Galavit

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.791
Es gab schon mehrere Prozesse um das Mittel "Galavit" aus Rußland, das in Deutschland als Medikament nicht zugelassen ist.

Es wurde zum Teil heftig auch als Anti-Krebs-Mittel beworben. Die Prozesse sind u.a. entstanden, weil die Angeklagten Preise genommen haben, die ganz schön eindrucksvoll sind.

In dem seit dem 5. März 2007 laufenden Prozess waren die fünf Männer wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betruges sowie wegen Wuchers im Zusammenhang mit dem angeblichen Krebswundermittel "Galavit" angeklagt. Laut Anklage hatten die Männer aus Deutschland und Luxemburg 1,34 Millionen Euro kassiert, indem sie mindestens 167 Krebspatienten das weit überteuerte Mittel verkauft hatten. Das in Russland entwickelte Immun-Präparat sei jedoch gegen Krebs unwirksam.
Prozess um Krebswundermittel - "Wunderheiler" hinter Gitter - Panorama - sueddeutsche.de

Galavit-Prozess: Strafmaß gegen Krebsmittel-Betrüger wird neu verhandelt - Hessen - Nachrichten - HNA Online
GALAVIT in der Krebstherapie - Mitteilung der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft [ARCHIV]

Gruss,
Uta
 
Oben