Achtsamkeitsübungen bei chronischen Krankheiten

Themenstarter
Beitritt
31.01.12
Beiträge
937
Elana Rosenbaum MBSR-Trainerin und Psychotherapeutin hat ein sehr empfehlenswertes Buch geschrieben. Die Autorin ist selbst an Krebs erkrankt.

Jetzt spüre ich das Leben wieder (mit Praxis-CD): Achtsamkeitsübungen bei chronischen Schmerzen, Krebs und anderen schweren Erkrankungen. Mit einem Vorwort von Jon Kabat-Zinn.

Jetzt spüre ich das Leben wieder mit Praxis-CD : Achtsamkeitsübungen bei chronischen Schmerzen, Krebs und anderen schweren Erkrankungen. Mit einem Vorwort von Jon Kabat-Zinn.: Amazon.de: Elana Rosenbaum, Ursula Richard: Bücher

Das Buch ist sehr gut lesbar und die Übungen sind dank der CD leicht auszuführen.

Ein Buch, das man auch einem kranken Menschen schenken kann, weil es berührt und Hoffnung macht.
 
Danke, ein sehr wichtiges Thema und das Buch erscheint mir sehr wertvoll.

Auch in meiner Leidensgeschichte lernte ich, dass Achtsamkeit etwas vom wichtigsten ist. Was ich mich aber immer wieder frage, warum können diesen so wichtigen Prozess in der Annahme "was im Moment ist" nicht mehr von Aerzten und Betreuern sowie Familienmitgliedern, Freunden etc. akzeptiert werden.
Es verbraucht da sehr viel Kräfte, wenn man sich mit diesen Menschen auseinander setzten muss, die man selber dringend für sich bräuchte.
Alles Gute
Béatrice
 
Oben