Leberkrebs

Themenstarter
Beitritt
12.12.08
Beiträge
13
Hallo
ich wollt hier mal fragen ob jemand weiß wie die bedingungen und die situation aussieht, wenn man leberkrebs hat. wie ist des mit dem krankenhausbesuch, mit den heilmethoden die man machen muss oder sollte um u heilen.
außerdem wollte ich meinungen von euch hören. und zwar :
ich hab n freund, der is unter 18. und er hat leberkrebs, anscheinend, also am anfang und bis vor kurzem habe ih das auch geglaubt, doch nurn hab ich zweifel bekommen. er geht oft ins kranenhaus um sich zu untersuchen, und mit den ärzten zu sprechen usw. und ich versteh da nich, warum die ärzte es nicht den eltern sagen, seit 3 monaten geht des so. des is doch gesetzlich verboten oder nich ? außerdem, sollte ein patient der so eine krankheit hat, nicht wenigstens für n längeren zeitraum im krankhenhaus bleiben ?
er war auch 2 mal schein tot, hat er mir gesagt. auch vor paar wochen haben die ärzte anscheinend gesgat dass er nur eine woche zu leben hätte, weil sich seine werte ziemlich verschlehcter habn und dannw ar doch alles oke... letze woche haben sie gesgat er hätte nur höchstes 3 nächte, weil er anscheined so schwarze flecke im körper hat,so symptome , die tödlich sind. dann haben sie ihm irgendwas rienemahct ne kapsel oder so ud die sollte diese flecke wegmachen und jetzt keen ahnung wies weiter geht.
zudem allem, muss ich sagen dass er immer wenn mir davon erzählt sher glaubwürdig rüberkommt, er hat auch öfters vor mir geweint.
deswegen weiß ich ehct nicht was ich denken soll.
denkt ihr des könnt alles echt stimmen ???
 
Leberkrebs - ?? WICHTIG

Hallo Hola,

ich weiss nicht ob dein Freund dir da die Wahrheit sagt, oder ob er Teile erfunden hat, bei seiner Geschichte.

so wie du das schilderst, seine großen Probleme, Krankenhausbesuche und sogar dass er scheintot war, das kann doch nicht von anderen Menschen in seinem direkten Umfeld unbemerkt geblieben sein. Zumindest seine Eltern müssten einiges davon mitbekommen haben. Kannst du denn mit jemandem aus seiner Familie darüber sprechen und mal genauer nachfragen?

Ich denke egal ob er dir nun die Wahrheit gesagt hat oder nicht, er bräuchte auf alle Fälle Hilfe.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Leberkrebs - ?? WICHTIG

Hallo hola,
ich schließe mich Hexe an: es ist nicht möglich, von hier aus zu sagen, ob Dein Freund die Wahrheit sagt oder nicht.

Aber was ich gleich dachte: paß auf Dich auf, damit Du nicht zu sehr von seinen Erzählungen belastet wirst, egal, ob sie nun stimmen oder nicht.
Kranke können oft nicht anders: sie müssen über ihre (vermeintliche) Krankheit sprechen; das erleichtert sie. Vielleicht macht es sie auch interessant. -

Ich würde mich sehr gut abgrenzen, damit am Ende nicht Du völlig fertig bist.

Gruss,
Uta
 
Leberkrebs - ?? WICHTIG

Kannst du denn mit jemandem aus seiner Familie darüber sprechen und mal genauer nachfragen?
nein kanni ch nicht, weil er nicht will, dass seine eltern es erfahren. ich hab ihm tausend mal gesagt , dass er es ihnens agen soll, weil sie einr ehct darauf haben und sie würden ihn da nur untersützen und alles machen damit es ihm wieder gut geht, aber er will einfach nicht.


ich steh ihm bei und versuch ihm zu helfen, aber die ganze sache kommt mir so komisch grad vor, ich weiß au nicht.
 
