Verdacht KPU

Hallo Soul,

Carrie hat das schon so beschrieben, wie ich es meine.
ich bin am Anfang bis über 1000 mg Pyridoxin HCL gegangen, dann aufs P5P umgestiegen und das auch hochdosiert.
Wenns Dir gut geht, heißt das für mich auch, dass viel B6 die Serotoninausschüttung anregt, das erzeugt auch das Gefühl der inneren Wärme (ich hatte anfangs öfter Hitzewallungen, mitten im Winter, dabei bin ich weder Frau noch in den Wechseljahren).
Leider gewöhnt man sich allzu schnell an diesen höheren (in diesem Fall also dann normalen) Serotoninspiegel, auch ein Problem, wenn man L-Tryptophan oder 5-HTP wegen Depressionen nimmt.
Auch ich hätte mir gewünscht, dass die Anfangseuphorie länger bleibt, aber das geht nicht, außer Du setzt das B6 wieder ab und nimmst es dann wieder, was auch nicht gut ist.
Der Effekt scheint ähnlich zu sein wie der Jo-Jo-Effekt bei Diäten, bei Mangel schaltet der Körper auf Sparflamme.
Die Gefahr, und da kann ich mich an Fälle hier im Forum erinnern:
Riesige Anfangseuphorie, wo man die Leute kaum bremsen kann, hurra und alles super, und wenn der Effekt dann nachlässt und alte Bescherden wiederkommen, wenn auch etwas schwächer, dann das Gegenteil: alles Schwindel und Betrug und hilft nicht, und dann setzen die Leute das B6/Zink ab und versuchens mit anderen Sachen. Darum der ständige Hinweis dass es lange dauert und Geduld erforderlich ist.
Obwohl ich bis heute maximale Probleme habe, das zu raten. Ich bin nämlich damals auf Neuroleptika gesetzt worden, und von anfang an ging es mir hundeelend, die Details lasse ich jetzt mal, war jedenfalls grausam. Da sagte der Arzt auch, dass gehört dazu und das sind so die anfänglichen Nebenwirkungen und da muss ich durch, und ich dachte, na gut, wenns so ist, da muss man das aushalten. Es waren aber keine anfänglichen Nebenwirkungen, es war das vollkommen Falsche und ich habe mir nur super vergiftet.
Da denke ich manchmal, wenn hier jemand schreibt, ihm geht es trotz B6/Zink nicht besser sondern schlechter, ob ich da denselben Fehler mache wie damals die Ärzte bei mir, indem ich zum Durchhalten rate. Allerdings ist so ein Neuroleptikum mit sicherheit weitaus gefährlicher als ein paar Vitamine und Mineralstoffe, aber der Zweifel bleibt.
Am schönsten wäre, jeder hätte einen fähigen Arzt, der die Behandlung und damit auch die Verantwortung übernimmt.
 
ok....danke euch für die antworten.
sicher ist es so, dass sich der körper erst auf alles einstellen muss. gerade auch bei schilddrüsenhormonen (von dessen einstellung ich ein lied singen kann) ist es ganz typisch sich zu beginn schlecht zu fühlen und erst nach einiger zeit kommen die verbesserungen....
würde sich vitamin b6/zink gleich verhalten würde mir das auch alles logisch erscheinen. bei mir ist es jedoch anders und ich habe dieses gute gefühl gleich zu beginn. übrigens würde ich es eher als erstmalige symptomfreiheit bezeichnen als als "rauschzustand", auch wenn das in meinem ersten post anders klingt. man ist es halt einfach nicht mehr gewohnt keine beschwerden zu haben.

kann es denn auch sein dass mein körper vlt doch höhere mengen braucht. diesen ablauf könnte ich dann auch nachvollziehen, da es ähnlich ablaufen würde wie bei anderen medikamenten:

startdosis -> es geht gut, bis sich der gesamte stoffwechsel auf das neue angebot eingestellt hat
steigerung1-> es geht widerrum gut, bis sich der gesamte stoffwechsel auf das neue angebot eingestellt hat
steigerung2-> es geht widerrum gut, bis sich der gesamte stoffwechsel auf das neue angebot eingestellt hat
usw..usw

ich will nur verstehen was wirklich im körper abläuf (so gut es eben geht) und dann danach zu handeln, auch wenn es bedeutet dass es mir erstmal schlecht geht

