KPU, komme nicht mehr weiter

Hallo Postmann,

neben Clostridien (die bei Dir OK sind) können auch Candida-Pilze Toxine bilden und den Verbrauch von Spuren-Elementen erhöhen.
Wie sieht es damit bei Dir aus?

Alles Gute
 
Ja, habe ich nach Antibiose Behandlung Candida hoch im Stuhl gehabt. Mehrere Wochen Ampho Moronol, danach systemisch mit dem sündhaft teuren Voriconazol behandelt. Pilze weg. Symptome die gleichen.
 
Ein candida-Befall im Darm beinhaltet auch eine Millieu-Veränderung. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass sich candida oder andere "Störefriede" wieder vermehren ist sehr gross, wenn Du nicht zusätzlich Probiotika einnimmst. Candida kann über den Mund gekommen sein, dann wirst Du ihn nur mit einer ganzheitlichen Bekämpfung los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Update: Habe alles probiert, was vorgeschlagen wurde. Geholfen hat alles nichts. Probiotika schlagen nicht an, B2 habe ich im Vollblut testen lassen- in der Norm, Nahrungsmittelkarenz jetzt fast 8 Wochen ohne Erfolg, u.s.w., Zähne ok, das einzige was man sieht - das Immunsystem hat ein Problem.
Ich weiss nur nicht auf welche Erreger ich noch testen lassen soll. LTT‘s bringen nichts (mehr), Umweltmediziner sind ratlos....keine Schadstoffe im Provokationstest mehr nachweisbar. Dafür aber jede Menge Gendefekte im 23andme.
 
Dafür aber jede Menge Gendefekte im 23andme.
Hallo, ich habe unlängst einen Bericht von einer chronisch Kranken (Borreliose-Mischinfekt grob gesagt), die meinte sie hätte bei den getesteten typischen Genen des Zellstoffwechsels 8 homocygote Mutationen! Was ihr sehr half war die Apherese auf Umwelttoxine etc. so wie sie von Dr.Straube oder in der Umweltklinik Neunkirchen (letzterer viel günstiger) gemacht wird. Nach 6 Aphereses ging's ihr deutlich besser. Sie hat das gefilterte Plasma analysieren lassen, da waren dann neben jeder Menge ALuminium Pestizide und Petrochemisches etc. drin, so wie ich das jetzt in Erinnerung habe. Siehe auch die Berichte hier im Forum von helen. Das wäre eine Möglichkeit, durch Entlastung das System wieder in die Gänge zu bringen wenn die Entgiftung nicht mehr anspringt. Es wird dabei nicht nur von Umweltgiften gereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute eine Auswertung über den nutrahacker gemacht. Ergebnis: rs1802059 auffällig, MTRR, hier wird Methylcobalamin B12 empfohlen. Auffällig ist auch das rs4680, neurotransmitter levels, lower expression of mao-a, Empfehlung progesteron. Ich bin männlich. Irgendwie passt das schon, da im bluttest Serotonin, Dopamin und Noradrenalin sehr niedrig sind. Das Progesteron ist im Speicheltest auch erniedrigt. Macht es wirklich Sinn als Mann Progesteroncreme zu verwenden. Hat das schon jemand probiert? Das B12 hatte ich vorher schon lange genommen, hat aber alleine nichts gebracht....
 
Es heißt zu starke Toxin-Belastung führt oft zu Mutation von MAO-Gen. Wenn man erfolgreich entgiftet hat, funktioniert das Gen zum Seratonin/Dopamin-Abbau wieder gut.
 
Danke für Deine Antwort. Ich habe schon 3 Apheresen bei Dr. Straube hinter mir. Hat nichts gebracht.
 
Er meint dass sich mit 3 Apheresen was getan haben müsste. Das Problem ist, das auch DMPS/DMSA provokationsteste absolut nichts mehr anzeigen. Alle 3 Gluthationswerte sind laut IMD im absoluten Normbereich. Das heisst für mich, ich kann entgiften.....?
Dummerweise sind verschiedene Zytokinwerte absolut nicht in der Norm. Niemand kann das interpretieren.
Vorher TH2 Switch, jetzt gar kein Switch mehr. T-Zellen im Keller, aber alle Erreger Teste negativ.
Histamin gigantisch hoch, aber von was? Nahrungsmittel sind es nicht.....Ich weiss nicht weiter.
 
