Welcher Weg ist der richtige zur Diagnose?

Themenstarter
Beitritt
14.07.11
Beiträge
2
Hallo zusammen :wave:

ein wenig will ich meine Geschichte erzählen:

2009/2010 hatte ich extreme HIT Beschwerden (gefühlt stand ich jedes Mal kurz vorm Notarztanruf). Nach Befunden bei einem Allergologen (der war da wirklich ein Fachmann :rolleyes: auf diesem Gebiet)habe ich angefangen im I-Net darüber zu lesen und konnte durch eine konsequente Nahrungsumstellung und zuerst Hi-freie, später Hi-arme Kost meine Beschwerden lindern.

2011 habe ich dann angefangen ein Produkt aus Österreich zu nutzen, dass viell. auch einige kennen, es nennt sich a-HISamin.

Falls nicht, es enthält lt. Dose 33,3 mg P5P - 316,4 mg Calciumascorbat Dihydrat - 104,6 mg Zinkgluconat - 1,7 mg Kupfergluconat - 25,35 Calciumcarbonat und 53,29 mg Magnesiumcarbonat pro Kapsel. 2 Kapseln (morgens und abends) habe ich am Tag genommen und das Resultat war:

Mir ging es blendend (!), gelegentlich war mir nach der Einnahme übel. Keine Symptome, Stimmungsschwankungen wurden extrem besser, mein Hautbild war sensationell und mein Urin roch nicht mehr etc. Ich konnte sogar alles wieder essen - auch regelrechte Hi-Bomben.
Wenn ein Tag mit Übelkeit war, die meist nach einer Stunde weg war, reduzierte ich meine Dosis am folgenden Tag auf eine Kapsel. Die ersten Wochen nach Beginn waren herrlich, denn ich träumte recht real.
Ich fand das so toll, dass ich am liebsten nur geschlafen hätte :D Später hat das dann wieder nachgelassen...

Im Austausch mit anderen Betroffenen, kam dann 2011 das Thema HPU/KPU auf den Tisch. Seither versuche ich mich weitestgehend zu belesen und möchte mich auch unbedingt testen lassen, da ich denke, dass diese Störung bei mir greifen könnte.

Aber welcher Weg ist der beste?

Ich dachte an den 24-Std. Urin Test...falls der pos. ist, bekommt man dann eine gute Info, welche Dosis für mich am besten ist. Soll ich dann, falls pos., noch andere Dinge testen lassen?

Oder soll ich mich in fachliche Hände begeben? Dr. Ritter in Mannheim wäre z.B. bei mir um die Ecke - oder ist das unnötig?

Mir ist es sehr wichtig, die richtigen Schritte zu tun, da bei pos. Befund meine Kinder auch getestet werden müssten: Mein Sohn (15) - seit 8 (!) Jahren diagnostiziertes ADHS mit dementsprechenden Medi's und selbst so gab es massive Probleme in der Schule...meine Tochter (12), zwar kein ADHS, aber z.B. heftige Dehnungsstreifen (kein Übergewicht) und auch weiße Flecken auf den Nägeln.

Rückblickend kann ich beisteuern, dass ich als Kind z.B. meine Fingergelenke extrem dehnen konnte (auch heute noch mehr als andere)...als junge Frau, nun bin ich 41, habe ich angefangen zuzunehmen und heute habe ich Übergewicht. Das wurde jetzt nochmal extrem, weil ich seit Febr. die NEM weggelassen habe, weil ich ja unbedingt wollte, dass mein Körper so "rein" wie möglich für den Test sein sollte.

Jetzt wird es aber höchste Eisenbahn für diesen, da so langsam nicht nur die Waage streikt, sondern wieder HIT Symptome auftauchen :mad:

Vielen Dank für's Lesen und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. :danke2:
 
Hallo Snoopy,

wenn Dir dieses Mittel " a-HISamin" so gut getan hat, dann hat es offenslchtlich Mängel bei Dir beseitigt, die u.a. zur HIT geführt haben. Woher diese Mängel kamen/kommen, ist dann noch eine andere Frage. Wie sieht es mit Quecksilber/Amalgam, anderen Giften usw. aus?

Wenn Du nun einen Test auf HPU/KPU machen läßt, könnte der ergeben, daß Du eine HPU/KPU hast. Also würdest DU wieder NEMs nehmen.
Das gleiche gilt für Deine Kinder.

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, erst einmal bei Euch allen einen Status der Vitamine, Spurenelemente und Aminosäuren machen zu lassen um zu sehen, was da fehlt?
Leider wird das kaum eine Kasse bezahlen.

Denn letzten Endes kommt es doch darauf an, die Ernährung richtig zu gestalten und eben evtl. noch NEMS dazu zu nehmen.

Wenn Doc Ritter bei Dir in der Nähe ist, wäre es sicher nicht übel, mit ihm zu sprechen. (Vielleicht gibt es Mengenrabatt:D?).

Immerhin schön, daß Du einen "Wissenden" in der Nähe hast.
KPU/HPU

Grüsse,
Oregano
 
Hmmh, also eine Füllung habe ich noch. Andere wurden im Lauf der Jahre entfernt, wobei ich dazu anmerken muss, dass ich seit etlichen Jahren immer wieder Probleme mit meinen Zähnen hatte. Ergebnis war, dass ich letztes Jahr alles habe sanieren lassen und nun stolze Besitzerin von 4 Kronen bin. Ausgeleitet habe ich nie...

Ja, das Hisamin hat geholfen - ich will auch unbedingt wieder NEM nehmen. Ich habe mich da wohl ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Mit "rein" meinte ich, dass der Test, den ich vorhabe zu machen, die realen Bedingungen haben sollte. Ich hatte Angst, dass 2 Wochen NEM Abstinenz zu wenig sind. Aber ich habe auch gemerkt, dass das Produkt sozusagen nur ein Loch stopft. Man bekommt doch mit dem Urin Test, falls das Ergebnis pos. ist, auch eine genaue Einstellung auf die Stoffe, die man braucht, oder nicht?

Was ist denn nun geschickter, erst Test, dann Dr. Ritter? Oder umgekehrt? Wäre der 24 Std. Test der ideale? Sozusagen der aussagekräftigste? Oder soll man noch was dazu testen lassen oder einen anderen Test nehmen?

Ja, ich bin wirklich froh, hier in der Nähe einige Adressen gefunden zu haben. Bei HIT ist das ja auch schon so schwierig, da fand ich niemanden!
Eigentlich gehe ich davon aus, dass ich HIT oder die Symptome davon bekommen habe, weil eine jahrelange HPU/KPU vorliegt - denke ich da falsch?
 
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, erst einmal bei Euch allen einen Status der Vitamine, Spurenelemente und Aminosäuren machen zu lassen um zu sehen, was da fehlt?

Eher verzichtbar. Die Grenzwerte haben eh keine Aussagekraft und die meisten Ärzte richten sich danach. Kostet nur unnötig Geld.

Ja, das Hisamin hat geholfen - ich will auch unbedingt wieder NEM nehmen.

Dann würde ich dir wieder ein Mixpräperat nahe legen. Allerdings ein wesentlich umfangreicheres wie den Life Extension Mix. Im Prinzip ist da alles wesentliche an Mineralstoffen und Vitaminen enthalten. Damit erledigen sich etwaige Mängel von selbst.
 
Oben