Wenns Dir gut geht, heißt das für mich auch, dass viel B6 die Serotoninausschüttung anregt, das erzeugt auch das Gefühl der inneren Wärme (ich hatte anfangs öfter Hitzewallungen, mitten im Winter, dabei bin ich weder Frau noch in den Wechseljahren).
Leider gewöhnt man sich allzu schnell an diesen höheren (in diesem Fall also dann normalen) Serotoninspiegel, auch ein Problem, wenn man L-Tryptophan oder 5-HTP wegen Depressionen nimmt.
Auch ich hätte mir gewünscht, dass die Anfangseuphorie länger bleibt, aber das geht nicht, außer Du setzt das B6 wieder ab und nimmst es dann wieder, was auch nicht gut ist.
natürlich wird unter anderem auch mehr serotonin produziert. aber ich würde nicht sagen dass ein neurotransmitter für genau das verantwortlich ist was ich am anfang durchlebe. und da nicht mal die wissenschaft selbst genau weiss wie alles zusammenspielt ist mir eine ganzheitliche betrachtungweise wesentlich lieber.
wenn es mir gut geht (bzw ich symptomfrei bin) dann gehe ich davon aus dass die menge und das verhältnis meiner körperchemie stimmt...vor allem meine ich damit serotonin,dopamin,noradrenalin,testosteron,cortisol,schilddrüsenhormone .....sowieso ganz wichtig der zuckerstoffwechsel (mit insulin,glukagon,cortisol....) und wahrscheinlich noch vieles mehr, von dem man heute vlt noch nicht mal etwas weiß.

da ich diesen zustand schon zu beginn erlebe, weiß ich dass hier schon einiges funktioniert. wenn man vitamin b allerdings als droge benutzen könnte...sprich es würde temporär die serotoninkonzentration erhöhen (wie zB alkohol auch). mit der zeit würde sich eine toleranz aufbauen und man bräuchte mehr vitamin b um den gleichen zustand zu erreichen.DANN sähe die sache natürlich anders aus.
da ich aber von einem mangel ausgehe, den es auszugleichen gilt, glaube ich dass ich dem körper lediglich die werkzeuge in die hand gebe um normal zu arbeiten.

nun ja mal sehen.
freue mich auf euren input :eek:)
 
immer noch auf der suche nach den gründen für meine wirkungsverschlechterung nach anfänglicher verbesserung, bin ich über die wiederaufnahme der giftausleitung gestoßen.

kann es sein dass meine natürlichen ausleitungsmechanismen wieder anspringen und somit zuvor gespeichert gift in meine kreislauf ausschütten, was mir wiederrum symptome bringt? ich denke da vor allem an quecksilber zumal ich wahrscheinlich von meiner mutter (20 amalgamplomben seit frühester kindheit) schon etwas mitbekommen habe.
was ist denn die zuverlässigste methode eine quecksilberbelastung nachzuweisen?
habe bisher von einem dmsa test gelesen. ist der eigenständig übers labor machbar?
habe auhc von einem stuhltest in einem bremer labor gelesen, nach kohle einnahme.

muss jetzt mal wissen an was ich dran bin. es kostet zwar alles geld, aber das ist es mir wert. so kanns nicht weitergehen

soul
 
Hallo Soul

Ja, Dei8ne Vermutung könnte zutreffen. Gewisse Fachleute empfhelen zB 4 mal täglich
B6 während der ausleitung mittel DMSA einzunehmen, da es die Ausleitung unterstützen soll. Anders gesagt, so wie Du es beschreibst, aber eben dann das DMSA einnehmen, damit die Gifte gebunden und ausgeschieden werden.

Die beste Methode eines Nachweises ist neuerdings der Urinary Porphyrin Profile
(www.labbio.net/pages/index_vh_eng.htm). Der kostet auch keine 100 €
 
ah interessant beat. habe eben noch folgendes dazu gefunden

Vitamin B6 (Pyridoxin): Die an der Entgiftung beteiligte Aminosäure Methionin kann nur dann als eine Vorläufersubstanz von Glutathion (GSH) dienen, wenn ausreichend Vitamin B6 verfügbar steht.

quelle: https://www.mib-institut.de/de/5_28_8.html

was auch immer das heißen mag, kenn mich mit den genannten substanzen nicht aus. nachdem sich meine vergiftungszeichen zunehmend verstärken (kopfnebel,schwindel,nierenschmerzen,blutdruck/puls) werde ich wohl mit kohle und etwas chlorella beikommen.

