Horror - Diagnose : Schwarzer Hautkrebs

  • Themenstarter Saschaa
  • Erstellt am

Saschaa

Meine Freundin kam weinend aus der Hautarzt - Praxis. Ihr Arzt vermutet schwarzen Hautkrebs und er ist sich sicher. Er wird am 05.04 entfernt und untersucht.
Ich habe diesen Leberfleck schon im letzten Sommer gesehen und sie darauf hin gewiesen. Aber sie hat nicht auf mich gehört und ist nicht zum Arzt. Nun ist schon fast 1 ganzes Jahr vergangen, ich habe es ihr die ganzen Monate über gesagt sie solle sich unersuchen lassen doch sie wollte nicht auf mich hören. Erst als sie vor einem Monat bei einer regulären Untersuchung darauf hingewiesen wurde, hat sie sich aufgerappelt.

Der Arzt sagt es ist die aggressivste Form von Hautkrebs und ihm seien schon mehrere Patienten daran gestorben, doch selbst das rüttelt sie nicht auf. Mal weint sie, mal sagt sie es wird schon nicht so schlimm sein.
Ich bin total am Boden, mache mir unendlich viel Sorgen.

Möchte alles in Bewegung setzen um möglichst viele Infos darüber zu sammeln und in die Tat umzusetzen.Wenn nötig werde ich sie dazu zwingen. Ich will nicht dass sie stirbt.

Wer kann mir sagen, wie lange es dauert bis das Ergebnis da ist, nach einer OP?
Helfen Nahrungsergänzungen, Homoöpathie, Ernährung oder weiß der Geier was?

Ich bitte um eure Hilfe.


Grüße, Sascha


Der leberfleck hat einen schwarzen Rand, gefolgt von einem braunen Rand und innen ist die Farbe dunkel Lila.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sascha,

aus eigenem Erleben,der Umgang mit Krebspatienten ist schwierig und oft für den Partner zum verzweifeln. Neben dem Hautkrebs ansich, ist die große Gefahr die Metastasenbildung.

Mehr Infos: Malignes Melanom

und die Kurzfassung der aktuellen Leitlinie:www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/032-024_S1_Malignes_Melanom_der_Haut_09-2007_04-2010_in_UEberarbeitung.pdf

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

aus eigenem Erleben,der Umgang mir Krebspatienten ist schwierig und oft für den Partner zum verzweifeln. Neben dem Hautkrebs ansich, ist die große Gefahr die Metastasenbildung.

Mehr Infos: Malignes Melanom

und die Kurzfassung der aktuellen Leitlinie:www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/032-024_S1_Malignes_Melanom_der_Haut_09-2007_04-2010_in_UEberarbeitung.pdf

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

peter

Hallo Knutpeter,

danke, ich habe mir die Infos durch gelesen.

Da der Fleck schon dicker ist, kann es gut sein, dass er schon in die 2. Hautschicht eingedrungen ist und Metastasen gebildet hat.
 
Schwarzer Hautkrebs Melanom Mnchen

Überall steht dass je früher es heraus geschnitten wird, desto größer die Heilungschancen sind.

Ist ein Jahr in dem sie gewartet hat, schon zu lange? Der Fleck hat sich meiner Meinung nach, fast verdoppelt an Größe.

Ich hätte sie zum Arzt zwingen müssen.

Sulforaphan - ein natürliches Mittel gegen Krebs

Kolloidales Silber, Silberkolloid, natrliches Mittel gegen Krankheitserreger und Keime, natrliches Antibiotikum

Hautkrebs - Maligne Melanom

Krebsvorsorge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Saschaa,
ich glaube, du musst mal gedanklich einen Schritt rückwärts machen. Sie hat den Leberfleck, nicht du. Wenn du ihr helfen willst, dann bleib ruhig, mach sie nicht noch verrückt mit DEINER Angst.
Neben der normalen Behandlung kann man naturheilkundlich schon noch was machen, um das Immunsystem so zu unterstützen, dass es 1. die Krebszellen besser bekämpfen und 2. eventuell nötige Therapien besser überstehen kann.
Mein Tipp: Medizinalpilze und Curcumin.
Mehr Infos unter Gesellschaft für Medizinalpilze und mykomolekulare Therapie (im Forum nachfragen!)
Alles Gute
und - immer mit der Ruhe!
Sara
 
Hallo Saschaa,
ich glaube, du musst mal gedanklich einen Schritt rückwärts machen. Sie hat den Leberfleck, nicht du. Wenn du ihr helfen willst, dann bleib ruhig, mach sie nicht noch verrückt mit DEINER Angst.
Neben der normalen Behandlung kann man naturheilkundlich schon noch was machen, um das Immunsystem so zu unterstützen, dass es 1. die Krebszellen besser bekämpfen und 2. eventuell nötige Therapien besser überstehen kann.
Mein Tipp: Medizinalpilze und Curcumin.
Mehr Infos unter Gesellschaft für Medizinalpilze und mykomolekulare Therapie (im Forum nachfragen!)
Alles Gute
und - immer mit der Ruhe!
Sara

Ja du hast recht, ich sollte mich beruhigen. Vielen Dank für die Info, werde mich jetzt rein lesen.
 
Hallo Saschaa,

das tut mich leid für Euch diese Nachricht.

Anlässlich Deiner Frage zu unterstützende, alternative Mittel: Ich kann da keinen spezifischen Rat geben, doch das allerwichtigste dabei wäre m.E., was immer man da macht/nimmt, seien es pflanzliche Mittel, extra Vitamine und dergleichen: immer alles was man zusätzlich nimmt auch mit den behandelnden Artzt/Ärzte besprechen.

Im Thread:https://www.symptome.ch/threads/ver...-nahrungsergaenzungsmitteln-diskussion.63166/ gibt es mehrere Beiträge zum Thema, ab seite 2 und oder 3 auch in Bezug auf Krebs und wechselwirkungen bei der Behandlung und dergleichen und liest man davon warum es so wichtig ist solches mit dem Arzt zu besprechen. Idealerweise findet man eine Klinik wo beide Methoden, kombiniert werden.

Ich denke auch dass es wichtig wäre das ganze (auch wenn es, sicherlich im Moment schwierig sein wird) positiv, so entspannt wie möglich anzugehen, das stärkt die Abwehrkräfte und ist der auch bei solchen Diagnosen wichtig.
Ich finde es wunderbar, dass Du Deine Freundin aktiv beistehen möchtest, wenn es geht, lasse dabei das ganze nicht den ganzen Tag beherrschen, also vergisst nicht das Zusammensein und das Leben auch einfach, extra zu geniessen. :) Auch das ist nunmal wichtig, und unterstützt die Heilungsprozesse zudem sehr stark.

Statistiken und Prognosen: es sind nur das - also wenn es nicht gut aussieht, heisst das nicht dass damit die Zukunft vorhergesagt wäre. Es gibt viele Fälle, wo es ein gutes Ende hat, und darauf zu fokussieren kann auch schon helfen. :)

Wünsche Euch beide viel Kraft und alles Gute,
herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anlässlich Deiner Frage zu unterstützende, alternative Mittel: Ich kann da keinen spezifischen Rat geben, doch das allerwichtigste dabei wäre m.E., was immer man da macht/nimmt, seien es pflanzliche Mittel, extra Vitamine und dergleichen: immer alles was man zusätzlich nimmt auch mit den behandelnden Artzt/Ärzte besprechen.
Ja das stimmt, werde es ihr weiter geben dass sie dies unbedingt dem Arzt mitteilen muss. Sie nimmt seit einigen Monaten Vit. C, Selen, Folsäure, L- Carnitin, Omega3 und Zink ein.

Ich denke auch dass es wichtig wäre das ganze (auch wenn es, sicherlich im Moment schwierig sein wird) positiv, so entspannt wie möglich anzugehen, das stärkt die Abwehrkräfte und ist der auch bei solchen Diagnosen wichtig.

Das ist richtig. Werde mich bemühen, kein Stress zu machen und nach der Therapie mit ihr in den Urlaub zu fahren:)

Wünsche Euch beide viel Kraft und alles Gute

Danke:wave:
 
Hallo Saschaa,

ich hatte selber ein Melanom. Es war noch "in situ" - also noch am Entstehungsort und hatte nicht gestreut. Es wurde großzügig (ca 4 cm im Durchmesser) aus der Haut geschnitten und ist seit dem (2003) nicht wieder gekommen.
 
Hallo zusammen,

wie sah denn bei euch die optische Bestandsaufnahme beim Dermatologen genau aus?
Wurde das gründlich mit Lupe untersucht?

VG, Angie
 
Hallo Saschaa,

ich hatte selber ein Melanom. Es war noch "in situ" - also noch am Entstehungsort und hatte nicht gestreut. Es wurde großzügig (ca 4 cm im Durchmesser) aus der Haut geschnitten und ist seit dem (2003) nicht wieder gekommen.

Hallo James,

vielen Dank für deine Antwort als Betroffener selbst, das beruhigt.

Ich hoffe es wird bei ihr auch so sein.
 
Hallo zusammen,

wie sah denn bei euch die optische Bestandsaufnahme beim Dermatologen genau aus?
Wurde das gründlich mit Lupe untersucht?

VG, Angie

Hallo Angie,

bei meiner Freundin wurde auch mit der Lupe untersucht, aber er ist auch mit bloßem Auge sichtbar.

Wieso?
 
Oben