Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

  • Themenstarter supermarco
  • Erstellt am
Es hat sich viel getan bei mir. Nachdem ich hier soviel über meinen Erfolg schrieb und eigentlich dachte mein Weg sei hier beendet, kam es doch ganz anders. Das Thema Lugolsche Lösung traf mich wie eine Panzerfaust. Dr. David Brownsteins Vorträge sah ich mir auf Youtube an. Diese überzeugten mich von der vielfältigen Wirkung des Jods, jenseits von der Bildung der Schilddrüsenhormone.

Dr. Brownstein sah in der Praxis wie seine Patienten auf größere Mengen Jod positiv reagierten. Er verstand, dass Jodsalz keine gute Quelle ist, weil davon nur zehn Prozent bioverfügbar ist, und er erkannte, dass Jod und Jodid gleichermaßen wichtig sind, und sich an unterschiedlichen Stellen im Körper helfen.

Jodid, Fluorid und Bromid sind Hallogene und schließen sich bei der Aufnahme im Körper gegenseitig aus. Früher wurde Jodid als Zusatz im Mehl benutzt, heute Bromid damit es noch besser rieselt. Die Folge ist Fluorid und Bromid intoxikationen und eventuell auch Jodmangel.

Dr. Brownstein sah bei seinen Patienten als er ihnen einen Tropfen lugolsche Lösung gab, dass diese wenn sie Jodmängel hatten kein Jod im folgenden 24 Stunden Urin abgaben. Daraus entwickelte er ein Protokoll um Menschen mit chronischen Jodmangel und Bromid und Fluorid vergiftungen zu helfen wieder einen ausgeglichenen Wert zu bekommen.

Bei einer Dosis von täglich 12,5 mg Jod Kaliumjodid(Dr Brownsteins nimmt lugolsche Lösung in Tablettenform) bräuchte es bei schweren Mangelpatienten bis zu einem Jahr um den Mangel zu beseitigen. Bei Dosen um die 50 mg immernoch drei Monate.

Das ganze impliziert viele Folgeprobleme für Patienten mit großen Fluorid und Bromiddepots. Diese erzeugen Ausscheidungssymptome wie Kopfweh oder Rückenschmerzen uvm. Die Lösung sind neben 3 g Vitamin C wohl auch ein Löffen reines Meersalz in warmen Wasser aufgelöst, dass getrunken wird.

Nun zu mir

Es ist allgemein bekannt das Vitamin B12 in Form von Hydroxocobalamin ein ausgezeichneter No Scavenger ist. Oxidativer Stress wird gemindert. Gleichzeitig las ich viele Studien aus denen hervorgeht, dass ein radikaler Jodmangel zu oxidativen Stress in Raten führt. Vor allem in Kombination mit hohen Fluoridwerten. In China hatte das in einer epidemiologischen Studie zur Folge, dass man herausfand, dass bei Kindern mit wenig Jod im Körper und viel Fluorid durch Trinkwasseraufbereitet durch ebend dieses Fluorid der Intellekt um 8-10 Punkte gesenkt war.

Trotz der Tatsache, dass Psychosen dank Vitamin B12 in meinem Lebens keine Rolle mehr spielen war ich unzufrieden, weil das injezieren von B12 einizige Symptome mit sich brachte wie auch einige Psychopharmaka. Und zwar bekam ich nach einigen Monaten nach jeder Injektion Wortfindungsstörungen.

Gleichzeitig brauchte ich auch aber die Injektion um ruhiger zu werden und um Nachts gut schlafen zu können.

Faziniert von der lugolschen Lösung und den tollen Berichten von Dr. Brownstein versuchte ich mich daran. Den wichtigen Bestimmungstest ließ ich ausfallen und verordnete mir ein Hardcore Programm mit ungefähr 50 mg täglich der Jod Kaliumjodid Formel. Ich löse täglich 7-8 Tropfen auf.

Vor mir habe ich noch 83 Tage. Ich bin also schon 70 Tage dabei, bis ich aufhöre es in der Dosis zu nehmen.

Meine Erfahrungen sind echt krass in Bezug auf die KPU Problematik der fehlenden Traumerinnerung. Als ich Anfing mit der Jodlösung beendete ich bzw. mein Körper die Zink, B6 supplementierung. Stattdessen nehme ich nun hin und wieder Selen zur Unterstützund des Jods. Und ich träume seitdem jede Nacht als hätte ich Nachts ein zweites Leben. Vor einigen Tagen war der Alptraum so leblaft (Wir schauten am Tag zuvor einen Gruselfilm), dass ich mein Kissen unglücklich über den Nachttisch schob und draufstehnde Tassen auf den Boden warf. Es war so intensiv, dass ich wach wurde, und mir erstmal die Beine vertrat bis ich weiterschlief.

