rizin

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

Wegen ihrer zytostatischen Eigenschaften, also einer wachstumshemmenden Wirkung auf Zellen, werden Toxine vom Typ des Rizins inzwischen vermehrt auf ihre Eignung als Therapeutika bei Tumoren untersucht.

Rizin ? Wikipedia

:eek:

viele grüsse von shelley :eek:

Castor_beans.jpg
 
hallo,

ich finde das schon komisch.

als kind bekamen wir rizinkernchen zum spielen.
ich denke, die können nicht wirklich so tödlich sein, wie das bei wikipedia beschrieben steht.
denn wir bekommen doch keine tödlichen dinge zum spielen.
und man sieht es ja:
wir leben noch.
ich weiss zwar nicht, ob wir auch an den kernchn geknabbert haben oder nicht.
doch hätten wir das und wären sie so gefährlich, wären die parker-kinder ja wie gesagt nicht mehr da.
aber vielleicht haben wir ja deswegen noch kein krebs bekommen, weil wir vorbeugend die toxine gegen krebs abbekamen?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben