Fragen zu HPU / KPU / Mitochondropathie Diagnose

Themenstarter
Beitritt
19.09.07
Beiträge
26
Hallo,

ich habe erst vor einigen Tagen von HPU / KPU erfahren.

Ich bin 24 Jahre alt, und leide schon seit vielen Jahren an verschiedenen Symptomen,
weshalb ich große Probleme in der Schule hatte, meine Berufsausbildung abbrechen mußte.

Ich fühle mich ständig Erschöpft, Müde und Antriebslos,
habe verschiedene Allergien,
verschiedene allergie-ähnliche Symptome (Kribbelm im Mund, Hautausschlag),
bin Sonnenempfindlich, was in den letzten Jahren immer schlimmer wird.
Im Gegensatz zum Körper wird mein Gesicht überhaupt nicht mehr braun, ich bin immer sehr weiß und blass.
Ich habe eine (leichte) Schilddrüsenunterfunktion,
eine leichte Nebennierenrinden"unterfunktion" wurde festgestellt,
Meine Menstruation bleibt über Monate aus.
Ich habe ständig Magen-Darm Beschwerden.
Sowie eine mehrmals bestätigte ADS Diagnose.

Teilweise wurden auch schon Mängel (B12, Eisen) im Blut festgestellt.

Meine Mutter leidet zum Teil an ähnlichen Beschwerden.

Bis vor 3 Monaten habe ich Schilddrüsenhormone, zeitweise Cortison (wegen der Nebennierenrinden"unterfunktion") die Antibabypille (Regulierung des Zykluses) genommen.

Als ich die Beschreibung von HPU las, dachte ich erst, da könnte etwas dran sein..
doch dann las ich über KPU, und das Kuklinski behauptet HPU könnte nur ein Symptom von KPU sein.
Auch könnte die Pyrrolurie ein Symptom der "Mitochondropathie" sein.
Dies würde zu einer anderen Diagnostik und Behandlung führen bzw. notwendig machen.

Das alles verwirrt mich etwas.

Woher weiß man ob HPU, KPU oder ob man diese Mitochondropathie hat?
Oder sind das generell unterschiedliche Theorien?

Ich würde mcih sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte,

viele Grüße, Träumerin
 
Hallo Träumerin,

zu Deine Fragen ist vielleicht ein Blick ins Wiki ganz nützlich.
Führe es Dir mal zu Gemüte: KPU und HPU sind ungefähr dasselbe und die Mitochondriopathie oder so eine vermutete Ursache vom Kuklinski.
Für die Mitochondrio-Sache gibt es keinen Test, aber ob Du KPU/HPU hast, kannst Du durch einen Urintest feststellen. Die Unterschiede betreffen hauptsächlich die Testverfahren: KPU bei Sension, Synotexx usw. und HPU beim KEAC, ein bissel teurer.
In Deinem Fall würde ich Dir raten, einen HPU-Test beim KEAC zu machen, und zwar den 24-h-Test.
Grund: Du hast chronische Beschwerden, da kann man Abendausscheider sein, also die Hauptmenge Pyrrole abends ausscheiden, und die KPU-Tests sind alle Tests auf den Morgenurin, außerdem geht man mit Nebennierenschwäche unter Umständen nachts mehrmals auf die Hütte pullern.
Nützlich wäre auch, ein HPU-Screening anzuhängen.
Grund: Ich und andere haben erfahren, dass die Probleme mit dem Sonnenlicht und Bräune vom Gluten kommen, und das Screening prüft Gluten-Antikörper.
Falls Du so'n Test machen willst, beachte die Voraussetzungen.
 
Hallo Träumerin

Empfehle Ditr so oder so die MB12 Lotion von Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite nebst einem Eisenpräparat. Dazu hätte ich einen Fragebogen, wo man die Ursache der ADS Problematik eventuell bestimmen kann.
Im weiteren ist gerade bei knappen Eisenwerten die Einnahem von natürlichem Acetyl-L-Carnitine oft sehr wirkungsvoll. Teilweise gibt es Resultate wie bei Ritalin
 
Oben