Leberkrebs - ?? WICHTIG

So, wie du das schilderst hola, würde ich deinem Freund kein Wort glauben.
Nachdem Krankenhäuser keine Sozialstationen sind, entstünden erhebliche Kosten, die wohl bei einer Krankenversicherung anfielen. Hat er eine eigene Krankenversicherung? Meistens sind Kinder bei den Eltern mitversichert.
Außerdem klingt die ganze Geschichte unglaubwürdig - vielleicht kann er aber gut erzählen.

Viele Grüße, Horaz
 
Leberkrebs - ?? WICHTIG

Hola, Hallo.

Ich denke nicht, dass er lügt. Wenn Du ihn näher kennst, gehe mal mit zu den
nächsten KH-Terminen. Er hat keinen Grund, zu dramatisieren. Vielleicht kann
sich dieses (hier im Forum offenbarte Misstrauen) durch Einsicht Deinerseits
in offenkundige Krankenakten entlasten lassen.


Viele Grüße, Bodo
 
Leberkrebs - ?? WICHTIG

Das wäre eine Idee, nur dürfen die Ärzte seine Krankenunterlagen niemandem zeigen ohne Einverständnis des Kranken, und das ist auch gut so.

Gruss,
Uta
 
Leberkrebs - ?? WICHTIG

Hallo hola,

auch vor paar wochen haben die ärzte anscheinend gesgat dass er nur eine woche zu leben hätte, weil sich seine werte ziemlich verschlehcter habn und dannw ar doch alles oke... letze woche haben sie gesgat er hätte nur höchstes 3 nächte, weil er anscheined so schwarze flecke im körper hat,so symptome , die tödlich sind.
das, so denke ich, würde kein Arzt sagen oder tun ohne die Eltern mit einzubeziehen. Sie sind die Erziehungsberechtigten, dein Freund noch nicht volljährig. Das kann er nicht im Geheimen nur mit sich und den Ärzten abmachen, da würde sich kein Arzt darauf einlassen. Und ein Arzt der sagt man habe nur noch 3 Tage, keine Behandlung vorschlägt oder macht, ihn wieder heimschickt, und dann Tabletten verabreicht die die "tödlichen Flecken" wegmachen - den gibt es meiner Meinung nach nicht!
Hat er dir seine Flecken denn schon gezeigt?

Falls es ein guter Freund von dir ist, bitte ihn doch darum dass du ihn zum nächsten Termin im Krankenhaus begleiten kannst. Falls du dich damit überhaupt belasten möchtest.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Leberkrebs - ?? WICHTIG

Hat er dir seine Flecken denn schon gezeigt?
nein hat er nicht , dass sind keien wirklichen flecke, also nciht auf der haut, irgendwie im körper innen, ich habs nicht wirklich verstanden.

das, so denke ich, würde kein Arzt sagen oder tun ohne die Eltern mit einzubeziehen. Sie sind die Erziehungsberechtigten, dein Freund noch nicht volljährig

ja, genau das hat auch meine mutter gesagt und so denk ich auch....

aber ich wieß echt nicht was ich amchen soll, weil so direkt kann ich ihn auch wieder nicht ansprechen, weil wenn wirklich was hat, dann würde das wirklich scheiße rüber kommen, das ich ihn nicht vertraue usw.

was ist, wenn er sgat, dass ich am gepräch im KH nicht teilnehmen darf oder es ihm unangenehm ist oder er nicht will dass ich solche sachen höre usw ??
 
Huhu

1:Wird jeder Arzt der einen Pat. behandelt der unter 18 Jahre ist die Eltern benachrichtigen egal ob dieser es möchte oder nicht,in so fern wirklich eine schwer liegende Krankheit vorliegt.

2:Tödliche Flecken....es gibt Flecken bei Krebs,aber die kann man leider nicht mehr entfernen.

3:1 Woche oder 3 Tage zu leben?Das wäre dann schon die Endstation des Krebs und die Eltern eines 17 Jährigen Jungen würden 100% davon erfahren.Da wird dich belogen haben.

4: Denke ich das dein Freund zwar krank ist aber nicht sehr schwer,las dir bitte keinen Blödsinn erzählen.

