Erhöhte Krebsrate in PC-Fabriken

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
folgender Bericht stand heute in unserer Tageszeitung:

Liebe Grüße
Anne S.


Angestellte in Computer-Fabriken sterben überdurchschnittlich häufiger an Krebs. Vor allem Tumore des Gehirns und des Zentralen Nervensystems treten unter den Mitarbeitern gehäuft auf, wie eine große amerikanische Studie zeigt. Die genaue Ursache ist bislang unbekannt. Mediziner der Universität Bosten verglichen die Todesursachen aller Mitarbeiter in Werken des Herstellers IBM, die Zwischen 1969 und 2001 zumindest fünf Jahre für das Unternehmen gearbeitet hatten, mit der Mortalität der gesamten US-Bevölkerung (Quelle "Environmental Health")
 
Bromierte Flammschutzmittel, Vinylchlorid aus neuen Kabeln (PVC), alles krebserregend. Eigentlich dürften die Menschen dort nur mit Atemschutz, noch besser Sauerstoff arbeiten.
 
Bromierte Flammschutzmittel, Vinylchlorid aus neuen Kabeln (PVC), alles krebserregend. Eigentlich dürften die Menschen dort nur mit Atemschutz, noch besser Sauerstoff arbeiten.

Hallo, ich habe auch durch einen überhitzten Akku im Apple Powerbook meine Brust verbrannt, jetzt muß ich an der Lunge operiert werden. Ich suche eine gute Lungenklinik ,-in Berlin. Wer kennt eine ? Vielen Dank, B.
 
Oben