Löwenzahnpulver

Themenstarter
Beitritt
26.07.11
Beiträge
141
Hallo
Wer hat Erfahrungen mit Löwenzahn-pulver zum einnehmen bei Krebs und anderen Beschwerden??
herzlich Piffi
 
Löwenzahn-pulver

guten morgen Gabi.
erst mal herzlichen Dank für Deine Info.
Ich suche Löwenzahn.wurzel.pulver,gerade das Wurzelpulver soll helfen,mein Mann ist betroffen,man versucht halt alles,aber nur auf "Natur"
hab ich in einem Film von Dr Leonard Goldwell gesehen (im Internet),wenn es Dich interesiert?? danke Piffi:danke2:
 
Wer hat Erfahrungen mit Löwenzahn-pulver zum einnehmen bei Krebs und anderen Beschwerden??

Hallo Piffi,

Der Körper braucht Bitterstoffe!

Ich grabe Löwenzahnwurzel aus, (Garten oder beim Wandern), schneide sie in Scheiben und röste sie, dann kommen sie auf den Salat oder in die Suppe. Manchmal gebe ich sie nach dem Trocknen auch in die Kaffeemühle und gebe sie zu meinem Suppengewürz, das aus vielen Kräutern besteht, das benutze ich das ganze Jahr über.

Kalmuswurzeln und Bockshornkleesamen enthalten ebenso viele Bitterstoffe.
 
hallo piffi,

löwenzahnpulver ist sehr gesund.
ich trinke es mit wegwartenpulver gemischt als kaffe.
schmeckt etwas bitter ist aber gesund.

ich wünsch deinem mann :besserung.

auch jetzt kannst du die wurzel noch ausgraben und trocknen.
ich weiss du hast auch fibro.
zur not hilft mir mein mann oder die kinder beim ausgraben.
ich grabe auch jetzt wieder die kardewurzel aus.

lg gabi:wave:

Govinda Löwenzahn Pulver 150 g - Naturprodukte Shop Violey

Löwenzahnwurzel gegen Krebs
 
guten morgen Gabi.
Vielen Dank für Deine Info.
Wir haben gestern unser Löwenzahn-wurzel-pulver bekommen,haben mittags 1/2 teelöffel in Orangensaft eingenommen,schmeckt nach nichts,also kann man gut einnehmen,soll 6 Wochen eingenommen werden und noch einige andere Sachen.
wenn es Dich interesieren sollte,woher ich das habe?? " interwiev von Dr. Leonard Goldwell" googel mal,ist nicht nur für Krebs,ich nehme auch einiges davon. herzlich piffi
 
Dr. Leonard Coldwell"

Er sagt, wenn du basisch wirst, stoppt der Krebs.
Nach seiner Theorie soll man viele Chlorophyll-haltige, also grüne Lebensmittel zu sich nehmen, Mineralstoffe und Spurenelemente, viel Vitamin C, viel Wasser trinken, mit einem halben Teelöffel unraffiniertem Meersalz darin.

Er sagt auch: Chemikalien funktionieren nicht. Die Natur funktioniert!

Und er würde sofort mit einer Rohkostdiät oder veganen Diät beginnen.

Krebs ist in wenigen Wochen heilbar - Dr. Leonard Coldwell › Gesundheitliche Aufklärung

Persönlich glaube ich, dass wenn man nach den 6 Wochen Löwenzahnpulver wieder zur "normalen" Ernährung zurückkehrt, der Krebs eventuell wiederkommen könnte. Es geht nicht darum, etwas einzunehmen, sondern die Ernährung umzustellen. Löwenzahn ist einfach eine Pflanze, die man essen kann, die überall als "Unkraut" wächst, die man nicht unbedingt in Form von Pulver oder Pillen als Medikament einnehmen muss.
Warum nur, wollen so viele Medikamente einnehmen und nicht einfach gesund essen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern unser Löwenzahn-wurzel-pulver bekommen,haben mittags 1/2 teelöffel in Orangensaft eingenommen,schmeckt nach nichts,also kann man gut einnehmen,soll 6 Wochen eingenommen werden und noch einige andere Sachen.
Hallo Pfiffi
Sechs Wochen sind um.
Dein Mann (wohl Prostatakrebs?) ist geheilt?,
oder um eine Illusion ärmer?

Dein Bericht interessiert mich sehr, denn nach bald
sechs Jahren Lrebs geht mir bald das 'Pulver' aus.
OP, vier Hormontherapien, Bestrahlungen, alles
hinter mir. Jetzt steht Eibenextrakt auf dem Menue.
Das ist aber Chemotherapie, da würde ich die bittere
Löwenzahnwurzel vorziehen.
Ein Problem: Auf den Wiesen liegt Schnee, und wie
finde ich die Wurzeln, wenn keine Blätter dran sind?

