Plastikgeschirr: krebserregende Polypropylene?

Themenstarter
Beitritt
08.10.04
Beiträge
619
Hallo zusammen

Andernorts hier im Forum wird gerade über die PET-Flasche als Wasserbehälter diskutiert.
Wie ist das eigentlich mit dem Plastikgeschirr als Nahrungsmittelbehälter?

Ich habe mal gelesen, dass man Babys Plastikschoppen nach dem Sterilisieren oder nach dem heiss Auswaschen immer gründlich kalt nachspülen solle, um die Polypropylene, die sich durch die Hitze gelöst haben, auszuspülen. Diese seien krebserregend! Man solle auch zerkratzte Fläschchen entsorgen...
Und das in Babyflaschen... ich bin dann auf Glasfläschchen umgestiegen!

Ich benutze jedoch immer noch Plastikgeschirr von Tupperware. ZBsp. einen Salatsaucenmixer: ich habe heute beim Salatessen gemerkt, dass die Sauce einen penetranten Plastikgeschmack hat! Gilt da wohl das Gleiche wie bei den Trinkfläschchen? Wer weiss mehr über dieses Thema?

Liebe Grüsse
Elfe

[geändert von Elfe am 11-18-04 at 12:46 PM]


[geändert von Elfe am 11-18-04 at 12:50 PM]
 
Oben