Ein paar Worte zu den Ursachen von Krebs

stell dir mal vor, du hast gleichzeitig´n Penis und´n Anal-Karzinom...wenn´s nicht so schrecklich wäre, wär´s fast schon zum Lachen :D . Da steckste echt in der Scheiße.

Wird Zeit, dass mal Einer dieser Krankheit den Schrecken nimmt...
 
Aus der Wikipedia zu Johanna Budwig:

"Onkologen und Ernährungswissenschaftler sind der Meinung, dass eine Diät alleine nicht in der Lage ist, eine Krebserkrankung zu heilen. Berichte über Heilerfolge werden als Anekdoten angesehen, da es keine ....."

Wikipedia ist bekannt dafür sehr sehr Pharmafreundlich und sehr kritisch gegenüber alternativer Medizin zu sein, deshalb immer auch andere Quellen lesen.
 
Wikipedia ist nicht pharmafreundlich, sondern Wisssenschafts-freundlich. Das ist ein Unterschied. Und mit Wissenschaftlichkeit hat es die Alternativmedizin nicht so.
 
Wikipedia ist nicht pharmafreundlich, sondern Wisssenschafts-freundlich. Das ist ein Unterschied. Und mit Wissenschaftlichkeit hat es die Alternativmedizin nicht so.

Flummi,

eben darum heißt das Wort ja auch Alternativ,
im Gegensatz zur gültigen Meinung, denn die orientiert sich immer daran,
was "wissenschaftlich" belegt ist, sprich erforscht worden ist.
Und zum Forschen benötigt man eben jede Menge monetäre Flöhe
und die wiederum kann eben nur derjenige geben, der davon genügend hat
und der, der die Flöhe gibt, das sagt eben dann halt auch was geforscht
und was nicht erforscht werden soll.
und die die forschen sind doch auch Wissenschaftler oder ?
Und dann steht das von den Wissenschaftlern ja auch im Wikipedia.
und doch nur, weil die das eben ja auhc belegen können, zu was man sie beauftragte zu forschen
Und das was Wissenschaftler erforschen sollen, muss doch auch Profit bringen,
alles andere interessiert doch niemanden mehr in der ökonomischen Welt.

Was bleibt einem anderes übrig,
wenn man dieser inhumanen, genozidären Profitsucht entfliehen will,
sich nach Alternativen umzusehen, um zu überleben.

So einfach ist das Flummi.
 
Ich habe mir diesen Text jetzt gerade wie bei der Sendung mit der Maus vorgestellt, so mit diesem netten Erzählton ... :)

Sehr schön beschrieben, so ist es leider.

VG
julisa
 
Hans

Das mit dem "Einfach so" glaube ich auch nicht. Und der Wissenschaft traue ich auch nur halb über den Weg. Ganz einfach darum, weil man sich ja auch in der Wissenschaft extrem uneinig ist. Der eine behauptet das, der andere jenes.

Aber dass man Krebs mit Leinöl und Milchsäure verhindern kann, bezweifle ich stark. Schon nur deshalb, weil es bei sehr, sehr vielen Leiden Leute gibt, die genau wie andere leben (Nahrung, Lebensraum etc.), und die einen erkranken an etwas, die anderen nicht.
Meine Mutter hat auch Krebs. Sie ist seit vielen, vielen Jahren der gesündeste Mensch, was das Essen und die Bewegung angeht. Aber leider ist sie ein Workaholic, und zwar nicht freudig, sondern echt gestresst. Stress ruft Entzündungen hervor, das schwächt das Immunsystem bietet "Raum" für Krebszellen, damit die sich entfalten können. Da hat es ihr also nichts genützt, täglich Leinöl zu sich zu nehmen. Denn wenn das Verhalten sich diametral zur Ernährung verhält, kommt da ganz schnell wieder ein Ungleichgewicht rein.

Ich persönlich denke - aber das ist auch nur Theorie - dass fast alle Leiden auf Entzündungen im Körper zurückgehen, in welcher Form auch immer. Aber diese Entzündungen kann man nicht mit EINEM Mittel verhindern, auch nicht mit EINER Verhaltensweise. Entzündungen zu vermeiden verlangt ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Dazu gehört einerseits die Ernährung (von mir aus Leinöl und Milchsäure), andererseits ein psychisches Gleichgewicht (Vermeidung von Stress, Stressabbau, persönliche Entwicklung, Vergangenheitsbewältigung) und Bewegung.
 
Stress ruft Entzündungen hervor, das schwächt das Immunsystem bietet "Raum" für Krebszellen, damit die sich entfalten können.
Paradoxerweise schützt Stress sogar vor Krebs. Frag mal einen Onkologen, der wird dir auch davon berichten können, dass die kaum psychisch Kranke unter den Patienten haben.
Ich habe einen Bekannten der ist Medizinphysiker und arbeitet in der Strahlentherapie (berechnet Strahlentherapien). Unter den 1.400 bis 1.500 Patienten die er pro Jahr behandelt sind weniger als 10 mit einer psychischen Erkrankung. Das ist unterdurchschnittlich.
 
