Salvestrole

Themenstarter
Beitritt
26.06.06
Beiträge
316
Diese Forschungsergebnisse finde ich sehr interessant und stelle den Link hier mal rein:

Salvestrole gehören zu einer Klasse pflanzlicher Nährstoffe, die beim Menschen in Krebszellen" von dem tumorzellspezifischen Enzym CYP1B1 verstoffwechselt werden und dabei eine Kaskade verschiedener Prozesse bis hin zur Apoptose auslösen, die dann zu einem Stillstand oder sogar Rückgang der Krebserkrankung führen. Somit sind Salvestrole natürliche Prodrugs; ihre Aktivität hängt von der Aktivierung durch CYP1B1 ab[9,10].

...

www.Naturheilkunde-Lexikon.eu: Ernährung und Krebs: Salvestrol-Fallstudien

Am Ende der Seite folgen noch Verweise zu drei weiteren Artikeln.

Salvestrole gibt es mittlerweile auch konzentriert in Kapselform.

Grüße von bartel
 
Ich bin von der Wirkung der Salvestrole überzeugt. Gute gibt es bei der Firma Green Laves (rein natürlich)

Ich habe alle Krebsdiäten miteinander verglichen, weil alle angeblich Erfolge haben, aber auf den ersten Blick sehr widersprüchlich sind. Die einen verzichten ganz auf feste Nahrung, die anderen auf Kohlenhydrate und Fleisch ist erlaubt, wieder andere sind für das Weglassen jeglicher tierischer Eiweiße.

Also habe ich nach Gemeinsamkeiten gesucht und eine dieser Gemeinsamkeiten ist, dass alle eine salvestrolreiche Ernährung beinhalten. Also habe ich nach Firmen gesucht, die diese herstellen und zwar natürlich. Ich persönlich bin zwar der Meinung, dass es am Besten ist, sie aus der reinen biologischen Nahrung zu beziehen, aber gerade Krebspatienten unter Chemo und Bestrahlung können oder mögen manches nicht essen. so sind also Kapseln aus biologischem Anbau gewonnen, die Alternative.
 
hat jemand Erfahrungen mit Salvestrolen?
Bisher findet man nur "Infos" aus der Werbemaschinerie.

Der Autor "Brian A. Schaefer" es Buches über Salvestrole erzählt in der Einleitung noch, dass er in der Softwareindustrie arbeitet.

Sitzt aber tatsächlich als Vorstand in der Firma, die diese Nahrungsergänzungsmittel vertreibt.

Es ist nirgendwo beschrieben, was Salvestrole sein sollen, chemische Formel?
Salvestrole werden in der Fachliteratur nicht erwähnt.

Es gibt mehrere Hersteller dieser "Salvestrole" als Nahrungsergänzungsmittel.
Nur was stellen die dann her, wenn es keine chemische Formel für dieses Substanz (Substanzen) gibt?

Gibt es User, die eigene Erfahrungen damit haben?
(bitte jetzt keine gerade neu angemeldeten User, und bitte auch keine User, die bisher nur über Salvstrole geschrieben haben. Also es sollte sich ein roter "Lebensfaden" der User erkennen lassen)
in amerikanischen Foren gibts oft Leute, die sich melden, schreiben, dass ihr Papa vor einem Jahr erkrankt sei, hätte Salvestrole genommen, nun alles gut.. und das wars .. also sowas bitte nicht :)

Danke! .. ihr würdet mir sehr helfen.
 
Servus Covolt,
als ich den obigen Beitrag vor dreieinhalb Jahren schrieb, schienen Salvestrole das Highlight unter den Nahrungsergänzungsmitteln für Krebspropylaxe und -behandlung für mich zu sein. Mittlerweile sehe ich das anders, denn im September 2010 erfuhr ich dann von Erkenntnissen, die die Krankheit als solche- und damit auch Krebs- erklärbar machen. Demzufolge ist Krebs auch kein chaotischer, unkontrollierter Prozeß, sondern ein nachvollziehbares, mit einem (zugegegebenermaßen nicht immer leicht zu identifizierenden) biologischem Sinn ausgestattetes Vorgehen des Körpers, um der erlebten Situation gerecht werden zu können.
Das Krebsthema ist mit Angst und Unsicherheit verbunden, und diese diffuse Angst hat sich bei mir durch dieses neue Wissen um die Zusammenhänge verflüchtigt.

Grüße von bartel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salvestrole werden weiterhin sehr eindrucksvoll in ihrer Wirkung beschrieben. Ob das der Realität entspricht, kann ich leider nicht beurteilen, stelle deshalb einfach einen Link hierhin, um das Thema weiter zu führen.

Salvestrole Archives - Stiftung OrthoKnowledge

Da finden sich unter "Forschung" u.a. folgende Artikel:

- Krebs- und verwandte Fallstudien mit Salvestrol und CYP1B1

- Pflanzliche Salvestrole – wichtige Entdeckung im Kampf gegen Krebs

- Doctor with female patient . Ernährung und Krebs: Salvestrol-Fallstudien
- Artikel aus der Fachzeitschrift Supplement Nu 54, Dezember 2007 / Salvestrole
Bitter ist besser:
Salvestrole machen Gemüse, Obst und Gewürzkräuter aus biologischem Anbau wertvoller .
Die Salvestrole gehören zu den Phytoalexinen, Verbindungen, die eine Pflanze bildet, um sich vor Stressfaktoren wie Schimmelpilzen, Viren, Bakterien, UV-Licht und Insekten zu schützen. Beim Menschen wirken Salvestrole krebshemmend: Tumorzellen sterben ab, während gesunde Zellen unbehelligt bleiben. Salvestrole sind bitter und treten ...
...

Gibt es praktische Erfahrungen?

Grüsse,
Oregano
 
Seit etwa einem Jahr habe ich einen Google Alert für "Salvestrol" am Laufen.

Keine der Neuigkeiten im Internet konnte den Link entkräften. Dazu muss ich jedoch anmerken, dass ich auch vielen Artikeln von ****** mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe. Auf jeden Fall ist für mich ein bei ****** gelisteter Eintrag Grund genug, nochmal gründlich zu recherchieren.

Mein Google Alert für "CYP1B1" liefert auch keine seriösen Quellen.

Wäre sehr interessant, falls da nochmal etwas brauchbares auftaucht, so ganz aufgegeben habe ich das Thema noch nicht.

Edit:
Löschen liegt mir im Sinne der Forengemeinschaft (nachvollziehbare Entscheidungen für die Allgemeinheit) nicht. Lieber kassiere ich Prügel für ein regelwidriges Verhalten. Da mein Posting von der Administration in Teilen unerwünscht ist und zensiert wurde, bitte ich höflich, mein Fehlverhalten zu entschuldigen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier weiter schreiben darf.

@admin:
Wenn ich höflich bitten darf (gern per PN), würde ich gern wissen, warum mein Link (und welche noch, nach welchen Kriterien & Anhaltspunkten) hier unerwünscht sind. Wir (ich und meine Frau) haben ernsthaft mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und ich habe lange gezögert, mich in einem so engagierten Forum wie diesem hier zu offenbaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben