Zusammenhang Entgiftungsstörung und Psyche

Themenstarter
Beitritt
16.08.11
Beiträge
351
Hallo,

ich möchte wissen, wie es euch mit eurer Entgiftungsstörung geht? Merkt ihr psychische Beeinflussungen dadurch?

Es ist ja bewiesen das manche Menschen genetisch bedingt eine schlechte körpereigene Entgiftung haben. Da sich die Gifte vermehrt bei solchen Betroffenen ablagern, kann ich mir vorstellen, dass solche Menschen häufiger unter psychischen Beeinflussungen bzw. Krankheiten leiden. Wie z.B. Depressionen, Schüchternheit, Nervosität, Unruhe, Aggresivität etc. .. Ich persönlich kann das bestätigen.

Gehen Menschen ohne diese Störung unbeschwerter durchs Leben? Ich kann mir vorstellen das Menschen ohne viel fröhlicher, sozialer, ausgeglichener und extovertierter sind.

Was meint ihr? Gibt es da Zusammenhänge? Gibt es Studien dazu?

Und ich rede jetzt NICHT von Vergiftung. Da gibt es ja klare Zusammenhänge.

LG Biene:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusamenhang Entgiftungsstörung und Psyche

Hallo!

Ist es nicht so, wenn man nicht richtig entgiften kann (egal was), dann ist man irgendwann vergiftet? Luftverschmutzung, aus dem Essen, Abfallprodukte vom Körperstoffwechsel - wenn der Müll nicht rauskann, dann bist du irgendwann doch vergiftet, oder?
 
Zusamenhang Entgiftungsstörung und Psyche

Ja, das stimmt sicherlich. Durch die Umwelt nimmt man ja zwangsläufig immer "kleinere" Mengen an Giften täglich auf. Mit denen der Körper ja aber noch umgehen kann. Mich würde interessieren ob selbst solche "kleinen" Mengen schon Auswirkungen auf den Körper u. insbesondere Psyche haben.

Ach..vielleicht zu kompliziert. Schreibt einfach wie es euch damit geht. Ob das euch in eurem Leben irgendwie schon unbewusst beeinflusst hat oder etc. ..Betroffene natürlich.;)

lg
 
Zusamenhang Entgiftungsstörung und Psyche

Ja,kenne ich bei mir selbst,nur wo die Ursache ist ist unklar..Ob es eine Entgiftunggstörung ist,ist auch ungewiss.
Studien gibt es,aber viel zu wenig.Psychische Störungen bei KPU sollen keine Seltenheit sein.

Heute zu entgiften ist so gut wie unmöglich..Wir leben unter Giften,nur sollten bestimmte größenteils vermeidbare Toxine wie Quecksilber schon ausgeleitet werden..

Aber wenn das entgiftungssystem funktioniert wird unser Körper eigentlich mit dem meisten Giften fertig.
 
Oben