Hans
Ich persönlich denke - aber das ist auch nur Theorie - dass fast alle Leiden auf Entzündungen im Körper zurückgehen, in welcher Form auch immer. Aber diese Entzündungen kann man nicht mit EINEM Mittel verhindern, auch nicht mit EINER Verhaltensweise. Entzündungen zu vermeiden verlangt ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Dazu gehört einerseits die Ernährung (von mir aus Leinöl und Milchsäure), andererseits ein psychisches Gleichgewicht (Vermeidung von Stress, Stressabbau, persönliche Entwicklung, Vergangenheitsbewältigung) und Bewegung.

Hallo Dearney,
all diese Mittelchen, denen man eine Krebs-eindämmende Wirkung nach sagt, haben durchaus eine Berechtigung, aber entscheidend ist alleine das Verstehen, wie Krebs entsteht. Dabei ist es völlig egal was ein Krebswachstum auslöst, ob Mikroben, Giftstoffe, freie Radikale bis hin zu Stress, es entsteht ursächlich immer eine Zellschädigung, die von unserem Immunsystem wieder hergestellt, sprich repariert wird und dazu verwendet es eben omnipotente Zellen, sprich Stammzellen, die sich an jede angeforderte Zellstruktur anpassen können. Details habe ich in meinem Tread genau geschildert:
https://www.symptome.ch/vbboard/krebs/123189-krebs-heilbar.html
Geh dort mal auf den Anfang und les ihn mal.
Gruss und take care,
kenitra
 
doch, aber das ist eben nicht die der Konzerne.

zur Erklärung: wenn die Pharmaindustrie 1000 Krebskranke rettet, weil sie die Krebszellen mit demselben Chemomittel tötet, ist das ein Erfolg, auch wenn Patienten danach sterben.

Wenn man mit verschiedenen alternativen Mitteln Menschen dabei unterstützt, dass ihr Immunsystem den Krebs selber besiegt, kann man das nicht messen, weil es vermutlich für jeden andere Heilmittel braucht und eine Lebensumstellung, wie will man das messen?
 
Das ist so, wie wenn der eine seinen Garten Unkraut- und Schädlingsfrei hält, indem er Gift streut, der hat sofort eine Wirkung und einen Beweis.

Ein Alternativer, der versucht, zwischen Schädlingen und Nützlingen zu unterscheiden, zwischen Unkraut und Heilkräutern, ... keine Gifte verwendet, der kann auch nicht mit einem so eindeutigen Erfolg glänzen.

Dann kommt dazu, was man hierbei als Erfolg wertet.
 
Jetzt kommt mal wieder von eurer esoterischen Verschwörungs-Wolke runter ;) !
Es ging darum , dass man Krebs angeblich mit einer Kombination aus Leinöl und Milchsäure bekämpfen/verhindern kann....und diese Aussage ist nicht nur Mumpitz, sondern gefährlicher Mumpitz.
 
Natürlich spielt bei Krebs vieles mit rein und ganz bestimmt Stress und seelische Konflikte.

Die Budwig Behandlung war sehr effektiv (als Frau Budwig noch lebte) und ist es auch heute noch bei Menschen, die sich darauf einlassen. Und da ist dann die Leinölcreme nur ein Schwerpunkt.

siehe:
Öl-Eiweiß-Kost - Dr. Johanna Budwig
Erfahrungsberichte von Nutzern der Öl-Eiweiss-Kost von Dr.Johanna Budwig bei Krebserkrankungen

Und die Wirkung hat nichts mit der Milchsäure zu tun, sondern mit den schwefeligen Aminosäuren im Magerquark, die eine Verbindung mit den unges. Fettsäuren im Leinöl eingehen (die wasserlöslich ist) und damit bis in die kleinsten Kapillaren vordringen kann und Energie in die Zellen bringt (vereinfach ausgedrückt).
https://www.oel-eiweiss-kost.de/_oel_eiweiss_kost/oekost_einl2_hintergr.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
...Es ging darum , dass man Krebs angeblich mit einer Kombination aus Leinöl und Milchsäure bekämpfen/verhindern kann....und diese Aussage ist nicht nur Mumpitz, sondern gefährlicher Mumpitz.

Warum?
Soll die Schulmedizin einmal den Vergleich antreten, das traut sie sich wohl nicht, aus Angst zu verlieren.

Viel gefährlicher ist eine Chemotherapie, aber leider hat die Pharmaindustrie durch ihre Macht das Monopol auf Heilung.
 
Wuhu,
hier passen
... leider hat die Pharmaindustrie durch ihre Macht das Monopol auf Heilung.
statt "Pharma-" eher "Medizin-Industrie" (die die Pharma beinhaltet) und eher "Behandlung" statt "Heilung".

Wenn durch "Chemie" etwas wzB Krebs augenscheinlich geheilt wird, dann trotz und nicht wegen dieser...
 
Oben