KPU, komme nicht mehr weiter

Hallo postman,

2013 hast Du geschrieben:
Leider geht es mir bis heute klinisch nicht besser. Immer noch permanent Übelkeit, kein Appetit, Augen brennen, Wadenmuskeln brennen, etc., etc.
Hast Du immer noch die gleichen Symptome, ist da etwas dazu gekommen, hat sich etwas verändert?

Wie fing das ganze denn eigentlich an bzw. gab es irgendwelche besonderen Ereignisse, bevor es Dir permanent übel wurde? Z.B.
- Impfungen, Umzug, Renovierung, Zahnbehandlung, Operation, Medikamente, Hormone .....?

Du schreibst von energetischen Testverfahren. Sind u.a. die Bauchspeicheldrüsen- und Leberwerte untersucht worden? Warst Du mal bei einem guten Osteopathen-Heilpraktiker, damit der mal schaut, ob er über Verspannungen evtl. eine innere Quelle dafür findet?

... Bei Übelkeit können gleichzeitig weitere Begleitsymptome auftreten wie zum Beispiel Schwindel, Bauchschmerzen, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Druck im Oberbauch, Völlegefühl, Durchfall, Sehstörungen oder Kopfschmerzen hinzukommen. ...
https://www.lifeline.de/symptome/uebelkeit-id56342.html

Auf dieser Seite werden eine Unmenge an möglichen Ursachen für ständige Übelkeit aufgeführt. Sind diese Möglichkeiten bei Dir schon - soweit überhaupt möglich - abgeklärt?

Histamin im Stuhl war stark erhöht:
... Wie sind Histamin-Werte im Stuhl zu interpretieren?

Im Vorfeld der Gewinnung von Untersuchungsmaterial (Blut, Harn, Stuhl) für eine Histamin-Bestimmung im medizinischen Labor dürfen von den Patientinnen/Patienten keine stark Histamin-haltigen Nahrungsmittel (Thunfisch, Sauerkraut, Käse, Rotwein etc.) konsumiert werden. Weiters ist hier auch der Genuss von Alkohol zu vermeiden, da Ethanol die DAO und somit den Histamin-Abbau hemmt.

Ein Hinweis auf eine Histaminintoleranz ist bei folgender Konstellation der Labormesswerte gegeben:

- Histamin im Blut normal oder erhöht bei zugleich verminderter DAO-Aktivität im Blut,
- gleichsinnige Erhöhung von sowohl Histamin als auch DAO-Aktivität im Blut,
- Histamin und/oder Histamin-Metabolite im Harn erhöht,
- Histamin im Stuhl erhöht.
Erhöhte Histamin-Werte können aber auch bei den folgenden Erkrankungen gefunden werden, die diagnostisch von einer Histamin-Intoleranz entsprechend abzugrenzen sind:

- Mastozytose – eine systemische Erkrankung mit gesteigerter Anhäufung von Mastzellen in etlichen Geweben des Körpers,
- bestimmte Formen bösartiger Erkrankungen des blutbildenden Systems (z.B. Chronisch myleoische Leukämie, Polycythaemia rubra vera) sowie
- bestimmte neuroendokrine Tumore (sogenannte Karzinoide).
...
https://www.gesundheit.gv.at/labor/laborwerte/allergie/histamin-stuhl

Alles abgeklärt?

Wenn das Histamin erhöht war/ist, muß es dafür ja eine oder mehrere Ursachen geben. Die Zähne als eine solche mögliche Ursache wurden hier noch gar nicht angesprochen. Das können kaputte Zähne sein (Wurzelbehandlungen), unverträgliche Materialien ...

Ist bei Dir eigentlich schon mal die Tryptase untersucht worden?
Allergiediagnostik - Tryptase im Serum | Leistungsverzeichnis LaborBerlin
IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: Tryptase - Risikomarker für schwere allergische Soforttypreaktionen

Hattest Du eigentlich schon einmal richtig heftige Allergie-Symptome wie Schwitzen, Anschwellen der Schleimhäute (Hals), Hautbrennen, Schock?

Grüsse,
Oregano
 
Kinesiologie austesten von LM. Bei mir der absolute Reinfall. Unverträglichkeiten , die schon Jahrzehnte bestanden , wurden nicht gefunden!

Der Körper "vergisst" Unverträglichkeiten, wenn man diese Lebensmittel schon lange nicht mehr gegessen hat. Er entwickelt sie erst wieder, wenn man sie wieder isst. Egal, ob mit Kinesiologie oder mit Bioresonanz gemessen.

