Kostenloser Online-Vortrag zu Brustkrebs

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
15.798
Hallo zusammen,

heute abend gibt es wieder einen Online-Vortrag des Labors GANZIMMUN. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich und technisch leicht zu realisieren auch für Nicht-Computerfreaks: Ein moderner Browser (z.B. Firefox) und der neueste Flash-Player reicht. Den Link zum Einloggen erhält man nach der Anmeldung per Mail zugesandt.

Termin: Donnerstag, 09.02.11
Beginn: 19:00
Referent: Dr. med. Robinson Ferrara
Infos und Anmeldung: www.medivere.de/04_seiten/termine.php?action=show_event&event_id=97

BRUSTKREBS kann heutzutage jede Frau treffen!! Die Statistik zeigt, dass jede 8. Frau mittlerweile an Brustkrebs erkrankt. Ob Sie ein erhöhtes Risiko haben oder in die Risikogruppe hineingehören können wir anhand einer Brustsprechstunde feststellen. Sollten in Ihrer Familie Krebserkrankungen, insbes. Brustkrebserkrankungen vorkommen, sind Sie Kandidatin um diese Sprechstunde qualifiziert aufzusuchen. Ich habe mich im Rahmen des Brustkrebsvorsorgeprogrammes und im Rahmen der Breast-Cancer-Studie qualifiziert, so dass ich in der Lage bin aufgrund spezieller Laboruntersuchungen, einer Hochleistungs-Brustultraschall und dem ständigen Austausch zwischen Expertenteams über die neuesten Studienergebnisse mit Ihnen zu diskutieren. Hiermit möchte ich Sie herzlichst einladen an diese LIVE-Vortrag teilzunehmen. Nehmen Sie Ihr Schicksal selbst in die Hand! Im Rahmen der erweiterten Beratung kann zusätzlich die genetische Veranlagung getestet werden, die heutzutage mittels BRCA-Gendiagnostik sowie einer entsprechenden labortechnischen Untersuchung analysiert werden. Daraufhin können dann weitreichende Entscheidungen für Ihre Gesundheit und Ihr weiteres Leben gestellt werden. Im Anschluss an meinen Vortrag stehe ich Ihnen gerne per Chatsystem für Fragen zur Verfügung.

Für mich eine wichtige "Neben-Frage" in diesem Zusammenhang ist, in welchem Ausmaß Früherkennungs- oder Vorsorgeuntersuchungen sinnvoll sind (wie z.B. Gentests bezüglich bestimmter Dispositionen). Das hängt für mich sowohl mit den konstruktiven Möglichkeiten zusammen, die daraus folgen, als auch mit den Wirkungen auf die emotionale Verfassung. Der zweite Punkt ist eine sehr persönliche Angelegenheit - über den ersten Punkt wird man sicherlich einiges erfahren können im Vortrag.

Gruß
Kate
 
Oben