auf dieser laborhomepage war ich schon paar mal...wusste aber nie was man da genau bestellen muss. hab eben die kits entdeckt. welches braucht man da?

gruß
soul
 
Hallo Soul,

Auf der frz. Seite:
www.labbio.net/pages/autisme_envir_intoxication_eng.htm

da würde ich schon lieber einen HPU-Test machen, da kann man sich nachher zum Ergebnis beraten lasse.
Ich habe es oben schon geschrieben, jetzt kommt die Depri-Phase und die Suche nach andern Lösungen.
An sich wäre jetzt folgendes angesagt: B6/Zink für mindestens 2 Wochen absetzen und eine HPU/KPU-Test machen. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
 
bin beim lesen wieder auf etwas gestoßen von campus_77, der nach einer 8 tägigen überragenden verbesserung auf grund von alpha liponsäure, einen rückfall erlebte:

von campus_77
Hmmmm, muss leider gestehen seid dem 8ten Tag kam meine Geistige Abwesendheit tag für tag mehr zurück. Traurig daran ist, das ich 8 Tage lang gemerkt habe wie wunderschön das Leben sein kann wenn das Gehirn funktioniert! 8 tage ein neues Leben geschenkt bekommen, dinge getan wo ich zuvor jahre gebraucht hätte, auch endlos super kreative Ideen, sachen aus dem Hut gezogen wo man studieren muss,keine Ahnung woher diese Informationen kamen,bestimmt das Unterbewusstsein irgendwann gespeichert...

tut mir echt leid...

der Urin riecht die ganze Zeit schon wie Gummiebärchen....

Wieso kamen aber die 8 Tage zu stande!? Und woran könnte der Rückfall liegen...
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/6600-alpha-liponsaeure-3.html#post66490

nun habe ich mal geschaut was Alpha liponsäure ist und bin auf das hier gestoßen:
Alpha-Liponsäure
Alpha-Liponsäure gehört zu den Antioxidantien, deren breiter Nutzen erst in den letzten Jahren genau erforscht worden ist und gilt heute als ein Hauptnährstoff gegen die freien Radikale.
Studien zeigen, dass Alpha-Liponsäure eine wichtige Rolle im Schutz des Gewebes spielt und wirkt als Radikalempfänger in den Stoffwechselprozessen. Alpha-Liponsäure kann etwas, was kein anderer Mikronährstoff kann: Sie schützt sowohl wasserlösliche als auch fettlösliche andere Antioxidantien wie Vitamin C, E, Glutathion und Coenzeme (Q10) vor dem Zerfall. Sie hilft, Nahrung besser in Energie umzuwandeln und den Organismus von Giften wie den Schwermetallen Arsen, Kadmium, Amalgam (und andere) und schädlichen Nebenprodukten des Fettstoffwechsels zu befreien.
https://www.mib-institut.de/de/5_28_8.html

also schützt alpha liponsäure dieses glutathion vor dem zerfall. für mich bedeutet das es kann wohl länger im körper wirken und seine aufgabe erfüllen.

die wirkung von gluthation:
Reduziertes Glutathion (GSH)
Glutathion ist das quantativ wichtigste intrazelluläre Antioxidans. Es spielt aufgrund seiner antioxidativen und toxinbindenden Eigenschaften für die (Leber-) Entgiftung zahlreicher Schadstoffe eine lebenswichtige Rolle: Glutathion kann Schwermetalle abfangen und mit ihnen Metall-Glutathion-Komplexe bilden. Vergiftungen können zu einer Abnahme der Glutathionwerte und zu einer verminderten Aktivität glutathionabhängiger Entgiftungsvorgänge führen. Diese beeinträchtigende Entgiftungskapazität kann durch Anhäufung toxischer Stoffwechselprodukte zur Entstehung von Zell- und Organschäden beitragen. So wirkt Glutathion bei der Entgiftung.
https://www.mib-institut.de/de/5_28_8.html

was ich sagen will. campus_77 hat nach einnahme von alpha liponsäure den gleichen schub erfahren wie ich nach einnahme eine vitamin b komplex (mit 50mg pyridoxin)

als ich wie im letzten post schon gequotet folgendes las:

Vitamin B6 (Pyridoxin): Die an der Entgiftung beteiligte Aminosäure Methionin kann nur dann als eine Vorläufersubstanz von Glutathion (GSH) dienen, wenn ausreichend Vitamin B6 verfügbar steht.
https://www.mib-institut.de/de/5_28_8.html

sah ich eine gewisse verbindung. evtl haben wir beide durch die einnahme unterschiedlicher substanzen unter anderem unseren glutathion spiegel erhöht , woraufhin eine entgiftung einsetzte. da die schwermetalle jedoch hauptsächlich nur mobilisiert werden und nicht aus dem körper kommen, staut sich immer mehr davon im organismus an, was man nach ca 7-8 tagen voll zu spüren bekommt.

normalerweise halte ich nicht viel von waagemutigen theorien die man sich irgendwie zusammenkratzt, aber irgendwie sehe ich hier ein quäntchen logik.

vor allem als ich auch noch dieses von campus_77 las:

Ein Bekannter von mir hat noch glutathion ( siehe website)
aber NICHT in Reduzierter Form! Nach einer Kapsel 100mg Glutathion hatte ich ähnliche Wirkung wie bei Alpha Liponsäure! Wie kann das sein,denke nur REDUZIERTES Glutahion kann vom Körper aufgenommen werden!?
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/6600-alpha-liponsaeure-11.html#post102481

==================================

@rohi: habe den hpu test vor kurzem bei keac gemacht, auf das ergebnis warte ich noch. bin direkt nach einer zweiwöchigen vitamin b pause wieder eingestiegen....wieder mit dieser einwöchigen genialen phase zu beginn.


gruß
soul
 
gut analysiert Soul, gratuliere

Auf der frz. Seite:
Autism - Intoxication with Heavy Metals - Urinary Porphyrin Profile
da würde ich schon lieber einen HPU-Test machen, da kann man sich nachher zum Ergebnis beraten lasse.

Ich emopfehle gleichzeitig zu HPU auch den Urinary Porphyrin Profile zu machen. Dann kennt man auch seine Schwermetallbelastung.
 
Urinary Porphyrin Profile ist bestellt
keac hpu testergebnis dürfte die nächsten tage ankommen. habe vor der probe 2 wochen mit jeglichen b vitaminen pausiert. von zink habe ich erst zu spät erfahren was ich erst 2 tage vor dem entscheidenden testurin absetzen konnte. ich hoffe das ergebniss wird dadurch nicht verfälscht.

ich habe schon ein wenig auf englischen seiten über das Urinary Porphyrin Profile herausgefunden. scheint es ja eigentlich schon recht lange zu geben, aber es bieten halt sehr wenige labors an.
wie sieht denn so eine interpretation von denen aus (beat)? gehts da auch noch um anderen schwermetalle oder nur um hg? wäre wirklich sehr dankbar wenn dieser test zuverlässig anzeigt wie stark man belastet ist.

ich fahre übrigens meine vitamin b einnahme auf ein minimum zurück. denn die von mir vermuteten vergiftungserscheidungen (die wie oben erklärt zustande kommen) nehmen einfach überhand...(stetige nierenschmerzen, kopfnebel, blutdruckprobleme, probleme zu sprechen/kommunizieren.....einfach nicht denken zu können)
die durch die vitamin b in fahrt gekommenen entgiftungsmechanismen des körpers scheinen eine plausible erklärung zu sein. die gifte werden mobilisiert, schaffen es dann aber nicht aus dem körper (habe mit kohle und chlorella versucht beizukommen, was aber keinen durchschlagenden erfolg brachte).

für mich erscheint es sinnvoll die hpu medikation gleichzeitig mit der entgiftung anlaufen zu lassen (wie ich auch in anderen threads gelesen habe). bin am überlegen es nach cutler anzugehen, da ich einfach nicht ewig rummachen will. erst mal warte ich die tests ab,...um auch wirklich eine behandlungsgrundlage zu haben.

was mir so als frage aufgekommen ist. sind die empfohlenen anfangsdosierungen von keac, vor alle deshalb so nieder um den körper die möglichkeit zu geben natürlich zu entgiften? vlt könnte mal zu diesem thema eine anfrage machen.

gruß
soul
 
Hallo Soul

wie sieht denn so eine interpretation von denen aus (beat)? gehts da auch noch um anderen schwermetalle
Ja, es werden auch über andere Schwermetalle etwas ausgesagt.
Der Test wird von vielen (glaube jetzt auch von Dr Mutter) als der genauste bezeichnet.
 