Puistola
 
Ein Problem: Auf den Wiesen liegt Schnee, und wie
finde ich die Wurzeln, wenn keine Blätter dran sind?

Hallo Puistola,

hier in Beitrag #5 ist ein Link zu einem Löwenzahnpulver.
Ich kann aber nicht rauskriegen, ob auch Wurzeln verwendet werden.

Ich nehme von Lebe Pur das Löwenzahnpulver in die Smoothies.
Auch hier, blöd gemacht, steht nur Bio-Löwenzahn.
Es sind aber ein Blatt und eine Wurzel abgebildet bei Inhalt.

Es gibt mittlerweile sicher noch einige weitere Hersteller.

Wenn es Dir speziell um die Wurzeln geht, würde ich beim Hersteller dieser Löwenzahnpulver nachfragen.
 
Hallo Puistola.
Mein Mann hatt erst im Februar Kernspinn der Prostata,also müssen wir noch etwas warten,wir nehmen aber noch weiter (habe noch einen Beutel)das Löwenzahn-wurzel-pulver ein.Ich hatte sehr lange danach gesucht,weil es ja "Löwenzahn-Wurzel-Pulver gemahlen sein soll" ich habe es bei
"Dragonspice Naturwaren bio gefunden 500 gr. gemahlen 12.30 euro
Ich nehme das ja auch , ich hatte ja vor Jahren 3 Gehirn.tumore (gutartig)
wurde 2 mal operiert und mache seid dem alles auf NATUR.
Also ich bin für alles NEUE sehr neugierig und für jede Info dankbar,
Wir haben seid 2 Tagen Weizengraß-pulver (1 teelöffel am Tag),dazugenommen.
Mache seid einigen Tagen Shmootis (suche auch noch leckere Rezepte.
Jezt kommt die Sache mit dem Urlaub!!! wir suchen immer "HEILKLIMATISCHE Urlaubsorte,mit Thermal-Sole-bäder kennst Du dich da aus??
Herzlich Piffi
 
Hallo Pfiffi

Nun ist der Schnee geschmolzen und der Boden ist so aufgeweicht,
dass man die Löwenzahnwurzeln ganz leicht ziehen kann.
Trocknen kann man die ganz einfach auf dem Heizungskonvektor,
wo sonst meine Kräutertees entstehen.

Zu Luftkurorten mit Solebad:

Hermigua auf der Kanareninsel La Gomera habe das beste Klima der Welt,
sagt man, und aus persönlicher Erfahrung kann ich das unterschreiben.
Etwas wenig Schnee halt und viele Bananenstauden.
Ein Seewasserbad ist dort kurz vor der Fertigstellung, aber das allerbeste
Solebad überhaupt ist das Meer.

Puistola
 
Hallo Pulistola . Danke für die info zum baden,leider kann ich nicht mehr fliegen,(hatte e Kopf-ops mit 3 Tumoren)da ist meine Angst "Größer "
Zum Thema Löwenzahn: wie machst Du denn jezt das Pulver,aus den getrockneten Wurzeln?? habe gelesen,man soll keine elextrichen Geräte dazu benutzen! Herzlich Piffi
 
Pulver?
Das braucht nicht Pulver zu sein. Fein schneiden und danach erneut trocknen reicht. Magen und Darm werden die 'Wirkstoffe' dann schon aufschliessen.
Und handeln will ich das Zeug ja nicht.

Übrigens:
Ob mit einer elektrischen Mühle oder einer Windmühle gemahlen werde,
ist sowas von egal. Es geht um Zerkleinerung in einem Mahlwerk,
nicht um esotherischen Quatsch. Nun kann man mir natürlich entgegenhalten,
Löwenzahnwurzel an sich sei esotherischer Quatsch.
Ganz unrecht wird man damit nicht haben. Aber es macht eben Spass,
von Grund auf etwas 'gegen' den Krebs zu tun, statt nur als Versuchskaninchen
in medizinischen Studien amerikanische Medikamente auszuprobieren.
Ich tu beides. Vielleicht kann ich mich damit ein weiteres mal um die
Chemo drücken. Ob es die Löwenzahnwurzel war, oder das neue Medikament,
weiss hinterher niemand. Wenn es nicht klappt, ist klar: Beide haben versagt.
Ende Februar wissen wir mehr.

Ferien:
Wenn Fliegen nicht mehr geht, geht die Bahn:
Nach Sylt. Wem das zu unruhig ist, nimmt eben die Fähre nach Amrum
oder Norderney. Ganz ruhig wären Vlieland NL oder Föhr oder Poel ...
Lieber keine Fähre? Warum nicht nach Cuxhaven? Da guckt das Meer
alle 12 Stunden vorbei. Zwischendurch gibt's 'Fango' à discretion.

Ich denke, lieber zum Meer fahren, als Sole mit Tankwagen irgendwo in den
Schwarzwald karren.

Puistola
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo piffi,
Wenn ihr beide Krebs habt (bzw. hattet), dann macht mich das etwas nachdenklich.
Wie lange wohnt Ihr schon in Eurer Wohnung oder eurem Haus?
Wann und aus was wurde es gebaut? Gibt es in der Nachbarschaft komische Fabriken?
LG zorro
 
Das ist in der Tat seltsam, dass ihr BEIDE davon betroffen seid ... die Idee von Zorro ist gar nicht verkehrt, vllt gibt es da wirklich äußere Einflüsse. Die sind ja auch oft unbewusst
 
Hallo.
Vieleicht ist ja was dran,an eurer Vermutung mit dem Haus,haben wir auch schon dran gedacht und einiges vom Fachmann untersuchen lassen. Wir wohnen in einem einfamilienhaus zur Miete seid 30 Jahren,in unserer weiteren Umbebung gab es nur eine Kohlen-Zeche die seid 5 Jahren geschlossen ist,ansonsten ist es eine sehr waldreiche Gegend.
Meine Tumore waren "gutartig" bei meinem Mann ist der Prostatakrebs im Alter von 78 Jahren beim PSa-wert auf 12 und im Kernspinn eine größe von 8 Millimeter ,was kontroliert werden soll,im Februar ist es wieder so weit,mal sehen. Wir versuchen es mit Naturmitteln zu reduzieren.
Ich hatte die lezte Kernspinn vor 7 Jahren und da war alles OK,muß auch laut Arzt nicht mehr in die Röhre,nur wenn wieder "Beschwerden auftreten"
Herzlich Piffi
 
Hallo Puistola
Danke für Deine Antwort.da hast Du natürlich Recht,mit dem Löwenzahn-pulver,wie gemahlen ist egal,hauptsache es hilft!!!Wir werden es sehen nach der Kernspinn.
Zum Thema Urlaub-Wasser:
Bei mir ist das ja so: da ich Hashimoto habe und meine Schilddrüse sowieso immer "VERRÜCKT" spielt,ist das jodhaltige Wasser am Meer nicht gut für mich und ich merke das in dem es mir Überhaupt nicht gut geht.
Das lezte mal haben wir es in Renesse (Holland- Vogelschutz-insel)
versucht und mußten abbrechen,außerdem muß es warmes Wasser sein das ist in der Therme bis 36 grad und die verschiedenen Becken sind von 24-36 grad temperiert. Aber Danke für Deine Info herzlich Piffi
 
Das ist in der Tat seltsam, dass ihr BEIDE davon betroffen seid ... die Idee von Zorro ist gar nicht verkehrt, vllt gibt es da wirklich äußere Einflüsse.

"Always go forward, never look back"

Ja was denn nun? Soll man in der Vergangenheit nach Noxen suchen,
oder rücksichtslos vorwärtsstürmen?

Wovon sollen Pfiffi und ihr Mann " beide betroffen" sein?

Pfiffi hatte keinen Krebs, sondern einen benignen Tumor,
und ihr Mann hat einen typichen geringaggressiven ALters-
Prostatakrebs. Durch Noxen wird kein Prostatakrebs
verursacht, er wird aber aggressiver und wäre daher
früh zu resezieren oder bestrahlen.

@Pfiffi
Ich wünsche sehr, dass meine obige "Ferndiagnose" zutreffe
und wünsche ein stabiles MRT. Sollte dein Mann mehr
Rat benötigen: Prostatakrebs-Diskussionsforum

Puistola


PS: Tut mir leid, liebe Pfiffi, dein Motiv für ein Solebad hat meinen Spott
über solche Institute nicht verdient. Aber helfen kann ich nicht, weil
ich eben ans iodhaltige Meer gehe zum Baden.
Alles Gute, P'la
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Puistola,für Deine Mail,werdemich mal wieder melden,wenn die Prostata-untersuchung (Kernspinn vorbei ist.
Überings ich hatte 3 Tumore und " Kopf-ops,bin sehr froh und dankbar,das ich das alles so gut überstanden habe,mit Hilfe meines Mannes.
Alles Gute für Dich Herzlich Piffi

Ich bin immer neugierig und für alles neue "offen")gerne Infos,wenn Du was neues weiß.
 
Oben