Damals als ich mit Zink und B6 anfing und auch p5p nahm gegen die KPU Symptome träumte ich seit langer Zeit auch. Aber bei weiten nicht so regelmässig wie jetzt. Damit meine ich, nicht jeden Tag konnte ich mich erinnern.

Damit möchte ich niemanden ermuntern dies zu nachzumachen, weil Jod in großen Mengen einen gefährlichen Ruf besitzt. Aber ich persönlich finde es momentan ziemlich genial. Ich tue das in der Hoffnung, dass sich mein Vitamin B12 Verbrauch reduziert auf eine Ampulle pro Monat, und dass ich danach keine Wortfindungsstörungen mehr bekomme.

Meine Erfahrungen wie es mir mit der hohen Dosis die restlichen 83 Tage ergeht werde ich hier niederschreiben. Ich hab wirklich tolles über Jod Kaliumjodid gelesen, und kann nur die Artikel und Videos von Dr. Brownstein empfehlen.

Supermarco :kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yäs Supermarco,
bei Hiatushernie, Sodbrennen, Fibromyalgie und Hashimoto hilft es uns auch sooooo super, und hält die Keime down, allerdings ist der B12 Bedarf noch immer immens bei mir! Ich würde noch über Niacin (A.Hoffer) und VitC dazu nachdenken?! Alles Gute!!!! 2-3 JAhre durchhalten auch bei Infekten, da kann es schonmal in der SD kribbeln oder schwellen, sind aber die bugs, nicht das Jod. Sonst paar tage leicht runterfahren, dann wieder hoch.
 
Abraham Hoffer, Gott hab ihn seelig. Seine Erkenntnisse zur orthomolekularen Psychiatrie machten mir große Hoffnung. Ich weiß noch, wie ich im Jahre 2008 einen riesen Kübel voller Niacin in meiner Wohnung stehen hatte. Dazu hatte ich noch extrem viel Vitamin C.

Von Niacin wie auch Vitamin C halte ich sehr viel. Ich nehme es momentan nicht. In Zukunft esse ich wieder mehr rohes Obst, Salate, Gemüse und Nüsse. Dazu kommen noch Smoothies aus Wildkräutern. Hoffentlich reicht das :)

Mit Jod Kaliumjodid bin ich momentan sehr zufrieden. Ich bilde mir ein, mich besser erinnern zu können, bei Dingen die mir wichtig sind. Ich persönlich glaube den Zielspurt erreicht zu haben, um meinen Körper mit allen wichtigen Spurenelementen, Mineralstoffen und Vitaminen zu versorgen.

Über Jod und lugolsche Lösung liest man im deutschen Web viel zu wenig.
-schreibe mehr, wenn es etwas neues gibt-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag 76 von 90

Jod-Kalium-Jodid ist wirklich großartig. Ich bin so angetan von der lugolschen Lösung, dass ich es nun auch in der Familie empfehle. Normalerweise war ich immer sehr in mich gekehrt, aber gestern beim Pizza essen(vegan) plauderte ich mit einem Fremden, als wär es etwas ganz normales.

Das bei KPU bekannte Room to Room Memory löst sich auf. Und zwar fing ich vor einigen Tagen damit an mich in die Android App Erstellung einzuarbeiten. Das ist nichts besonderes - aber die Tatsache, dass ich immer noch weiß, wo ich stehen geblieben bin, ist für mich etwas ganz neues!!!

Obwohl es schon viele Tage her ist, weiß ich noch, dass mir der Author das Thema Kapselung näher brachte. Dazu erklärte er den Unterschied zwischen expliziten und impliziten Klassendeklarationen.

Abstrakte Details fanden eigentlich nie einen Weg in mein Gedächtnis. An der Uni quälte ich mich vergeblich mit Lerntechniken. Frustriert und unter Tränen verließ ich sie nach der Psychose Ende 2006.

Die Tatsache, dass ich Beispiele aus dem Kopf reproduzieren kann, ist für mich ein Erfolg. Gesunde Menschen werden wahrscheinlich schmunzeln, aber eine paranoide Schizophrenie gehabt zu haben ist kein Schnupfen.

Und gleich geht es ab zum Kampfsport :kraft::kraft::kraft::kraft:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freut mich das du gesund bist!

ich hoffe du bleibst dem forum erhalten und berichtest von deinem verlauf? :wave:
 
Dem Forum bleib ich erstmal treu. Im Juli sind es drei Jahre ohne Psychose. Damals als ich mit 20 Jahren in einer Nervenklinik war, erklärten mir meine Ärzte wer einmal an einer Psychose erkrankt, der müsse zwei Jahre lang Medikamente/Drogen nehmen; bei der zweiten sind es schlanke 5 Jahre und danach ein kurzes lebenslänglich.

