch Dir alles Gute!
Tanja
 
Hat jemand eine Idee?

Liebe Tanja,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe tatsächlich erneut Schilddrüsenwerte bestimmen lassen, aber halt über´s Blut und da sind ALLE Werte ok. Ich werde meinen Arzt nach dem 24 H Sammel-Urin-Test fragen, die Praxis arbeitet ja mit Keac zusammen, das dürfte kein Problem sein.

Die Entgiftungstherapie habe ich im Moment kpl. auf Eis gelegt, denn ich habe im Moment leider neue Beschwerden:

Nachts bekomme ich sogenannte Nitro-stress-Attacken. Mit einem Nackenkopfkissen ist es zwar schon besser geworden, aber ich gerate im Moment so schnell in Unruhe, da genügen kleinste Anlässe und ich bin innerlich total aufgewühlt. Musste sogar schon Beruhigungsmittel nehmen, um die schlimmsten Attacken zu überstehen. Das Mittel heisst Tavor und hat mich am Tag danach total ausgeknockt und die Muskeln zuckten wie wild und die Beine und Arme waren wie aus Gummi. Durch diesen Stress haben sich natürlich auch wieder meine Hormone verschoben, hatte heftige PMS-Beschwerden und denke manchmal, es geht echt nicht mehr so weiter....
Im Moment geht es wieder etwas besser, allerdings darf nichts stressiges passieren, sonst droht wieder eine Katastrophe. Das ist alles ein Teufelskreis. Wer sowas mal erlebt hat, weiss, was ich meine.
Diese Nitro-Stress-Attacken könnten durch ein HWS-Trauma ausgelöst worden sein. Ich bin vor ca. 3 Monaten vom Pferd gestürzt und hatte Schmerzen im Genick(In der Nacht nach dem Sturz hatte ich eine heftige Panikattacke mit Todesangst!). Komisch ist nur, dass ich jetzt durch das Nackenstützkissen zwar weniger von diesen Stress-Anfällen habe, allerdings jetzt mehr Schmerzen in Nacken und Rücken und Brust-Bereich. Meine Güte, ich bin ein Wrack mit 37!!!!:D Diese Schmerzen im Rücken hatte ich vorher nicht, nur etwas in der Ischias-Region. Das kann aber schon ein Indiz für HWS-Traum bzw. Instabilität sein, oder?
Hängt das ganze irgendwie zusammen? Ich habe mich etwas mit der Theorie nach Bodo Kuklinski beschäftigt. Gehe nächste Woche nun zu einem HWS-Spezialisten und Osteopathen/Physiotherapeuten.

Mein Arzt hat mir jetzt verordnet, täglich joggen zu gehen, auf weichem Waldboden mit guten Laufschuhen. So kann ich zumindest etwas Stress abbauen....

Liebe Grüße

Agnes
 
Hat jemand eine Idee?

Hallo Tanja,
hoch dosiertes Calcium und Magnesium stärkten das Nervensystem.
Doppelherz Magnesium + Calcium + D3 (40 Tabletten) | Doppelherz
Calcium Magnesium Zink 250 Tabletten: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Calcium und Magnesium gibt es auch mit Vitamin C.
Für eine vielseitige Ernährung habe ich dir ein paar Seiten herausgesucht.
Vitamine, Vitamintabelle
Mineralstofftabelle
Vielleicht kannst du nachfragen ob Rad fahren für dich geeignet ist.
Alles Gute
Rheingold
 
Hat jemand eine Idee?

Liebe Agnes,

hm, tja, die Sache mit dem Wrack kann ich voll nachvollziehen, wenn ich jetzt auch schon ein paar Tage älter bin... bei mir ging es aber auch mit 35, 36 so richtig los... Bzgl. HWS - vielleicht besorgst Du Dir doch das Buch von Dr. Ritter, sie geht auch auf die Verbindung von HWS und HPU ein. (Ich bekomme übrigens kein Geld für diese Empfehlung, nicht falsch verstehen. Aber ich fand das Buch noch besser und verständlicher geschrieben als das von Dr. Strienz aus Stuttgart.)

Bzgl. Nachtschlaf - oder eben keinem Nachtschlaf: im Bezug auf Medikamente bin ich inzwischen so skeptisch, fast paranoid, bzgl. unerwünschter Nebenwirkungen, daß ich, wenn möglich, schulmedizinische Mittel überhaupt nicht mehr einnehme...

Was mir aber gerade einfällt: ich habe die letzten zwei Tage meinen Vitamin D Stand von KEAC erhalten - und der ist völlig im Keller. Was ich bislang nicht wußte: ein ungenügender Vitamin D Spiegel kann die gesamte Bandbreite von Schilddrüsenunterfunktions-Symptomen generieren. Von Depressionen, über schlechtem Schlaf, bis hin zu extremen Schmerzuständen. Vielleicht läßt Du auch mal danach schauen. Ich habe mit der Vitamin D Therapie erst begonnen und kann leider noch nicht viel dazu sagen. Dr. Michael Holick scheint hier der Guru auf dem Gebiet zu sein. Ein link zu einem Interview:
Hab mich in dieser Sache noch etwas mehr umgesehen - und denke ich hab das mit dem Vitamin D bislang völlig unterschätzt...

