Welches P5P?

Themenstarter
Beitritt
25.04.07
Beiträge
87
Hallo,

ich vermute bei mir HPU, da ich immer wieder Zink brauche (sonst Akne und sonstige Symptome, wie fehlende Traumerinnerung). Auch B6 habe ich schon genommen, aber obwohl ich schon einen sehr erhöhten Spiegel habe, wird es bei der kinesiologischen Testung immer wieder positiv angezeigt. Allerdings bleibt die gute Wirkung vom Anfang aus.

Daher will ich es jetzt mit P5P versuchen. Ich denke ein Urintest macht jetzt wenig Sinn, da ich schon über Jahre immer wieder alles mögliche substituiere und jetzt gerade auch wieder Zink.

Ich hatte den Test (Keac)vor 6 Jahren mal machen lassen, er war negativ ( 0,33 - ab 0,40 wäre HPU möglich). Hatte allerdings auch Wochen vorher schon ein Multivitaminpräparat genommen und zudem noch Antidepressiva (SSRI). Weiß jemand ob das Auswirkungen auf das Ergebnis haben kann? Schließlich haben die ADs zumindest kurzfristig die ganzen Beschwerden gelindert (nur um mich später noch ausgelaugter zurück zu lassen).

Nachdem vor 3 Jahren hashimoto festgestellt wurde, dachte ich ich hätte endlich die Ursache für meine Beschwerden gefunden, dem scheint aber nicht so. Kann bei der ausführlichen Symptomliste immer noch fast 90% ankreuzen.

Welches P5P-Präparat wäre also zu empfehlen und wie hoch sollte es dosiert sein? 25mg wie zB bei Pure Encapsulations scheinen mir zu wenig.

Und kennt jemand einen kundigen Arzt in Hamburg?

Liebe Grüße
Nadesha
 
Guten Abend Nadesha,

Im Folgenden ein paar Anmerkungen von mir als medizinischem Laien - also in keiner Weise ein "Rat".

ich vermute bei mir HPU, da ich immer wieder Zink brauche (sonst Akne und sonstige Symptome, wie fehlende Traumerinnerung).
Daß Du ohne Zink irgendwelche Symptome kriegst, belegt noch keine HPU. Vor allem nicht, wenn der Test negativ ausfällt.

Auch B6 habe ich schon genommen, aber obwohl ich schon einen sehr erhöhten Spiegel habe, wird es bei der kinesiologischen Testung immer wieder positiv angezeigt.
Schaden tut's gewiß nicht. Die gängige Empfehlung ist 200 mg / Tag für 2 Wochen, danach 100 mg.

Allerdings bleibt die gute Wirkung vom Anfang aus.
Welche war das? Traumerinnerung? Ja, die sollte man schon erreichen. B6 hat übrigens eine ganze Reihe verschiedener Funktionen.

Ich hatte den Test (Keac)vor 6 Jahren mal machen lassen, er war negativ (0,33 - ab 0,40 wäre HPU möglich). Hatte allerdings auch Wochen vorher schon ein Multivitaminpräparat genommen und zudem noch Antidepressiva (SSRI). Weiß jemand ob das Auswirkungen auf das Ergebnis haben kann?
1 Woche vor dem Test sollte man Zn, Mn und B6 nicht substituieren. Daß ein SSRI den Test stört, vermute ich eher nicht. Andererseits bringt dieses Zeug sehr viel durcheinander - so bin ich nicht sicher. Würde deshalb bei KEAC anrufen. Das fällt unter Präanalytik - müssen die wissen.

Daß bei HPU neben Zn und B6 auch Mn und Biotin substituiert werden sollte, weißt Du wohl ohnehin.

Schließlich haben die ADs zumindest kurzfristig die ganzen Beschwerden gelindert (nur um mich später noch ausgelaugter zurück zu lassen).
Also lebst Du jetzt ohne AD? Glückwunsch!
Der Literatur über Orthomolekularer Medizin (z.B. J. Mutter, U. Gröber) zufolge werden bei Depression auch SAM (S-Adenosyn-Methionin, hochdosiert) sowie 5-HTP (5-Hydroxytryptophan) empfohlen. Dazu Kognitive VT und anstrengendes Kreislauftraining.

Wieviele Amalgamfüllungen hattest Du durchschnittlich wie lang im Mund?

Nachdem vor 3 Jahren hashimoto festgestellt wurde, dachte ich ich hätte endlich die Ursache für meine Beschwerden gefunden, dem scheint aber nicht so. Kann bei der ausführlichen Symptomliste immer noch fast 90% ankreuzen.
Das mit der Symptomliste versteh ich nicht. Steh auf der Leitung.

Welches P5P-Präparat wäre also zu empfehlen und wie hoch sollte es dosiert sein? 25mg wie zB bei Pure Encapsulations scheinen mir zu wenig.
Von P.E. gibt es auch Kapseln mit 100 mg. Das ist jedenfalls die Reinsubstanz.

Und kennt jemand einen kundigen Arzt in Hamburg?
Leider ist das gar nicht meine Gegend. Und: wofür denn? SD? HPU? Depression? Oder für die ganze Symptomliste?:rolleyes:

Guten Abend,
Windpferd
 
Oben