Dieser Gedanke einer chemischen Fessel ekelt mich dermaßen an. Er ist so fern von der Heilung wie Christoph Kolumbus auf dem Weg nach Indien. Ärzte sind super intelligente Menschen. Ausdrucksstark und bestens Ausgebildet, aber nur wenige weigern sich dem Reglement zu dienen.

Manchmal glaube ich beste Schulnoten zeigen wie Formbar eine Person ist. Wie schnell schafft sie es bereit für eine andere Wirklichkeit zu sein.

Jetzt wo es mir besser geht und ich keine Psychosen fürchte habe ich andere Probleme. Ohne Abschluss stehe ich da. Auf Arbeit im Lager habe ich keine Lust. Dort sehe ich mich nicht. Im Call Center Leuten Telefontarife anzudrehen, private Krankenversicherungen zu verkaufen, oder Oma's Lose anzudrehen möchte ich nicht.

In meinem Lebenslauf ist ein Loch - so groß, das Universum hätte sich darin bilden können. Eine Ausbildung bekomme ich nicht. Außerdem bin ich verbittert. Ein richtig blöder Nörgler.

Als Autodidakt kämpfe ich um mir irgendetwas neues beizubringen, aber ich habe kein Durchhaltevermögen (mehr). Was willst du machen, wenn du innerlich gebrochen bist? Was bringt dir deine Gesundheit, wenn dir die Gesellschaft keine Perspektive gibt, weil sie die Genesung aus einer paranoiden Schizophrenie kategorisch ausschließt? Wie willst du frei, glücklich und zufrieden sein, wenn du Angst haben musst, dich für deine Gesundheitsgeschichte zu rechtfertigen, was soviel bedeutet wie erkläre einem Laien, dass Mediziner einem großen Irrtum erliegen. Dieser Laie lächelt dich dann zwar an, aber denkt sich hintenrum, der Typ muss wirklich Irre sein. Es ist doch undenkbar, dass sich tausende von Ärzten irren.

Ich fühle mich in dieser Gesellschaft ausgestoßen und Vogelfrei. Für jemanden wie mich gibt es keinen Platz. Als Kranker hatte ich eine Aufgabe. Ärzten als Marktplatz zu dienen.

Es gibt Studien aus denen hervorgeht, dass in Menschen, die nicht dazugehören Schmerzzentren im Gehirn aktiv sind wie auch bei wirklichen Verletzungen des Körpers.

Das ich menschlich ein Arschloch geworden bin erzählte ich schon. In meinem Gemüt ist nichts mehr Heiterkeit und Tralala. Gegen diese Verbitterung gibt es keine Vitamine und auch keine Mineralstoffe. Damit muss ich leben. Deshalb ist es für mich noch die größte Freude, wenn ich anderen mit meinen Erfahrungen helfen kann.

:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft: Trage den Schmerz....
 
Hallo,

meine bessere Hälfte machte mich darauf aufmerksam auch mal das positive mit euch zu teilen. Sie meint zu recht, dass motivierender wirkt, wenn ich mal die schöneren Änderungen mit euch teile.


  • meine Lebensgefährtin und ich sind zusammengekommen.

  • wir ergänzen uns richtig super, und führen eine sehr lebendige und nachhaltige Liebesbeziehung. (Ohne Ängste und komischen Gedanken meinerseits wie es in den Jahren vor dem B12 immer war)

  • Und was sich wohl jeder Mensch im Herzen wünscht, ist die Tatsache das wir bald zu dritt sind, und uns sehr darauf freuen. (Da ich als Kerl gesellschaftlich als Ernährer gelte, bin ich natürlich besorgt wie ich meinem Kind eine schöne Zukunft bereiten kann, und war im Thread darüber ein wenig negativ unterwegs.)

Und noch was zum Jod. Es macht den Eindruck auf mich, als wirkt es wie Rohrfrei. Oder als ob es im Gehirn hilft besetzte Telefonleitungen mal aufzulegen. Telefonleitungen sind natürlich ein Sinnbild für die Neuronenkommunikation.

Es kommt mir wirklich so vor, als ob der Übergang zwischen Kurzzeitgedächtnis und Langzeitgedächtnis besser funktioniert. Das merkt man bei Kleinigkeiten. Zum Beispiel heute: Ich war auf der Suche nachdem Maßband und öffnete in meinem Schrank direkt die richtige Schublade. Oder man braucht eine Information und hat sie dann wirklich auch parat. Manchmal mit etwas Unsicherheit, so dass es fast Raten gleicht, aber das Ergebnis ist richtig.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der lugolschen Lösung und vermute, dass sie helfen kann, den abnormen Vitamin B12 Bedarf von paranoid Schizophrenen zu reduzieren.

:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
 
Tag 69 von 90



An meiner Vermutung zwischen Jodmangel und Schizophrenie könnte es eine Beziehung geben ist etwas dran.

In fact, in an audio interview, physician Jorge Flechas reported that, between 1920 and 1960, at least 20 percent of all hospital admissions for "acute paranoid schizophrenia" were a result of ingesting bromine-containing products.