Es war damals schon super Sch....., kein LTT, kein PCR, keine AK‘s auf Borre & Co. Nach Antibiose auf Verdacht dann auf einmal B.garinii, Chlamydien, Herpes, etc., etc. im LTT positiv. Nur der Spirofind war damals positiv. Was nichts heisst, man weiss ja jetzt dass er generell auf Spirochäten reagiert.
Jetzt sind alle Teste wieder negativ, sogar der IGG3 Nahrungsmitteltest zeigt 4 exotische Nahrungsmittel an, was nicht sein kann. Meiner Meinung nach erkennt das Immunsystem nichts mehr, was auch immer der Grund ist......
 
Hallo Postman,

Progesteroncreme schmieren sich auch Männer drauf. Wenn es ist Mangel ist, dann brauchen das natürlich auch die Männer? Hast du das Thema Hormone schon genauer durchleuchtet mittels Speicheltest? LG Sturmfee

Von alternativen Sachen wie z.B. die PK oder ART nach Klinghardt hälst du nicht soviel oder irre ich mich da? Das wäre auch noch interessant zu schauen, was es an Belastungen aufzeigt - die man dann auch behandeln kann. Kenne ein paar gute Adressen.
 
Hallo Sturmfee,
habe Speicheltest machen lassen, das Estradiol ist erhöht 4,7 (3-3,5), das DHEA ist hoch 501 (200-220), das Estriol ist erniedrigt 3,6 (15-20), Progesteron 75,90 (80-120), Testosteron ok.
Gemacht wurde daraufhin nichts. Histamin - hnmt stark erhöht, wie schon beschrieben.
Kannst Du damit was anfangen?
war schon bei zig Klinghardt Therapeuten. Die finden nichts.
 
Hallo Postman!
Hast du deinen Gesamteiweißspiegel? Weil wenn alle anderen Werte (Mineralien, Spurenelemente und Vitamine) stimmen und die Defizite bei den Neurotransmittern hast, liegt ein Defizit beim Grundbaustein, den Aminosäuren, nahe. Um das herauszufinden, kannst du dein Gesamteiweiß messen lassen und ein Aminosäureprofil erstellen lassen. Kalte Füße sind im Bereich der Aminos ein Indiz für Argininmangel. Da hilft dann auch keine Ausleitung und spezielle Diät (außer eiweißreich essen).

Viele Grüße und alles Gute,
Kinderreich
 
Vielen Dank. Der ist ok, wirde als erstes gecheckt. Aminosäuren alle im Normbereich.
Grüsse, Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Thema Lebensmittel Karenz .... 4 Wochen absolute Karenz hätten irgendwas bringen müssen, hat es aber nicht...

Werner,
vier Wochen sind gar nichts, wenn man krank ist, er wurde ja auch nicht nach vier Wochen vielleicht fehlerhafter Ernährung krank, sondern über Jahre oder Jahrzehnte.

Vielleicht fehlt dem Körper auch etwas um wieder gesund zu werden?
Es geht nicht nur darum ungesunde Lebensmittel wie Milchprodukte und Gluten wegzulassen, sondern auch gesunde zuzuführen, damit sich Arterienwände wieder aufbauen, nicht umsonst hast du Einblutungen in den Beinen.
Eventuell helfen da natürliches Jod, natürliches Vitamin C und Schachtelhalmkraut (Silizium) gut auskochen? Wenn Nerven beschädigt sind, kann es Jahre dauern, bis sie wieder regenerieren.
 
Wenn Werners Immunsystem hängt, dann hat's aber auch mit Eiweiß zu tun, da Immunsystem = Eiweiß (und anabole Hormone wie z.B. Testosteron, Cofaktoren wie Zink,...).

Hallo Werner,

du schriebst: massiv Histamin im Stuhl. Dazu:
Der körpereigene Histaminabbau wird durch Vitamin C, Kupfer und Mangan im Rahmen enzymatischer Prozesse unterstützt.

