Schulmedizin vs. Naturheilkunde - macht das Sinn in der Onkologie!?

Schulmedizin vs. Naturheilkunde - macht das Sinn in der Onkologie!?

Hallo Alanis,

heute weiß ich, dass es am hohen nickelgehalt liegt, warum ich ihn nicht vertragen habe. auch dr.m. sagt, wenn kaffee, dann ganz normaler kaffee.

Der Getreidekaffee hat vor allem den Vorteil, daß er kein Koffein enthält, weniger Reizstoffe wie bspw. Chlorogensäure hat und vor allem keine Reizwirkung auf das vegetative System ausübt. Er ist so gesehen deutlich unkritischer als normaler Bohnenkaffee, den ich wirklich keinem empfehlen würde.

Man muß aber klar sehen, daß der Getreidekaffee auch nur ein Ersatzpräparat ist, das durchaus zu Unverträglichkeiten führen kann. Es ist aber unwahrscheinlich, daß das am Nickelgehalt liegt, denn Nickel kommt in pflanzlichen Nahrungsmitteln sehr häufig vor. Toxische Wirkungen durch Nickel sind bekannt. Viel wahrscheinlicher ist, daß die Röststoffe im Getreidekaffee für die Unverträglichkeiten verantwortlich sind.
 
Schulmedizin vs. Naturheilkunde - macht das Sinn in der Onkologie!?

Getreidekaffee enthält mehr Acrylamid als normaler Kaffee.
 
Oben