Speiseröhrenkarzinom

Themenstarter
Beitritt
26.07.04
Beiträge
130
Hallo und guten Abend,

mein Man hat seit 30 Jahren Morbus Crohn, ist mefdikamentöse sehr gut eingestellt und nun wurde ein Speiseröhrenkarzinom festgestellt. Seit 4 Tagen ist er im Krankenhaus.
Morgen soll er einen Port bekommen und dann eine Magensonde weil er Schluckbeschwerden hat.
Er bekommt eine Chemotherapie und Bestrahlung.
Im letzten halben Jahr hat er ca. 15 kg abgenommen.

Gibt es da noch andere Therapien???
 
Hallo Spätzin,wegen des Krebses möchte ich mich nicht äussern,das muss ich denen überlasen,die dafür zuständig sind.
Aber zum M o r b u s C r o h n hätte ich was zu sagen. Wissen Sie,dass M.Cr. zu den Allergien gerechnet wird ? Und Allergien sind,entgegen der Ansicht der Schulmedizin, mit den geeigneten Methoden und entsprechendem Hintergrundwissen mit der Bioresonanz heute zu 80-90% heilbar ! So auch der M.Cr. Ob es tatsächlich zu einer vollständigen Heilung kommt,oder nur zu einer Besserung,hängt weitgehend von der noch vorhandenen Regenerationsfähigkeit des Immunsystems des Patienten ab. Aber selbst jede (nur) Verbeserung wäre für die Lebensqualität schon ein gewaltiger Fortschritt. Einen Versuch ist's in jedemFalle wert,zumal eine solche Behandlung,wenn man sie behutsam durchführt,keinerlei körperliche Mehrbelastung darstellt.. Ich wünsche in jedem Falle guten Erfolg ! Nachtjäger
 
Hallo Spätzin,

ich wollte übrigens keine Werbung für diesen Saft machen, Du kannst dort auch einen Beitrag von mir lesen ;).

Aber vielleicht sind überhaupt interessante Infos in diesem Thema.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Spätzin,

ich wollte übrigens keine Werbung für diesen Saft machen, Du kannst dort auch einen Beitrag von mir lesen ;).

Aber vielleicht sind überhaupt interessante Infos in diesem Thema.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Liebe Heather,

davon bin ich ausgegangen.
ich bin wirklich sehr froh, hier in diesem Forum zu sein und viel Interessantes und Aufschlußreiches zu erfahren (lesen).
 
Ihr Lieben,

GöGa war 2 Wochen im Krankenahus und hat einen Port und eine Magensonde bekommen.

Das Speiseröhrenkarnzinom ist nicht operabel und nicht bestrahlbar.
Heute hat er die dritte Chemo erhalten.
Es geht ihm relativ gut, durch die Zusatzkost mit der Magensonde (1500 Kalorien täglich) hat er schon fast 2 kg zugenommen. Er verspürt keine Übelkeit und er muss auch nicht erbrechen.
Da er für uns jeden Abend kocht, hat er auch einen guten Appetit und isst sehr gut!
 
Hallo Spätzin,

schön, dass Du uns wieder auf den neuesten Stand bringst :).

Das ist sehr gut wenn Dein Mann gerne und gut isst und ihm nicht übel ist. Und dass er durch die zusätzliche Nahrung 2 KG zugenommen hat ist auch prima.

Achtet auf eine ausgewogene Ernährung, das ist gerade bei Chemo-Therapie sehr wichtig da der eine oder andere Mangel von Vitaminen oder Mineralstoffen entstehen kann.
Du kannst Dich ja mal auf dieser Seite umsehen, vielleicht hilft sie Euch:
Fallbeispiele: Vitamine gegen Krebs e.V.


Liebe Grüße, unbekannterweise auch an Deinen Mann :wave:.

Heather
 
Hallo Spätzin,

Vielleicht wäre Diese Therapieform etwas: Dendritische Zellen - Hoffnungsträger in der Krebstherapie

Das hat schon erfolge gebracht bei Speiserohrenkrebs. Mal Scrooglen (alt. für Googlen) oder Ixquicken bringt noch viel mehr nähere Info's.

Heather schrieb schon:
Achtet auf eine ausgewogene Ernährung, (...)
und das ja vor Allem auch um die Körpereigene Abwehr beim Bekämpfen der Krankheit zu unterstützen. :) Und bei Broccoli oder Broccolisprossen, ist es noch mal so dass dieses Gemüse eine Wirkung gegen Krebs hat. Vielleicht lohnt es sich auf dem Gebiet sich auch info's zu sammeln, bestimmt gibt es mehrere Lebensmittel mit solch eine Wirkung.

Es freut mich das es Ihm den Umständen nach doch so gut geht und er sogar selber Spass am Kochen erlebt und keine Probleme mit Übelkeit hat! Eine sehr gute und schÖne Sache! :)

Herzliche Grüsse und viel Erfolg!
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Spätzin -

das tut mir sehr Leid :traurigwink:...
Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Spätzin,

das tut mir außerordentlich leid. Ich wünsche Dir für die Zukunft sehr viel Kraft um Deinen Weg zu finden.

Wir freuen uns wenn Du bei uns vorbeischaust.


Liebe Grüße und alles Gute.

Heather
 
Hallo Spätzin,

Das tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir viel Kraft, und ich wünsche dass Ihr trotz der plötzlichen unschönen Krankheit Deines Mannes zusammen noch viele wunderschöne Momente gehabt habt.

Lieben Gruss,
Kim
 
Ihr Lieben,

ich danke Euch ganz herzlich für eure Anteilnahme.

Ja, wir hatten den Montag und bis Dienstagmorgen Zeit, um uns voneinander zu verabschieden, alles noch zu regeln und ich konnte ihn in Liebe und Frieden gehen lassen.

Er hatte sehr Heimweh und wird in seiner Heimaterde im Osten Österreichs beigesetzt.
 
Liebe Spätzin

Es tat mir sehr leid, zu lesen dass Dein Mann verstorben ist.
So schlimm es ist, wenn einem ein geliebter Mensch entrissen wird, so bin ich zumindest froh zu lesen, dass Ihr doch zumindest diese wenige Zeit hattet, um Abschied zu nehmen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!
Wenn wir Dir irgendwie beistehen können, Deine Trauer zu verarbeiten, indem wir Dir hier schreiben, bitte melde Dich gerne jederzeit.

Liebe Grüsse, Marcel
 
Oben