Das Problem mit dem Streß ist mir diese Woche auch wieder begegnet :cool: - cooler bleiben wäre sicher eine feien Sache - sollte wohl wieder mit Meditation und Yoga anfangen.

Bzgl. Sport wäre ich vorsichtig: wenn Du wirklich Probleme mit der Schilddrüse hast, kann zu viel und zu langer Sport Gift sein. Hab mich selbst damit in den letzten vier Jahren total runtergewirtschaftet...:mad:. Die Empfehlung eines anderen Amerikaners ist: pro Einheit nur ca. 20 - 25 Minuten und immer ein Tag Pause dazwischen...

Schönes Wochenende & liebe Grüße Tanja
 
Hat jemand eine Idee?

Hallo Tanja,
hoch dosiertes Calcium und Magnesium stärkten das Nervensystem.
Doppelherz Magnesium + Calcium + D3 (40 Tabletten) | Doppelherz
Calcium Magnesium Zink 250 Tabletten: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Calcium und Magnesium gibt es auch mit Vitamin C.
Für eine vielseitige Ernährung habe ich dir ein paar Seiten herausgesucht.
Vitamine, Vitamintabelle
Mineralstofftabelle
Vielleicht kannst du nachfragen ob Rad fahren für dich geeignet ist.
Alles Gute
Rheingold

Lieber Reingold,

vielen Dank für Deine Antwort - wie oben geschrieben, bin ich inzwischen auch auf dem Dampfer mit Magnesium und D3 angekommen. Zink, Selen usw. nehme ich schon seit einiger Zeit. Ich hoffe wirklich, wenn der Vitamin D Spiegel wieder hoch kommt, daß sich dann einiges bessert...

Dank auch für die tollen Tabellen! Die sind Gold wert! Super!

Bzgl. Sport - muß ich noch Geduld haben. Habs die letzten Wochen schon immer mal wieder probiert, aber ich kann noch nicht aufs Rad wieder zurück. Auch die langen Wanderungen am Wochenende fehlen mir sehr... Aber das wird schon wieder ;-))

Dir ein schönes Wochenende, alles Gute & herzl. Grüße Tanja
 
Hat jemand eine Idee?

Liebe Rheingold, vielen Dank für deine Links, ich nehme im Moment Phosetamin NE 3 x täglich ein. Vitamin C sollte ich evtl. mal probieren.

Liebe Tanja,
vielen Dank für deinen Hinweis bzgl. Frau Ritters Buch. Und Werbung ist doch gut, wenn sie hilft. Wie sonst soll man die Informationen denn bekommen, ausser über Mundpropaganda von Betroffenen? Ich bin dir sehr dankbar für die Information.

Im Moment bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob es sich um Nitrostress handelt, heute Nacht war es so heftig, ich bin fast durchgedreht.
Ich versuche es mal zu beschreiben:
Ich hatte einen netten Tag mit wenig Stress, viel frischer Luft und Bewegung und ca. 20 Minuten Sport (Laufen in ruhigem Tempo)
Als ich mich schlafen legte, ich weiss jetzt auch nicht mehr, OB ich überhaupt geschlafen habe. Aber so gegen 2 Uhr war ich voller Stress, Angst, was auch immer und dann diese Attacken:
Es fängt an in den Muskeln zu zittern, vor meinen Augen flackert es, ich werde unruhig und mein Verstand versucht Erklärungen zu finden (MS? Entzündungen im Nervenwasser oder irgendwelche Horrorszenarien) Dann stehe ich auf und laufe herum und gerate noch mehr in Stress mit Unruhe und leichter Panik.
Und dann das Schlimmste: Das Gehirn spielt verrückt, ich habe das Gefühl die Kontrolle zu verlieren und zu verblöden. Ich versuche mich dann nicht hineinzusteigern und alles zuzulassen.
Diese Attacken habe ich heute auch am Tag. Zwischendurch immer ganz leicht. Meine Arme und Beine fühlen sich an wie Gummi, ich bin total kraftlos und auch das Gehirn ist noch nicht wieder richtig fitt....
Könnte es an der Schilddrüse liegen? Bekommt man das Phasenweise bzw. Schubweise? Nachts ist es aber am schlimmsten. Hat die Schilddrüse da "Hochsaison"?
Die letzten Tage ging es mir schon wieder besser und jetzt wieder so heftig schlimm. Das hält doch kein Mensch aus, sowas....
Vitamin D-Mangel habe ich auch, nehme allerdings schon seit 3-4 Monaten täglich Vigantol-Öl, der Spiegel müsste also ok sein.
Ich weiss im Moment gar nicht mehr weiter...
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

Liebe Agnes,

das hört sich wirklich schlimm an... So ne Phase hatte ich auch zwischen November und März. Kaum auszuhalten... Hast Du alle Nahrungsmittelintoleranzen abklären lassen? Bei mir hat es eine leichte Besserung gegeben seitdem ich Histamin komplett ausspare. Und alles meide, was nicht geht: Gluten, Fructose usw. Und: vor allem Konservierungsstoffe sind ganz übel. Alles frisch kochen. Nichts im Kühlschrank aufbewahren... Schmerzen und psychische Einschränkungen können Ihr Ursache auch im Darm haben... vor allem nachts.