Ich kenne mich etwas mit Krebs aus da mein Ersatzvater und meine Beste Freundin beide an Krebs gestorben sind.
Einer an Leberkrebs und eine an Magen/Darmkrebs!

Sorry für die Harten Worte

LG

Nicole
 
ja nicole , so sehe ich das auch, aber was soll ichd einer meinung nach jetzt machen ??
 
ich hab n freund, der is unter 18. und er hat leberkrebs, anscheinend, also am anfang und bis vor kurzem habe ih das auch geglaubt, doch nun hab ich zweifel bekommen. ...
zudem allem, muss ich sagen dass er immer wenn mir davon erzählt sher glaubwürdig rüberkommt, er hat auch öfters vor mir geweint.
deswegen weiß ich ehct nicht was ich denken soll.
denkt ihr des könnt alles echt stimmen ???

warum seine Geschichte unglaubwürdig ist, wurde ja schon geschrieben.
ich glaube diese Story ebenfalls nicht.

was ich allerdings glaube ist, daß ihm manchmal zum weinen ist und daß er froh ist, daß er dich hat.

weiß nicht, irgendwas wird er wohl mit dieser dollen Geschichte zum Ausdruck bringen. vielleicht etwas, für das er ansonsten keine Worte hat. ich würd nicht sagen, daß er lügt, sondern daß er sich da etwas ausgedacht hat, womit er indirekt ausdrücken kann, wie´s ihm geht und was er braucht.

ist nicht ganz einfach, damit umzugehen. vielleicht hört er irgendwann von allein damit auf. dann bohre nicht nach, sondern laß diese Phase einfach unter den Tisch fallen.

wenn ihr zusammen seid, dann macht möglichst etwas Schönes, Lustiges, Entspannendes, auch mal was Ruhiges, also nicht immer nur laut, schrill, alkoholisiert usw, sondern was Natürliches, womit er sich wohlfühlen kann, und wenn´s spazierengehen ist oder so.

die Leber hat mit Revierverhalten zu tun. oftmals werden Leute an der Leber krank, die nicht die Möglichkeit haben, ihren eigenen Lebensraum zu gestalten und zu bestimmen, denen das also alles vorgeschrieben wird oder ähnliches. vielleicht drückt er (u.a.) ja das damit aus, und er hat sich (unbewußt) deshalb ausgerechnet die Leber für seine Story ausgesucht.

und .. du bist auch noch da, du und deine Wünsche und Interessen. nur weil er sagt, er wäre krank und alles gaaanz schlimm, mußt und sollst du nicht dich und deine Belange hintenanstellen oder gar vergessen. wollt ich nur nochmal für alle Fälle dazuschreiben. ;)

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch Gina-NRW hat den Nagel auf den Kopf getroffen,vorläufig las erst mal alles so laufen.
Sollte seine Geschichte jedoch schlimmer werden,würde ich an deiner Stelle versuchen mal mit ihm zu reden.
Es kann ja sein das er die Geschichte erfindet weil etwas anders dahinter steckt worüber nicht reden mag oder möchte.

LG
Nicole
 
Ein unter 18 Jähriger mit einer so ersthaften Erkrankung kann gar nicht von den Ärzten behandelt werden, ohne die Eltern mit ins Boot zu nehmen.

Ansonsten könnte ich mich noch Nicole anschließen, daß er etwas hat, worüber er nicht reden will, und deshalb was anderes erfindet. Aber auch dann sind seine Eltern eingeweiht, und es wäre ihm nur Peinlich wenn sie erfahren würden, daß er Schauergeschichten über seine Erkrankung erzählt.

