ADS und KPU

Themenstarter
Beitritt
20.06.12
Beiträge
4
Hallo,
vor 2 Tagen hat mein Sohn (7) die Diagnose ADS bekommen. Seit er in der Schule ist, fällt er durch starke Konzentrationsprobleme und ein extrem langsames Arbeitstempo auf. Auch mit der Arbeitsorganisation hat er Schwierigkeiten. Wir hatten schon lange den Verdacht, das er ADS hat. Wir sind aber bei einem sehr guten Neuropädiater, der nicht gleich Ritalin verschreiben will, sondern erstmal alle anderen Therapieansätze ausprobieren will.
Nun haben wir zeitgleich einen KPU Test bei unserem Hausarzt machen lassen und der ist dermaßen positiv: 63,1ug/mg. Der Hausarzt meint, so einen Wert hätte er noch nicht gesehen. Und wir sollten die Diagnose ADS mal getrost vergessen.
Mein Sohn soll nun in den nächsten 4Wochen Kryptosan Forte 3x tägl. nehmen, dann auf 1 tägl. gehen.
Hat jemand Erfahrung mit so hohen Werten und so hoher Dosierung von Kryptosan Forte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde statt dessen - Bioresonaz beanspruchen, diese können vieles austesten und ausleiten. Das Problem liegt meist im Darm.
Guten oder Kasein Unverträglichkeiten verursachen ADS, ADHS, Autismus, Leseschwäche, dabei ist nur entscheident wie die Beschaffenheit der Gluten oder Kasein Moleküle ist. Diese nicht richtig aufgespaltenen Moleküle lagern sich im Gehirn ab und blockieren Teilbereiche. Das Buch "Biologische Behandlungen bei Autismus & PDD" hilft dir dabei. Auslöser von Unverträglichkeiten sind Antibiotika, Schwermetalle, schwache Entgiftungsfunktion, schädliche Bakterien oder Parasiten.
Mein Kind war durch öftere Bronchitis - Antibiotika berabreicht worden, dabei vermehrten sich der Candida Darmpilz, diese löste Gluten unverträglichkeit aus, was zu Autismus führte. Habe den Pilz mit Zucker u- Weizenfreie Diät durch Bioresonaz beseitigen lassen. Macht schon gute Fortschritte. Bis diese völlig abgebaut sind, vergeht 1/2 bis 1 jahr.
Ich hoffe ich haben dir einen Weg gezeigt, der für dein Kind passen könnte.
 
Hallo,

war zufällig gerade auf einer online Konferenz zu der Thematik KPU. Dort wurde über eine große Korrelation zwischen Autismus als auch zu ADS/ADHS mit KPU gesprochen. Auch wurde darüber berichtet, dass hoher Histamin Gehalt im Stuhl vorgefunden wurde. Man hat folgende Nahrungsmittel Unverträglichkeiten gehäuft vorgefunden:Kuh Milch, Gluten und Eier.

KPU wurde als eine Besonderheit des Hämoglobin Stoffwechsels angesehen, bei der allgemein von einer schlechteren Entgiftung auszugehen ist bezüglich Schwermetalle und co.

Primär wurden dort Protokoll n Infusionen eingesetzt (relativ schnelle Besserung) und als ganz wichtig wurde die Laborkontrolle der Werte beschrieben, da ein zu viel an Mangan und Zink ja auch wieder toxisch wirken würde.

Zur Dosierung kann ich leider nichts sagen.

Liebe Grüße

Ulrike

Buchempfehlung:Strienz, Joachim Leben mit KPU - Kryptopyrrolurie Ein Ratgeber für Patienten (Kartoniert / Broschiert / Paperback) 9783863710316 3863710312 A18876948 im Angebot bei Buchfreund.de
 
Also glutenfreei Ernährung machen wir schon weitgehend. Ist ja garnicht so einfach. Der Arzt der den Urintest gemacht hat, meinte eine Darmsanierung wäre nicht notwendig, da der Indikanwert im Urin nicht hoch sei.
Ich werde ihn aber nochmal nach einer Blutuntersuchung fragen, wegen der möglichen Überdosierung von Zink usw.

Danke erstmal

Wie lange dauert es denn, bis man eine Wirkung von Kryptosan erwarten kann?
 
Oben