Man sollte auch immer fragen, für welches Organ etwas unverträglich ist, denn was für das Bindegwebe gut ist, kann für die Leber schlecht sein.
Ob etwas unverträglich ist oder nicht, hängt auch ab, wie groß der Hunger gerade ist, denn wenn du schon lange nichts gegessen hast, wehrt sich der Körper weniger gegen ein Lebensmittel, als wenn er satt ist.
 
Hallo ullika, ich hatte damals nur Gluten im Auslass bei der kinesiologischen Austesteung!
Mein Körper vergisst nicht, was ich lange ausgelasen habe, nach Jahren leider nicht!
Kein Wunder, wenn es eine Abbaustörung von Histamin gibt. DAOMangel, HNMT Mangel...

Für mich ist nur wichtig , wie es mir geht und danach esse ich und da passt die Tabelle der Schweizer am besten. Ich schrieb schon mal , dass ich keine Diskussion mehr zu meiner sehr ERFOLGREICHEN Ernährung mit dir wünsche!

Beste Wünsche! Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sterni :

Nochmal zum Thema Jod.

Konnte heute fast nicht schlafen und hatte dicken Augen,leichtes Jucken auf dem Bauch. Gestern die Jodpille den dritten Tag hintereinander. Also vermutlich doch unverträglich!
Mit lugolscher Lösung hatte ich sowas nie.

Viele gesunde Lebensmittel vertrage ich perfekt ullika und auch gute.Nahrungsergänzungsmittel
Meine Entgiftungskuren bzw. Mittel laufen immer gut! Ich suche sie natürlich nach Verträglichkeit aus.

Ich sehe das nicht so wie die Userin mit dem Jod, also dass es ein Problem mit der Entgiftung ist, die dann forciert wird.
Lugolsche Lösung ist auch Jod und damit habe ich keine Probleme ullika.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die vielen Zuschriften.
@uta
Ja, es kommen immer mehr symptome hinzu.
Zähne x mal gecheckt. Kompletter Kiefer ausgefräst. Keine Schock Reaktionen auf irgendwelche Lebensmittel. Kein Flash. Nichts. Schulmedizinisch absolut nichts zu sehen. Ja, irgendwas ist da
noch da, was das Histamin im Stuhl so hochhält. Tryptase ok, Methylhistamin ok, etc., etc.
Serotonin, Noradrenalin, Dopmin alles runter. Vorstufen bringen nichts.
Seit neuestem immer neue völlig unerklärliche Einblutungen in Zehen, Fingern, Waden, u.s.w.
Pet Ct gemacht - nichts, kein Aneyrisma keine sonstige Auffälligkeiten.
Ich weiss nicht mehr, was ich überhaupt noch schreiben soll.
Zig Klinghardt Therpeuten haben sich mit allem, was Klinghardt so verschlägt, versucht. Nichts.
Hatten den TÜV im Haus, 2 Tage auf Schadstoffe getestet. Nichts.
An NEMS so alles durchprobiert, was es gibt - keine Reaktion.
Mir fehlen alle Worte.
 
Was meinst Du? Ich freue mich, das es Dir mit der Ernährungsumstellung jetzt gut geht.
Habe mehrere Wochen hinter mir, wo ich mich nur mit Kartoffeln und Reis ernährt habe.
Leider keine Änderung. Bin derselben Meinung wie Uta, das da noch was anderes hinter dem
hohen Histaminwert dahinter steht. Aber was.
Grüsse, Werner
 
Habe mehrere Wochen hinter mir, wo ich mich nur mit Kartoffeln und Reis ernährt habe....
Waren sie wenigstens Bio?

Leider keine Änderung...
Ich denke auch, dass da noch Erreger sind und eben Giftstoffe, die du weiterhin zuführst.
Ich glaube auch, dass Kartoffeln und Reis zuwenig für eine gesunde Ernährung sind und Erreger sterben davon auch nicht ab. Vielleicht hilft dir meine Liste mit den natürlichen Parasitenmittel:
https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/

Vor allem die mit den Bitterstoffen, wie Kalmuswurzel, Schlangenknöterich, Chinarinde ... und viel Zitronensaft (Bio) dazu.
Hast du auch schon Heilerde und Ackerschachtelhalm (Silizium) versucht um die Arterienwände zu reparieren (wegen der Blutungen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt viele Gründe für eine Hit Werner. Durchforste das Forum. Mich wundert nur, dass die Diät dir dennoch keine Erleichterung bringt. Weil damit ja das Histman insgesamt sinken müßte.