Franz
 
warum seine Geschichte unglaubwürdig ist, wurde ja schon geschrieben.
ich glaube diese Story ebenfalls nicht.

was ich allerdings glaube ist, daß ihm manchmal zum weinen ist und daß er froh ist, daß er dich hat.

weiß nicht, irgendwas wird er wohl mit dieser dollen Geschichte zum Ausdruck bringen. vielleicht etwas, für das er ansonsten keine Worte hat. ich würd nicht sagen, daß er lügt, sondern daß er sich da etwas ausgedacht hat, womit er indirekt ausdrücken kann, wie´s ihm geht und was er braucht.

ist nicht ganz einfach, damit umzugehen. vielleicht hört er irgendwann von allein damit auf. dann bohre nicht nach, sondern laß diese Phase einfach unter den Tisch fallen.

wenn ihr zusammen seid, dann macht möglichst etwas Schönes, Lustiges, Entspannendes, auch mal was Ruhiges, also nicht immer nur laut, schrill, alkoholisiert usw, sondern was Natürliches, womit er sich wohlfühlen kann, und wenn´s spazierengehen ist oder so.

die Leber hat mit Revierverhalten zu tun. oftmals werden Leute an der Leber krank, die nicht die Möglichkeit haben, ihren eigenen Lebensraum zu gestalten und zu bestimmen, denen das also alles vorgeschrieben wird oder ähnliches. vielleicht drückt er (u.a.) ja das damit aus, und er hat sich (unbewußt) deshalb ausgerechnet die Leber für seine Story ausgesucht.

und .. du bist auch noch da, du und deine Wünsche und Interessen. nur weil er sagt, er wäre krank und alles gaaanz schlimm, mußt und sollst du nicht dich und deine Belange hintenanstellen oder gar vergessen. wollt ich nur nochmal für alle Fälle dazuschreiben. ;)

LG
Gina

könnte es dann auch sein, dass er dann auch irgendwas psychisches hat oder so ?, weil ganz normal ist ja wohl nich oder ??

und neulich habe ich ihn gefragt obich mal mit ins kranknhaus kann, weil meiner meinung sollte manin einer beziheung auchsolche momente miteinerander teilen, ich möchte ihn voll und ganz unterstützen, aber er hat gemeint, es wäre ihm dann noch unangenehmer, weil er mich erstens belasten würde, wenn die werte schlecht wären und möchte nicht dass ich ihn so sehe, weil er auch oft in narkose gesetzt wird wegen irgendwelche untersuchungen, und er selbst hat gesgat, dass er bei sowas sehr empfindlich und sensibel ist, und wenn er mich da sehen würde, müsste er weinen oder so... als er des alles gesgat hat kam es schon sehr glaubwürdig rüber und er hat auch geweint.... aber ich kanns trotzdem einfach nicht verstehen, weil ich anderer meinung bin.... ich weiß nicht, was sagt ihr dazu ??
ich dachte jetztm dass ich mit meiner frage , mit ihm mitzugehen, mehr herausfinden würde, ob er jetzt wirklich was ernstes hat und wenn ja, wies wirklich aussieht und so.. und jetzt habe ich keien ahung mehr was iach machen soll, soll ichs einfach so dabei belassen und warten wie sich die sache weiter entwickelt oder sollt ich doch irgendwas machen ???

gruß
 
Hallo hola,
ich glaube,dass Du diese Geschichte erfunden hast,sei mir nicht böse,aber ich
glaube Dir kein Wort,was Du da von deinem angeblichen Freund erzählst.
Klingt wirklich alles sehr unglaubwürdig.
Gruß
Christelchen
 
Hallo Hola,

dein Freund sagt dir da nicht die Wahrheit, davon bin ich überzeugt.
Warum ich (und alle Mitschreiber) das glauben haben wir ja schon beschrieben. So würde kein Arzt vorgehen.

Wenn du denkst dass dein freund sich keinen schlechten Scherz mit dir erlaubt, dann hat er wohl ein Problem. Aber nicht das welches er dir schildert.
Was genau da los ist kann ich dir nicht sagen, ich kenne ihn ja nicht.
Du könntest ihm behutsam und verständnisvoll sagen dass seine Geschiche sehr unglaubwürdig ist. Du könntest ihn fragen warum er dir solche (unwahren) Dinge erzählt. Du kannst ein langes, vorsichtiges Gespäch mit ihm führen, in dem du aber ganz klar sagst dass du ihm seine Geschichte nicht glaubst, und ihm auch mitteilst warum du es nicht glaubst.

