Puppengesicht - hat jemand ein Beispiel?

Themenstarter
Beitritt
26.09.07
Beiträge
23
Was darf man sich unter einem Puppengesicht vorstellen?

Ist der Begriff inhaltlich gleich mit dem Puppengesicht bei der (von-)Gierke-Krankheit? Oder mit dem Puppengesicht bei Wachstumshormonmangel? Oder dem myxödemartig geschwollenem Gesicht bei einer SD-Unterfunktion?

Vielleicht hat jemand einen Link zu einem lehrbuchhaftigem Bild.

Danke!
 
Genauer ist der Begriff "china doll", "chinesische Puppe".
Das Auffälligste: die Kinder/Erwachsenen werden trotz viel Sonnenlicht im Gesicht nicht braun, sondern bleiben weiß wie eine der chinesischen Porzellanpuppen.
Oder eben wie ein Zombie/Vampir.
 
Danke Rohi!

Die Frage hatte mir schon mal jemand beantwortet und ich habe dann die Antwort und die sogar die bereits gestellte Frage vergessen... *g*
 
Hallo alpha23bravo, wollte Dir eben auf Deine PN antworten, das geht nur nicht, wenn Du den Empfang von PN's deaktivierst.
 
Ist Puppengesicht ein Symptom von KPU? Wusste ich gar nicht. Kann ich aber mit dienen. Hab ein rundes, leicht angeschwollenes Gesicht, sehr blass mit roten Wangen. Puppengesicht halt. Mag aber kein Foto von mir reinstellen.
Aber interessant. Würde auch gerne mal ein paar Bsp-Fotos sehen.
Liebe Grüße Carrie
 
Bilder!! Hat denn keiner ein Bild? Hab schon gegooglet, da war auch nix zu holen.
Das mit der Blässe wusste ich, aber ist das mit dem runden leicht angeschwollenen Gesicht auch KPU-zugehörig? Und die roten Wangen?
Liebe Grüße Carrie
 
Okay, wie sieht es damit aus (ich stelle mal ein paar Kinderfotos von mir rein):
Ist das ein typisches KPU-Gesicht? Blass, rote Wangen, rundes Gesicht.

Außerdem auf Bild 1 auffällig der schiefe Hals (KISS?).
Auf Bild 2 links meine Schwester (4 Jahre älter).

Ich finde ich sehe auf sämtlichen Kinderfotos leicht "behindert" aus. Als ob ich nicht wüsste worum es geht. Dann auch diese tierische Schüchternheit (Amalgambedingt).

Vielleicht findet ja jemand Parallelen.
 

Anhänge

  • me 001.jpg
    me 001.jpg
    182.5 KB · Aufrufe: 79
  • me 002 (Small).jpg
    me 002 (Small).jpg
    51.2 KB · Aufrufe: 75
Bilder!! Hat denn keiner ein Bild? Hab schon gegooglet, da war auch nix zu holen.
Das mit der Blässe wusste ich, aber ist das mit dem runden leicht angeschwollenen Gesicht auch KPU-zugehörig? Und die roten Wangen?
Liebe Grüße Carrie

Geschwollen hört sich fast eher nach Myxödem an. Und rund und rot klingt nach hohem Kortisol. Aber sowas kann man a) nicht über die Ferne sagen und b) ich schon gar nicht. Es gibt sicher ne Million andere Gründe.

Hier sind auch noch einige gesammelte Anzeichen. In Kamsteegs Buch sind, ich meine auf den letzten Seiten, auch ein paar Bilder:

New Focus AG
 
Aber das Blasse Gesicht muss nicht immer bei HPU vorkommen.Ich zum Beispiel habe im Gesicht sehr braune Haut.Auch im Winter bin ich recht dunkel.Liegt vielleicht auch an meinen Asiatischen Wurzeln?!
 
Ja das liegt doch an dem Zink Mangel.Deswegen kann die Haut keine Pigmente bilden.

Die Tyrosinase ist vor allem ein kupferabhängiges Enzym. Unter Zinkeinnahme bin ich nie braun geworden nach einem Sonnenbad, dagegen sehr schön unter Kupferergänzung.

Gruß, Notoo.
 
Blasse Gesichtshaut ist auch ein Zeichen einer hg Belastung.
Da hg Belastung mit Ziunkmangel (und aucxh mit KPU) zusammenhängt, ist es natürlich ein anmzeicxhen für alle diese Sachen
 
Hallo interessant mit Kuper und Zinkmangel oder umgekehrt.

Wie sieht es dann aus, wenn jemand unter Hyperpigmentierung leidet, hat der dann zu viel Zink oder gegebenermaßen zu wenig Kupfer. Wie muss ich mir das vorstellen???

VG Carmen
 
Dieses Blushing, also die roten Wangen (s. Foto) sollen aber auch ein Hg-Symptom sein oder?
 
Jetzt spielen wieder Seitentheorien rein. Da kann ich das Topic ja auch weit auslegen :)

Wir sollten uns nicht mehr mit Gedankengebäuden abspeisen lassen, egal von wem. Da sind eine Menge Ungereimtheiten in allen Hypothesen vorhanden.

Ich meine es ist ein guter Anfang einfach mal daran zu denken, dass unter den Wissenschaftlern und auch den Anwendern dieser Erkenntnisse ne Menge Lügner, Geschäftemacher und Wahnsinnige sind. Wer sich nen weißen Kittel anzieht und Hilfe anbietet wird gleich kritiklos als "gut" wahrgenommen. aber ist das auch so? Wie oft ist man schon klar angelogen oder mies behandelt worden?

Ich bin mir nicht sicher ob man um manches aufzuklären eher einen Arzt oder einen Kriminalisten benötigt. :D
 
Dieses Blushing, also die roten Wangen (s. Foto) sollen aber auch ein Hg-Symptom sein oder?

Jede Art von Symptomen nehmen viele Theorien für sich in Anspruch. Bei Hg-Belastung soll ja die Gesichtshaut relativ hell sein, sind die Wangen daher vielleicht normal rot, jedoch bloß auf die Gesichtshaut bezogen sehr rot? BTW: Rote Wangen galten früher im Allgemeinen mal als gesund.

Bei irgendeinem Lupus sind die Wangen noch rot.
Und bei Flush/Blush (siehe Erröten) - Wikipedia, wo aber Hg-Einflüsse nicht aufgeführt sind.
 
Ist mir eigtl. auch ziemlich egal ob die roten wangen jetzt vom hg kommen oder von kpu oder ... hauptsache sie verschwinden irgendwann. Denn normal oder gesund finde ich das nicht, da sie zudem auch recht heiß sind.
Momentan merke ich in dem Bereich zumindest auch eine leichte Besserung, ich nehme an das liegt an der histamarmen Ernährung.
Hätte mich nur interessiert ob jemand Parallelen zu meinen Fotos sieht.
Liebe Grüße Carrie
 
Hier ein Bild von der Rückseite von Kamsteegs Buch "Pyrrolurie - Frauenleiden sind bestimmt nicht immer psychisch!" (ist von hause grün eingefärbt, besser bekomme ich es nicht hin):
 

Anhänge

  • chinadoll.jpg
    chinadoll.jpg
    20 KB · Aufrufe: 36
Oben