Verdacht KPU

hallo,
danke für eure antworten.
@rohi...waren natürlich mg gemeint ;)
interessant dass du auch ein negatives testergebnis hast. bei welchen dosierungen bist du denn jetzt? habe mal von deinen anfangsdosierungen gelesen, die ja sehr hoch waren...wie würdest du das heute machen?


ich habe bei meinen ersten versuchen mit den b vitaminen auch p5p zusätzlich genommen, was mir wieder die anfänglichen verbesserungen zurückbrachte. leider hielt der zustand immer nur ein bis zwei tage an, dann musste ich die dosis erhöhen sonst war das gute befinden wieder weg.
irgendwie hatte das für mich keinen sinn die dosis ins unermessliche zu steigern...habe dann damit aufgehört.

habe dann versucht mal bei einer kleinen dosis zu bleiben, dafür aber für längere zeit. habe nun 4 wochen lang vit b komplex 25 genommen (enthält 25mg pyridoxin....wie auch 25mg von allen anderen b vitaminen). auch auf diesem weg war der beschwerdefreie zustand nicht wieder zu erreichen.


es ist verflixt, dass ich da nicht dahinter komme. es würde wirklich meine heilung bedeuten.
könnte die dosis vlt auch zu hoch sein? das heisst, ich fahre meine stoffwechselvorgänge zu schnell hoch und dann fehlts an irgendwas...ach das ist alles so unbefriedigend spekulativ.

morgen mal weiter schauen

gruß
soul
 
Hallo soul,

mein Prinzip zur Zeit: Depyrrol Plus (2 Kapseln) als tägliche Normmenge, sozusagen als Basis, und dazu dann ergänzende Maßnahmen wie glutenfreie Ernährung, mal paar Omega-3/6-Kapseln, auch Kalzium/Vitamin D und so was, um das Ergebnis vielleicht noch zu verbessern, hängt auch vom Geld ab. Aber das Depyrrol ist so was wie meine Lebensversicherung, ohne das geht es nicht.
 
Hallo Rohi!

Ich habe den Text (s.u.) schon einmal gepostet und habe gehofft Du könntest mir weiterhelfen, aber vielleicht hast Du es übersehen oder Dich nicht angesprochen gefühlt... ;)

Wäre nett wenn Du mir vielleicht Auskunft geben kannst. Oder natürlich sonst irgend jemand der sich auskennt.


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag Abend.

Heather


Hi!

Ich hatte bei dem KEAC Test neun Punkte und ziehe daher natürlich auch in Erwägung von KPU betroffen zu sein. Ich nehme B6 wegen meiner HIT (auch noch einige andere Sachen), momentan 100mg in Form von Pyridoxinhydrochlorid. Normalerweise heißt es dosieren bis zur Traumerinnerung. Und seit ich B6 nehme weiß ich auch meine Träume. Nehme ich dann wirklich genug, sollte ich trotzdem höher dosieren oder eben auch durch P5P ersetzen.

Hatte gerade wieder einen Schub mit Stimmungsschwankung und Nervosität, könnte es sein, dass die richtige Dosierung solche Schübe beheben könnte?


LG

Heather
 
Hallo Heather,

wenn Du Dich an Deine Träume erinnern kannst, dann ist doch gut.
Ich kann Dir da echt keine Dosierungsempfehlungen geben.
Da hilft nur Ausprobieren.
Schub mit Stimmungsschwankung und Nervosität
Das behebt die richtige "Dosierung" von sagen wir B 6 und Zink natürlich nur dann, wenn es von einem Mangel an B 6 und Zink kommt.
Kommt es zum Beispiel von der Schilddrüse, dann nicht.
Es hat schon seinen Sinn, wenn Laboruntersuchungen von HPU/KPU angeboten werden. Allein von den Symptomen kann man es nicht entscheiden.
 
Hallo Rohi,

danke für Deine Antwort.

Ich nehme B6, sowie Zink, Vitamin C, Mangan, Calzium, Magnesium, Methionin (das sollte alles sein...) natürlich nur wegen meiner HIT. Es hätte ja nur sein können, dass Du bzgl. dem B6 so "grob" einen Richtwert hättest nennen können.


LG

Heather
 
Puuhh, der Admin im Forum hat mal die Devise ausgegeben: keine konkreten Dosierungsempfehlungen. Das kann auch keiner verantworten.
Darum kann ich nur allgemein sagen: über längere Zeit 100 mg B 6 als Pyridoxinhydrochlorid nehmen, das ist ganz schön viel.
Wenn Du das Gefühl hast, so viel zu brauchen, dann versuche doch mal probeweise einen Teil durch P5P zu ersetzen, sagen wir indem Du je 20 mg von beidem nimmst.
 
huhu,

eine kleine forenrecherche hat mich noch auf eine neue idee gebracht. Vitamin B3 - Niacin - wird hier öfter erwähnt. auch von beat habe ich desöfteren recht hohe dosisempfehlungen gelesen....
ich wurde hellhörig als ich von den flushs las die hohe dosen niacinsäure auslösen sollen. denn als ich meine gute phasen mit vitamin b komplex hatte, hatte ich oft ein gerötetes gesicht und mir war sehr warm, was mir in diesem zustand aber sehr egal war, da es mir einfach wunderbar ging.
wie desöftern jetzt erwähnt hielt dieser zustand nur eine woche an....danach fühlte ich mich wieder so wie immer.
könnte vielleicht niacin der hauptverantwortliche für meine befindensverbesserung sein....würde es dazu passen dass ich erst drei tage nach der einnnahme was davon spüre?

dosissteigerungen des vitmanin b komplex brachten mir immer eine verbesserung die allerdings nur kurz anhielt....mehr als vit b komplex 100 (100mg von jedem b vitamin) habe ich allerdings nie genommen. logischerweise habe ich dadurch nur 100mg niacin abbekommen.....eine eher niedrige dosierung wenn ich das richtig erlesen habe.....

griß
soul
 
Hallo Soul

Ja, es könnte das niacin sein, spetziell bei den Spektren Schizophrenie und Depressionen hilft es rel oft. Die Dosen sollen täglich eingenommen werden.
Das könnte kurz und mittelfristig die Lösung für Dich sein. Mittel oder langfristig würde ich jedoch nach tieferen Ursachen (Darm, Schwermetalle) suchen und diese beheben.
 
Oben