Keineswegs sehe ich Brominvergiftungen und den darauf folgenden Jodmangel als alleinige Ursache, aber zumindest als Puzzleteil zur Gesamtlösung. Wahrscheinlich auch nicht für alle paranoid Schizophrenen Menschen.

Die letzten Tagen waren sehr Vitamin B12 lastig. Täglich injezierte ich mir übers Wochenende sehr viel Vitamin B12. Mir ging sehr viel durch den Kopf und Vitamin B12 und Calciumcitrat halfen mir das ganze zu bremsen.

Es gingen mir sehr viele Weltverbesserer-Gedanken durch den Kopf. Und da ich in diesem Wust aus Gedanken schonmal in eine Psychose geraten bin, weil ich vor lauter Nachdenken nicht mehr einschlafen konnte, musste mein Freund Hydroxo aushelfen.

Meine Gedanken habe ich notiert. Für Leute die wissen wollen was ein paranoid Schizophrener Geist so produziert, wenn er genug B12 bekommt :

Bedindungsloses Grundeinkommen und Überwachung im Sinne der Gesellschaft
Wir die Gesellschaft benötigen ein bedingungsloses Grundeinkommen, um unser Wirtschaftssystem auf ein stabiles Fundament zu stellen. Die Rolle der Arbeitnehmer und Arbeitgeber muss sich in einigen Bereichen vertauschen. Der Arbeitgeber muss um Arbeiternehmer werben. Dafür kauft er sich vom Staat Datensätze über Personen, die entsprechende Qualifikationen haben und bittet diese potentielle Arbeitnehmer um ihre Arbeitszeit. Niedere Arbeit wird durch den technischen und gesellschaftlichen Fortschritt langsam verschwinden. Daher darf diese nun auch in ihrem eigentlich Wert gewürdigt werden. Sie muss es sogar, denn jeder Mensch/Bürger ist in seinen Grundbedürfnissen versorgt und muss sich nicht unter finanziellen Zwang anbiedern etwas zu tun. Die Überwachung der NSA kann auch als etwas positives verwenden, und dies beginnt ab dem Zeitpunkt, ab dem es stabile Grundbedürfnisssätigung unter den Menschen gibt. Diese Daten der NSA könnte wirklich aufbereitet werden um Unternehmern und Unternehmen, die idealen Mitarbeiter zuzuführen, und gleichzeitig für einen finanziellen Ausgleich sorgen. Diese veränderte Form unserer Gesellschaft würde ähnliche transformationen hervorbringen wie der Wandel vom Mittelalter über die franözische Revolution bis zur Industrialisierung und der Informationsgesellschaft.

Edit 26.01.2014 - 15:02 - mit einem weltweiten Grundeinkommen kann das Übervölkerungsproblem human gelöst werden. Wenn man es in armen Ländern an Bedingungen knüpft wie zum Beispiel mehr als ein Kind führt zu starken finanziellen Einbußen(weniger Grundeinkommen), und den Leuten klar macht, dass unsere Gesellschaft als Gesamtes eine ökologisch sinnvolle Anzahl von Menshen auf diesem unserem Planeten haben sollte, dann wäre die Motivation zur Verhütung in Armen ländern auch unter sehr einfachen Gemütern sehr hoch!!!! Es bräuchte keinerlei gefährlicher und unhumaner Mittel. Davon bin ich überzeugt!

Smartphone Edit 26.01.2014 - 16:59 Wunderkinder und Superreiche investieren ihr Geld in die Werbung ihrer Mitarbeiter. Dies motiviert die Kids den Leuten, die bei den Superreichen ihre Dienste anbieten, diesen nachzueifern. Führt zu einer Potential entfaltenden Gesellschaft. In anderen Worten: statt einiger Milliardäre wird es viele Millionäre geben. Sie werden gemeinsam anstatt einsam eine Yacht kaufen und dafür Anerkennung statt Neid aus der Bevölkerung ernten. Sie werden die Jugend motivieren mehr aus sich zu machen und eine Selbstentfaltungsgesellschaft auf den Weg bringen. In dieser Gesellschaftsform wachen Jugendliche mit der Frage auf, was kann ich heute großartiges tun , um meine Umwelt zu verzaubern. In dieser Gesellschaftsform wird sportliche Höchstleistung, höhere Bildung und großartige Kunst zum Selbstläufer.