hallo soul

in vielem was du beschrieben hast erkenne ich mich wieder. bei mir kam der schub nach einer p5p einnahme von 100mg täglich. die notwendigkeit wurde kinesiologisch ertestet, von hpu wusste ich noch nichts. auch bei mir nahm die wirkung nach einer woche wieder ab...und kam seitdem nie wieder. dann habe ioch einen kpu test machen lassen, der auch positiv war, wenn auch nur leicht. ich denke dass ist der lauf den rohi beschrieben hat: ausprobieren, zweifeln, was neues versuchen, wieder anfangen und so weiter. ich glaube die ursache dafür liegt eine ebene tiefer. denn entgegen anfänglicher hoffnungen, glaube ich nicht, dass die hpu nicht der endpunkt, das heisst die letztendliche ursache ist; sondern ebenfalls nur folge bzw. symptom von ewtas anderem. die substitution scheint daran zu kratzen, aber leider auch nicht mehr.

was ich von dir noch gerne wisse würde, ist das was du mit kommunikation und sprechen angedeutet hast. bei mir ist das das hauptproblem (nur mit müdigkeit könnte ich leben, bin zäh veranlagt)und zeigt sich auf zwei ebenen: ich bin erstens so lätschig im gehirn, dass ich kein gespräch führen kann bzw. nur gezwungen und zweitens fällt mir manchmal das sprechen physisch schwer, ist dann wie gelähmt (natürlich nicht immer so übel, hängt von einer mystheriösen tagesform ab). kannst du nochmal genauer beschreiben was es damit auf sich hat?

ich denke demnächst steht wider eine ruinde zink/p5p an. mal schaunen was es dann zu berichten gibt.

viele grüße

spoki
 
hi spoki,

dann versuch ich dir das mal zu erklären. verbesserte kommunikation beduetet bei mir, dass die gedanken einfach kommen. ich fühle mich wach, aktiv, habe ideen, bin motiviert. beim reden kann ich direkt auf das gesagte reagieren....formulieren und worte finden funktioniert von alleine. es macht alles keine mühe mehr....es macht sogar spaß!
normalerweise ist es sehr anstrengend für mich....es läuft nicht vo alleine. ich weiß überhaupt nicht welche meinung ich zu dem gesagten habe. falls ich es herausfinde will es erst noch formuliert werden....ich bin einfach zu langsam für ein normales gespräch. ich fühle mich matschig, kann keinen klaren gedanken fassen....es ist einfach eine gewisse leere.

auch die physische komponente ist mir bekannt, wenn auch nicht ganz so häufig. es fällt mir dann schwer meinen mund aufzumachen, kommt mir vor als wäre da was gelähmt....

unterm strich kann kann man sagen, dass einfach diese wahnsinnige anstrengung lästig ist.
um so schöner ist es wenn das alles urplötzlich weggeblasen wird. habe eine leichtigkeit erfahren, die sehr angenehm ist.

hoffe ich konnte dir das plastisch machen.

gruß
soul
 
hey soul

ja ich weiss ziemlich genau was du meinst. interessant, ich dachte ich wäre der einzige auf dieser erde mit solchen merkwürdigen problemen. hab das auch noch nie hier im forum gelesen. das kann wirklich nerven, vor allem weil ich eigentlich eher ein witziger und kommunikativer typ bin. wann hat das bei dir angefangen? in meine fall würde ich das so auf 18 oder so taxieren. hast du mittlerweile eigentlich ein testergebnis?

viele grüße

spoki
 
auch ich war eigentlich eher das gegenteil von wortfaul oder verschlossen. 17-18 könnte es bei mir auch recht gut treffen wobei ich schon seit anfang der pubertät mit schilddrüsenproblemen zu kämpfen hatte. allerdings diese kopf problematik ging erst später richtig los.


mein testergebnis von keac ist gestern angekommen. mein wert liegt bei 0,3 [<1]...somit gilt die hpu als nicht vorhanden.
habe davor 10 tage pause mit meinem vitamin b komlex gemacht (enthält 50µg pyridoxin.) zink habe ich bis kurz davor genommen, wusste nicht dass ich darauf ebenfalls verzichten sollte.
einerseits kann ich froh sein, andererseits habe ich die quelle des übels wieder nicht gefunden.
der schwermetalltest sollte die nächsten tage ankommen. werden den machen und weiterschauen.....
geduld, geduld


soul
 
hallo,

nach etlicher zeit mal wieder ein zeichen von mir. mein test bei dem französischen labor hat ergeben, dass ich zeichen einer bleivergiftung habe. werde dem nun etwas nachgehen und versuchen etwas dagegen zu tun.
doch ich weiß nicht so recht ob das die ursache von allem ist.