Zu Einblutungen:
Als typische Symptome des Folsäuremangels sind in aller Regel die Folgen von Blutarmut zu erkennen. Hier ist an erster Stelle eine auffallende Blässe zu nennen. Äußerlich sichtbar sind ferner Veränderungen der Zunge, die gerötet und entzündet erscheint (Glossitis). Folsäuremangel und Blutarmut gehen mit allgemeinen Leistungseinbußen wie Erschöpfung, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten einher.

In schweren Fällen verursacht der Folsäuremangel Herzrhythmusstörungen und Atemnot. Beides ist darauf zurückzuführen, dass wegen des Mangels an roten Blutkörperchen nicht mehr ausreichend Sauerstoff in den Körper gelangt.

Bei einem Mangel an Blutplättchen erhöht sich die Blutungsneigung. In der Folge kommt es zu Schleimhautblutungen, punktförmigen Einblutungen in der Haut und vermehrten Blutergüssen. Ein Mangel an weißen Blutkörperchen äußert sich vornehmlich in einer erhöhten Infektanfälligkeit.
In dem Zusammenhang ist auch B12 interessant, weil sich's ergänzt und ein Mangel den anderen maskieren kann.

Ansonsten kannst du mal deine vorhandenen Werte mit diesen hier vergleichen. Das Problem muss doch zu finden sein.

Viele Grüße
 
Danke Kinderreich....
Ja, das Immunsystem hängt, warum auch immer.
Und ja, die Folsäure war runter, sonst nichts.
3 Monate Folsan substituiert, danach Labor auf TC Holo, Folsäure, B6. Alle Werte top.
Alle wichtigen Nutrien im Vollblut sind ok.
Es gibt fast keinen Wert, den ich im von Dir beigefügten Strunz Labor nicht habe checken lassen. Wenn möglich immer im Vollblut. Nichts........
Zumindest in der Provokation keine Schwermetalle mehr zu erkennen.
Kein Erreger mehr nachweisbar (was bei den verfügbaren Testen) in keinster Weise verwundert. Kein Ferritin Mangel, NK/CD 57 hoch, CD 3/ CD 25 normal,
aber T-Zellen runter, CD 8 runter, CD 4 wieder normal, Ratio normal.
Nochmal: Das Immunsystem erkennt scheinbar nichts mehr, daher auch kein LTT auffällig, etc. Irgendwas stimmt an der kompletten Regulation nicht mehr.
Alle Autoimmunwerte unauffällig!
Habe nächste Woche Termin bei HP in I. War 2 Monate bei Klinghardt in Seattle und hat ihr Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten auf Klinghardt Basis komplett umgestellt. Definitiv letzter Versuch.
Danke für alle, die sich bemüht haben - falls ich noch in der Lage bin, werde ich berichten.
 
Wenn Werners Immunsystem hängt, dann hat's aber auch mit Eiweiß zu tun, da Immunsystem = Eiweiß ...

ja, aber wenn man tierische Produkte (Milch und rotes Fleisch) von Säugetieren (zum Unterschied von Geflügel und Fisch) konsumiert, baut sich die Neu5Gc (N-Glycolylneuraminsäure) in den Körper ein und verursacht Autoimmunerkrankungen wie z.B. Vaskulitis, wo sich Arterien entzünden und eventuell selber zerstören, was die Einblutungen in den Beinen macht.
Gluten von Getreide und Fluorid verstärken das eventuell.

Unverträglichkeiten gegen diese Lebensmittel werden meiner Meinung nach nicht angezeigt, weil der Körper es gar nicht kennt, ohne diese Lebensmittel auszukommen, aber das Histamin zeigt es, dass der Körper auf etwas reagiert, ich bin überzeugt, dass die eigentliche Ursache der Einbau der Sialinsäuren Neu5Gc und die Autoimmunreaktion darauf ist.

An diesem Beispiel von Werner erkennt man, dass die ganzen Nahrungsmittelergänzungen schöne Blutwerte machen, aber nicht heilen, solange man nicht die Ernährung umstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben