Die Ursachen von Krebserkrankungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ursache der Krebserkrankungen

Man könnte das Thema extra diskutieren, weil gerade an Beispielen, die nicht so "heftig" wie Krebs sind, man die Theorie in der Praxis verfolgen kann.

Leider wird die Öffentlichkeit nicht richtig (wahrheitsgemäß) aufgeklärt, siehe Bunny Dogs Artikel. Man kann die GNM an einfachen Sachen (Schnupfen, einfache Gelenkschwellung nach Konflikt) beobachten.

Andererseits: Warum ist ein Zellrückgang (also eine Heilungsphase) oder eine Heilungsphase eines "Zuwenig" schmerzhaft?
Hier lassen sich Störfelder und Gift, d.h. unsere traditionelle Naturmedizin hinzunehmen, denn das Problem ist nicht nur wenn man zuwenig Psyche und zuviel chem.Gift macht (das berücksichtigen Anhänger der NGM); sondern auch zu wenig Entgiftung und zuviel Nichtstun.
Manche Entzündungen sind so stark, daß sie der Körper nicht kompensieren kann, und dann braucht man die Schulmedizin. Und ich leide unter zu starken Reaktionen, und das verursacht dann wieder Krankheiten.

Hamer selbst schrieb, daß ein zu lange bestehender Revierkonflikt zu einem tödlichen Herzinfarkt (in der Heilungsphase) führt. Kleine Zuckungen (Schlaf) oder epileptische Anfälle kann man auch auf das Heilungsschema zurückführen; Psychotherapie ist die ideale Vorbeuge/Heilungsmedizin nach GNM

Die Psychotherapie kann man auch in Form von Gesprächen mit Verwandten/Freunden machen.
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Danke, aber ich kenne Esowatch.

Ich war mal der einzige Azubi von 10 Azubis gesamt, der bei der innerbetrieblichen Ausbildung den Lehrer auf einen Fehler im Ausbilungsheft hingewiesen hat.

Nun war es so, dass der Lehrer das schon seit Jahren so gerechnet hatte (Ging um irgendwas mit Wertpapier/Aktien Zinsrechnung, Steuer, etc) und das so für richtig hielt. Alle 9 anderen Azubis sahen den Fehler nicht und waren ebenso der Meinung, dass ich nicht Recht hatte.

2 Wochen später saßen wir wieder im Unterricht. Alle 9 Azubis sahen den Fehler immer noch nicht. Der Lehrer hingegen entschuldigte sich und hatte nun nach eingehender Überprüfung festgestellt, dass ich Recht hatte und das Lehrbuch nicht. Und in der Praxis würde tatsächlich so berechnet werden wie ich sagte.

Das ist ein ganz simples Beispiel an dem ich gelernt habe meinen Kopf zum Selbernachdenken zu benutzen und nicht nur irgendwas nachzuplappern was ich irgendwo aufgeschnappt habe.

Es ist sehr gut denkbar, dass ein einzelner durch Zufall oder wie auch immer auf etwas stößt. Und um das Neue nun bekannt werden zu lassen bedarf es einer Systemumstellung, einer Denkweisenumstellung. Und das ist heutzutage nicht so ohne weiteres mehr möglich.

Daher kann ich nur aus eigener Erfahrung jedem empfehlen sich mit der GNM auseinander zusetzen. Sie ist überprüfbar für jedermann.

Wer von Euch hat sich denn ernsthaft schon mit den 5 Gesetzen auseinander gesetzt und diese versucht in der Praxis anzuwenden?

Liebe Grüße
Klaus
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

allein das darüber reden ist schon bestens!
Nichts vor sich herschieben sondern gleich das Problem angehen! Mit Freunden drüber reden. Versuchen eine Lösung zu finden oder die Gewichtigkeit zu reduzieren. Sich schnellstmöglichst mit der Situation abfinden und positiv nach vorne schaun.

Wer das tut hat definitiv weniger Krankheiten.

Sagt sich sehr leicht in der Theorie :)

Gruß
Klaus
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Der GESUNDE Menschenverstand erinnert sich an die Medikamententoten (multiplizieren wir diejenigen von Europa auf die ganze Welt ...) und praktiziert das, was die Medikamente überflüssig macht.