der zustand der eine woche lang nach vitamin b komplex einnahme anhält ist einfach unbeschreiblich gut. völlig symptomfrei...aber nur für begrenzte zeit. ich kann das beliebig wiederholen. ich muss lediglich eine kurze zeit pausieren....dann bei erneuter einnahme kommt das gute feeling wieder.

die frage ist nun, was ist nach einer woch einnahme anders als davor? wird irgend ein stoff gebraucht um die b vitamine wirksam zu machen, der nach einer woche ausgelaugt ist?
habe in einem anderen forum den tipp magnesium bekommen, das benötigt wird um die b vitamine zu aktivieren. werde damit nun eine weile herumexperimentieren....vlt finde ich irgendwann des rätsels lösung

gruß
soul
 
Hallo soul,

wenn Du testen willst:
  • Magnesium dazu
  • Mangan dazu
  • B 6 in der PCL-Form teilweise durch die P5P-Form ersetzen (war bei mir sehr wichtig)
  • bei Psyche ist B 3 (Niacin) einen Versuch wert
  • evtl., weil ichs gerade mache, Lachsölkapseln probieren, gibt es für'n Appel und 'n Ei beim Discounter
Ich nehme ja das Depyrrol Plus (Inhaltsstoffe).
Da gibt es zu allen Stoffen ausführliche Diskussionen hier im Forum, mal suchen.
So ins Blaue würde ich einen Versuch mit P5P gut finden. Wenn, wie bei vielen, die Umsetzung von PCL in P5P bei Dir gestört ist, dann reichern sich die Vorstufen von B 6 im Blut an, es kommt aber nichts mehr in die Zelle.
Setzt Du es ab, kann der Körper den Überschuss im Blut abbauen, bis zum nächsten Flush.
Das ist ja extrem wenig, meinst Du vielleicht mg?
Ich habe übrigens auch keinen positiven Test :confused:
Allerdings war KPU meine letzte Chance, das wollte ich nicht so einem Urintest überlassen, mir das zu zerstören.
Chronisch Kranke sind oft Abendausscheider, da ist früh nix und die Hauptmenge Pyrrole abends, dann müsste man einen 24-h-Test machen.
 
Hi!

Ich hatte bei dem KEAC Test neun Punkte und ziehe daher natürlich auch in Erwägung von KPU betroffen zu sein. Ich nehme B6 wegen meiner HIT (auch noch einige andere Sachen), momentan 100mg in Form von Pyridoxinhydrochlorid. Normalerweise heißt es dosieren bis zur Traumerinnerung. Und seit ich B6 nehme weiß ich auch meine Träume. Nehme ich dann wirklich genug, sollte ich trotzdem höher dosieren oder eben auch durch P5P ersetzen.

Hatte gerade wieder einen Schub mit Stimmungsschwankung und Nervosität, könnte es sein, dass die richtige Dosierung solche Schübe beheben könnte?