Ich vermute auch schon seit einiger Zeit, daß die Schilddrüse hier beteiligt ist, denn je weniger sie arbeitet, desto weniger Verdauungsenzyme scheinen zur Verfügung zu stehen... Muß ich aber nochmal nachhaken. Nur eines wurde mir klipp und klar erklärt: wenn der Darm nicht in Ordnung ist, kommen auch die benötigten Stoffe nicht im System an... Vielleicht bringt Dich das Buch ja wirklich weiter... Und wie lange eine Vitamin D Spiegel braucht, bis er wieder ok ist... keine Ahnung...

Die Sache mit den Konserviers- und Farbstoffen scheint auch für Medikamente zu gelten... Dr. Ritter verschreibt nach Möglichkeit immer nur Reinstoffe, ohne Hilfsmittel, oder ähnliches... Auch keine Kombipräparate... Ich habe vermutlich seit zwei, drei Tagen ein Problem mit einem (selbst bestellten) Kombipräparat Vitamin D und Vitamin K. Ich setze jetzt ab, und warte, bis der Reinstoff angekommen ist, den ich bestellt habe... Seit ich diese Tropfen nehme gehts wieder los mit Schwächegefühl, Atemnot und Gummimuskeln...

liebe Grüße t
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproblem

... jetzt wo ich Deine Beschreibung grad nochmal lese... könnte auch eine Schilddrüsen Überfunktion sein... ließt sich doch wie eine Liste der bekannten Symptome. Oder? Vielleicht kann Dir wirklich KEAC hier weiterhelfen...

liebe Grüße t
 
Hat jemand eine Idee? Plötzlich wieder Angstzustände, Darmproble

Ich habe ja aufgrund der vielen Hinweise hier, die Schilddrüsenwerte neu bestimmen lassen, mein Doc. kennt sich auch gut aus auf dem Gebiet der HPU. Nur leider testete er wieder lediglich übers Blut. Ich habe mich da wirklich drauf verlassen, aber anscheinend darf man das nicht mit unserem Krankheitsbild.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich Gluten und Glutamat. Hi-Wert war ok.
Lactose und Fructose auch keine Auffälligkeiten.
Trotzdem esse ich meistens frisch...

Wie geht es dir denn jetzt? Hast du wirklich 20 Jahre diese Hölle durchmachen müssen???

LG
Agnes
 
Hat jemand eine Idee?

Ich versuche es mal zu beschreiben:
Ich hatte einen netten Tag mit wenig Stress, viel frischer Luft und Bewegung und ca. 20 Minuten Sport (Laufen in ruhigem Tempo)
Als ich mich schlafen legte, ich weiss jetzt auch nicht mehr, OB ich überhaupt geschlafen habe. Aber so gegen 2 Uhr war ich voller Stress, Angst, was auch immer und dann diese Attacken:
Es fängt an in den Muskeln zu zittern, vor meinen Augen flackert es, ich werde unruhig und mein Verstand versucht Erklärungen zu finden (MS? Entzündungen im Nervenwasser oder irgendwelche Horrorszenarien) Dann stehe ich auf und laufe herum und gerate noch mehr in Stress mit Unruhe und leichter Panik.
Und dann das Schlimmste: Das Gehirn spielt verrückt, ich habe das Gefühl die Kontrolle zu verlieren und zu verblöden. Ich versuche mich dann nicht hineinzusteigern und alles zuzulassen.
Diese Attacken habe ich heute auch am Tag. Zwischendurch immer ganz leicht. Meine Arme und Beine fühlen sich an wie Gummi, ich bin total kraftlos und auch das Gehirn ist noch nicht wieder richtig fitt....

Ich hatte das auch schon mal, da hat mir kurzfristig Taurin geholfen. Taurin ist eine Aminosäure. Das hatte mir damals telefonisch Dr. Kamsteeg vom keac in NL empfohlen. Ich war ähnlich verzweifelt und hatte auch Angst. Vielleicht wäre das für Dich auch einen Versuch wert. Danach würde ich aber auf jeden Fall weiter an den Ursachen forschen. Beim keac habe ich dann einige Jahre später auch den 24-Stunden-Urintest für die Schilddrüse gemacht.

Und last but not least wäre GABA eventuell auch für Dich interessant:

https://www.symptome.ch/vbboard/gen...aba-polymorphismen-diagnostik-therapie-6.html

Ich wünsche Dir gute Besserung und vor allem eine gute Nacht!

hitti
 
Oben