Buchtitel: die reale Utopie; Filmtitel: Utopia Now

27.01.2014 - Das momentane System ist auf Schulden und Vertrauen gestützt. Es lässt sich nicht dauerhaft aufrecht Erhalten. Dafür hält es aber für 70, 80, 90 Jahre. Genug Zeit für eine Gesellschaftsform mit Bedinugslosen Grundeinkommen, um aus den entstehenden Synergien etwas besseres, uns noch nicht bekanntes abzuleiten, um wiederum dieses Model auf ein stabiles Fundament zu stellen. Ein Zinzeszinssystem hat einen katalytischen Effekt auf die Wirtschaft. Es bietet tolle Anreize. Es verarmt aber auch die Konsumenten. Dazu zwingt der Wettbewerb Unternehmer viele schlechte Produkte auf den Markt zu werfen. Diese Produkte sind an sich schon eine Todgeburt. Sie machen, dass was sie machen zeitlich begrenzt und sind sehr schnell Schrott. Dieser Müll belastet diesen Planeten.

Datensammeln muss nichts schlechtes sein. Wissen zu können was der andere tat muss nichts schlechtes sein. Ein globales Gedächtnis muss nichts schlechtes sein. Es wird es nur, wenn es zum Vorteil einer kleinen Gruppe von Personen reicht. Und seien es nur Volksvertreter.

Ein Zinseszinssystem funktioniert für einen gewissen Zeitraum richtig gut. Die Lösung für viele Nebenwirkungen wäre den Mitarbeiter zum gefragten Gegenstand zu machen. Der Mensch dessen Grundeinkommen unabdinglich vorhanden ist, und in Entwicklungsländern mit ökologischen Vorraussetzungen verknüpft ist, wäre ein mündiger Mensch gegen niedere Arbeiten. Brilliante Beschäftigung mit einem brillianten Auskommen, dass ein Grundeinkommen bei weiten übersteigt, wären ein legaler Anreiz, anstatt Drogen verkaufen/Menschenhandel, um seine Qualifikationssteigerung als Anreiz zu nehmen, für eine mögliche Anstellung bei einem Top-Unternehmen.
Heute ist die Rüstungsindustrie ein wichtiger Arbeitgeber. Viele Menschen arbeiten dort gegen Ihre innere Überzeugung. Waffen helfen nicht Ungerechtigkeit und andere Probleme aufzulösen; Im Gegenteil sie begünstigen einen StatusQuo - siehe USA. Dort wird der Wirtschaft die militärische Macht an die Seite gestellt, um Bodenschätze auf der ganzen Welt zu plündern.
Die Tatsache, dass nur Unternehmen auf potentielle Arbeitnehmer zugehen würde, hätte zur Folge, dass potentielle Arbeitnehmer ihre Fähigkeiten maximieren. Vor allem Kinder und Jugendlichen wäre so ein Anreiz gesetzt aus Eigenmotivation für eine mögliche Chance zu lernen. Gleichzeitig hätten moralisch fragwürdige Berufszweige sicherlich größere Probleme gute Mitarbeiter zu finden.
Es ist heute schon abzusehen, dass dies garantiert funtionieren wird. In der Musikszene können eine Hand voll Künstler von der Sparte Sprechgesang leben. Trotzdem gibt es tausende Rapper mit sehr guten Fähigkeiten diesbezüglich.
Beim Lotto spielen ist die Möglichkeit auf einen Volltreffer und Wohlstand extrem gering, und trotzdem Spielen Millionen mit, wenn der Jackpot voll ist.
Die Finanzierung eines solchen Gesellschaftsmodells sehe ich auf Basis des alten Zinzeszins Modells. Dazu könnten neue Kräfte wie digitale Währungen sinnstifend mit eingebunden werden.
Siebzig bis achtzig Jahre Zeit wären ausreichend, um dieses Grundsystem auf Zinzeszins Basis zu ersertzen. Da sehe ich analogien bei der freien Entwicklung des Linux Kerneln. Dort wird ein Scheduler getauscht, wenn etwas effizienteres Verfügbar ist.

Bitte entschuldigt mir jegliche Rechtschreibfehler und Satzstellungsfehler.

Fazit:

Ich bin mit Jod sehr zufrieden und würde als Betroffener Jod niemals ohne Vitamin B12 im Haus zu haben, zu mir nehmen. Ich weiß nicht wie es Biochemisch wirkt, aber mein Verstand war die letzten Tage sehr am rasen. Sehr klar und sehr weit, und sehr schnell. Vielleicht eine Folge des Jods und der Wirkung auf meinen Körper. Habe bestimmt am Wochenende 10000ug B12 in meinen Körper gespritzt und 3 Gramm Calicumcitrat zu mir genommen. Dazu auch etwas Kaliumcitrat und konnte sehr gut einschlafen. Keinerlei Grund zur Sorge :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss nochmal kurz was los werden. Nicht das Leute denken, dass ich irre bin, weil ich mir Gedanken mache über Dinge, die ich sowieso nicht ändern kann. Das soll nur veranschaulichen, wozu Vitamin B12 bei mir im Stande ist. Es bremst mich, meinen Verstand und macht mich Müde.