LG

Heather
 
Mal wieder ein Bericht von mir...
Ich nehme nun seit ein paar Wochen Dep. Basis, täglich eine. Dazu noch 200 mg Magnesium und eine Coenzym Q10 (30 mg), getrennt abends. Wegen extremen Eisenmangels habe ich mit Ferro sanol duodenal angefangen, abends beim Zubettgehen eine, da ich morgens schon meine 100er L-Thyroxin für die SD/Hashi einschmeißen muss.
Psychisch ging es mir immer schlechter (Depression, Antriebslosigkeit). Hab das auf das Eisen bezogen und es wieder abgesetzt, dann ging/geht es wieder besser.
Am 04.01. hatte ich einen Termin beim Endokrinologen. Da wollte ich noch alle meine SD-Werte überprüft haben (sind gut: TSH 2,3) und die Nebennieren (NN), weil ich eine Nebennierenschwäche vermute! Ich wollte gern ein Tagesspeichelprofil Cortisol machen, er schlug den ACTH-Test vor. War, glaub ich, nicht so gut. Ich hab jetzt zwar den Nachweis, dass mein Startwert vormittags ziemlich niedrig ist (Cortisol = 9,8 (aber sogar Urlaub und ausgeschlafen), Soll eigentlich >20), aber auf ACTH springe ich an. Nach einer Stunde hatte ich einen Cortisolwert von 23! Leider wurde mir das ACTH gespritzt: Konservierung = Quecksilber oder Formaldehyd?
Seitdem tun meine Nebennieren wieder weh, was mir auch kein Arzt glaubt. Er meint ja, alles okay, weil die NN arbeiten, wenn ACTH kommt. Aber kommt es? Ich meine, dass er mit dem Test meine NN völlig überfordert hat, die müssen sich erst einmal erholen. Nun hat der Endokrinologe noch den anderen NN-Wert DHEAS nachgeordert, kriege ich nächste Woche. Je nachdem, wie der ausgeht, überleg ich doch ein Neurostressprofil bei antox zu machen, um z. B. nachzuweisen, dass ACTH gar nicht anspringt! Auch, wenn er es nicht glaubt, ich mach das für mich!
www.antox.de/content/files/NeuroStress_Pathophysiologie%20und%20Diagnostik.pdf
Kohle pulvis, welches ich bisher einmal die Woche zur Entgiftung genommen hatte, hab ich wegen des Eisenmangels erst einmal weg gelassen.
Gehört das eigentlich hierher?
Meine Tochter (9) ist eindeutig HPU-positiv (0,93 im Morgenurin) und ist bereits bei ihrer halben Dep-Dosis angelangt. Sie konnte bisher auch nicht einschlafen, wie bei mir anfangs. Sonst hat sie noch nix gesagt, aber Diät hält sie auch nicht. Ich schaue auch nach Candida!
Ich kopier das auch noch in andere Themen!
Gruß
Maarit :D
 
Hallo,

Vitamin B6 (Pyridoxin): Die an der Entgiftung beteiligte Aminosäure Methionin kann nur dann als eine Vorläufersubstanz von Glutathion (GSH) dienen, wenn ausreichend Vitamin B6 verfügbar steht.
https://www.mib-institut.de/de/5_28_8.html

sah ich eine gewisse verbindung. evtl haben wir beide durch die einnahme unterschiedlicher substanzen unter anderem unseren glutathion spiegel erhöht , woraufhin eine entgiftung einsetzte. da die schwermetalle jedoch hauptsächlich nur mobilisiert werden und nicht aus dem körper kommen, staut sich immer mehr davon im organismus an, was man nach ca 7-8 tagen voll zu spüren bekommt.

Ich habe nach meinen bisherigen Recherchen eine ganz andere Erklärung. Einzelne Vitamine kann der Körper nicht verarbeiten. Wahrscheinlich ist er bereits nach 7 - 8 Tagen damit überfordert. Wird eine Schwermetallentgiftung gemacht, braucht der Körper (vorübergehend) weniger Nährstoffe, um gut funktionieren zu können - bis die nächsten Angreifer (Bakterien, Viren, Borrelien, Wohngifte usw.) zuschlagen. Vorbeugen ist immer besser als Heilen - also besser Immunsystem stärken und Freie Radikale abfangen.

die frage ist nun, was ist nach einer woch einnahme anders als davor? wird irgend ein stoff gebraucht um die b vitamine wirksam zu machen, der nach einer woche ausgelaugt
ist?

Genau so ist es. Es fehlt nicht ein Stoff, sondern viele Stoffe. Alles muss im natürlichen Verbund vorhanden sein.

habe in einem anderen forum den tipp magnesium bekommen, das benötigt wird um die b vitamine zu aktivieren. werde damit nun eine weile herumexperimentieren....vlt finde ich irgendwann des rätsels lösung

Dazu habe ich gerade von einer Studie erfahren, die nachweist, dass zu viel Magnesium auf Dauer Osteoporose verursacht, weil Calcium verdrängt wird.

Mein Sohn hatte übrigens auch die Diagnose KPU (Orthomedis) und die typischen Symptome, außerdem angebliche Borreliose im Spätstadium. Es geht ihm so gut wie nie durch ein bisschen Ernährungsumstellung (leider macht er nicht so ganz mit wie ich es für richtig halte) und natürliche Nahrungsergänzung als Ernährungsoptimierung.

Soul, hat dich eigentlich schon einmal jemand nach deiner Ernährung gefragt? Meistens liegt da des Rätsels Lösung.

Viele Grüße
Erika
 
Oben