Ich hoffe, du hast keinen Vollkornreis gegessen, denn der ist nicht verträglich.

Beste Wünsche.
Claudia.

Nimmst du Medikamente , die den Abbau von Histamin blockieren? Da gibt es eine Menge. Bei meinem Onkel hat der Betablocker allein schon sehr gestört.

HIT > Therapie

Schönen Tag.
Claudia
 
Hallo Postmann,
hast du bei Kamsteeg denn schon das Vollbluthistamin untersuchen lassen?
Weißt du, ob du Histapenie oder Histadelie hast?

Haben die Klinghardt Therapeuten noch keine PK mit dir gemacht, als Hintergrund warum die Krankheit sich nicht verbessert?
LG Sturmfee
 
Hallo Postmann,

das ist wirklich bitter, wenn man so gar nicht mehr weiterkommt. mir fehlen jetzt wirklich die Worte. Es waren jetzt ja schon einige gute Ideen dabei...

Hast du den Herrn Kamsteeg mal gefragt was es noch sein könnte? Er ist ja eigentlich wirklich fit auf dem Gebiet oder Baumeister-Jesch?

LG Sturmfee
 
Ja, mehrmals mit Kamsteeg telefoniert, wir haben nicht rausgefunden, woher der hohe Histaminspiegel
im Stuhl herkommt. Das DAO ist auch völlig normal. Ich bin völlig ratlos. So alles an Laboren machen lassen, was Kamsteeg anbietet. Komme einfach nicht weiter.
 
Das ist schon schlimm, was du da mitmachst. Ich kann dich wirklich verstehen, da ich selber auch schon einige Jahre "rumdoktore" .
Wegen des hohen Histaminwertes im Stuhl gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit. Es gibt histaminsenkende Darmbakterien. Wenn es aufgrund von Enzymmangel zu Fäulnisprozessen kommt, können auch die Histaminbildenden Stämme überhand nehmen. LG Sturmfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo postman,

Seit neuestem immer neue völlig unerklärliche Einblutungen in Zehen, Fingern, Waden, u.s.w.
Pet Ct gemacht - nichts, kein Aneyrisma keine sonstige Auffälligkeiten.
Solche Einblutungen können ja u.a. bei ständiger Marcumar-Einnahme vorkommen. Nimmst Du einen Gerinnungshemmer?
Ist Dein Blut und die Gerinnungsfaktoren untersucht worden?

...
Blutgerinnungsfaktoren, Gerinnungsfaktoren, Bezeichnungen mit der jeweiligen Faktornummer (Faktor I, Faktor II, etc.) oder dem jeweiligen Eigennamen (Fibrinogen, Prothrombin, etc.). Bezeichnung: FII, FV, FVII, FVIII, FIX, FXI, FXII, FXIII

Ähnliche Tests: aPTT, pt, Fibrinogen Quelle: https://krank.de/blutwerte/gerinnungsfaktoren/

Warum werden Gerinnungsfaktoren untersucht? Zur Feststellung, ob ein oder mehrere Gerinnungsfaktoren in zu geringer Menge oder ungenügender Funktion vorhanden sind. Bei welchen Erkrankungen sollten Gerinnungsfaktoren untersucht werden? Bei ungeklärten oder verlängerten Blutungen, einer von der Norm abweichenden Prothrombinzeit (pt, Quick-Test) oder aktivierter partieller Thromboplastinzeit (aPTT) Bei Angehörige von Betroffenen mit einem bekannten, vererbbaren Gerinnungsfaktorenmangel Zur Überwachung des Behandlungserfolges bei Therapie eines Faktorenmangels. ...
Quelle: https://krank.de/blutwerte/gerinnungsfaktoren/

Ist in Deiner Familie evtl. etwas bekannt über Störungen der Gerinnung?

Grüsse,
Oregano
 
Nein, nehme kein macumar, in der Familie auch nichts bekannt, Quick Wert ist ok.
Erklärt auch nicht das hohe histamin.
 
Soweit ich weiß, ist Histamin im Stuhl der sicherste Wert...
Histamin im Blut...kommt häufig zu spät im Labor an und deshalb ist dann der Wert gerne falsch negativ. Findest du auf der Seite der Schweizerischen IG für Histaminintoleranz.

Gute Nacht und alles Gute.
Claudia
 
Oben