Vor zwei einhalb Jahren bin ich durch ständiges Denken und nicht mehr schlafen können in eine Psychose gerutscht. Es blieb im Kopf nicht mehr stehen und wurde nicht mehr ruhig. Mir ist natürlich klar, dass ich mit solchen Gedanken auch mein Versagen kompensiere. Trotzdem ist nicht alles falsch, wenn man sich auch mal intensiv mit solchen Dingen auseinandersetzt, solange man das Tagesgeschäft nicht aus den Augen verliert.

Nochmal zum Jod:
Seitdem ich es nehme bin ich in der Gesprächsführung mit Fremden normaler. Das klingt total blöd. Aber ich bin nicht mehr so Duckmäuserich. Sonst war es immer so : Jaja, aha schön gut, nur schnell weg. Und es hat jetzt definitiv eine andere Qualität.

Iodine deficiency, or insufficiency, in any of these tissues will lead to dysfunction of that tissue. Hence the following symptoms could provide clues that you’re not getting enough iodine in your diet. For example, iodine deficiency in:

Salivary glands = inability to produce saliva, producing dry mouth
Skin = dry skin, and lack of sweating. Three to four weeks of iodine supplementation will typically reverse this symptom, allowing your body to sweat normally again
Brain = reduced alertness, and lowered IQ
Muscles = nodules, scar tissue, pain, fibrosis, fibromyalgia

In diesem Sinne :kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
 
Wie lange wirst du Lugol Hochdosis nehmen? Wir sind nun bei ca. 15 Monaten. Bei Infekten gerne auch 3 mal Hodosis > 100mg. Nach Abrahms kann man irgendwann auf 2 Tropfen täglich runter.
Ich kann mich auch viel besser konzentrieren und Speichelfluß wird auch zusätzlich durch Niacin angeregt.
Man wird auch "liebevoller" vom Lugol > Oxytocin! :)

https://optimox.com/pics/Iodine/opt_Research_I.shtml
 
Das Lugol nehme ich in der Dosis noch 68 Tage. Und dann gehe ich auf zwei Tropfen runter. Ich bin mit Lugol äußerst zufrieden. :)

Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass ich von meinem Gedankentripp wieder runter bin. Gestern benötigte ich nochmals extra zwei Ampullen Hydroxo und heute ist wieder alles gut. (Die Ursache war mein Natronkonsum vor einigen Tagen - führte zu Einlaufähnlichen Stuhlgang - der führt bei mir immer zu solchen Reaktionen. Deswegen mach ich keine Einläufe mehr oder ähnliches.)

Ach ja, trotz der mega Dosen B12 in den letzten Tagen habe ich keinerlei Sprachstörungen. Anders als sonst ist nur mein Jodkonsum. Daher sag ich jetzt mal ohne es zu wissen, dass Jod mir diese Nebenwirkung des B12's erspart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du versucht das Jod mit Selen (vorsichtig) und mit LDN zu unterstützen? Vit C gehört ja sowieso dazu.

Wir machen auch Nasenspülungen mit bischen Lugol+Meersalz, oder pur auf Pickel, Warzen im Mund und komische Muttermale.
 
Nasenspülungen werde ich mal ausprobieren. Gute Idee. Danke! Komische Muttermale? Geil - bringt das was? Probier ich gleich mal aus. (Selen hab ich hier - nehme ich aber nicht regelmässig. )
 
Hallo,

es läuft wieder richtig gut bei mir. Trotz der intensiven Gedanken ist es dank des Vitamins B12 zur keiner Psychose gekommen. :fans: Der Darm scheint eine sehr große Rolle bei psychischen Erkrankungen zu spielen!!!

Zur lugolschen Lösung:
Jetzt nehme ich schon den 66. Tag acht Tropfen fünf % Lugolsche Lösung ein. Heute habe ich mal wieder so richtig gut geschlafen. Ich träumte total intensiv. Aber mir ist etwas aufgefallen. Zwangshaftes Wippen mit einem Fuß. Es ist sehr viel stärker geworden. Es passiert vor allem, wenn ich ruhig liege. Es ist aber schwächer ausgeprägt als Restless Leg.

Jetzt frage ich mich wegen des Wippen's ob Schwermetalle auch an Eisenrezeptoren andocken/blockieren können. Weiß jemand ob Schwermetalle dauerhaft Eisenrezeptoren blockieren?

Eisenmangel führt zu unruhigen Füssen. Jod soll auch Ausleiten. Wenn Eisenmangel zur unruhigen Füssen führt, habe ich entweder Eisenmangel oder Eisenrezeptoren sind frei geworden. Wenn Eisenrezeptoren frei geworden sind, dann müssen diese eventuell wieder gesättigt werden. Was auch für erworbenen Eisenmangel durch Entgiftung sprechen würde.

Ich nehme erstmal Eisen ein, und teile ich mit.

