Urintest/Vollblutuntersuchung

Hallo Beat,

Wenn er im Stuhl Candida hat, dann hat er Candida. Der Wert ist ja 40mal höher als normal!!!!

Ich habe keine Zweifel, dass er Candida hat, dachte nur, der Wert wäre nicht so extrem, wie du meinst. Über die Auswirkungen, Aufgaben und Ursachen von Candida weiß ich einiges, allerdings nichts darüber, was die gemessenen Werte aussagen. Ich dachte 4 x 10^4 (Norm < 10^3) heißt 4x gemessen (an verschiedenen Stellen oder so ähnlich) Ganz schön blöd ich ich wohl:))) . Bist du sicher, dass das Ergebnis 40 x mehr als normal bedeutet? Gibt es noch schlechtere Werte? Dann werde ich das wohl doch mal so in Angriff nehmen, werde aber nach unserem Urlaub anfangen - All inclusive-Urlaub - dort wird er nur ungesund essen :mad: - das weiß ich jetzt schon. Danach lohnt es sich dann richtig. Trotz Candida geht es ihm zurzeit aber trotzdem so gut wie nie (auch keine ADS-Auffälligkeiten) bis auf die trockenen rötlichen Stellen unter der Nase - und wenig Lust auf Hausaufgaben, was ich eher den Pubertätserscheinungen zuordne.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Claudia

Kurz zu den Werten:
10^3 = 1000
4 x 10^4 = 40000!!!!! anders gesagt sehr bis extrem hoch

bis auf die trockenen rötlichen Stellen unter der Nase
Omega3/EPA Mangel, Pilz und/oder milch, ausser er befeuchtet die Stelle immer, oder sie ist sonst feucht.
Candidasymptome sind manchmal multiplikatoren, dh wenn anderes dazu kommt wird es schlimm, ansonsten ist es noch gut erträglich, wenn es nicht zu lange geht
 
Hallo Beat,

ich bin es :wave: Erika, nicht Claudia.;)

Wenn das so stimmt, wie du es sagst, dann verfügt mein Sohn andererseits über 40 x so viel Lactobacillus species wie normal, was ja wiederum gut ist. Im Laborbericht steht: Lactobacillus species 4 x 10^5 (Norm 10^5 - 10^7). Außerdem 80 x so viel Enterococcus species 8 x 10^6 (Norm 10^6 - 10^7). Bei den Letztgenannten gehe ich mal davon aus, dass es sich ebenfalls um die "guten" Bakterien handelt, da sie im grünen Bereich stehen.

Ich frage mich nun, warum soll ich noch "gute" Bakterien zuführen, wenn die reichlich vorhanden sind, oder verstehe ich da etwas falsch?

Die Wichtigkeit der Fettsäuren sind mir bekannt. Ich versuche, diese durch viel Rapsöl, ab und zu Lachs zuzuführen. Ich weiß, Lachs ist quecksilberverdächtig. Leider mag mein Sohn keine Walnüsse. Ich denke, die würden auch reichen. Über die Fettsäuren mache ich mir vielleicht später noch einmal Gedanken.

Milch trinkt er nicht, Joghurt isst er auch nicht, allerdings Käse. Milcheiweiß ist allerdings auch in vielen Lebensmitteln drin.

Die roten Stellen unter der Nase hat er übrigens erst seit einigen Monaten - vorher nie.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Beat,

Kurz zu den Werten:
10^3 = 1000
4 x 10^4 = 40000!!!!! anders gesagt sehr bis extrem hoch

Ich bin erst jetzt darüber gestolpert - Mathe war noch nie meine Stärke.

4 x 1000= 4000 nicht 40000??? Na egal, 4 x so hoch ist wohl auch zu viel, wenn der Wert tatsächlich so zu interpretieren ist.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Erika

4 x 1000= 4000 nicht 40000???
Der Haken bedeutet "hoch" bzw. die Anzahl der Nullen hinter der 4. Also vier Nullen, also 40000.

Wegen der HI kann ich Dir leider weiter keine Tipps geben, außer dem Meiden von Histamin-Bomben (von Sauerkraut z.B. werde ich richtig krank) bzw. dem Austesten der persönlich verträglichen Dosen. Da gibt es nach meinem Kenntnisstand erhebliche Unterschiede in der Ausprägung. Ich kann z.B. durchaus mal eine Tomate essen, bei mehr als einer wird es kritisch und bei anderen geht Tomate garnicht. - Eine Möglichkeit wäre noch, zu checken, ob Histapenie oder Histadelie vorhanden sind und dies gemäß den Empfehlungen zu behandeln, siehe Wiki: https://www.symptome.ch/wiki/index.php/Kryptopyrrolurie#St.C3.B6rungen_im_Histaminstoffwechsel

Grüße von
Kate
 
Hallo Erika

Wenn das so stimmt, wie du es sagst, dann verfügt mein Sohn andererseits über 40 x so viel Lactobacillus species wie normal, was ja wiederum gut ist. Im Laborbericht steht: Lactobacillus species 4 x 10^5 (Norm 10^5 - 10^7).
Nein, der Wert wäre in der Norm , eher im unteren Bereich. Die anderen Bakterien Enterococcus species weiss ich nicht ob die positiv sind, tönt eher negativ.

Wenn Guite Bakterien am unteren Ende des Normbereiches ist und Pilze hoch, dann kann man mittels zuführen die Pilze etwas verdrängen. Wernn man antipilzmittel niummt, dann gibt es eine Lücke und die eist gut, wenn sie durch gute Bakterien, statt durch schlevchte ausgefüllt wird

Die Wichtigkeit der Fettsäuren sind mir bekannt. Ich versuche, diese durch viel Rapsöl,Wenn er Eisenmangel hat Rapsöl sein lassen, ansonst ist es nicht scjhelcht a^ber diese Omega3 werden nicht so gut aufgenommen wie die von Fisch.
Ich nehmen Olivenöl und ergänze mit Fiscjhölkapseln (eye q von Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite, dort sind auch Stuiudien dazu drinn, lies es mal)

Ich weiss Milcheiweiss ist oft in Produkten drinn, deshalb immer zusammensetzung lesen. Käse sit heikel, da recht konzentriert
 
Oben