Puppengesicht - hat jemand ein Beispiel?

Mal ernsthaft...trifft schon a bißerl auf mich zu. Der Mini-Mund, das runde Gesicht...seh ich schon Parallelen. Meine Schwester hingegen, die ja auch keine meiner Beschwerden hat, hat ein ganz schmales Gesicht.
 
Hallo Carrie,
soweit ich weiß und es an mir beobachten kann ist das Gesicht Blass und hat manchmal auch einen leicht gelblichen Schimmer. Ich habe vorher noch nie gehört, dass ein kleiner Mund dazu gehört, genauso wie rote Wangen. Das Eindeutige am Puppengesicht ist, soweit ich weiß, dass es in der Sonne nicht braun wird, im Gegensatz zum restlichen Körper (besonders die Oberarme).
Weiterhin habe ich gelesen, dass das Gesicht etwas aufgedunsen sein kann mit Schwellungen im Bereich der Wangen und um die Augen. Auch fallen Augenringe auf, denn scheinbar liegen die Augen tiefer in der Augenhöhle.

liebe grüße

Nora
 
Aber mit Puppengesicht ist doch die Farbe gemeint und nicht die Form!
Pyrrolurie heißt doch auch "China-Doll-Disease" weil die traditionellen chinesischen Puppen so blaß im Gesicht sind und nicht wegen ihrer Form oder Proportionen!
 
Hallo Asiate,
dass mit den Augenringen und dass die Augen tiefer in der Augenhöhle liegen können, habe ich im Buch von Joachim Strienz, "Leben mit KPU", nachgelesen, was bei mir aber auch zutrifft.
Wegen den möglichen Gesichtsschwellungen habe ich genauer nachgelesen und es könnte duch eine latente oder auch schon ausgeprägte Schilddrüsenunterfunktion kommen.

liebe Grüße
Nora
 
Oben