Hautkrebs ab wann?

Themenstarter
Beitritt
07.04.06
Beiträge
4
Hi
Also ich habe gelesen das man Hautkrebs erst ab dem 20. Lebensjahr bekommen kann. Stimmt das?

Ich bin jemand der bei solchen Sachen sehr leicht in Panik geraten kann (leider)

Ich habe nämlich bei mir einen Leberfleck entdeckt der ca 5mm groß ist und eine Wölbung hat.Bin also sofort in Panik geraten.
Werde auf jeden Fall zum Artzt gehen weis aber nicht wann (irgendwann in den nächsten 2 Wochen)

Da ich mich aber kenne weis ich jetzt schon ,dass ich keine Nacht mehr ruhig schlafen kann.
Ich habe sehr helle Haut und bin deshalb(denke ich) sehr empfindlich gegen Hautkrebs.

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen denn das ist mir schon ziemlich wichtig.
 
Hallo Alias,

es ist auf jeden Fall gut, den Leberfleck beim Hautarzt untersuchen zu lassen.

Für Panik besteht aber kein Grund. Die meisten Leberflecke/Muttermale sind harmlos, sie müssen möglicherweise - je nach Art der Hautveränderung (sieh mal nach unter https://www.mdr.de/hauptsache-gesund/766375.html - es gibt mehrere Arten davon) - von Zeit zu Zeit kontrolliert werden, besonders dann, wenn sie sich verändern.

Vielleicht kannst Du dem Arztbesuch nun etwas ruhiger entgegen sehen.

Liebe Grüsse,

uma
 
Genau ,du brauchst keine Panik zu haben .Nicht jeder Leberfleck der gewölbt ist ,ist auch ein Hautkrebs. Und wenn er dich stört, dann kannst du ihn wegoperieren lassen.
M.
 
Also danke erstmal:)

Ich gerate bei sowas immer in Panik zumindest im ersten moment.

Ich habe eigentlich immer gedacht das wenn sich die Haut bei einem Leberfleck wölbt oder schwarze Stellen darin auftauchen wäre das Hautkrebs:confused:
Das stimmt also nicht oder?

Bin jetzt 14 werde aber bald 15. Ich habe zwar gelesen dass Kinder unter 16 Jahren fast noch keinen Hautkrebs kriegen können aber das beruhugt mich nicht wirklich.
Wäre ja nicht das erste mal ,dass ich ne Ausnahme bin...
 
Hallo Alias,

... so steht es z.B. in dem von mir oben schon angegebenen Link:

Das äußere Erscheinungsbild kann sehr unterschiedlich sein. Es kommen sowohl flache Flecken als auch erhabene Knötchen vor.

Lass Dir den Fleck beim Arzt untersuchen, damit Du beruhigt bist. Und es besteht wirklich kein Grund zur Panik.

uma
 
Also ich gehe jetzt diesen Donnerstag zum Arzt (gottseidank habe ich doch so früh schon einen Termin bekommen)

Ich hoffe natürlich dass es nichts ernstes ist:rolleyes:

Nochmal danke an alle die hier geschrieben haben:)
 
Oben