Ansonsten noch zur meiner Stimmung - Für mich hilft lugolsche Lösung mehr als eine Psychotherapie. Gestern beim Tanken ein kleines Missgeschick passiert. Mir ist beim bezahlen ein Handschuh runterfallen. Das merkte ich erst später. Normalerweise wäre mir das total unangenehm gewesen. Dafür hätte ich mich innerlich gerügt. Und vielleicht auch noch gedacht, die ganze Welt zeigt mit dem Finger auf mich was ich doch für ein Idiot bin. Aber dieses mal bin ich einfach rein, nahm den Handschuh und empfand nichts dabei. Es war einfach so und gut ist. Da ich gelesen habe Jod soll auch helfen Traumen aufzulösen, ist es vielleicht einfach wichtig zur Informationsbewältigung und -Verabeitung.
 
Wenn du aggressiv und übellaunig wirst, weißt du, dass du zuviel Eisen hast! Eisen=Mars=Kampf :) Das muss sich nicht unbedingt im Blutbild wiederspiegeln oder gar Hämachromatose sein, sondern kommt u.a. vom Weißmehl oder Wasserleitung. Immer vorsichtig mit dem Eisen, dass gehört nicht zum Orthomolekularen Programm. Mache lieber Paleodiät und spritze Aktives B12:

IRON POISONING
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich anscheinend jemand mit Paracelsus beschäftigt. Vielen Dank für deine Tipps. Paleo halte ich für den größten Schwachsinn seit Menschengedenken. Könnte es jetzt auch biochemisch erklären. Nur eine Frage : wie wirkt sich Protein bei einer Lowcarb Ernährung auf die Nährstoffverteilung im Gehirn aus? Und was bringt es dem Gehirn, es mit Ketonen zu nähren? Das ist der größte Schwachsinn, ever!!!! Aber es verkauft sich gut, weil Paleo und Atkins usw - schnell Gewichtsreduktion mit sich bringen.... Klar, wer sich nur tote Kohlehydrate reinschaufelt steigert seinen Energiehaushalt ins Unermessliche. Dazu noch das frittierte Stück Fleisch und die Zellen machen dicht und nehmen keine Glucose mehr auf.

Gestern habe ich aufgrund meiner Annahme Eisen genommen. Morgens eine Tablette vom Rossmann, und auch Abends. Laut meiner Partnerin waren die Bewegungen weg. Nur kurz nachdem Einschlafen machte ich laut ihr einige Bewegungen.

Ein Filmtipp für alle : Gabel statt Skalpell!!!

:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
 
Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen Zustände, ich kann da ein Lied von singen. Bei erheblich zuviel Fructose werde ich lebensmüde. um nur ein Beispiel zu nennen. Epilepsie kann mit vom Gluten kommen, genauso wie meines Wissens nach Schizophrenie. Da würde ich ne Zöliakie ausschliessen lassen und zwar mit Antikörpertest und unbedingt ! Gewebsentnahme, da 10% keine Antikörper bilden. Das Ganze unter Glutenlast!
Ich kenne hier jemanden, der hat seinen Hund von Epilepsie durch nahezu glutenfreies Futter geheilt! Auch Hunde vertragen das glutenhaltige Getreide nicht. Das wissen auch gute Tierärzte, Katzen vermutlich genauso wenig. Artgerecht sieht eben anders aus als Chapi und Co.

Alles Gute.
Claudia.
 
habe gestern nach längerer zeit mal wieder VB12 ampulle subcutan genommen: der Wahnsinn!

* erhöhte Wachsamkeit
* kreisende Gedanken hörten auf
* Nackenschmerzen weniger
* "Filter" der mich von der Umwelt abschirmt weg --> lebte im "hier und jetzt"
* innere Unruhe weniger

werde wieder anfangen regelmäßig VB12 zu spritzen, wobei noch die frage ist: woher dieser mangel?

4 Jahre vegetarische ernährung + jahrelange darmschädigende Ernährung (Gluten / Kasein / Zucker) ?

weiterhin mache ich wieder mal eine auslassdiät: momentan vertrage ich ganz gut zucchini + quinoa + brokkoli...glutenfrei...fructosearm...zuckerfrei :D

supermarco:
berichte bitte weiter darüber, wie es dir ergeht!
die lugolsche lösung habe ich jetzt durch dich auch auf dem schirm, werde aber erstmal dem VB12 priorität anräumen :)

bestnews:
du hast natürlich recht, nur....ich hatte letzten monat ernährungsfehler gemacht und z.b. 1 pizza gegessen: weizenplatte mit käse überdeckt und zig zutaten darauf....mir ging es sofort schlechter und ich (!) könnte jetzt keine glutenlastige zeit umsetzen, nur um positiv getestet zu werden. es sei denn ich habe mehrere wochen urlaub ;)

wie lange müsste man denn wieder gluten essen, um die chance bei einem zölliakietest positiv getestet zu werden zu erhöhen? :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gentlemen,
schöne Anregung, ich werde jetzt nach einem Jahr auch wieder in der Dialyse spritzen lassen, die geben das dann in die Maschine:)

Also, wenn Du schon lange wirklich raus bist, dann glaube ich waren es mindestens 2 Monate unter Glutenlast.
Musst Du bitte aber noch mal selber recherchieren, , schau mal bei den Zöliforen rein oder frag da nach. Ich würde mir das nicht antun , hat der Gastro auch schon fast abgenickt bevor ich das sagte....
Wenn Du wissen willst, ob Du ein Kandidat bist generell kann man immerhin einen Gentest machen lassen: Meiner war wie nicht anders zu erwarten positiv, aber bei mir gibt es eh ganz eindeutige Kriterien.
Ich habe z.B. 1, 5 Jahre bei streng glutenfrei gebraucht, ehe ich nach Jahrzehnten überhaupt mal ne normale Rötung der Haut hatte, kannte mich nur sehr blass und 3 Jahre hat es gedauert, bis mein Darm wieder anständig aufnahm, das sah ich an den WErten die in der Dialyse gemacht werden::
z.B. Phosphat und Kalium. Normal hat da jeder Patient Probleme,die Werte normal niedrig zu halten, ich hatte keine Probleme damit über viele Jahre. Jetzt muss ich wieder sehr aufpassen, kommt eben auch Phosphor und Kalium wieder an :) Ausserdem ist mein Körperbau nicht der einer Frau sondern der eines Teenagers. Den restlichen Bauchspeck, mühsam über Jahre erworben:D hat das Progesteron gekillt gerade, aber eigentlich bin ich darüber wirklich glücklich:)

Wünsch Dir alles Gute und mach nicht immer so schlimme Sachen!
Claudia.
 
gentlemen: Vielen lieben Dank. Natürlich werde ich weiterhin posten, und zwar gleich jetzt.

Aus meiner Eigenwahrnehmung kann ich mich viel besser konzentrieren. Ein kleines Beispiel: ich arbeite an einem Programmierprojekt. Vieles davon ist für mich Neuland. Die Anfangshürden sind sehr groß. Es gab ein Verständnisproblem und es gab keine Informationen im Web darüber. Jedenfalls nicht in der Form dokumentiert, dass ich es hätte lösen können. Andere erfahrenere Entwickler waren auch überfragt. Am Ende war es ein ganz komischer Fehler. Etwas das eigentlich niemandem passiert. Trotz der Umstände und der großen Frustration blieb ich am Ball. Das Problem beschäftigte mich knapp zwei Tage, über 15-16 Nettostunden. Am Ende habe ich es gelöst und dachte mir nur wie doof war das, alles war cool und ich habe viel gelernt. Frei nach dem Sprichwort: Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

So eine Motivation konnte ich bisher nur aus Angst um meine Gesundheit aufbringen. Die Angst vor einer nahenden Psychose schaffte es mich ähnlich zu fokussieren. Für normale Tätigkeiten war es bisher nicht möglich. Einen großen Teil des Verdienstes möchte ich der lugolschen Lösung zusprechen. Mein sonstiges Verhalten war: Schwierigkeiten -> Hinderniß -> Verwirrtheit -> Selbstzweifel -> einfacher Ausweichshandlung nachgehen.

Meine Partnerin meinte sogar, dass ich mir Kleinigkeiten besser merken kann. Sie hätte kein Beispiel, meinte aber, dass ich mir Details aus Gesprächen besser merke.

Dem möchte ich zustimmen, denn gestern beschäftigte ich mich im Bett mit dem abstrakten Konzept eines Webframeworks und habe es mir immer wieder in Gedanken aufgerufen, und mich damit beschäftigt. Das ist etwas ganz neues für mich.

Meine Lernschwäche und die Unfähigkeit Dinge zu merken und damit im Geiste zu operieren habe ich auch mal vertont.

Da sag ich sowas wie :

.... ich weiß nicht was er wusste um dieses zu notieren
ich will nicht promovieren, ich will verständnis in meinem gehirn
ich will klar genau und exakt sein, schäme mich für meine dummheit
als würde ich nackt reim...
https://soundcloud.com/stylefighter/mathematischer-beweis

Es ist schwer zu beschreiben. Die Amerikaner beschreiben es mit dem Begriff : Brain Fog am besten. Und lugolsche Lösung soll da helfen. Ich glaub dran. Das ist bei Gott kein Placebo Effekt!!!

In Kürze zur lugolschen Lösung

  • Konzentration +++
  • Gedächtnis +++
  • Bei der Sache bleiben, Fokus bewahren, Durchhaltevermögen +++

In Kürze zu Vitamin B12

Einschlafstörungen ---

In Kürze zu Calicumcitrat

Gedankenruhe +++
 
Oben