Hallöchen und gleich eine Frage zur Einnahme von Folsäure

Themenstarter
Beitritt
31.08.12
Beiträge
1
So,

nun stelle ich mich auch mal kurz vor:

knackige 24 Jahre alt ;)
Student und aus dem Ruhrgebiet

Bei mir wurde KPU vor 2 Monaten diagnostiziert, durch ein Urintest der Firma Orthomedis (Schweiz). Mein Wert liegt bei 38, also eindeutig zu hoch.


Von meiner Therapeutin aus, soll ich nun täglich 6 Kapseln Vitamin B-Komplex nehmen, was u.a. ca 60 mg Vitamin B6 ausmacht. Was mich jedoch jetzt stutzig macht, ist der Folsäure-Gehalt von 450 µg/Kapsel.
Daraus ergibt sich eine tägliche Einnahme von 2700 µg (2,7 mg). Ist das nicht zuviel Folsäure?

Vielen Dank für Antworten?
 
Hallo,

der therapeutische Dosierungsbereich von Folsäure liegt nach " Burgersteins Mikronährstoffe in der Medizin" von Michael Zimmermann für Männer bei 400-800Mikrogramm nach Pauling (1986) und 400-2.000 Mikrogramm nach Werbach (1990).

Gruß
 
Oben