Vitamine B1 und B6 stark erhöht ... doch kein KPU?

Themenstarter
Beitritt
11.09.11
Beiträge
17
Hallo,

eigentlich "müsste" ich KPU haben. Denn zwei entsprechende Urintests waren eindeutig positiv ...

Was nun aber überhaupt nicht dazu passt, sind meine, nach mehreren Tests eindeutig überhöhten Laborwerte für die Vitamine B1 und B6!

Hier einige Werte im einzelnen:


Labor 1

Vitamin B1 (HPLC): 132,8 µg/l
Normwert: 20 - 100 µg/l

Vitamin B6 (HPLC): 38,3 µg/l
Normwert: 4,9 - 18,0 µg/l


Labor 2

Zink, intrazellulär: 9,4 mg/l
Normwert: 9,0 - 12,8 mg/l
Abweichung vom Median: - 15 %

Mangan, intrazellulär: 12,7 µg/l
Normwert: 9,9 - 29,1 µg/l
Abweichung vom Median: - 24 %

Vitamin B1, intrazellulär: 181 µg/l
Normwert: 62 - 152 µg/l
Abweichung vom Median: + 60 %

Vitamin B6, intrazellulär: 28,6 µg/l
Normwert: 7,8 - 111 µg/l
Abweichung vom Median: + 57 %


Labor 3

Cystathionin im Urin: 81,5 µg/0,1g
Normbereich: 20 - 580 µg/0,1g (wobei Kuklinski die Grenze bei < 100 zieht)


Bei B6 liegt also, ohne wenn und aber, definitiv kein Mangel vor, und auch der Zinkwert ist nur leicht erniedrigt.

Könnte ich vielleicht doch was ganz anderes haben? :confused: Etwa eine Form von "Hypophosphatasie"? Eine "normale" KPU kann es jedenfalls kaum sein ...

Gruß,
Matthias
 
HPU zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass die Blutwerte mehr oder weniger normal bleiben, der Rest des Körpers aber geplündert wird. Deshalb ist die HPU-Diagnose ja nicht einmal verdachtsmäßig über Blutbefunde zu stellen sondern nur über den Urin.

Stichwort Verteilungsstörung.

LG, Esther.
 
Oben