Das musst du allerdings nicht tun wenn du nicht möchtest. Du kannst auch einfach abwarten wie sich alles entwickelt.

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Hallo hola,
ich glaube,dass Du diese Geschichte erfunden hast,sei mir nicht böse,aber ich
glaube Dir kein Wort,was Du da von deinem angeblichen Freund erzählst.
Klingt wirklich alles sehr unglaubwürdig.
Gruß
Christelchen

soll des jetzt ein scherz sein ??, was hätt ich denn für gründe son mist zu erfinden ?? ... als ob ich nix besseres zu tun habe und hier meine zeit vertreib geschichten rumzuerählen und ein bisschen zu plaudern...
 
Hallo hola,

Du könntest Deinen Freund auch mit lauter "Ratschlägen" überschütten, die Du hier im Netz findest bei Leberkrebs.
Vielleicht wird er dann so nervös, daß er sein Spielchen aufhört?

Gruss,
Uta
 
Hallo Hola,

dein Freund sagt dir da nicht die Wahrheit, davon bin ich überzeugt.
Warum ich (und alle Mitschreiber) das glauben haben wir ja schon beschrieben. So würde kein Arzt vorgehen.

Wenn du denkst dass dein freund sich keinen schlechten Scherz mit dir erlaubt, dann hat er wohl ein Problem. Aber nicht das welches er dir schildert.
Was genau da los ist kann ich dir nicht sagen, ich kenne ihn ja nicht.
Du könntest ihm behutsam und verständnisvoll sagen dass seine Geschiche sehr unglaubwürdig ist. Du könntest ihn fragen warum er dir solche (unwahren) Dinge erzählt. Du kannst ein langes, vorsichtiges Gespäch mit ihm führen, in dem du aber ganz klar sagst dass du ihm seine Geschichte nicht glaubst, und ihm auch mitteilst warum du es nicht glaubst.

Das musst du allerdings nicht tun wenn du nicht möchtest. Du kannst auch einfach abwarten wie sich alles entwickelt.

liebe grüße von hexe :hexe:

Also ein versuch habe ich gemacht.erstens des mit der frage und am abend Während wir abends, vorm schlafen gehen telefonierten, hat ich vor mit ihm darüber zu reden, dass es mir alles so komisch vor kommt, auch nachdem er mir gesgat hat, dass ich nicht mitkommen sollte ins KH. aber ich hab gespürt, dass es sobald es still wurde, er immer irgendwie was andre serzählt hat und ich konnt kein wort rausbringen über diese sache, so haben wir aufgelegt,dann ha b ich gemerkt, dass ich so nicht schlafen gehen kann, und hab ihm ne sms geschrieben (eine lange), in der ich geschildert habe, dass ich meine zweifel wegen der ganzen sache, , auch weil die ärzte es den ältern nich sagen, dann des mit dem kranknhausbesuch, dass ich halt nie n arztbericht oder so gesehen hab, dass ich als seine freundin ganz daran beteiligt, unterstützen und trösten will, dass ich auch in solchen momenten bei ihm sein will, auch wenn er im KH ist.Ich hab ihm gesagt, dass er versuchen soll mich zu verstehen und sich in meienr lage versetzen soll, dass man halt so denken kann, wenn er sich so verhält, und er hat nur geschreieben , dass er enttäuscht ist, dass ich so denke , des hätte er nie gedacht. und des wars dann, dann haben nich mehr geredet, am nächsten tag auch nicht so. aber da uich solche situatuonen hasse, wenn wir so distanziert sind, konnt ich nich mehr, und hab gedacht, dass es eh kein sinn hat, dass er mir nich irgendwas beweisen würde, ob des jez stimmt oder nich, und deswegen hab ich gedacht, einfach abzuwarten, weil es meiner meinung nach keien andere lösung gibt...
 
Oben