Die Medizin ist ein Symptominstitut. Medizinische Krebsbehandlungen sind keine "evidenzbasierte" Ursachenbehandlungen. Es sind nur Empfehlungs-Arrangements, sich mit dem medizinischen Todes-Urteil zu befassen.

Das Fundament dieser "Studierten"
sind die Pillen-Arrivierten.

Ich stelle immer wieder fest, dass die Polaritäten, mit denen wir leben müssen, nicht akzeptiert werden und VORGEFASSTE Meinungen kaum aus der Verankerung gelöst werden.
Wie oben geschrieben: Jede Theorie, die nicht selber angewendet wurde, ist irrelevant und Zeitverschwendung. In den blasphemischen Reaktionen sollten natürliche Erfolge ebenso nicht unerwähnt bleiben.

Die Wissenschaft hat die Politik im Griff, Wissenschaft und Politik haben die Medizin im Griff, und alle drei zusammen haben das hörige Volk im Griff.

Erde im Umbruch — Sondermüll Mensch!
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Servus Klaus,
ich bin im September letzten Jahres auf das Thema aufmerksam geworden. Der Kopf ist zwar noch immer skeptisch, aber das Gefühl sagt mir, besonders nach der Lektüre von Dr. Hamers "Goldenem Buch", daß das Ganze Hand und Fuß, eben eine Systematik, hat. Demnächst gehe ich zum Einführungsseminar mit Nicolas Barro.

Grüße von bartel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hallo Bartel,

tu das. Barro ist klasse und erklärt alles sehr biologisch. Gut nachvollziehbar.

Eben genau diese Systematik fand ich als eher logisch denkender Mensch sehr interessant. Da werden keine Hilfshypothesen wie in der SM aufgestellt.

Was mich eben extrem überzeugt hat war, dass man es selbst überprüfen kann. Es hat etwas gedauert bis ich einen "Blick" dafür bekommen habe. Und mir läuft es heute immer eiskalt den Rücken herunter wenn da jemand vor einem steht, der erst sagt..."Nein, da war nix" ...und dann nach genauem Nachbohren sich herausstellt "schei...da war doch was!" Und dann hat der Befragte tatsächlich genau exakt diesen Schock durchlebt - ein irres Gefühl!

Es gibt so einen Spruch, dass die GNM sehr befreiend auf einen wirkt. Genauso fühle ich mich. Herlich! :)

Liebe Grüße
Klaus
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hallo breus,

drastisch formuliert - aber habe nichts hinzuzufügen.

Eine Bekannte von mir ist Apothekerin, sie selber sagte zu mir, dass es in der Apothekerin so einen "Spruch" gibt: "Bleiben Sie uns ein bisschen gesund" heißt es da zu den Kunden. Denn sie sagt: Was nützen Ihr nur gesunde Kunden ?

Sie selber hat an einem Zahn Karies festgestellt bekommen. Als Sie Monate später die Karies endlich wegbohren lassen wollte war diese Karies komischerweise nicht mehr vorhanden...das machte sie sehr stutzig. Fehldiagnose ausgeschlossen übrigens ;-)

Gruß
Klaus
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hallo Klaus,

Hat die NGM in der Auslegung von Körpersymptomen Aehnlichkeit mit Detlefsen/Tepperwein (Schicksal als Chance, Krankheit als Chance)?

Ich hörte oder las mal, dass der Mensch mehrmals im Leben Krebs hat und diesen bewältigen kann. Bei der heutigen Zunahme von tödlichem Krebs kommt bei mir die Vermutung auf, dass diese Bewältigung von Krebs gestört ist und zwar durch den Elektrosmog. E-smog bewirkt Stress (Doppelblindstudie Oberfeld/Hacker) und da wir heutzutage dauernd in diesem Strahlensalat leben, gibt es Dauerstress, der das Immunsystem schwächt. Schaut Euch mal Eure Fersen an: da gibts viel Hornhaut. Ich fand über die https://www.symptome.ch/threads/reflexzonenmassage.17961/ heraus, dass in der Fersenzone ein Teil des Immunsystems erreichbar ist und Hornhaut deutet auf eine gestörte Durchblutung der zugehörigen Organe hin.
Daraus schliesse ich: E-smog verhindert die Rückbildung von Krebs wie er sowieso Therapieresistenz macht https://www.symptome.ch/threads/therapieresistenz-durch-e-smog.86289/#post-623143 !

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ursache der Krebserkrankungen

.. aber das Gefühl sagt mir, besonders nach der Lektüre von Dr. Hamers "Goldenem Buch", daß das Ganze Hand und Fuß, eben eine Systematik, hat.

Woher hast du denn das „Goldene Buch“? Das soll ja seit Jahren vergriffen sein.

An dieser Stelle getraue ich mich folgendes einzubringen:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor nicht allzu langer Zeit mal „Krebs“ hatte. In Kenntnis der GNM habe ich vertraut, dass eine umgehende Konfliktlösung – nach etwa 3 Stunden – keine weiteren Folgen hat, außer den eindeutigen Symptomen, wie Heilungsschmerzen über einige Zeit hinweg. Die Schmerzen dauerten sogar länger, als ich vermutete - was mich etwas verwundert hat.

Beweisen kann ich aber nichts, weil ich nicht zum Arzt gegangen bin. Nur darauf geachtet habe, dass der Konflikt gelöst bleibt.

Zusätzlich zur GNM nehme ich die Hilfe der Homöopathie und sonstige Natur- und Hausmittel als Ergänzung in Anspruch, achte auf Entgiftung und ausgewogene Ernährung.
Ab und zu brauche ich auch einen Körpertherapeuten, der mir kurzfristig hilft.
Was ich damit sagen will, ist, dass man zusätzlich zur GNM gut anderes einbeziehen kann.

Ich bin froh, endlich erkannt zu haben, dass Krankheit nichts Böses ist, sondern ein Hilfsmíttel der Natur. Denn warum sollte uns die Natur Böses wollen?

Liebe Grüße!:wave:
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hallo Crizei,

das Buch ist vergriffen, das stimmt. Einzelne Exemplare werden aber immer wieder gebraucht- der Marktlage entsprechend- mit gehörigem Aufgeld angeboten. Für meines habe ich €190 bezahlt. Es war das teuerste Buch meines Leben- teuer, aber doch" preiswert" im eigentlichen Sinne des Wortes.
Hier gibt es auch gerade mal wieder zwei:

Vermächtnis einer Neuen Medizin (Bd. 1). Das ontogenetische System der Tumoren mit Krebs, Leukämie, Epilepsie 9783926755001 im Preisvergleich

Grüße von bartel
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Pegasus

Das ist richtig, was Du sagst. Das ist mit ein Grund, warum unser träges "Mus" im Kopf mehr Positives und Negatives wahrnehmen sollte (nicht einfach nur Allgemeines), wir immer mehr Gegensteuer geben sollten/müssen. Von den meisten ist dies aber zuviel verlangt.

Stell Dir vor, dass eine Quartzuhr bis 3 m strahlt. Und dass die extrem verminderte Sensibilität des heutigen Menschen dies nicht direkt spüren lässt. Von der Handystrahlung reden wir gar nicht. ..., dass auch ein Strichcode eine Strahlung hat — Nahrung bestrahlt — eine Strahlung, die aber unwirksam gemacht werden kann.

Das persönliche Engagement zur Gesundheit verlangt von uns mehr, als man wahrhaben will. Dem Einen ein Teelöffel Chemo oder eine Messerspitze Arsen zum Frühstück, dem Andern einen Esslöffel Ascorbinsäure und zusätzlich einen NEM-Cocktail. In beiden ist Energie ...! Krebs ist nicht nur in der Psyche zu suchen. Die Krankheit sitzt ebenso im Darm!

Wenn durch ungeeignete Ernährung die Resorption im Darm behindert wird, "leidet" das gestresste Blut und somit der ganze Körper. Kalzium wird abgebaut und das Immunsystem terrorisiert. Von psychischem und seelischem Terror spricht man, nur nicht vom physischen, den man sich selbst zurechtlegt.

Von medizinischen Krebs-Therapien habe ich noch nie gehört, dass eine "völlige" Darmentleerung stattfand. Diese nähme momentane "Kräfte", aber auch schlechte "Säfte"!

Medizin ja, aber bitte nur an deinem Geburtstag ...
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

@KlausMenzel69: ich sehe keinen Anlass, mich tiefgehender mit der GNM zu beschäftigen. Mein Interesse gilt seit vielen Jahren den Mechanismen des Aberglaubens, der Pseudo-Wissenschaften, den Verschwörungstheorien, den Sekten. Wer mit den Grundelementen dieser Gebilde vertraut ist, erkennt sie auch sofort in der GNM wieder.

GNM ist Aberglaube in Reinkultur, nichts weiter.

Gruss -BunnyDog

Dann lass doch das GNM einfach mal weg und versuch die Idee dahinter zu verstehen (ich find das GERMANISCH im Namen übrigens voll daneben) aber versuch doch mal den Gedanken dahinter zuverstehen. Oder Rüdiger Dhalkes Ansichten zu Krankheit.
Krankheit kommt nicht zwanghaft von aussen! Nicht mal Krebs.
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

genau
einfach das blöde Wort "Germanisch" weglassen. Ich persönlich nenne sie auch lieber die NM = Neue Medizin oder rede nur von den 5 Biologischen Gesetzen, also 5BG.

Egal wie es hweißt, einfach mit beschäftigen und WICHTIG: Verstehen und ÜBERPRÜFEN!

Es ist die erste "Sache", die sich überprüfen lässt im tagtäglichen Leben!

Schönen Abend noch
Klaus
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

@pegasus

also ich selber dachte auch immer, dass Strahlen Krebs auslösen können.

Tatsächlich entseht Krebs (also Zellzuwachs / Zellminus) aber immer nur an ganz bestimmten stellen, die biologisch zum Konflikt passen.

Jemand der über 3 Monate in Todesangst lebt wird nicht wegen der durchlebten Angstsituation Hautkrebs bekommen. Er bekommt Lungenkrebs. Vorausgesetzt, dass er den Konflikt auch als Todesangst empfindet und er am liebsten der Situation (dem Tod) im übertragenden Sinne davon laufen möchte.

Mir hat´s zB neulich "die Sprache verschlagen" - ich war fassunglos und wusste nicht mehr was ich sagen sollte. Als das Problem dann Stunden später gelöst war bin ich für ein paar Stunden leicht heiser gewesen. Bei der Empfindung des Konfliktes würde ich aber keinen Durchfall bekommen.

Alles hat seine Ordnung in der NM - das macht es so übersichtlich und eigentlich einfach.

Lebt jemand nun zB in ständiger Todesangst, weil er unter einer Hochspannungsleitung wohnt - dann bekommt er Lungenkrebs.
Empfindet die gleiche Person aber mehr das Problem, dass sie nicht mehr die Kraft hat umzuziehen, also fühlt sich nicht mehr Kraftvoll/sportlich genug wird sie es mit den Knie bekommen (nur mal grob dargestellt)

Will sagen: Es sieht oft von außen so aus, als sei etwas für eine Krankheit verantwortlich, aber bei Betrachtung durch die NM Brille stellt sich ein konkreter Konflikt dar mit dem entsprechenden dazugehörigen Symptom.

Mein Mitarbeiter kam rein und hatte Halsschmerzen und deftige Nackenschmerzen bekommen - von heute auf morgen. Er meint er hätte isch erkältet und einen Zug bekommen. Er wüßte zwar nicht wo, aber so sei es wohl.

Wir haben dann Stunden später festgestellt, dass der Nacken die Lösung unseres gestrigen Streitgesprächs war und die Halsschmerzen die Lösung eines Brockenkonliktes aus letzter Woche (es ging um ein Musikinstrument, was er unbedingt haben wollte, aber nicht bekam).

Bevor die Kritiker kommen: Nur Konflikte, die UNERWARTET eintreten, einen auf den falschen Fuß erwischen, einem äußerst WICHTIG sind, isoliert empfundenwerden und lange andauern, werden nach Lösung dann zu spürbaren Symptomen. Ansonsten hätten wir ja nur noch Krankheiten ;-)

Liebe Grüße
Klaus
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hallo Klaus,

also ich selber dachte auch immer, dass Strahlen Krebs auslösen können. Tatsächlich entseht Krebs (also Zellzuwachs / Zellminus) aber immer nur an ganz bestimmten stellen, die biologisch zum Konflikt passen.

Das heißt, deiner Meinung nach verursacht ionisierende Strahlung keinen Krebs, wenn kein Konflikt vorliegt? Würdest du dich für ein entsprechendes Experiment zu Verfügung stellen?

Jemand der über 3 Monate in Todesangst lebt wird nicht wegen der durchlebten Angstsituation Hautkrebs bekommen. Er bekommt Lungenkrebs.

Dann müßten die Krebsraten nach Kriegen mit ihrem enormen Potential an Todesangst jeweils enorm ansteigen, um danach abzufallen. Interessanterweise tun sie das nicht, stattdessen folgen die Krebsraten den Erkrankungsraten der ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten.

Alles hat seine Ordnung in der NM - das macht es so übersichtlich und eigentlich einfach.

Die Dämonentheorie aus dem Mittelalter oder die Galensche Säftelehre machten es auch einfach und übersichtlich. Richtig waren sie dadurch aber nicht.

Wir haben dann Stunden später festgestellt, dass der Nacken die Lösung unseres gestrigen Streitgesprächs war und die Halsschmerzen die Lösung eines Brockenkonliktes aus letzter Woche (es ging um ein Musikinstrument, was er unbedingt haben wollte, aber nicht bekam).

Der Witz ist doch, daß man bei jeder Krankheit einen passenden Konflikt aus dem Hut ziehen kann, da Konflikte nunmal die ureigene Basis unserer Existenz darstellen und permanent vorkommen.

Ich kann auch mal eben so die "Französische noch neuere Medizin" afustellen, nach der Krankheiten durch die Qualität der Fernsehsendungen entstehen, die man gesehen hat. Es dürfte dann keinerlei Problem sein, die Halsschmerzen auf die gestern gesehene Folge des Musikantenstadls zurückzuführen... ;)

Ich frage immer noch: Wo sind die nachweisbar seriös belegten Heilungsfälle der GNM bei Krebs?
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Angst wegen Krieg: es gab in der Tat damals gehäuft Tbc.

Das hat aber auch mit Licht (meine Oma; mußte nur drinnen arbeiten, Zimmer ohne Fenster) und wenig Ernährung zu tun.

Beweise für die GNM gibt es; man kann den Konflikt parallel im zugehörigen Bereich des Gehirns feststellen (psychisches Symptom, körperliches entsprechendes und Gehirntumor). Die Schulmedizin nimmt offiziell gar nichts davon an, obwohl sie so sehr die Schuld der Psyche allein gibt.
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Eine Welt ohne Krebs wäre für die Pharmaindustrie ein finanzieller Schock. Sie verdient Millionen mit der Chemotherapie.

Durch Spenden für Krebskranke wird sie noch reicher.
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Ich persönlich sehe theoretisch durchaus wahre Ansätze in der NM.
Wo ich allerdings etwas dagegen habe, ist der Absolutheitsanspruch und die daraus resultierende Behandlung oder besser Nichtbehandlung außer der Konfliktlösung. Bei Schnupfen mag das ja noch gehen, aber bei Krebs gehört einfach mehr dazu.

Ebenso ist es meines Erachtens vermessen, zu behaupten, Strahlung, Umwelt und Ernährung hätte nichts mit Krebs zu tun.

Ich würde positive Ansätze darin sehen, entsprechend der Gesetzmäßigkeiten nach alternativen Mitteln zu suchen, die phasengerecht eingesetzt werden können. Aber da ist ja der besagte Herr genauso stur wie die Gegenseite.

Jeder hat sicher ein wenig recht - Krebs und Konflikte gehören genauso zusammen, wie andere auslösende Faktoren. Aber eine Heilung gibt es nur dann wirklich, wenn alle Auslöser erfolgreich bekämpft werden. Und mich k... es an, wenn gesagt wird, bei zu lange dauerndem Revierkonflikt stirbt man halt am Herzinfarkt und basta. So kann es nicht gehen. Andererseits kann es aber auch nicht gehen, die Psyche außer Acht zu lassen.

Also gibt es Kämpfe zwischen Befürwortern der einen Seite und Befürwortern der anderen alternativen Methoden und immer schön geschürt von der großen Lobby. Letztendlich immer auf Kosten der Krebskranken, die sich vor lauter Verwirrung und Panikmache dann doch die Chemo gönnen. Und dabei gibt es nur einen Gewinner. Traurig!
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hallo Rawotina,

Eine Welt ohne Krebs wäre für die Pharmaindustrie ein finanzieller Schock. Sie verdient Millionen mit der Chemotherapie.

Das ist zwar richtig und die Pharmanunternehmen unterdrücken aus wirtschaftlichen Gründen auch alle Ansätze, Krebs zu verhindern, aber das bedeutet ja nicht, daß die GNM richtig ist...

Im Grunde ist es doch ganz einfach: Schauen wir nach, welche alternativen Heilmethoden die Pharmaunternehmen am schärfsten bekämpfen und wir haben mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Ursache des Krebs vor uns...
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hallo Sepia,

Ich persönlich sehe theoretisch durchaus wahre Ansätze in der NM.

Bisher sehe ich da noch keine Ansätze. Ich habe mich auch einige Zeit damit beschäftigt und fand das Konzept am Anfang durchaus stimmig, aber das ganze ist letztendlich nur eine wilde unbewiesene Theorie, um sich die Entstehung von Krankheiten zu erklären. Wenn es wenigstens seriöse Beweise gäbe, aber da ist ja garnichts...

Gerade was das Thema Krebs angeht, bin ich mir sehr sicher, daß die GNM hier schlicht Quatsch ist. Ich weiß jedenfalls recht gut, warum Krebs entsteht. Zumindest ist meine Arbeitshypothese dazu wesentlich stimmiger, realistischer und vor allem belegbarer als verschwurbelte Erklärungen über Konfliktschocks. Siehe meine anderen Beiträge zum Thema Krebs.

Ebenso ist es meines Erachtens vermessen, zu behaupten, Strahlung, Umwelt und Ernährung hätte nichts mit Krebs zu tun.

Richtig. Wobei das ja auch nachweisbar ist. Aber ich warte noch darauf, daß sich ein GNM Anhänger freiwillig für ein Strahlenexperiment zu Verfügung stelllt, denn da kann ja kein Krebs entstehen, so ohne Konfliktschock... ;) Leider wird das in der Radiologie niemand machen, ethische Bedenken....

Ich würde positive Ansätze darin sehen, entsprechend der Gesetzmäßigkeiten nach alternativen Mitteln zu suchen, die phasengerecht eingesetzt werden können.

Der Fehler beginnt da, wo man über "Mittel" nachdenkt. Krebs läßt sich wie jede andere Krankheit auch nur durch konsequentes Abstellen der Ursachen heilen. Alles andere ist Symptomunterdrückung. Es gibt kein Heilmittel für Krebs und es kann auch nie eines geben.

Jeder hat sicher ein wenig recht - Krebs und Konflikte gehören genauso zusammen, wie andere auslösende Faktoren.

Ich sehe immer noch keinen seriösen Zusammenhang, wie ein Konflikt einen Krebs auslösen könnte oder würde. Selbst unter größtem Streß entwickeln Menschen nicht mal eben eine Krebserkrankung. Da wären wir schon lange ausgestorben...

Aber eine Heilung gibt es nur dann wirklich, wenn alle Auslöser erfolgreich bekämpft werden.

Nein. Nicht die Auslöser. Die Auslöser können nur wirksam werden, wenn sie auf einen entsprechend disponierten Organismus treffen. Deshalb bekommt ja auch nicht jeder Raucher Lungenkrebs. Man muß gerade bei Krebs klar trennen zwischen Auslösern (ionisierende Strahlung, Rauchen, usw.), Einflußfaktoren (Pille bspw.) und den eigentlichen Ursachen, sonst setzt man an der falschen Stelle an. So wie unsere Medizin seit Jahrzehnten, denn die warnt nur vor Auslösern und ignoriert die Ursachen.

Und mich k... es an, wenn gesagt wird, bei zu lange dauerndem Revierkonflikt stirbt man halt am Herzinfarkt und basta. So kann es nicht gehen. Andererseits kann es aber auch nicht gehen, die Psyche außer Acht zu lassen.

Es spricht nichts dagegen die Psyche zu berücksichtigen. Aber du wirst keinen Krebskranken mit einer Pschotherapie von seiner Krankheit heilen... Natürlich kann so etwas im Rahmen der Behandlung durchaus sinnvoll sein

Also gibt es Kämpfe zwischen Befürwortern der einen Seite und Befürwortern der anderen alternativen Methoden und immer schön geschürt von der großen Lobby. Letztendlich immer auf Kosten der Krebskranken, die sich vor lauter Verwirrung und Panikmache dann doch die Chemo gönnen. Und dabei gibt es nur einen Gewinner. Traurig!

Die Lobby weiß recht gut, was sinnvoll ist und was nicht. Und Warhheiten versteckt man am besten zwischen vielen Lügen. Deshalb gibt es ja auch "110 wirksame Krebstherapien"... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben